Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
hmm es gibt sehr viele die beim TFV eine Karte haben,
Schiris kommen auch rein. Wie wäre es da auch eine Unkostenpauschale von 5 Euro zu nehmen?

Prost
Zitieren
(16.06.2010, 15:56)Coethener schrieb: Stehplatz ist heftig! 11€ Tageskasse? Da werden etliche nicht mehr kommen! 100%ig! Dauerkarte ist TOP!Lohnt sich aber bei mir leider nicht,zwecks Arbeit.

dann bleib doch daheim! ich find's okay!

grüße
Zitieren
(16.06.2010, 16:28)Steph2708 schrieb:
(16.06.2010, 15:56)Coethener schrieb: Stehplatz ist heftig! 11€ Tageskasse? Da werden etliche nicht mehr kommen! 100%ig! Dauerkarte ist TOP!Lohnt sich aber bei mir leider nicht,zwecks Arbeit.

dann bleib doch daheim! ich find's okay!

grüße

Hast du ein Problem? 2,50€ mehr ist schon krass! Frag mal die ganzen Jungspunde,ob die das ok finden?
Zitieren
(16.06.2010, 16:19)Napoli schrieb:
(16.06.2010, 16:12)Aik schrieb: Also 11,-€ für nen Stehplatz - das ist wirklich heavy...

Du hast die 2,- €uro Topzuschlag vergessen, der ja bei Rot-Weiß Sicherheitszuschlag heißt.
Also während bei den Spielen gegen Jena, Rostock und Dresden die Tribüne schnell ausverkauft sein wird. Mußt du, falls du zu spät kommst , 13,- €uro löhnen. Prost

Das wäre ja dann fast doppelt so viel wie eine ermäßigte Karte an einem normalen Spieltag in der Vorsaison! Autsch...
Da muss das Brätel wohl aufm Rost bleiben.

Einen Euro auf die Stehplätze hätte ich ja mitgetragen und sang- und klanglos gezahlt, aber 2 bzw. 2,50€...

Um nochmal auf Withurphesfurtias Rechnung zurück zu kommen: Kommt vom Catering nicht auch noch der ein oder andere Euro? Oder warum ist die Wurst so teuer?
Zitieren
Müsste die Rechnung auf der HP nicht noch anteilig die DK-Einnahmen und die Cateringeinkünfte enthalten?
Zitieren
(16.06.2010, 17:15)holidayisland schrieb: Müsste die Rechnung auf der HP nicht noch anteilig die DK-Einnahmen und die Cateringeinkünfte enthalten?

Die Rechnung ist unsinnig, da hätte man auch zwei völlig fiktive Werte gegenüber stellen können...

Finde 2 Euro zusätzlich auf die Stehplätze ein Unding, das ist eine Preiserhöhung um 25%! Vorverkauf hin oder her...
Zitieren
Vielleicht sollte der Verein die Rechnung mal etwas detaillierter aufschlüsseln. So wirkt sie zumindest sehr unglaubwürdig, selbst wenn man das Catering mal wegläßt und auch Dauerkarten und evtl Freikarten bzw familienblock. Da ich nicht weiß, wieviele solcher Karten es gibt und ob diese überhaupt in der Zuschauerzahl auftauchen rechne ich mal sehr konservativ mit 3000 Zuschauern die eine normale Tageskarte hatten. Multipliziert mit der billigsten Karte (Stehplatz ermäßigt, 7€) komme ich schon auf 21000€.
Dabei darf man nicht vergessen, dass Sitzplätze ja eigentlich mehr Kosten und nicht jeder Anspruch auf Ermäßigung hat. Mit allem drum dran (Catering, Dauerkartenanteil...) sollte dann doch schon 30000€ bei rausspringen. Wie man auf diese knapp 15000€ kommt erschließt sich mir in keinster Weise...

Edit: Ich möchte hierbei in keinster Weise aussagen, dass diese Zahlen falsch sind. Nur erschließen diese sich mir nicht. Wäre also schön zu wissen, wo mein Denk- bzw. Rechenfehler ist. Vielleicht kann mir ja der Verein hierbei weiterhelfen.
Zitieren
Letztendlich ist die Rechnung aber auch egal, die Aussage bleibt ja die gleiche: Es kommt zu wenig rum, wenn die Zuschauerzahlen so niedrig bleiben.
Bei 11€ für den Stehplatz überlegt sich der ein oder andere aber in dieser Saison schneller, ob er sich den nächsten Grottenkick anschaut. Der eigene Anspruch des Vereins an die Spielqualität muss daher natürlich auch stimmen, sonst steht man Ende der Saison wieder vor dem gleichen Problem.

Hat jemand mal eine kleine Übersicht über Eintrittspreise in den Ligen? Mich würde nur mal das Verhältnis Sitz-/Stehplatz interessieren.
Zitieren
Vielleicht fehlt auch ein Punkt auf der Rechnung: Man möchte noch 1 bis 2 neue Spieler holen, wird aber wahrscheinlich nicht alle los, die gehen sollen...Da also am Gehalt nicht gespart werden kann, werden die Gehaltsmehrkosten auf die Zuschauer umgelegt.
Zitieren
(16.06.2010, 18:25)Geegle schrieb: Letztendlich ist die Rechnung aber auch egal, die Aussage bleibt ja die gleiche: Es kommt zu wenig rum, wenn die Zuschauerzahlen so niedrig bleiben.

Naja ganz so sehe ich das nicht. Mit dieser Rechnung wird sicher gezeigt, dass zuwenig Gewinn erwirtschaftet wird. Aber:

1. Erscheint mir die Rechnung zu niedrig. Wären die Einnahmen höher (wie z.B. in meiner Rechnung) so macht es schon einen Unterschied, ob ich ca 3000€ Gewinn erwirtschafte oder 15000€ mehr. Da kommen bei 19 Heimspielen schon einige tausende Euro zusammen...

2. Ist es fraglich, ob die Rechnung bei jedem Spiel genauso aussieht, oder ob diese nur ein extremes Beispiel ist. Viel interessanter wäre die Rechnung für alle Spiele

3. Sind die Angaben einfach zu dürftig, um hieraus nur irgendwelche Schlussfolgerung zu ziehen.
Zitieren
So ist es, aber ob die Rechnung aufgeht, wird sich erst zeigen.
Zitieren
(16.06.2010, 18:25)Geegle schrieb: Bei 11€ für den Stehplatz überlegt sich der ein oder andere aber in dieser Saison schneller, ob er sich den nächsten Grottenkick anschaut.


die tendenz ist eher eine andere. mittlerer weile wird das ganze am komfort über die 90 min festgemacht. und da gehts aktuell ums stadion. es ist einfacher, leute für ein spiel zu gewinnen, wenn die rahmenbedingungen passen. leider spielt auch das wetter eine rolle, bei euch zumindest, wenn ich immer lese, wer wieviel zuschauer tippt. und da stellen sich spontan entschlossene eben nicht in den regen sondern bleiben zu hause, während ein dach paar leute mehr angezogen hätte/würde.
ist leider so. der harte kern kommt immer, egal was ist.
Zitieren
Ich finde die Preiserhöhung für die Stehplätze äußerst heftig und überzogen ! Das steht in keinem Verhältnis mehr zum "Komfort der Südkurve", sprich sanitäre Möglichkeiten, oder Zentimeterdicker Matsch bei Regen ! Mit maximal 1,50 Erhöhung hatte ich gerechnet, aber das jetzt ist eine glatte Überteuerung der Stehplätze.

Die Soll- und Habenseite wurde uns ja schonmal auf dem Fantalk vorgerechnet, eben am Beispiel Burghausen, das hat der "gemeine Fan" ja auch verstanden .... gerade jetzt nach Einbau der Rasenheizung. Aber der Verein sollte m.Mn. nach höllisch aufpassen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht ! Das fängt bei der Leistung der Mannschaft an und hört bei der Kreativität des Veranstalters RWE rund um ein Drittligaspiel auf.
Zitieren
(16.06.2010, 19:24)Viva Erfordia schrieb: Ich finde die Preiserhöhung für die Stehplätze äußerst heftig und überzogen ! Das steht in keinem Verhältnis mehr zum "Komfort der Südkurve", sprich sanitäre Möglichkeiten, oder Zentimeterdicker Matsch bei Regen ! Mit maximal 1,50 Erhöhung hatte ich gerechnet, aber das jetzt ist eine glatte Überteuerung der Stehplätze.

Die Soll- und Habenseite wurde uns ja schonmal auf dem Fantalk vorgerechnet, eben am Beispiel Burghausen, das hat der "gemeine Fan" ja auch verstanden .... gerade jetzt nach Einbau der Rasenheizung. Aber der Verein sollte m.Mn. nach höllisch aufpassen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht ! Das fängt bei der Leistung der Mannschaft an und hört bei der Kreativität des Veranstalters RWE rund um ein Drittligaspiel auf.

2,50 € sind definitiv zu viel. Das ist enttäuschend vor allem nach dem, was man so beim Fantalk bekanntgegeben hatte. Ich sehe das nicht so sehr im Zusammenhang mit den Bedingungen in der Kurve. Die Erhöhung bedeutet einen Anstieg um mehr als 20%. Das ist zu heftig.
Außerdem fehlen die Angaben für Boni für die Auswärtsfahrer.
Schade!
Zitieren
Ronry schrieb:Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen.
Der Vorstand stellte gestern eine moderate Erhöhung der Eintrittspreise zur Diskussion und will die Meinung der Fans dazu wissen.
Das wurde gestern bereit andiskutiert und nach einer Diskussion eines jungen Fan ( Schüler ----> wirtschaftliche Belastung für ihn, wenn er bei jedem Spiel dabei ist) und dem Vorstand dann auch von anderen Usern angeregt, für bestimmte Gruppen wie Schüler, Studenten, Arbeitslose etc dort sich Gedanken zu machen, um ihnen den Besuch von RWE weiter zu ermöglichen ( zb Bezahlung der Dauerkarte in 2 Raten als Beispiel) und eventuell in anderen Preisgruppen und Kategorien dann wikrsam zu werden. Ich habe dort die Auffassung vertreten, das bei derzeitigem Zuschauerschnitt auf Grund der von RR dargelegten Spielbetriebskosten vielleicht eine moderate Erhöhung von 0,50 - 1,00 Euro zumindest dafür sorgen könnte, das bei jedem Spiel im Schnitt eine schwarze Null steht nach Abzug der Kosten.
Der Vorstand will in der nächsten Zeit dazu wahrscheinlich auch noch einmal im Forum aktiv werden und mal Zahlenvergleiche bringen, damit für die Fans verständlich wird, welche Kosten eigentlich rund um ein Spiel anfallen und was für den Verein bleibt. Und wahrscheinlich diese Frage noch einmal zur Diskussion stellen.

hab mal aus dem fantalk thread ws geklaut...hab ich irgendwas verpasst?...wann gabs die diskussion?...sieht so moderat aus?

ach...sollte es nciht auch für auswärtsfahrer ne regelung geben?...war zwar nicht dort aber mich dünkt da war was
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.449 237.044 08.05.2024, 11:16
Letzter Beitrag: Koebi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.222 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.564 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste