Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Sehr schön
Zitieren
Find ich auch. An Kindern soll sich keiner bereichern und wenn unser Verein in Zukunft auch noch da sein soll,brauchen wir die nächste Generation an Fans. :-)
Zitieren
(15.07.2022, 20:37)RWE.tv schrieb: Dies ist nicht der Fall! Nur Bares!

Ups, damit hätte ich nicht gerechnet. Dennoch vielen Dank.
Zitieren
Hallo Fans, habe eben die Dauerkarte/n für 2022/23 gebucht - na ja. War ziemlich mühsam für 4 Leute alles einzugeben und dann waren leider auch schon Plätze blockiert, warum auch immer !

Bei Etix ging dann nur Einzugsermächtigung ! musste also die Bankdaten rauskramen, kein Paypal oder Kreditkarte ! Wozu hat man dann einen Etix Account angelegt ?? Zu den Ticket Preisen kommen dann bei Etix nochmal kräftige Gebühren von ca. 6 - 8 EUR / Ticket dazu plus Versandkosten in Höhe von 5 eur !

So bingespannt, wann die Tickets eintrudeln ?

Gruß O.S. Winken1 Winken1
Zitieren
Ja das ist so eine Sache wenn man ein paar Plätze zusammen buchen will. Ich habe mir zwei verschieden Browser mit jeweils den Sitzplätzen nebeneinander gebucht, damit ich eben nicht in die Situation komme das der Nebenplatz blockiert ist. Das mit mit den Bankdaten hat mich dann auch kurz ins Straucheln gebracht. Ansonsten alles gut. Verwunderlich ist nur das bereits 10 Uhr alle oberen Bereiche in Block N nicht buchbar waren.
Zitieren
na ja, der halbe Block N scheint vom Verein blockiert worden zu sein ?? bei 4 Plätzen nebeneinander habe ich 3 x Anlauf genommen, jedes mal war wohl ein Platz schon weg, das merkt man aber erst nachdem man von allen Leuten die MNR und Daten eingegeben hat. Durch das Anklicken hat man also noch keine "Blockierung" vorgenommen ?? Leider waren meine Jahrenlangen Dauerkartenplätze seit dem Umbau nicht mehr buchbar, obwohl dort im Vorjahr gar keine Dauerkarten drauf waren ?

Gruß O.S.
Zitieren
Schon komisch das Sie dir nicht die Dauerkarten persönlich vorbeibringen. Oder wenigstens dir eine Möglichkeit einräumen die Karten so zu bestellen das du mal nichts rum zu nölen hast.
Zitieren
kümmere dich um deinen S.c.h. ... , und schreibe mal zur Sache und nicht über Andere !  wenn man hohe Gebühren erhebt, dann sollte man das auch vorher kommunizieren und nicht mit einem (winzigen) Vorteil von 2 gesparten Heimspielen prahlen, die alleine durch die Gebühren fast zur Hälfte aufgefressen wird.

Gruß O.S.
Zitieren
Karten für das Eröffnungsspiel Luckenwalde - RWE erhältlich.

Ticket-Verkauf EröffnungsspielAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Der Kartenerkauf ist ausschließlich online möglich (siehe Link in Vereinsmitteilung).
Zitieren
(18.07.2022, 14:10)O.S. schrieb: kümmere dich um deinen S.c.h. ... , und schreibe mal zur Sache und nicht über Andere !  wenn man hohe Gebühren erhebt, dann sollte man das auch vorher kommunizieren und nicht mit einem (winzigen) Vorteil von 2 gesparten Heimspielen prahlen, die alleine durch die Gebühren fast zur Hälfte aufgefressen wird.

Gruß O.S.

Wow wie freundlich. Du weißt aber schon, die Gebühren kommen nicht vom Verein! Zumal Dich niemand zwingt.
Zitieren
(18.07.2022, 14:10)O.S. schrieb: kümmere dich um deinen S.c.h. ... , und schreibe mal zur Sache und nicht über Andere !  wenn man hohe Gebühren erhebt, dann sollte man das auch vorher kommunizieren und nicht mit einem (winzigen) Vorteil von 2 gesparten Heimspielen prahlen, die alleine durch die Gebühren fast zur Hälfte aufgefressen wird.

Gruß O.S.

Man sollte eigentlich langsam mal zur Kenntnis nehmen und auch wissen - wenn ich bei einem EXTERNEN Dienstleister etwas kaufe, kommen auf mich Gebühren zu.
Vollkommen egal, ob ich mir Karten für Fußball, Konzerte oder sonstwas kaufe.

Das Etix auf seinem Portal den Kartenkauf zulässt, kostet halt Gebühren für den Käufer. Der Server und das Portal betreiben sich nicht von alleine.

Und die Versendegebühr ergibt sich nun mal aus dem offiziellen Porto der Deutschen Post - das ist keine Erfindung von Etix.
Dafür wird die Karte versichert versendet ( und bei dem Porto glaube auch als Einschreiben).

Wenn man das alles nicht möchte - muss man auf die Geschäftsstelle und halt bar bezahlen ohne die ganzen Gebühren.
Zitieren
jeder hat so seine Meinung, ich habe eben eine völlig andere Auffassung was Service und Transparenz betrifft !

Die Gmbh hat diese Gebühren nirgends auch nur im Ansatz erwähnt ! ebenso steht natürlich nirgends, ob es in der GS bei Barzahlung nichts extra kostet?

Wenn man bei etix kauft, taucht diese Gebühr in der Höhe abhängig vom Preis als sogenannte Onlinegebühr auf , ohne jegliche Erläuterung oder Hinweise zum nachlesen. Also völlig willkührlich und intransparent. Warum wird diese Gebühr bei jeder einzelnen Karte erhoben und nicht pro Buchung ? Was rechtfertigt eine höhere Gebühr bei einen höheren Ticketpreis ? Ich nenne sowas Abzocke ! Einmal pro Buchungsvorgang wäre nachvollziehbar, so werfe ich z.B. etix bei 4 Tickets 32 EUR hinterher !!

Nochmal zu der meinung dass Etix die Gebühren bestimmt , das ist zumindest zweifelhaft. Beim Kauf über die RWE Seite gibt es keine AGB ( ist schon rechtlich unzulässig !!) aber wenn man direkt bei etix sucht seht folgendes:  "Der Preis für das Ticket wird vom Veranstalter festgelegt, ggf. nach bestimmten Preiskategorien, inklusive der Gebühr für den Ticketverkauf und aller einschlägigen Steuern. " Das ist deutlich und damit fällt die Gebühr auf RWE zurück !

Auch der Hinweis, man müsse ja dort nicht kaufen , ist ein "Totschlagargument" . Welche Möglichkeit hätte man als Mitglied gehabt in 60 km Entfernung zu Erfurt seine Dauerkarte zu reservieren und ohne eine Extrafahrt nach Erfurt zu einem passenden Zeitpunkt zu bezahlen und zu holen ??

Soweit zum Servicegedanken der GmbH.

Gruß O.S.
Zitieren
Meinungsfreiheit ist gut ....aber mal ehrlich ....übertreibst Du es nicht etwas ?
Sei froh das wir wieder in der Regio spielen ....und
wenn es 5 € mehr kostet ....scheiss drauf ...;-)
Zitieren
(22.07.2022, 21:51)O.S. schrieb: jeder hat so seine Meinung, ich habe eben eine völlig andere Auffassung was Service und Transparenz betrifft !

Die Gmbh hat diese Gebühren nirgends auch nur im Ansatz erwähnt ! ebenso steht natürlich nirgends, ob es in der GS bei Barzahlung nichts extra kostet?

Gruß O.S.

Hey Olaf,  HIER gibt es eine Übersicht mit den Dauerkartenpreisen. Dort ist eine Tabelle dargestellt, ja vllt etwas umfangreich. In der rechten Spalte sind die Preise abzulesen. Oben im Tabellenkopf steht "Normalpreis**"
Das bedeutet, dass das der normale Preis ist, wenn man diese auf der GS erwirbt. Zudem sind da zwei Sternchen abgebildet, scrollt man etwas nach unten steht da: "**zzgl Bearbeitungsgebühr bei Onlinebestellung".
Natürlich hatte man die Möglichkeit diese Gebühr auch im ersten Satz anzusprechen, doch meist wird dies erst im sogenannten "Kleingedruckten" erwähnt.
Zitieren
Oh mein Gott. Eine extra Fahrt nach Erfurt um seine Dauerkarte zu holen. Das geht ja mal wirklich GAR NICHT !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 231.737 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.437 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.423 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste