Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
@Stone   Lachen8


Im übrigen Wer hofft durch einen Aufstieg das mehr Zuschauer kommen der sollte die Realität nicht übersehen. Da kommt mir die Aussage vom neuen Stadion und den vielen Zuschauer........
Find ich klasse wenn hier Vorschläge für Zuschauergewinnung gemacht werden u alles zwar abgelehnt aber nix anderes rum kommt.
Zitieren
(11.04.2022, 19:56)schico schrieb: weiß hier aktuell schon jemand ob es am Donnerstag Tageskasse gibt?

Ab 17 Uhr am Donnerstag Fanshopanhänger an der Ecke hinter der Süd bei Yvonne.
Kannst also herkommen. Winken1
Zitieren
also sehr gut. Ich als Nostalgiker freue mich über ein normales Ticket
...zwinker
Zitieren
(12.04.2022, 08:19)Papa schrieb: @JWRWE
Ich möchte noch ein, zwei Dinge ergänzen.  Die Leute im stadion sind keine homogene Masse, die alle ins Stadion gehen, weil ihr Herzensverein FCRWE spielt.
Ich denke, dass das Stadionerlebnis sehr wichtig ist für viele Leute - Stimmung, Gästefans . Das ist natürlich in Liga 5 und selbst bei 2000 Zuschauern in unserem Stadion nach wie vor überschaubar. Punkt2: Bekannte treffen - nicht wenige Leute freuen sich darauf, Leute dort zu treffen ,die sie teilweise seit vielen Jahren am gleichen Platz eben treffen. Man trifft sich nur dort. Durch Corona und auch den Verlust an Bedeutung des RWE in Liga5 sind solche Gemeinschaften einfach zerbrochen. Man trifft diese Leute nicht mehr, selbst wenn man wieder hingeht. Dann geht man beim nächsten Mal auch nicht mehr hin, zumal die sportliche Attraktivität momentan eben auch zweitrangig ist.
Ich kenne keinen einzigen RWE-Sympathiesant, der deshalb ins Stadion geht, weil er einen finanziellen Vorteil oder ne Bratwurst(die traditionell noch nicht einmal schmeckt) für umsonst bekommt. RWE braucht positive Nachrichten, positive Presse, eine Aufpolierung des Image und natürlich Aufstieg(e). Dann ist die Wahrnehmung möglicherweise in der Bevölkerung wieder schnell da.

ich sehe es ganz ähnlich. Muss da auch von mir selbst sprechen. Ich freue mich einfach einige Leute zu sehen. Gerade wenn du 400 km weg wohnst erfreut es mich immer teils alte Weggefährten zu sehen. Und ebenso picke ich mir mittlerweile auch die Rosinen raus und freue mich nächstes Jahr einfach auf eine halbe DDR-Oberliga in der RL Nordost. Dazu kann jeder seine Meinung haben aber so ist es zumindest bei mir. Winken1
Zitieren
(12.04.2022, 08:45)Papa schrieb: BTW: Überlege Dir einfach mal, in welchem Ton Du hier mit anderen schreibst. Deine persönliche komische Sichtweise zu Dingen kannst Du ja haben und von mir aus kannst Du die auch hier verbreiten aber dann musst Du halt auch mal mit Gegenrede zurechtkommen. Und da scheint es bei Dir starke Defizite zu geben.

Pass bloss auf, das dein Glashaus nicht z'sammfällt • mit Abstand dein bester Joke seit Monaten Lachen Lachen Lachen
Zitieren
(12.04.2022, 10:56)Nordthüringer schrieb: Aber auch viele junge Fans kommen lieber zu solchen Spielen. Stichwort Tradition. Das ist doch im Westen im ähnlich, jedenfalls außerhalb des BVB/Bayern Universums...

Richtig. Ist dort nicht viel anders. 

Zitat:Wobei ich den Eindruck hatte, dass die Fans zum Beispiel gegen Offenbach lieber ins SWS gekommen sind als gegen Heidenheim, also dass die Traditionsteams aus dem Westen auch relativ gern gesehene Gäste waren.
Der OFC ging da noch, stimmt. Aber Heidenheim z.B., teils sogar als Top Team, interessierte kaum jemanden, auch Hoffenheim nicht. Selbst als Fortuna Köln mal Anfang einer Saison als 2. oder 3. hier war lockte das niemandem hinter dem Ofen hervor. ber wie schon gesagt: ich persönlich finde es schade, aber das ist nun mal Normalität. Und um ehrlich zu sein, sind für mich die Duelle gegen ehemalige DDR Oberliga Mannschaften auch besondere Spiele. So etwas fühlt man oder eben nicht.
Zitieren
Mich hat gerade eine Frage erreicht, die so durchaus berechtigt ist, ich aber nicht beantworten konnte.

Ein Nachbar hat sich Donnerstag eine Stehplatzkarte an der Tageskasse gekauft und fragt sich nun, warum er 12 Euro bezahlen musste, obwohl auf der Karte "10,00 Euro inkl. MwSt und Gebühren" steht.

Nimmt man da echt 2 Euro Zuschlag an der Tageskasse? Sollte man dann so auch auf die Karte drucken, es sorgt ja offenbar für Irritationen.
Zitieren
Ja, ich habe mich auch gewundert als ich 17€ bezahlt habe für einen Sitzplatz. Ich hatte die letzten Jahre immer Dauerkarte, nur dieses mal habe ich wegen der G-Regeln darauf verzichtet. Wenn man wirklich alle Spiele besuchen will, macht eine Dauerkarte absolut Sinn. Dieser ganze Gebührenblödsinn egal ob bei Etix oder an der Tageskasse nervt gewaltig.
Zitieren
Paypal als Zahlungsmethode ist im Online-Ticketshop nun wohl komplett raus? Wollte gerade zwei Rudolstadt-Karten kaufen und es wird nur noch Kreditkarte und Lastschrift angeboten.

Hier hat doch bestimmt schon einmal jemand via Lastschrift Karten gekauft: Bekommt man dennoch direkt die Karten via Mail, oder erst, wenn der Betrag via Lastschrift abgebucht wurde? Letzteres könnte ja nun etwas knapp werden.

Zur Not machts halt die Tageskasse mit +2 Euro. zwinker
Zitieren
Hab gestern noch ne Karte online gekauft. Ging problemlos mit Paypal.
Zitieren
Ok, dann mag das temporär so sein. Gerade noch einmal geschaut. Kreditkarte und Lastschrift, nach wie vor.

Schau ich Morgen noch einmal, wenn nicht müssen die Pfennigfuchser eben in den sauren Apfel beißen und an der Tageskasse 2 Euro mehr zahlen.
Zitieren
Habe da auch mal eine Anmerkung zu den Tickets. Mit PayPal geht gerade gar nichts, Lastschrift nur 7 Tage vorher und in der ganzen Stadt ist kein Ticketkauf möglich außer in der Geschäftsstelle bis 16 Uhr??? Sehr fragwürdig dieses System. Fanfreundlich ist anders...Abendkasse ja wäre noch eine Möglichkeit, aber da 5 Sitzplätze zusammen so kurzfristig zu bekommen ist unsicher.
Zitieren
(21.04.2022, 14:22)turingoz schrieb: Habe da auch mal eine Anmerkung zu den Tickets. Mit PayPal geht gerade gar nichts, Lastschrift nur 7 Tage vorher und in der ganzen Stadt ist kein Ticketkauf möglich außer in der Geschäftsstelle bis 16 Uhr??? Sehr fragwürdig dieses System. Fanfreundlich ist anders...Abendkasse ja wäre noch eine Möglichkeit, aber da 5 Sitzplätze zusammen so kurzfristig zu bekommen ist unsicher.

Edit: Die junge Dame aus der Geschäftsstelle war uns behilflich. DANKE!
Zitieren
(21.04.2022, 15:11)turingoz schrieb: Edit: Die junge Dame aus der Geschäftsstelle war uns behilflich. DANKE!

Würdest du uns auch verraten, wie genau die Hilfe aussah und ob es zukünftig kein Paypal mehr angeboten wird?
Zitieren
Wieso gibt es denn keine Tickets mehr in den Pressehäusern Thüringens??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 234.462 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.594 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.121 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste