Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber ich bin mir sicher, dass die Gastmannschaft genau wusste, dass das Spiel nicht pünktlich beginnen wird. Die waren mental auf diese Situation eingestellt.
Mal ehrlich: Wie doll soll so ein Spiel für dich laufen, damit du es gewinnst? Heimspiel - gefühlt seit einem Jahrhundert mal wieder im Pokal. Die Gäste müssten nen 17-jahre alten Bolzen in der Hose haben, haben beim letzten Heimspiel keinen Stich gesehen. Du kommst durch einen glücklichen Elfmeter zurück ins Spiel. 2 Mal stehen die Verteidiger wie angewachsen im Strafraum und das vierte legen sie sich selbst rein und das fünfte ist ne abgefälschte Flanke. Dann "gewinnst" du 2 Mal beim Losen zum Elfmeterschießen - schießt auf die eigene Kurve und darfst anfangen. Und das alles reicht nicht, um das Spiel zu gewinnen?
(29.03.2026, 18:09)Hoffi schrieb: Ja aber warum spielt Otto Schwarz auch an. Dieses hinten rum Gespiele ist zum kotzen und kostet uns nun auch wieder Kohle. Keine Elfer zu trainieren ist unprofessionell zumal Otto keinen hält wie immer.
Bei den Elfmetern war auch keiner dabei, der gehalten werden konnte. Die waren klasse geschossen.
Dass RAM den vergeigt, wussten sicherlich alle im Stadion, ihn eingeschlossen. Warum lässt man einen Spieler, der in der ganzen Saison außer gegen Ohrdruf nur einmal getroffen hat, so einen wichtigen Elfer schießen? Er wäre vor Otto der letzte gewesen, den ich hätte antreten lassen. Warum nicht Moritz, Caciel, Wolf oder Soares? Bei Awoudja sehe ich es ähnlich, wie einige hier: Diese ganze Laserpointerverzögerung hat dafür gesorgt, dass die Konzentration weg war. Clever gemacht vom Gästekeeper.
Gibt es eigentlich irgendeinen Beleg dafür, dass es diesen Laserpointer tatsächlich gab?
(29.03.2026, 19:57)Papa schrieb: Aus meiner Sicht muss sich Fabi für die Zukunft hinterfragen, ob er diese Taktik weiter spielen lassen möchte.
ganz ehrlich? Wie oft denn noch? Wir haben schon 2 x dieses System gespielt, es funktioniert nicht. Beim ersten Mal hat der Mannschaftsrat interveniert, beim zweiten Mal gab es zumindest offiziell keinen "Grund" dafür. Jetzt wieder dieser Mist. Wenn da nicht "Otto" auf dem Trikot draufstehen würde, sondern "Mensah" oder "Rodtrick" hätten wir schon lange eine Diskussion über das Gefummel da hinten. Wie verblendet und selbstüberschätzt muss man sein, um immer wieder die gleichen Fehler zu machen, ohne sich einzugestehen, dass man diese Taktik von unserer Mannschaft nicht erwarten kann?
(29.03.2026, 21:03)neurotic schrieb: Das war nie und nimmer ein Freistoß!
Lankford, die Ratte sinkt einfach zu Boden. Ich habe mir das gleich noch direkt im Stadion im Stream angeschaut.
Fällt der auch ansonsten schwache Schiri da nicht drauf rein, gewinnen wir das Ding wahrscheinlich in der regulären Spielzeit.
In der Zeitlupe sieht man, dass es wenig Kontakt gab. Im laufenden Spiel war das schlicht nicht erkennbar. Ansonsten: Großartiges Spiel vom Schiedsrichter. Unser Elfer und gelb statt rot für Prokopenko sind die Themen, die ich kritisch sehe, aber in so einem Spiel so eine bockstarke Leistung zu bringen, ist schon klasse.
(29.03.2026, 20:49)Puffbohne schrieb: Ein Spiel mit 10 Toren, aber am Ende gefühlt wertlos. Dieser Wettbewerb ist einfach nichts für den RWE. RWE kann keinen Pokal! Das wird noch ein hartes Stück Arbeit jetzt die Konzentration/Motivation hochzuhalten.
Ich nehm deinen Beitrag mal als Aufhänger für das, was seit Sonntag in mir gährt, fühl dich aber bitte nicht angesprochen. Ganz ehrlich, so langsam zweifle ich wieder an dem ganzen "Projekt". So sehr ärgert mich die Niederlage gar nicht. Denn ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass wir gegen Meuselwitz verloren hätten. Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir Lok noch abfangen und hinter Halle zweiter würden. Aber die Relegationsspiele? Vergiss es. 1:0 im Hinspiel, das glaube ich, aber garantiert würden wir auswärts verlieren. Das Spiel ist das Destillat des RWEs, wie ich ihn kenne: Wenn es eine Chance gibt, auf was gutes, wird versagt. Völlig unabhängig von Trainern, von Spielern, von Kaderplanern oder sonstwem. RWE hat einen Nimbus, den wir nicht wegbekommen.
Ich kenne keinen Verein, der so viele ungewöhnliche schlechte Ereignisse durchlebt, wie wir. Beispiele gefällig?
- Kumbela: wir haben einen richtig guten Stürmer. Später Bundesligaspieler. Statt ihn gegen Ablöse verkaufen zu können und an späteren Transfers mitzuverdienen, müssen wir ihn rauswerfen.
- Fritz/Engelhardt: wir haben zwei zukünftige Nationalspieler im Team, die tatsächlich eine Ablösesumme erbringen, die wir aber nicht vollständig erhalten, weil der KSC in Insolvenz geht.
- Wir haben einen tollen Trainer, stehen super in der Tabelle, planen den Angriff auf die Tabellenspitze und der Trainer wird ein paar Tage vor dem ersten Spiel der Rückrunde weggekauft.
- Wir haben einen super Stürmer, der uns aus der Regionalliga in die 2. Liga schießt. Der unterschreibt aber im Winter schon bei einem anderen Verein.
- wir haben eine Stadioneröffnung bei strahlendem Sonnenschein, die abgesagt wird, weil Luftlinie 3 km entfernt das Flugzeug wegen Nebels nicht landen kann - sowohl das "nachgeholte Freundschaftsspiel", als auch die "nachgeholte Stadioneröffnung" bringen kaum Gewinn ein
- wir "bekommen" ein neues Stadion, dass uns mehr Betriebskosten kostet, als das alte und bei dem man nachdenken muss, ob es wirtschaftlich ist, darin zu spielen.
- wir "bekommen" eine Multifunktionsarena, die nicht parallel für 2 Veranstaltungen genutzt werden kann.
- wir "bekommen" eine Arena, die nur zu 3/4 erneuert wird
- Hauptverantwortlich für den Bau der Arena ist die Dezernentin, die sich vehement gegen den Umbau ausspricht
- wir kommen ins Pokalfinale gegen einen Sechstligisten und versagen
- wir spielen im Pokal gegen Wismut Gera und verlieren in Überzahl oder abwechslungshalber gegen Fahrner Höhe
- wir versagen regelmäßig gegen leistungsschwächere Mannschaften im Pokal
- wenn wir den Pokal aus Zufall doch mal gewinnen, bekommen wir das unattraktivste Los (Hoffenheim), das es gibt, gegen die einzige (?) Mannschaft, die schon im Spielbetrieb ist oder spielen gegen Alemania Aachen
- wir ziehen das große Los gegen die Bayern, schießen 3 Tore und verlieren dennoch
- wir ziehen uns aus dem Pokalspielbetrieb zurück, obwohl wir noch dabei sein konnten, statt mit der U19 anzutreten und das Finale erreichen zu können
- Wir werden aus dem Pokal ausgeschlossen, weil wir an der Pokalübergabe nicht teilnehmen
- unser Insolvenzverfahren dauert ca. 8 Mal so lange, wie üblich im Fußball
- 6 von 9 Elfmeterschießen haben wir verloren. Das letzte Mal konnten wir vor 10 Jahren in Rudolstadt gewinnen.
- wir steigen nach Quotientenregel nicht auf und müssen ein weiteres Jahr Oberliga spielen.
- Ein Spieler zeigt seinem Sohn, wie das Asthmaspray funktioniert und als einziger Verein in Deutschland jemals, wird ein Spiel gegen den Verein des Spielers gewertet - uns.
Muss ich weiter machen? Wir haben einen Nimbus. Keine Ahnung, wie man sowas loswerden kann.