Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training bei RWE - alles zum Thema
also doch unfitte spieler !
da hat mich mein eindruck nicht getäuscht seit anfang der saison.


ta v. 15.10.2012

Wo gibt es aus Ihrer Sicht denn den größten Nachholebedarf? In der Abwehr, die in den letzten drei Spielen neun Tore zugelassen hat? Oder in der Offensive, die in den letzten drei Spielen kein Tor erzielt hat?

Wir müssen in allen Bereichen zulegen. Und das kräftig. Mir ist aufgefallen, dass wir die Gegentore in den letzten drei Spielen mit einer Ausnahme nur in der zweiten Halbzeit hinnehmen mussten. Das ist ein Beleg dafür, dass es der Mannschaft an ausreichender Fitness fehlt.

statistik

1. spieltag aw wiesbaden 1:0 1:3
2. spieltag hs heidenheim 0:3 0:4
3. spieltag aw halle 0:1 0:3
4. spieltag hs stuttgart II 1:0 1:1
5. spieltag aw osnabrück 0:0 0:1
6. spieltag hs bielefeld 0:1 0:2
7. spieltag aw aachen 1:1 1:1
8. spieltag hs dortmund II 2:0 5:0
9. spieltag aw saarbrücken 1:0 2:0
10. spieltag hs offenbach 1:0 1:1
11. spieltag aw karlsruhe 0:0 0:3
12. spieltag hs burghausen 0:1 0:3
13. spieltag hs stutt.kickers 0:0 0:3

1.hz 19 punkte 7:7 tore
2.hz 8 punkte 4:18 tore

aber im pokal waren wir klasse !
Zitieren
(15.10.2012, 13:46)Punktemops schrieb: ...
Wo gibt es aus Ihrer Sicht denn den größten Nachholebedarf? In der Abwehr, die in den letzten drei Spielen neun Tore zugelassen hat? Oder in der Offensive, die in den letzten drei Spielen kein Tor erzielt hat?


...

Ich denke es geht nicht um Offensive, oder Defensive. Offensiv sind wir mit Drexler und Morabit gut besetzt. Defensiv haben wir die gleichen Spieler die in der Vorsaison noch oft gelobt wurden. Meiner Ansicht nach wurden die Abgänge im Mittelfeld nicht ersetzt. Wir brauchen einen linken Mittelfeldspieler, der Flanken kann um z.B. Tunjic in Szene zu setzen und vor allem damit Drexler auch wieder näher am Tor spielen kann. Ansonsten sehe ich Engelhardt, wegen z.B. zu vieler unnötiger Ballverluste, als Schwachpunkt in unserer Mannschaft.
Zitieren
(18.10.2012, 19:29)Napoli schrieb: Ansonsten sehe ich Engelhardt, wegen z.B. zu vieler unnötiger Ballverluste, als Schwachpunkt in unserer Mannschaft.

Na endlich mal einer der es ausspricht !!!
Zitieren
...und schon isser gesperrt.
Zitieren
Zitat:Die anhaltend schwierigen Wetterbedingungen lassen derzeit nur in eingeschränktem Maße ein ordentliches Training unserer Profis daheim in Erfurt zu. Wir sind daher froh und glücklich, dass uns RB Leipzig in den kommenden beiden Tagen die Möglichkeit einräumt, unsere Einheiten auf ihrem Trainingsgelände zu absolvieren. Wir werden daher das Training der 1. Mannschaft am morgigen Donnerstag und übermorgen, am Freitag, jeweils ab 11.00 Uhr in Leipzig auf dem RB Trainingsgelände, am Leipziger Cottaweg (gleich neben der RB-Arena) auf einem beheizten Kunstrasenplatz durchführen. Das Pressegespräch zum Spiel gegen Saarbrücken findet daher auch nicht am morgigen Donnerstag um 12.30 Uhr in Erfurt statt, sondern um 14.00 Uhr im Mannschaftshotel (Pentahotel Leipzig).
Wir bedanken uns herzlich bei RB Leipzig, dass die Nutzung des Trainingsplatzes kurzfristig und unproblematisch möglich gemacht wurde.
W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Zitieren
Muss es gerade RB sein?Wut
Wenn dann mal eine Anfrage zu einem Freundschaftsspiel kommt, kann unserer RWE dann wohl schlecht absagen.
Auch wenn es dann mal zu Anfragen bzgl. talentierter Spieler kommt könnte man sich ggf. dann mal auf diese "Geste" (wir habnen euch ja auch unser Trainingsgelände zur Verfügung gestellt) berufen. Popeln
Zitieren
Hat ja sicherlich der Pressesprecher eingerührt. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung, nicht das jetzt hier gleich wieder ein Krieg ausgefochten wird. Schließlich wohnt er ja praktisch "um die Ecke".

Die Stadt Erfurt sollte sich schämen, einem der größten Vereine keine wirkliche und annehmbare Trainingsmöglichkeit zur Verfügung stellen zu können.

@Andi S.: Man hätte ja auch im Saaletal nachfragen können. Denkedenke
Zitieren
"Beheizbarer" Kunsrasenplatz - vieleicht auch noch "beheizbare" Trainingsbälle = Im "Wustrower Weg" ist auch ein Kunstrasenplatz = Wenn die Spieler den Schnee vor dem Training weggeschoben hätten - bräuchten Sie sich nicht aufwärmen
Zitieren
@Alex: Ich kann mir nicht vorstellen das man das nicht in Erwägung gezogen hat. Schließlich ist das ja alles wieder mit Kosten verbunden.
Im Hotel in Leipzig wird man ja sicherlich nicht für lau unter kommen.
Zitieren
Wenn ihr keine anderen Sorgen habt ihm Moment?! Hier gehts um den Klassenerhalt und damit ums Überleben vom Verein, da sollte man diese Befindlichkeiten doch mal hinten anstellen können. Wir können seit Wochen nicht richtig trainieren, dann sollte man diese Möglichkeit auch nutzen, RB hin oder her, meine Meinung.

Das es in Erfurt solche Trainingsbedingungen nicht gibt, ist traurig genug. Wustrower Weg ist am Ende keine Alternative, wenns unter dem Schnee gefroren ist, oder sollen sich die Spieler noch die Knochen brechen. Die würden sicher nicht nach Leipzig eiern, wenns hier oder in der Umgebung Alternativen geben würde.
Zitieren
(27.02.2013, 18:22)stroh schrieb: @Andi S.: Man hätte ja auch im Saaletal nachfragen können. Denkedenke

Das wäre dann die Entscheidung zwischen Pest und Cholera gewesen:Pfeifen
Wenn sich dann aber zwei streiten freut sich der Dritte (wer immer das dann auch sein mag).Lachen7


Wie schon geschrieben, so was kann dann auch mal zu bestimmten Abhängigkeiten führen.
Wir haben euch geholfen, jetzt seid ihr dran.Winken1
Zitieren
(27.02.2013, 18:28)Eddi schrieb: Wenn ihr keine anderen Sorgen habt ihm Moment?! Hier gehts um den Klassenerhalt und damit ums Überleben vom Verein, da sollte man diese Befindlichkeiten doch mal hinten anstellen können. Wir können seit Wochen nicht richtig trainieren, dann sollte man diese Möglichkeit auch nutzen, RB hin oder her, meine Meinung.

Das es in Erfurt solche Trainingsbedingungen nicht gibt, ist traurig genug. Wustrower Weg ist am Ende keine Alternative, wenns unter dem Schnee gefroren ist, oder sollen sich die Spieler noch die Knochen brechen. Die würden sicher nicht nach Leipzig eiern, wenns hier oder in der Umgebung Alternativen geben würde.

Vielleicht wenn möglich, sollte man im SWS auf dem Hauptplatz auch trainieren, um so für das Spiel am Besten vorbereitet zu sein. Denn gespielt wird ja da auch. Das wäre der beste Test.

Wenn es zu einer Absage kommen sollte, dann aus meiner Sicht wegen des Umfeldes (Zuwege, Stehplätze usw.) und wohl nicht wegen des Platzes als solches. Wenn also ab Morgen geräumt wird, könnte evtl. auf dem Hauptplatz auch trainiert werden.
Zitieren
Hauptsache sie können ordentlich trainieren. Wo ist mir egal.
Zitieren
Danke an RB. Große Geste.
Und, @ stroh: Das mit den Trainingsbedingungen wird sich bald ändern, jede Wette.
Zitieren
Na hoffentlich.
Herr Hörtnagl hatte jedenfalls beim Fantalk davon gesprochen, das sich da was ändern soll.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: