Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Ein paar Bierstände mit Stehtischen und einer kleinen Leinwand, um nach dem Spiel gemeinsam Barcelona gegen die Eintracht zu schauen, wäre sicher auch eine Idee gewesen, um vielleicht bei dem Wetter noch ein paar Leute ins Stadion zu locken. Freitag ist ein Feiertag. Ich denke aber das auch viele im Urlaub sind.
Zitieren
" Auf der offiziellen Webseite kann man zum Beispiel schon seit letzter Woche online Tickets" wow !! , für das Zorbau Spiel wurde die GmbH am Montag und am Dienstag darauf hingewiesen, dass es aktuell KEINE Ticktes, für gar kein Spiel zu kaufen gab, das war 4 Tage vor dem nächsten Heimspiel. WOW tolle Leistung, Beifall, die Fans stehen Schlange. Und ehe er noch weitere Spekulationen anstellt, ja ich habe beim e.V. angerufen und Derjenige hat dann an kompetenter Stelle bei der GmbH angerufen und dann hat man irgendwie festgestellt, dass man wohl den Ticketvorverkauf "vergessen" hatte.

Ich weiss nicht wo sich Papa rumtreibt und das interessiert mich auch überhaupt nicht und darum geht es hier in diesem Forum auch nicht, aber was ich mache geht dich einen sch... an !! und lass hier gefälligst die persönlichen Interpretationen und schreibe gefälligst zur Sache und nicht über andere User ! Die RWE Seite hat den Namen Homepage nichtmal verdient, allein schon das Wort HOME dort zu verwenden, grenzt an Lächerlichkeit.

Wo bitte findet man auf dieser sogenannten Homepage irgend einen Hinweis auf ein kommendes Heimspiel ?? na ?? ich warte ... oder meint der geneigte User,  dass es nützlich ist, nach ca. 5 Klicks vielleicht einmal den Spielplan zu finden. Ebenso gibt es dort keinerlei Hinsweis, wie man an Tickets kommt, außer man weiss es schon vorher ! Weder für das Spiel am kommenden Donnerstag noch gegen Rudolstadt. Auch im Ticketshop gibt es keinelei Hinweise zum Verkauf in der Geschäftstelle oder an der Tageskasse.

Winken1 Winken1 Winken1
Zitieren
Also warten wir jetzt gemeinsam den Aufstieg ab und freuen uns auf die geilen Heimspiele gegen Lok,Chemie,Chemnitz,
Cottbus,BFC und gegen die verbotene Stadt in der Regionalliga!!
Dann wird lt.Aussage "Papa" die ganze Stadt Erfurt in Richtung SWS pilgern und Fußballfeste feiern!
Es lebe die alte DDR-Oberliga!
Zitieren
Eigentlich müßte das "Papa" unser Dr.Allwissend wissen oder ??
Zitieren
(11.04.2022, 22:58)JWERWE schrieb: Dann wird lt.Aussage "Papa" die ganze Stadt Erfurt in Richtung SWS pilgern und Fußballfeste feiern!

In jedem Falle werden kommen mehr als gegen beispielsweise Luckenwalde.
Zitieren
(11.04.2022, 22:58)JWERWE schrieb: Also warten wir jetzt gemeinsam den Aufstieg ab und freuen uns auf die geilen Heimspiele gegen Lok,Chemie,Chemnitz,
Cottbus,BFC und gegen die verbotene Stadt in der Regionalliga!!
Dann wird lt.Aussage "Papa" die ganze Stadt Erfurt in Richtung SWS pilgern und Fußballfeste feiern!
Es lebe die alte DDR-Oberliga!
Du als Marketingexperte solltest Dir einfach mal Gedanken machen, was einen potenziellen Zuschauer denn dazu bewegen würde, sich ein Fußballspiel im SWS anzusehen. Wenn Dein Ergebnis Rabatte oder eine kostenlose Bratwurst/Bier sind, ist das ganz schön dünn....
Zitieren
(11.04.2022, 22:58)JWERWE schrieb: Also warten wir jetzt gemeinsam den Aufstieg ab und freuen uns auf die geilen Heimspiele gegen Lok,Chemie,Chemnitz,
Cottbus,BFC und gegen die verbotene Stadt in der Regionalliga!!
...
Es lebe die alte DDR-Oberliga!

Genau das sind aber nun mal vor allem die Gegner, die bei dem Altersschnitt der Besucher noch am meisten ziehen. Das war auch schon in Liga 3 zu beobachten, dass selbst Spitzenteams aus der westlichen Seite des Landes weniger Zuschauer anziehen als Spiele gegen ehemalige DDR-Oberliga-Gegner, selbst wenn das Spiel unter 'Not gegen Elend' stattfand.
Zitieren
@JWRWE
Ich möchte noch ein, zwei Dinge ergänzen. Die Leute im stadion sind keine homogene Masse, die alle ins Stadion gehen, weil ihr Herzensverein FCRWE spielt.
Ich denke, dass das Stadionerlebnis sehr wichtig ist für viele Leute - Stimmung, Gästefans . Das ist natürlich in Liga 5 und selbst bei 2000 Zuschauern in unserem Stadion nach wie vor überschaubar. Punkt2: Bekannte treffen - nicht wenige Leute freuen sich darauf, Leute dort zu treffen ,die sie teilweise seit vielen Jahren am gleichen Platz eben treffen. Man trifft sich nur dort. Durch Corona und auch den Verlust an Bedeutung des RWE in Liga5 sind solche Gemeinschaften einfach zerbrochen. Man trifft diese Leute nicht mehr, selbst wenn man wieder hingeht. Dann geht man beim nächsten Mal auch nicht mehr hin, zumal die sportliche Attraktivität momentan eben auch zweitrangig ist.
Ich kenne keinen einzigen RWE-Sympathiesant, der deshalb ins Stadion geht, weil er einen finanziellen Vorteil oder ne Bratwurst(die traditionell noch nicht einmal schmeckt) für umsonst bekommt. RWE braucht positive Nachrichten, positive Presse, eine Aufpolierung des Image und natürlich Aufstieg(e). Dann ist die Wahrnehmung möglicherweise in der Bevölkerung wieder schnell da.
Zitieren
Große kosten macht ja auch unser Stadion mit den vielen Ordnern die ja vor geschrieben sind.
Deshalb ist jeder Zuschauer wichtig aber die Sonntagsspiele tun auch einiges dazu ich gehe viel lieber Freitag oder Samstag.
Zitieren
(11.04.2022, 21:31)O.S. schrieb: " Auf der offiziellen Webseite kann man zum Beispiel schon seit letzter Woche online Tickets" wow !! , für das Zorbau Spiel wurde die GmbH am Montag und am Dienstag darauf hingewiesen, dass es aktuell KEINE Ticktes, für gar kein Spiel zu kaufen gab, das war 4 Tage vor dem nächsten Heimspiel. WOW tolle Leistung, Beifall, die Fans stehen Schlange. Und ehe er noch weitere Spekulationen anstellt, ja ich habe beim e.V. angerufen und Derjenige hat dann an kompetenter Stelle bei der GmbH angerufen und dann hat man irgendwie festgestellt, dass man wohl den Ticketvorverkauf "vergessen" hatte.

Ich weiss nicht wo sich Papa rumtreibt und das interessiert mich auch überhaupt nicht und darum geht es hier in diesem Forum auch nicht, aber was ich mache geht dich einen sch... an !! und lass hier gefälligst die persönlichen Interpretationen und schreibe gefälligst zur Sache und nicht über andere User ! Die RWE Seite hat den Namen Homepage nichtmal verdient, allein schon das Wort HOME dort zu verwenden, grenzt an Lächerlichkeit.

Wo bitte findet man auf dieser sogenannten Homepage irgend einen Hinweis auf ein kommendes Heimspiel ?? na ?? ich warte ... oder meint der geneigte User,  dass es nützlich ist, nach ca. 5 Klicks vielleicht einmal den Spielplan zu finden. Ebenso gibt es dort keinerlei Hinsweis, wie man an Tickets kommt, außer man weiss es schon vorher ! Weder für das Spiel am kommenden Donnerstag noch gegen Rudolstadt. Auch im Ticketshop gibt es keinelei Hinweise zum Verkauf in der Geschäftstelle oder an der Tageskasse.

Winken1 Winken1 Winken1

Über den Link  "Ticketshop" auf der Startseite der Webseite dess RWE kommst Du mit EINEM Klick dahin 
FC Rot-Weiß Erfurt - Steigerwaldstadion Erfurt's upcoming events - Find out what's going on at FC Rot-Weiß Erfurt - Steigerwaldstadion Er...
Und siehe da, man kann Tickets kaufen, sogar schon für das Spiel gegen Rudolstadt (ich sage das mal vorsorglich, weil Du sonst wieder behauptest, dass man erst ein paar Tage vor dem Spiel Tickets kaufen kann.

BTW: Überlege Dir einfach mal, in welchem Ton Du hier mit anderen schreibst. Deine persönliche komische Sichtweise zu Dingen kannst Du ja haben und von mir aus kannst Du die auch hier verbreiten aber dann musst Du halt auch mal mit Gegenrede zurechtkommen. Und da scheint es bei Dir starke Defizite zu geben.
Zitieren
Papa warum gibst Du hier im Forum immer wieder Den Besserwisser ab und versuchst ständig andere User
zu reglementieren??
Auch das ist eine grundsätzliche FRage der persönlichen Einstellung und Haltung!!
Man könnte fast denken du warst in DDR-Zeiten Lehrer an der POS.
Zitieren
(12.04.2022, 08:51)JWERWE schrieb: Papa warum gibst Du hier im Forum immer wieder Den Besserwisser ab und versuchst ständig andere User
zu reglementieren??
Auch das ist eine grundsätzliche FRage der persönlichen Einstellung und Haltung!!
Man könnte fast denken du warst in DDR-Zeiten Lehrer an der POS.

Ich reglementiere gar keinen hier. Ich schreibe meine Meinung zu verschiedenen Dingen, unter anderem auch zu Postings anderer user. So, wie das im Übrigen fast alle hier machen.
Lehrer an der POS - sehr geil. So alt bin ich nun wieder auch nicht.

Aber ich würde ja sehr gerne mal aus Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz von 30 Jahren Marketing partizipieren (was du im anderen thread geschrieben hast).
Sportmarketing?
Zitieren
Im Vorbericht zum Heimspiel gegen Zorbau stand, dass es vor Ort zwar ne Tageskasse und den Merchandise-Wagen zum Ticketkauf gibt, dort aber nur Vollzahler-Tickets zu erwerben sind. Zumindest an der Tageskasse stand auch nur der Vollzahler-Preis ausgeschrieben. Ist es tatsächlich so, dass man vor Ort keine ermäßigten Tickets bekommt; und wenn ja, gibt es dafür einen plausiblen Grund? (ich hätte natürlich auch direkt an der Kasse fragen können, mach ich sonst beim nächsten Mal...)
Zitieren
(12.04.2022, 08:19)Papa schrieb: Ich kenne keinen einzigen RWE-Sympathiesant, der deshalb ins Stadion geht, weil er einen finanziellen Vorteil oder ne Bratwurst(die traditionell noch nicht einmal schmeckt) für umsonst bekommt. RWE braucht positive Nachrichten, positive Presse, eine Aufpolierung des Image und natürlich Aufstieg(e). Dann ist die Wahrnehmung möglicherweise in der Bevölkerung wieder schnell da.

In meinem Umfeld gehen viele nicht ins Stadion, weil die 15€ für einen Sitzplatz gegen Zorbau als zu teuer empfunden werden. Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei vielen Leuten. Die aktuellen Spritpreise tun ein übriges für die Leute die von außerhalb kommen. Ich glaube, dass der gesamte Freizeit-Sektor in Zukunft Probleme bekommen wird. Da spielt es keine Rolle ob wir Oberliga, Regionalliga oder 3.Liga spielen. Die Kosten explodieren wenn man konkurrenzfähig sein will und die Einnahmesituation steht niemals im richtigen Verhältnis in Erfurt. Bei mir löst ein Aufstieg in die Regionalliga keine Euphorie aus, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann wie die Finanzierung auf Dauer funktionieren soll. Ja ich freue mich, dass wir dank Gerber noch am Leben sind, aber wenn man es realistisch betrachtet haben wir keine Chance. Und das sehen viele genauso. Gehört jetzt alles nicht zum Spiel. Vielleicht kann es ein Administrator ins richtige Thema verschieben.
Zitieren
(12.04.2022, 07:57)MichaelB schrieb: Genau das sind aber nun mal vor allem die Gegner, die bei dem Altersschnitt der Besucher noch am meisten ziehen. Das war auch schon in Liga 3 zu beobachten, dass selbst Spitzenteams aus der westlichen Seite des Landes weniger Zuschauer anziehen als Spiele gegen ehemalige DDR-Oberliga-Gegner, selbst wenn das Spiel unter 'Not gegen Elend' stattfand.
Aber auch viele junge Fans kommen lieber zu solchen Spielen. Stichwort Tradition. Das ist doch im Westen im ähnlich, jedenfalls außerhalb des BVB/Bayern Universums: Alle Essener hassen Schalke, obwohl das letzte Pflichtspiel Jahrzehnte her ist. Bei uns ziehen eben die sogenannten Ostderbys. Wobei ich den Eindruck hatte, dass die Fans zum Beispiel gegen Offenbach lieber ins SWS gekommen sind als gegen Heidenheim, also dass die Traditionsteams aus dem Westen auch relativ gern gesehene Gäste waren.
(12.04.2022, 08:19)Papa schrieb: noch nicht einmal schmeckt) für umsonst bekommt. RWE braucht positive Nachrichten, positive Presse, eine Aufpolierung des Image und natürlich Aufstieg(e). Dann ist die Wahrnehmung möglicherweise in der Bevölkerung wieder schnell da.

Das kann im Falle des Aufstiegs und eines gelungenen Startes sehr schnell gehen.
Ehrlicherweise muß aber sagen, dass 1300 am Wochenende tatsächlich etwas dürftig sind. Ich glaube viele Fans haben mit der Saison abgeschlossen. So nach dem Motto: für den Pokal reicht es noch nicht, aber den Aufstieg werdendie Jungs wohl nicht versemmeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.449 237.172 08.05.2024, 11:16
Letzter Beitrag: Koebi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.256 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.594 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste