Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsträume
An unsere schöne Ostsee. Boltenhagen im Sommer.
Zitieren
(05.02.2013, 22:57)ivan lendl schrieb: Weißt du was passiert wenn ich meiner Frau sage wir fahren nach Dänemark in den Urlaub???? Da gibt es saures !! Wir waren eben erst in ägypten zum tauchen und im Sommer ist Fincaurlaub auf Malle angesagt!! Mit befreundeten Familien!! Und in den Sommerferien geht es in die schöne Uckermark!! ;-) Gleich neben das Weihnachtsmannpostamt! ;-) Da ist auch die absolute Ruhe! Kein handy, kaum Fernsehen und ganz viel radeln, boot fahren und angeln!! Einfach schönWinken1

Kann ich mir sehr gut vorstellen, das Deine Frau not amused ist in dem Fall...Beten
Uckermark hat auf jeden Fall auch was. Hatte mal vor gut 10 Jahren dort nen Bungalow privat am Ellbogensee. Mit schöner Radtour zum Stechlin. Von Straen nach Neuglobsow quer durch den Wald, das Radwegesystem an der Seenplatte in Brandenburg und MeckPom da ist phänomenal. Stecken viele ABM-Stunden drin.
Zitieren
zum radeln ist die uckermark mehr als langweilig. nur vorgefertigte strecken, kein gelände, immer wind... hatte ich vor 3 jahren gemacht. nie wieder! und die unterkünfte sind zu 90% mehr als ost. einfach grauenhaft.
Zitieren
(06.02.2013, 12:06)Dresdner schrieb: zum radeln ist die uckermark mehr als langweilig. nur vorgefertigte strecken, kein gelände, immer wind... hatte ich vor 3 jahren gemacht. nie wieder! und die unterkünfte sind zu 90% mehr als ost. einfach grauenhaft.

????? Tja, ich fahre seit 35 Jahren dort in den Urlaub und kenne jede Ecke.. und auch die nicht betonierten Wege ins Glück! Hat ja auch Gott sei dank jeder andere Ansprüche...Pfeifen Und ich bin froh das der "herzliche"Uckermärker noch nicht auf die Idee gekommen ist, aus der Region ein steriles Urlaubsgebiet a la sächsische Schweiz oder Erzgebirge zu machen!! Sonst wären Horden von Sachsen, Berliner und Bayern dort!Winken1

(06.02.2013, 11:52)ronry schrieb: Kann ich mir sehr gut vorstellen, das Deine Frau not amused ist in dem Fall...Beten
Uckermark hat auf jeden Fall auch was. Hatte mal vor gut 10 Jahren dort nen Bungalow privat am Ellbogensee. Mit schöner Radtour zum Stechlin. Von Straen nach Neuglobsow quer durch den Wald, das Radwegesystem an der Seenplatte in Brandenburg und MeckPom da ist phänomenal. Stecken viele ABM-Stunden drin.

Und von Neuglobsow bist du auch gleich bei mir!! ;-) wir haben dort ein kleines Hüttchen! Hatte dort letztes Jahr auch einen sehr bekannten RWE Anhänger getroffen! Er war sehr erstaunt mich in der Pampa an der Badestelle zu treffen! Vg an TA , mein einäugiger Freund!! ;-)
Zitieren
Muss den Urlaub bei der halb Mond Fahne mit Stern verbringen , mich Kraut es jetzt schon davor , aber Istanbul soll ja so schön sein sagen ja alle ,aber was macht Mann nicht alles für die Regierung .
Zitieren
Da kannste auch nach Kassel oder Berlin fahren...................................
Zitieren
(06.02.2013, 12:59)ivan lendl schrieb: Und ich bin froh das der "herzliche"Uckermärker noch nicht auf die Idee gekommen ist, aus der Region ein steriles Urlaubsgebiet a la sächsische Schweiz oder Erzgebirge zu machen!!

und genau das haben die ja gemacht. sogar mit umfragen, welche man auf den strecken machen muss. aber egal, mich sieht diese region so schnell nicht wieder. landschaftlich und auch menschlich gibts reisenswertere ziele. grade mitm fahrrad.
Zitieren
(06.02.2013, 19:46)Dresdner schrieb:
und genau das haben die ja gemacht. sogar mit umfragen, welche man auf den strecken machen muss. aber egal, mich sieht diese region so schnell nicht wieder. landschaftlich und auch menschlich gibts reisenswertere ziele. grade mitm fahrrad.
Hmm kenne mich echt gut aus dort oben.. Kannst du mir ein Beispiel geben? Meine ich ernst!
Zitieren
(06.02.2013, 19:46)Dresdner schrieb: gibts reisenswertere ziele. grade mitm fahrrad.


Dann lass mal aufhorchen , wo du denn gern Radeln gehst ?
Zitieren
(06.02.2013, 07:06)Keks76 schrieb: Dorfhotel Flessensee ... waren da letztes Jahr schon.
Schönes Kinderparadis mit Spa(Wellness für die Eltern zwinker), Spielplatz , Sportanlage , Golfplatz, Kinderbetreuung ...
Nun sind wir ein kleiner Erdenbürger mehr und da passt es da gut.

Danke ist ein guter Tipp .Winken1
Zitieren
(06.02.2013, 07:06)Keks76 schrieb: Dorfhotel Flessensee ... waren da letztes Jahr schon.
Schönes Kinderparadis mit Spa(Wellness für die Eltern zwinker), Spielplatz , Sportanlage , Golfplatz, Kinderbetreuung ...
Nun sind wir ein kleiner Erdenbürger mehr und da passt es da gut.

Flessensee war früher schon toll. Zu DDR-Zeiten war ich(wir) auf der anderen Seeseite auf den Campigplatz.
Zitieren
(06.02.2013, 20:09)ivan lendl schrieb: Kannst du mir ein Beispiel geben?

ich bin 2009 von frankfurt/o mit dem fahrrad nach usedom gefahren. da haben wir jede nacht woanders übernachtet. und auf den stylischen radwegen entlang der oder wurden wir in unregelmäßigen abständen von irgendwelchen posten angehalten und über unsere eindrücke befragt. also ausbau, gastronomie etc. an welchen orten genau kann ich dir leider nicht mehr sagen, selbst damals nicht. ich weiß nur noch, dass es unterwegs so gut wie keine möglichkeiten bestanden, irgendwo einzukehren. also mussten wir unsere getränke immer im holfix kaufen.

@Günni Detzer:
das elbtal lässt für mich keine wünsche übrig. da kann ich von dresden aus in alle richtungen starten. hauptsache es geht nicht nur über blanken asphalt.
Zitieren
(06.02.2013, 19:29)stroh schrieb: Da kannste auch nach Kassel oder Berlin fahren...................................

Das hab ich ihr auch gesagt Lachen5
Aber was willst machen , wenn die Regierung gesprochen hat Pfeifen
Zitieren
[QUOTE='Dresdner' pid='334101' dateline='1360176287']
ich bin 2009 von frankfurt/o mit dem fahrrad nach usedom gefahren.

Also ich fahre dort immer Berlin Kopenhagen, den weihnachtsmannradweg und im Wald durch ravensbrück, Richtung sickerhavel, bredereiche, stolpere, Modernität und Hausse Richtung woblitz, dort warten immer nur die Mücken, keine Wegelagerer....wenn du mal dorthin will's t gebe ich dir gern ein paar einkehrtipps. Ich mag es halt wenig bis keine touris um mich zu haben... ( sehe die das ganze Jahr über)Winken1
Zitieren
(06.02.2013, 21:11)ivan lendl schrieb: [QUOTE='Dresdner' pid='334101' dateline='1360176287']
ich bin 2009 von frankfurt/o mit dem fahrrad nach usedom gefahren.

Also ich fahre dort immer Berlin Kopenhagen, den weihnachtsmannradweg und im Wald durch ravensbrück, Richtung sickerhavel, bredereiche, stolpere, Modernität und Hausse Richtung woblitz, dort warten immer nur die Mücken, keine Wegelagerer....wenn du mal dorthin will's t gebe ich dir gern ein paar einkehrtipps. Ich mag es halt wenig bis keine touris um mich zu haben... ( sehe die das ganze Jahr über)Winken1

Wollte auch gerade sagen, das das relativ große Gebiet Müritz - Ruppiner Wald - Rheinsberg - Fürstenberg - Boitzenburg - Neustrelitz meist aus Radwegen im Wald ( so gut wie nicht aphaltiert ) besteht und auch die meisten Unterkünfte eigentlich okay sind.
Da kritisiere ich eher die komplette Planmachung in der Sächsischen Schweiz (zB Bastei ----> wird mich definitiv nicht mehr sehen , das ist Horror dort oben, da verziehe ich mich lieber in den tschechischen Teil hinter Bad Schandau und bis Sebnitz hoch ----> fast menschenleer).
Aber gut, hat halt jeder andere Vorstellungen.

Jaaaa...der bekannte RWE-Fan...also in Nörre Vorupör bin ich letztes Jahr fast vom Glauben abgefallen..da fährst Du fast 1000km bis dorthin von Erfurt ins letzte Eck von Nordwestjütland - und was steht 4 Hütten weiter mitten im Wald während des ganzen Urlaubes??? Ein Opel Vectra aus dem Holzkopfsaalekreis voll beflaggt in Rattenfarben und fetten Schriftzügen des Absteigervereins ........WutBrechen

Ich hab dann einfach die ganze RWE-Beflaggung wieder aus dem Kofferraumboden geholt und angebracht - von da an hat er seine Karre immer unsichtbar hinter einem Busch geparkt und ging uns aus dem Weg...Lachen5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste