Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Warum gibt es eigentlich bei unseren Heimspielen keine Verkündung der offiziellen Zuschauerzahl mehr?
Früher war das Gang und Gebe! (Finanzamt-Mwst??)
Zitieren
(23.04.2022, 12:32)JWERWE schrieb: Warum gibt es eigentlich bei unseren Heimspielen keine Verkündung der offiziellen Zuschauerzahl mehr?
Früher war das Gang und Gebe! (Finanzamt-Mwst??)

Zuschauer 2904 lt. Fussball.de. Wenn es um Steuervermeidung gegen würde, würde dir das hier bestimmt ein Offizieller hier im Forum bestätigen. "Ironie aus"
Zitieren
(23.04.2022, 12:36)Twinix schrieb: Zuschauer 2904 lt. Fussball.de. Wenn es um Steuervermeidung gegen würde, würde dir das hier bestimmt ein Offizieller hier im Forum bestätigen. "Ironie aus"
Vor allem weil Offizielle hier überhaupt schreiben.
Zitieren
(21.04.2022, 16:11)JWERWE schrieb: Wieso gibt es denn keine Tickets mehr in den Pressehäusern Thüringens??

Möglicherweise, weil man bei diesem Spiel vermeiden wollte, das Fans aus Rudolstadt ( und gleichzeitig FCC) in unseren Fanbereichen herumlaufen.

(23.04.2022, 12:32)JWERWE schrieb: Warum gibt es eigentlich bei unseren Heimspielen keine Verkündung der offiziellen Zuschauerzahl mehr?
Früher war das Gang und Gebe! (Finanzamt-Mwst??)

Möglicherweise, weil jemand nach Abschluß des Verkaufes (inklusive Tageskasse am Fanstand) die Zahlen zusammen zählen müsste. Früher war das Michael Oehler.
Heute gibt es dafür erst einmal niemanden.

Ich finde das schon sehr schräg, hier von Finanzamt und Mehrwertsteuer zu sprechen.
Davon ab, das die MwSt wahrscheinlich von Etix als beauftragten Verkäufer/Dienstleister abgeführt wird und uns wahrscheinlich nur der reine Nettoertrag überwiesen wird.
Da man bis kurz vor Spielschluß auch dort eine Karte ziehen kann, wird wohl Freitagabend 21 Uhr keiner mehr da sein, der uns übermittelt, wieviel Karten denn nun verkauft wurden.

Bezüglich Auswärtsspiel Nordhausen - KEINE Tageskasse vor Ort.
FC Einheit Rudolstadt - Vorbericht & SpieltagsinfosAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Wie sieht es im Stadion in Nordhausen jetzt aus. Wird dort noch gebaut und stehen die Gästefans immer noch hinter dem Tor?
Zitieren
Gute Frage ...???
Zitieren
(23.04.2022, 13:39)Twinix schrieb: Wie sieht es im Stadion in Nordhausen jetzt aus. Wird dort noch gebaut und stehen die Gästefans immer noch hinter dem Tor?

Da wird gebaut und ich glaube man spielt auch auf dem Nebenplatz. Zuschauerzahl beim letzten Heimspiel so um die 170. Wenn man überhaupt auf dem Hauptplatz spielt wüsste ich nicht, wo die Gästefans sonst stehen sollten... Es gibt kaum noch. Mal abgesehen davon, dass die mich nicht so sehr interessieren, habe ich kaum noch Gesprächspartner über diesen Verein. In NDH und vor allem im Landkreis herrschen Desinteresse und Schadenfreude vor. Naja, das kenne  wir ja selber viel zu gut.
Zitieren
sorry, da wird gebaut und man spielt gegen RWE "NICHT" auf dem Nebenplatz, Jungs glaubt ihr echt, dass dann RWE dort spielen dürfte ? Also die Tribüne ist weg und der "Rest" steht noch. Somit auch der einigermassen kompfortable Gästekäfig hinter dem Tor. Auf dem Nebenplatz hat mein einige unbedeutende Spiele in der Oberliga bei schlechtem Platzzustand gemacht, mehr nicht.

Gruß O.S.
Zitieren
Laut offiziellem Ansetzungsportal des NOFV ist das Spiel in Nordhausen auf dem Kunstrasenplatz angesetzt, auf dem Nordhausen seit geraumer Zeit ( ich glaube in der aktuellen Saison alle bisherigen Heimspiele) spielt.

Die ehemalige Haupttribüne ist abgerissen und wird neu gebaut.

Ob man zu dem Spiel gegen RWE doch noch in den alten Stadiontorso geht ( theoretisch und auch praktisch absolut möglich) kann sich durchaus kurzfristig entscheiden.

Wie @O.S. schon schreibt, ist der Gästeblock (Hintertorkurve) noch da und auch der heimische Fanbereich (Hintertorkurve, wo früher Kleofas immer herumturnte mit seiner Bank im Innenraum) existiert noch sowie die Gegengerade ist auch noch existent.
Zitieren
Wie viele Karten sind denn nach Erfurt gegangen? Auf dem Kunstrasenplatz dürften es nur sehr wenige sein, mal abgesehen von der kaum möglichen Fantrennung.
Wie O.S. schreibt, es wird wohl der Hauptplatz. Die fehlenden Sitzplätze werden von genügend Stehplätzen aufgefangen. Wenn man von maximal 1000 Heimzuschauern und 500 Gästen ausgeht reicht das alles locker.
Zitieren
(24.04.2022, 15:52)Nordthüringer schrieb: Wie viele Karten sind denn nach Erfurt gegangen?

800 Gästekarten Lt. Fan--Beauftragte.
Zitieren
Dann kann es nur der Hauptplatz sein.
Zitieren
Bei der Kartenanzahl für uns geht definitiv nur die Baustelle Hauptplatz.

Im DFB-Portal steht es im NOFV-Bereich immer noch auf Kunstrasenplatz.
Zitieren
Netterweise bietet Wacker für RWE-Fans aus der Region auch einen Verkauf an. Ich war heute in der Geschäftsstelle und habe mir meine Karte gesichert.
Man rechnet mit maximal 1500 Zuschauern und ich soll noch viele Freunde mitbringen...

Laut Facebook:

"Zu folgenden Öffnungszeiten können auf unserer Geschäftsstelle Eintrittskarten für 7€ Vollzahler und 5€ Ermäßigt gekauft werden:
Montag, 25.04. von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag, 26.04. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch, 27.04. von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag, 28.04. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Hinweis: Über unsere Geschäftsstelle werden ausschließlich Eintrittskarten für den Heimblock und die Gegengerade verkauft. Gästefans wenden sich mit ihren Kartenwünschen bitte direkt an den FC Rot-Weiß Erfurt, der von uns ein Kartenkontingent für den Gästeblock im Albert-Kuntz-Sportpark erhalten hat. Erfurt-Fans aus der Region können ihre Tickets selbstverständlich auch in unserer Geschäftsstelle erwerben."
Zitieren
Hallo, die Karten sehen doch sicher alle gleich aus ? oder gibt es Unterschiede zwischen Heim und Gästekarten ?? oder ist irgend ein Vermerk zu RWE drauf ??

Gruß O.S.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 234.444 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.588 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.116 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste