Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
94.74%
18 94.74%
FCC
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal HF: Derby
Wir sind am Sonntag Zeuge eines historischen Spiels geworden, welches in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Da landet ein Außerirdisches Raumschiff auf dem Anger und einige haben nichts besseres zu tun, als sich über die Farbe und Form des Raumschiffes zu beschweren denn es hat nicht dich sondern den Nachbarn mitgenommen.

METAPHER
Die Niederlage zu verdauen wird schwer und lange dauern ,mindestens so lange bis Jena aus dem Pokal geflogen ist !

Claxton hätte gleich von Anfang an spielen müssen !
Ein echter Profi jammert nicht. Mit Wut im Bauch wird das nächste Spiel gewonnen.

Leipzig muss sich warm anziehen. Die kochen auch nur mit Wasser.

Das gejammer hilft nicht weiter. Selbstzerfleischung bringt NICHTS:
Richtig so, es geht weiter!
(Gestern, 08:57)Beobachter schrieb: Ein echter Profi jammert nicht. Mit Wut im Bauch wird das nächste Spiel gewonnen.

Leipzig muss sich warm anziehen. Die kochen auch nur mit Wasser.

Das gejammer hilft nicht weiter. Selbstzerfleischung bringt NICHTS:
Dass ich dir mal zustimmen muss…
(Gestern, 12:48)psychotron schrieb: Dass ich dir mal zustimmen muss…

Danke, in der Not rückt man eben zusammen. Winken1
Was für ne Not ???
Das „ Normale“ ist eingetreten. Und das seit fast zehn Jahren :D
Not wäre die dritte Insolvenz …. Gott ( Gerber) bewahre uns ….

:D
(Gestern, 17:17)Bärliner schrieb: Was für ne Not ???
Das „ Normale“ ist eingetreten. Und das seit fast zehn Jahren :D
Not wäre die dritte Insolvenz …. Gott ( Gerber) bewahre uns ….

:D

Erzürne nicht die richtigen Götter.
Der ist nur Geschäftsmann. Ihr werden es im nächsten Spieljahr merken. Da heiß es wieder: " wir werden versuche die Großen etwas ärgern".
(Gestern, 18:06)Beobachter schrieb: Erzürne nicht die richtigen Götter.
Der ist nur Geschäftsmann. Ihr werden es im nächsten Spieljahr merken. Da heiß es wieder: " wir werden versuche die Großen etwas ärgern".

Schamane?
Weil gleich mehrere Götter :D

Ich glaube nicht, dass man Gerber auf „Geschäftsmann“ reduzieren kann.
Mittlerweile hängt da auch ganz viel Herzblut dran.
Erfurt ist ein Teil seiner Vita geworden.
Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber ich bin mir sicher, dass die Gastmannschaft genau wusste, dass das Spiel nicht pünktlich beginnen wird. Die waren mental auf diese Situation eingestellt.

Mal ehrlich: Wie doll soll so ein Spiel für dich laufen, damit du es gewinnst? Heimspiel - gefühlt seit einem Jahrhundert mal wieder im Pokal. Die Gäste müssten nen 17-jahre alten Bolzen in der Hose haben, haben beim letzten Heimspiel keinen Stich gesehen. Du kommst durch einen glücklichen Elfmeter zurück ins Spiel. 2 Mal stehen die Verteidiger wie angewachsen im Strafraum und das vierte legen sie sich selbst rein und das fünfte ist ne abgefälschte Flanke. Dann "gewinnst" du 2 Mal beim Losen zum Elfmeterschießen - schießt auf die eigene Kurve und darfst anfangen. Und das alles reicht nicht, um das Spiel zu gewinnen?

(29.03.2026, 18:09)Hoffi schrieb: Ja aber warum spielt Otto Schwarz auch an. Dieses hinten rum Gespiele ist zum kotzen und kostet uns nun auch wieder Kohle. Keine Elfer zu trainieren ist unprofessionell zumal Otto keinen hält wie immer.

Bei den Elfmetern war auch keiner dabei, der gehalten werden konnte. Die waren klasse geschossen.

Dass RAM den vergeigt, wussten sicherlich alle im Stadion, ihn eingeschlossen. Warum lässt man einen Spieler, der in der ganzen Saison außer gegen Ohrdruf nur einmal getroffen hat, so einen wichtigen Elfer schießen? Er wäre vor Otto der letzte gewesen, den ich hätte antreten lassen. Warum nicht Moritz, Caciel, Wolf oder Soares? Bei Awoudja sehe ich es ähnlich, wie einige hier: Diese ganze Laserpointerverzögerung hat dafür gesorgt, dass die Konzentration weg war. Clever gemacht vom Gästekeeper.

Gibt es eigentlich irgendeinen Beleg dafür, dass es diesen Laserpointer tatsächlich gab?

(29.03.2026, 19:57)Papa schrieb: Aus meiner Sicht muss sich Fabi für die Zukunft hinterfragen, ob er diese Taktik weiter spielen lassen möchte.

ganz ehrlich? Wie oft denn noch? Wir haben schon 2 x dieses System gespielt, es funktioniert nicht. Beim ersten Mal hat der Mannschaftsrat interveniert, beim zweiten Mal gab es zumindest offiziell keinen "Grund" dafür. Jetzt wieder dieser Mist. Wenn da nicht "Otto" auf dem Trikot draufstehen würde, sondern "Mensah" oder "Rodtrick" hätten wir schon lange eine Diskussion über das Gefummel da hinten. Wie verblendet und selbstüberschätzt muss man sein, um immer wieder die gleichen Fehler zu machen, ohne sich einzugestehen, dass man diese Taktik von unserer Mannschaft nicht erwarten kann?

(29.03.2026, 21:03)neurotic schrieb: Das war nie und nimmer ein Freistoß! 
Lankford, die Ratte sinkt einfach zu Boden. Ich habe mir das gleich noch direkt im Stadion im Stream angeschaut. 
Fällt der auch ansonsten schwache Schiri da nicht drauf rein, gewinnen wir das Ding wahrscheinlich in der regulären Spielzeit.

In der Zeitlupe sieht man, dass es wenig Kontakt gab. Im laufenden Spiel war das schlicht nicht erkennbar. Ansonsten: Großartiges Spiel vom Schiedsrichter. Unser Elfer und gelb statt rot für Prokopenko sind die Themen, die ich kritisch sehe, aber in so einem Spiel so eine bockstarke Leistung zu bringen, ist schon klasse.

(29.03.2026, 20:49)Puffbohne schrieb: Ein Spiel mit 10 Toren, aber am Ende gefühlt wertlos. Dieser Wettbewerb ist einfach nichts für den RWE. RWE kann keinen Pokal! Das wird noch ein hartes Stück Arbeit jetzt die Konzentration/Motivation hochzuhalten.

Ich nehm deinen Beitrag mal als Aufhänger für das, was seit Sonntag in mir gährt, fühl dich aber bitte nicht angesprochen. Ganz ehrlich, so langsam zweifle ich wieder an dem ganzen "Projekt". So sehr ärgert mich die Niederlage gar nicht. Denn ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass wir gegen Meuselwitz verloren hätten. Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir Lok noch abfangen und hinter Halle zweiter würden. Aber die Relegationsspiele? Vergiss es. 1:0 im Hinspiel, das glaube ich, aber garantiert würden wir auswärts verlieren. Das Spiel ist das Destillat des RWEs, wie ich ihn kenne: Wenn es eine Chance gibt, auf was gutes, wird versagt. Völlig unabhängig von Trainern, von Spielern, von Kaderplanern oder sonstwem. RWE hat einen Nimbus, den wir nicht wegbekommen.

Ich kenne keinen Verein, der so viele ungewöhnliche schlechte Ereignisse durchlebt, wie wir. Beispiele gefällig?
- Kumbela: wir haben einen richtig guten Stürmer. Später Bundesligaspieler. Statt ihn gegen Ablöse verkaufen zu können und an späteren Transfers mitzuverdienen, müssen wir ihn rauswerfen.
- Fritz/Engelhardt: wir haben zwei zukünftige Nationalspieler im Team, die tatsächlich eine Ablösesumme erbringen, die wir aber nicht vollständig erhalten, weil der KSC in Insolvenz geht.
- Wir haben einen tollen Trainer, stehen super in der Tabelle, planen den Angriff auf die Tabellenspitze und der Trainer wird ein paar Tage vor dem ersten Spiel der Rückrunde weggekauft.
- Wir haben einen super Stürmer, der uns aus der Regionalliga in die 2. Liga schießt. Der unterschreibt aber im Winter schon bei einem anderen Verein.
- wir haben eine Stadioneröffnung bei strahlendem Sonnenschein, die abgesagt wird, weil Luftlinie 3 km entfernt das Flugzeug wegen Nebels nicht landen kann - sowohl das "nachgeholte Freundschaftsspiel", als auch die "nachgeholte Stadioneröffnung" bringen kaum Gewinn ein
- wir "bekommen" ein neues Stadion, dass uns mehr Betriebskosten kostet, als das alte und bei dem man nachdenken muss, ob es wirtschaftlich ist, darin zu spielen.
- wir "bekommen" eine Multifunktionsarena, die nicht parallel für 2 Veranstaltungen genutzt werden kann. 
- wir "bekommen" eine Arena, die nur zu 3/4 erneuert wird
- Hauptverantwortlich für den Bau der Arena ist die Dezernentin, die sich vehement gegen den Umbau ausspricht
- wir kommen ins Pokalfinale gegen einen Sechstligisten und versagen
- wir spielen im Pokal gegen Wismut Gera und verlieren in Überzahl oder abwechslungshalber gegen Fahrner Höhe

- wir versagen regelmäßig gegen leistungsschwächere Mannschaften im Pokal
- wenn wir den Pokal aus Zufall doch mal gewinnen, bekommen wir das unattraktivste Los (Hoffenheim), das es gibt, gegen die einzige (?) Mannschaft, die schon im Spielbetrieb ist oder spielen gegen Alemania Aachen
- wir ziehen das große Los gegen die Bayern, schießen 3 Tore und verlieren dennoch

- wir ziehen uns aus dem Pokalspielbetrieb zurück, obwohl wir noch dabei sein konnten, statt mit der U19 anzutreten und das Finale erreichen zu können
- Wir werden aus dem Pokal ausgeschlossen, weil wir an der Pokalübergabe nicht teilnehmen
- unser Insolvenzverfahren dauert ca. 8 Mal so lange, wie üblich im Fußball
- 6 von 9 Elfmeterschießen haben wir verloren. Das letzte Mal konnten wir vor 10 Jahren in Rudolstadt gewinnen.
- wir steigen nach Quotientenregel nicht auf und müssen ein weiteres Jahr Oberliga spielen.
- Ein Spieler zeigt seinem Sohn, wie das Asthmaspray funktioniert und als einziger Verein in Deutschland jemals, wird ein Spiel gegen den Verein des Spielers gewertet - uns.

Muss ich weiter machen? Wir haben einen Nimbus. Keine Ahnung, wie man sowas loswerden kann.
Danke Guerti, für deine Abhandlung in die Geschichte unseres Vereins. Jede dieser einzelnen Episoden habe ich noch einmal schmerzlich durchlebt. Der Weggang von Dotchev hat damals wahrscheinlich den damaligen greifbaren Aufstieg in die 2. Liga gekostet.
(Vor 4 Stunden)Guerti schrieb: Gibt es eigentlich irgendeinen Beleg dafür, dass es diesen Laserpointer tatsächlich gab?

Es gibt Berichte, dass schon während der normalen Spielzeit ein Laserpointer vom Heimblock aus in Richtung Gästeblock eingesetzt wurde. 
Aber natürlich ohne Quelle und nicht sicher. Der Torclown hat jedenfalls schon direkt nach dem Fehler-Elfer beim Schiri interveniert
(Vor 4 Stunden)Guerti schrieb: Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber ich bin mir sicher, dass die Gastmannschaft genau wusste, dass das Spiel nicht pünktlich beginnen wird. Die waren mental auf diese Situation eingestellt.

Mal ehrlich: Wie doll soll so ein Spiel für dich laufen, damit du es gewinnst? Heimspiel - gefühlt seit einem Jahrhundert mal wieder im Pokal. Die Gäste müssten nen 17-jahre alten Bolzen in der Hose haben, haben beim letzten Heimspiel keinen Stich gesehen. Du kommst durch einen glücklichen Elfmeter zurück ins Spiel. 2 Mal stehen die Verteidiger wie angewachsen im Strafraum und das vierte legen sie sich selbst rein und das fünfte ist ne abgefälschte Flanke. Dann "gewinnst" du 2 Mal beim Losen zum Elfmeterschießen - schießt auf die eigene Kurve und darfst anfangen. Und das alles reicht nicht, um das Spiel zu gewinnen?

Bei den Elfmetern war auch keiner dabei, der gehalten werden konnte. Die waren klasse geschossen.

Dass RAM den vergeigt, wussten sicherlich alle im Stadion, ihn eingeschlossen. Warum lässt man einen Spieler, der in der ganzen Saison außer gegen Ohrdruf nur einmal getroffen hat, so einen wichtigen Elfer schießen? Er wäre vor Otto der letzte gewesen, den ich hätte antreten lassen. Warum nicht Moritz, Caciel, Wolf oder Soares? Bei Awoudja sehe ich es ähnlich, wie einige hier: Diese ganze Laserpointerverzögerung hat dafür gesorgt, dass die Konzentration weg war. Clever gemacht vom Gästekeeper.

Gibt es eigentlich irgendeinen Beleg dafür, dass es diesen Laserpointer tatsächlich gab?

ganz ehrlich? Wie oft denn noch? Wir haben schon 2 x dieses System gespielt, es funktioniert nicht. Beim ersten Mal hat der Mannschaftsrat interveniert, beim zweiten Mal gab es zumindest offiziell keinen "Grund" dafür. Jetzt wieder dieser Mist. Wenn da nicht "Otto" auf dem Trikot draufstehen würde, sondern "Mensah" oder "Rodtrick" hätten wir schon lange eine Diskussion über das Gefummel da hinten. Wie verblendet und selbstüberschätzt muss man sein, um immer wieder die gleichen Fehler zu machen, ohne sich einzugestehen, dass man diese Taktik von unserer Mannschaft nicht erwarten kann?

In der Zeitlupe sieht man, dass es wenig Kontakt gab. Im laufenden Spiel war das schlicht nicht erkennbar. Ansonsten: Großartiges Spiel vom Schiedsrichter. Unser Elfer und gelb statt rot für Prokopenko sind die Themen, die ich kritisch sehe, aber in so einem Spiel so eine bockstarke Leistung zu bringen, ist schon klasse.

Ich nehm deinen Beitrag mal als Aufhänger für das, was seit Sonntag in mir gährt, fühl dich aber bitte nicht angesprochen. Ganz ehrlich, so langsam zweifle ich wieder an dem ganzen "Projekt". So sehr ärgert mich die Niederlage gar nicht. Denn ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass wir gegen Meuselwitz verloren hätten. Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir Lok noch abfangen und hinter Halle zweiter würden. Aber die Relegationsspiele? Vergiss es. 1:0 im Hinspiel, das glaube ich, aber garantiert würden wir auswärts verlieren. Das Spiel ist das Destillat des RWEs, wie ich ihn kenne: Wenn es eine Chance gibt, auf was gutes, wird versagt. Völlig unabhängig von Trainern, von Spielern, von Kaderplanern oder sonstwem. RWE hat einen Nimbus, den wir nicht wegbekommen.

Ich kenne keinen Verein, der so viele ungewöhnliche schlechte Ereignisse durchlebt, wie wir. Beispiele gefällig?
- Kumbela: wir haben einen richtig guten Stürmer. Später Bundesligaspieler. Statt ihn gegen Ablöse verkaufen zu können und an späteren Transfers mitzuverdienen, müssen wir ihn rauswerfen.
- Fritz/Engelhardt: wir haben zwei zukünftige Nationalspieler im Team, die tatsächlich eine Ablösesumme erbringen, die wir aber nicht vollständig erhalten, weil der KSC in Insolvenz geht.
- Wir haben einen tollen Trainer, stehen super in der Tabelle, planen den Angriff auf die Tabellenspitze und der Trainer wird ein paar Tage vor dem ersten Spiel der Rückrunde weggekauft.
- Wir haben einen super Stürmer, der uns aus der Regionalliga in die 2. Liga schießt. Der unterschreibt aber im Winter schon bei einem anderen Verein.
- wir haben eine Stadioneröffnung bei strahlendem Sonnenschein, die abgesagt wird, weil Luftlinie 3 km entfernt das Flugzeug wegen Nebels nicht landen kann - sowohl das "nachgeholte Freundschaftsspiel", als auch die "nachgeholte Stadioneröffnung" bringen kaum Gewinn ein
- wir "bekommen" ein neues Stadion, dass uns mehr Betriebskosten kostet, als das alte und bei dem man nachdenken muss, ob es wirtschaftlich ist, darin zu spielen.
- wir "bekommen" eine Multifunktionsarena, die nicht parallel für 2 Veranstaltungen genutzt werden kann. 
- wir "bekommen" eine Arena, die nur zu 3/4 erneuert wird
- Hauptverantwortlich für den Bau der Arena ist die Dezernentin, die sich vehement gegen den Umbau ausspricht
- wir kommen ins Pokalfinale gegen einen Sechstligisten und versagen
- wir spielen im Pokal gegen Wismut Gera und verlieren in Überzahl oder abwechslungshalber gegen Fahrner Höhe

- wir versagen regelmäßig gegen leistungsschwächere Mannschaften im Pokal
- wenn wir den Pokal aus Zufall doch mal gewinnen, bekommen wir das unattraktivste Los (Hoffenheim), das es gibt, gegen die einzige (?) Mannschaft, die schon im Spielbetrieb ist oder spielen gegen Alemania Aachen
- wir ziehen das große Los gegen die Bayern, schießen 3 Tore und verlieren dennoch

- wir ziehen uns aus dem Pokalspielbetrieb zurück, obwohl wir noch dabei sein konnten, statt mit der U19 anzutreten und das Finale erreichen zu können
- Wir werden aus dem Pokal ausgeschlossen, weil wir an der Pokalübergabe nicht teilnehmen
- unser Insolvenzverfahren dauert ca. 8 Mal so lange, wie üblich im Fußball
- 6 von 9 Elfmeterschießen haben wir verloren. Das letzte Mal konnten wir vor 10 Jahren in Rudolstadt gewinnen.
- wir steigen nach Quotientenregel nicht auf und müssen ein weiteres Jahr Oberliga spielen.
- Ein Spieler zeigt seinem Sohn, wie das Asthmaspray funktioniert und als einziger Verein in Deutschland jemals, wird ein Spiel gegen den Verein des Spielers gewertet - uns.

Muss ich weiter machen? Wir haben einen Nimbus. Keine Ahnung, wie man sowas loswerden kann.

Ich möchte noch EINEN ergänzen:
-Wir kommen ein Mal in 35 Jahren ins FDGB-Pokalfinale, führen als Underdog 1:0 zur Halbzeit, treffen in HZ2 erst den Innenpfosten, um dann nach gut einer Stunde ein völlig reguläres zweites Tor zu erzielen, welches vom Schiri aus noch heute unerfindlichen Gründen anuliert wird. Der Rivale rettet sich in der 83. Minute mit dem Ausgleich in die Verlängerung, wo er uns, mit den größeren Kraftreserven ausgestattet, den Pokal entreißt. Im darauffolgenden Europacupjahr gelangt der auf diese Art und Weise Pokalsieger gewordenen Rivale bis ins Endspiel des ECII

Und mir fällt noch so ein Ding ein - kommt später
Nach einem 3:4 in Ahlen oder so sagte ein Torwart...

Aber immerhin gab es mal ein 5:1 in Wattenscheid...

Ein 0:0 in Jena brachte mal die Qualifikation für die 2.Liga...
Und wir sind gegen Groningen in die zweite Runde des UEFA Pokals eingezogen. 
Wir haben die Fehlfarben zu Hause nach eigenen Rückstand in der Schlussviertelstunde aus dem Pokal geworfen. 
Und trotz allen Widerlichkeiten sind wir aus der Insolvenz rausgekommen. Auch das hätte anders ausgehen können.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.ST: DERBY ronry 199 21.597 06.12.2025, 09:56
Letzter Beitrag: Vogeck
  Thüringenpokal AF: FSV Ohratal - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 56 9.293 21.10.2025, 08:23
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal II.HR: 1.FC Eichsfeld-FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 9.118 07.09.2025, 19:11
Letzter Beitrag: steigerwald4erver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: orbi, 4 Gast/Gäste