Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsträume
Keks76 schrieb:Ich war über Pfingsten auf der Insel Rügen ... genau genommen
Juliusruh/Breege. Obwohl es sehr früh im Jahr war, gefielen die Temperaturen. War sogar in der stürmischen See. Hauptaugenmerk lag aber auf den sehr schönen Radtouren. War dort auch schon letztes Jahr und habe für das nächste Jahr da auch schon gebucht.

Bin ein Ostsee Fan. Was wohl daran liegt das ich als Kind(von2 bis 14) 12 mal hintereinander dort war.
Dazu kommt der gesundheitliche Effekt, da ich von einer chronischen Bronchitis gequält werde. :)

Ich hatte damals Probleme mit meiner Kopfhaut und mir sagte mein Hautarzt ich sollte ans Meer fahren,denn salziges Wasser löst meine Probleme.War wirklich so.
Zitieren
so , na ok. Jetzt muss ich überlegen.
Meistens waren wir auf den Kanaren, weil wir in letzter Zeit nur im Winter Urlaub machen können. Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura
Landschaftlich teilweise krass.
Teneriffa-schwarzer Sand, sieht geil aus , nur barfuss nicht zu empfehlentrösten
Lanzarote- 2 Wochen schnorcheln
Dann waren wir noch in Griechenland-Chalkidiki
Türkei- Side, war zu Beginn des Krieges. also wars schön ruhig
weil viele umgebucht haben
Dänemark- schlechtes Wetter, aber cooles Land. Viel Fahrrad gefahren und Pferde geärgert (manche nennen das reiten):peace:
Slowakei- Berge besteigen
Dominikanische Republik- öhm, na ja ,essen, schlafen, lesen, schnorcheln, essen...... Rum, Zigarren
Mauritius- ein Traum und eigentlich unbezahlbar
Zitieren
Ach so, das mit dem Salzwasser scheint noch mehr zu heilen. Meine Kleene( ist erst 17:D) hat Neurodermitis. Ein paar mal ins Wasser getunkt und weg wars.
Zitieren
Axl Rose schrieb:aber wenn ihr net wollt,kann man das Thema ja dicht machen.
jeze schmoll ma ni, nur weil ni jeden tag einer seine urlaubserlebnisse hier rein scheibt!

ich war im september gloobe in prag. zwar nur für 4 tage zum kurzurlaub, aber es hat sich gelohnt. eine der schönsten städte in europa. das flair, vor allem die gemütlichkeit der menschen kommt meinen ansprüchen recht nahe. lecker bier, lecker essen und günstiges hotel.
im slavia prag stadion ein testspiel von der tschechischen nationalmannschaft für 8 kronen besucht. einen tag später in der 2. tschechischen liga bohemians 1905 prag - fk most für 100 kronen (sitzplatz, 3 meter neben der auslinie), inkl. choreo und pyro erleben dürfen. dazu schicke kneipen und bars. und das ganze mit frau. nur zu empfehlen!
und alles ohne auto, einfach für 2 stunden in den ice für 38 € (hin u. zurück pro person), dort für 4 € ne tageskarte für alle verkehrsmittel und ab geht das. dort brauchste kein auto.

mein nächster kurzurlaub geht wieder nach prag. ich habe mich in diese stadt verliebt.
Zitieren
Ich schmolle net.[Bild: smilie_tra_017.gif]
Gestern war nur irgendwie nicht mein Tag.
Zitieren
Es ist jetzt schon an die 8 Jahre her, aber der Urlaub damals in Frankreich ist einer der schönsten in meiner Erinnerung.
Mittem im Atlantik auf einer Insel Noirmoutier konnte man in schmucken Ferienbungalow das französsische Flair geniessen.
Da das Geld damals (grübel: wie auch heute) knapp war, assen wir 10 Tage fast nur frisches Baguette mit reifen Tomaten oder Marmelade.
Die See ist an der Atlantikküste etwas rauer, so das man des öfteren hohe Wellen bestaunen konnte. Ebbe und Flut sind auch ein Schauspiel was seines gleichen sucht. Was zu diesem Urlaub gehörte, war die An- bzw Abreise. Ein Teil fuhr mit dem Rad an der Loire von der Quelle bis an den Atlantik. Ich bevorzugte die profane Autofahrt mit Erkundung des Inneren Frankreiches. Es spart nicht nut Geld die Autobahnen links liegen zu lassen, es zeigt auch Frankreich, wie ich es liebe. Übernachtungen in kleinen Dorfgasthöfen sollte man sich nicht entgehen lassen, von Besichtigungen der Schlösser ganz zu schweigen.
Morgen vielleicht noch was .... aus der Urlaubskiste.
Zitieren
habt ihrs gut, ihr könnt alle von auslandsurlauben berichten.

naja anfang februar kann ich dann aus der türkei berichten, wird mein erster richtiger urlaub seit jahren. vorher wars irgendwie immer nur ostsee, nordsee, schwarzwald oder deutsche alpen
Zitieren
ich kann annecy empfehlen. wunderschöne stadt, ein see zum baden und rundherum berge. crepes und cidre bis zum abwinken
soll zwar die 2.teuerste stadt frankreichs sein, ist dafür aber unglaublich schön. :)
london ist auch sehr geil. aber eher nix für den ruhigen urlauber. die englische südküste ist auch klasse
Zitieren
Axl Rose schrieb:Gestern war nur irgendwie nicht mein Tag.
was warn los? was schlümmes?
Zitieren
Gestern wollten wir eigentlich nen Urlaub buchen.Schnell mal wie jedes Jahr ins Internet und Preise vergleichen.Irgendwie verschlug es uns die Sprache.Wir dachten,in Bulgarien war es sehr schön da fliegen wir wieder hin.Doch kostet es jetzt mehr als das doppelte wie vor 5 Jahren,obwohl es das selbe Hotel ist.Es wird ja alles teurer aber so? Werden wohl trotzdem hin,denn insgesamt gesehen ist es immernoch wesentlich günstiger als hier in heimischen Gefilden.
Zitieren
die preise sind wirklich unanständig geworden!!! ich habe vor ca. 4wochen unterlagen gefunden..spanien sommerurlaub zu dm zeiten und jetzt habe ich fast das selbe in euro gezahlt. europa ist teuer geworden und man muss wirklich suchen um an was günstiges zu kommen!!
im vergleich dazu habe ich gesehen...japan 10 tage rundreise..1600,00€ pro nase.....und das ist ja nun nicht um die ecke oder????
Zitieren
Na dann will ich auch mal aus dem Nähkästchen plaudern: Als es noch bezahlbar war, ging es 2 x nach Marokko mit Rundreise, war eigentlich sehr schön vor allem die mittelalterlichen Gassen in Marrakesch und Fes (wenn man sich von aufdringlichen Händlern nicht beeindrucken lässt) und 3 X in die Türkei, dort kann ich die Gegend um Kemer empfehlen, noch nicht so zugebaut und viel Wald, ideal zum wandern und erkunden von kaum erschlossenen antiken Orten.
Ist mir aber inzwischen alles etwas zu überteuert geworden.
1 x war ich noch in Norwegen mit dem Wohnmobil, Landschaft ist atemberaubend aber eben auch sehr teuer.
In letzter Zeit mach ich meist kurzentschlossene kürzere Reisen, z.B. mit dem Motorrad durch die Alpen bis zum Gardasee. Prag ist natürlich auch immer einen Getränkeausflug wert. Außerdem fahr ich noch so oft wie möglich mit ein paar Kumpels ein wenig groundhoppen.
Dieses Jahr kann ich mich bisher noch nicht so recht entschließen, aber es wird wieder irgendwas auf eigene Faust werden, die Reiseveranstalter haben doch was an der Mütze mit ihren Preisen.
Zitieren
Ein Urlaubsthread - auch net schlecht!

Wobei ich wie viele andere sagen muss das mich Deutschlands Ecken mehr reizen als die weite Welt. Die Ostsee mit ihren Hansestädten, der Bodensee mit den schmucken Orten oder auch das Berchtesgadener Land haben was!

Aber der Grund ist einfach ein anderer. Dienstlich hab ich genug Flüge und auch noch mehrere Stunden... da fehlt einfach der Reiz!

Europa ist einfach auch groß genug um mit dem Auto alles abzudecken. In 7h ist man in Mailand und allgemein von Thürngen aus ind ca 4 h an allen Landesgrenzen!
Zitieren
Morgen geht es endlich wieder in den Urlaub. :hier: [Bild: smilie_water_081.gif] Prost
Zitieren
Erhol dich gut ! Wo geht's denn hin ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste