Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Wieso eine extra Fahrt nach Erfurt ? ...wir haben 4 Dauerkarten schon online bestellt und bezahlt ...
Zitieren
und ca. 30 Eur Gebühren + Porto sind "normal" gewesen ?
Zitieren
Tja Olaf, für dich sind es zu hohe Gebühren und für andere ist es eben Kleingeld.
Andere fahren mal eben mit der Strassenbahn zur GS, andere haben zig KM zu fahren.
Zitieren
Habe gestern früh völlig entspannt meine Dauerkarte Block M in der GS abgeholt! Bin auch von Eisenach nach Erfurt gefahren. Keine Wartezeit und noch ein gutes Gespräch mit den jungen Mann von der Marketingabteilung geführt. Lt seiner Aussage hat man seit Mo (nur für Mitglieder und DK-Inhaber) ca.500 DK schon abgesetzt!!
Das ist beachtlich!!
Im Sponsoringbereich gibt es auch gute Ansätze,ins Detail wollte er da nicht gehen!
Zitieren
(22.07.2022, 21:51)O.S. schrieb: jeder hat so seine Meinung, ich habe eben eine völlig andere Auffassung was Service und Transparenz betrifft !

Die Gmbh hat diese Gebühren nirgends auch nur im Ansatz erwähnt ! ebenso steht natürlich nirgends, ob es in der GS bei Barzahlung nichts extra kostet?

Wenn man bei etix kauft, taucht diese Gebühr in der Höhe abhängig vom Preis als sogenannte Onlinegebühr auf , ohne jegliche Erläuterung oder Hinweise zum nachlesen. Also völlig willkührlich und intransparent. Warum wird diese Gebühr bei jeder einzelnen Karte erhoben und nicht pro Buchung ? Was rechtfertigt eine höhere Gebühr bei einen höheren Ticketpreis ? Ich nenne sowas Abzocke ! Einmal pro Buchungsvorgang wäre nachvollziehbar, so werfe ich z.B. etix bei 4 Tickets 32 EUR hinterher !!

Nochmal zu der meinung dass Etix die Gebühren bestimmt , das ist zumindest zweifelhaft. Beim Kauf über die RWE Seite gibt es keine AGB ( ist schon rechtlich unzulässig !!) aber wenn man direkt bei etix sucht seht folgendes:  "Der Preis für das Ticket wird vom Veranstalter festgelegt, ggf. nach bestimmten Preiskategorien, inklusive der Gebühr für den Ticketverkauf und aller einschlägigen Steuern. " Das ist deutlich und damit fällt die Gebühr auf RWE zurück !

Auch der Hinweis, man müsse ja dort nicht kaufen , ist ein "Totschlagargument" . Welche Möglichkeit hätte man als Mitglied gehabt in 60 km Entfernung zu Erfurt seine Dauerkarte zu reservieren und ohne eine Extrafahrt nach Erfurt zu einem passenden Zeitpunkt zu bezahlen und zu holen ??

Soweit zum Servicegedanken der GmbH.

Gruß O.S.

Ach Olaf wirklich? Seit wann bist Du so kleingeistig?  Die Gebühren was die Tickets kosten steht auf der Homepage, informieren hilft sich nicht blamieren. Und schreibt hin, ** zzgl. Bearbeitungsgebühr bei Online-Bestellung. 

Was ist das in Deinen Augen wenn nicht ein Hinweis? Und da sich Gebühren, beim Onlineverkauf wie immer nach der Summe/dem Preis der Karten richten , ist es schwer dies vorherzusagen. Und AGB´s auf einer Info-Seite wozu? im Ticketshop stehen die AGB und da sind Sie rechtlich auch bestens aufgehoben, schau mal bei anderen. Und ja RWE hat mit etix einen Vertrag, die Preise macht RWE, die Gebühren aber etix prozentual vom Preis sowie die Bearbeitung da ja auch bei etix jemand ei Karten drucken muss und zu dir nach Hause schicken muss, kostenlos geht das nicht. Somit nichts RWE. Und wenn Dir das nicht gefällt oder passt, nimm ein 9 Euro Ticket, fahr nach Erfurt und kauf Sie Dir so, Dann sparst Du Geld. 

Hab auch gerade einmal geschaut, davon abgesehen, dass Block N ausreichend buchbar ist, außer den VIP-Plätzen, finde ich 10,50 bei einer DK und 5 Euro Porto noch in Ordnung. Der Bequemlichkeit wird hier eben Rechnung getragen. Und 10,50 bei einer DK vom Wert 347,50 sind ok. Bei Konzerten zahlst Du auch ähnlich viel VVK-Gebühr und 5 Euro Porto mindestens, da versicherter Versand.

Und noch ein kleiner Hinweis, man kann mehrere Tickets in Einem buchen, dann spart man Geld. Man muss aber auch auf die Zeit gucken, die der Shop anzeigt, wie lange die Reservierung gilt. Nicht für umsonst läuft da eine Stoppuhr mit und wenn Du nicht zu Ende buchst, sind die Plätze eben erstmal wieder gesperrt.

Also bevor das nächste Mal der Servicegedanke der SpielbetriebsGmbH als Grund herhalten muss, bitte an die eigene Nase fassen. Systeme machen nur das, was man eingibt, oder eben auch nicht.
Zitieren
Bevor Du hier solchen Unfug verbreitest , mach Dich erstmal schlau ! Du zahlt bei Etix bei den Dauerkarten nicht pro Buchung, sondern für jedes Ticket in einer Buchung Gebühren ! also 4 Tickets waren über 30 EUR Gebühren ! und dann möchte ich mal sehen, wo bei Buchung über die RWE Homepage irgendwo AGB zu sehen sind ?? Die tauchen erst bei etix auf, wenn du Zahlen sollst und erklären nichts zur Höhe der Onlinegebühr und nichts zu den Versandkosten !

Aber ich hatte es bereits geschrieben , der Veranstalter (RWE) legt laut AGB für die Gebühren fest ! nicht etix ! " Der Preis für das Ticket wird vom Veranstalter festgelegt, ggf. nach bestimmten Preiskategorien, inklusive der Gebühr für den Ticketverkauf und aller einschlägigen Steuern." Zeig mir mal wo steht wie hoch die Gebühr bei dem ... oder dem ... Kartenpreis ist ?? Dafür wäre dann wohl RWE als Veranstalter zuständig gewesen !

Die Gebühren bewegen sich je nach Dauerkartenpreis zwischen 4,02 % (Kind Stehplatz) und 3,11 % (Sitzplatz Block M) , erklär das doch mal einem ? warum man für das Produkt Dauerkarte unterschiedlich hohe Gebühren nimmt, sowohl Prozentual vom Preis, als auch absolut !

Darum ging es mir, dass man diese Gebühren nirgends erklärt findet, auch der Versand wird nicht erklärt. Das steht einfach da "Postversand 5 EUR". In den AGB gibt es gar keinen Versand.

Gruß O.S.
Zitieren
(22.07.2022, 21:51)O.S. schrieb: jeder hat so seine Meinung, ich habe eben eine völlig andere Auffassung was Service und Transparenz betrifft !

Die Gmbh hat diese Gebühren nirgends auch nur im Ansatz erwähnt ! ebenso steht natürlich nirgends, ob es in der GS bei Barzahlung nichts extra kostet?

Wenn man bei etix kauft, taucht diese Gebühr in der Höhe abhängig vom Preis als sogenannte Onlinegebühr auf , ohne jegliche Erläuterung oder Hinweise zum nachlesen. Also völlig willkührlich und intransparent. Warum wird diese Gebühr bei jeder einzelnen Karte erhoben und nicht pro Buchung ? Was rechtfertigt eine höhere Gebühr bei einen höheren Ticketpreis ? Ich nenne sowas Abzocke ! Einmal pro Buchungsvorgang wäre nachvollziehbar, so werfe ich z.B. etix bei 4 Tickets 32 EUR hinterher !!

Nochmal zu der meinung dass Etix die Gebühren bestimmt , das ist zumindest zweifelhaft. Beim Kauf über die RWE Seite gibt es keine AGB ( ist schon rechtlich unzulässig !!) aber wenn man direkt bei etix sucht seht folgendes:  "Der Preis für das Ticket wird vom Veranstalter festgelegt, ggf. nach bestimmten Preiskategorien, inklusive der Gebühr für den Ticketverkauf und aller einschlägigen Steuern. " Das ist deutlich und damit fällt die Gebühr auf RWE zurück !

Auch der Hinweis, man müsse ja dort nicht kaufen , ist ein "Totschlagargument" . Welche Möglichkeit hätte man als Mitglied gehabt in 60 km Entfernung zu Erfurt seine Dauerkarte zu reservieren und ohne eine Extrafahrt nach Erfurt zu einem passenden Zeitpunkt zu bezahlen und zu holen ??

Soweit zum Servicegedanken der GmbH.

Gruß O.S.
Bei aller Liebe, in Deinem Posting steckt soviel Halbwahrheit drin das geht ja garnicht.
Der Unterschied zwischen Produktpteis und Gebühr ist Dir aber klar? Den Produktpreis legt RWE fest, den Gebührensatz der Anbieter des Ticketing und das ist Etix. Warum sollte auf einer Webseite wie der RWE-Seite ohne Shopping Funktion zwingend die AGB veröffentlicht werden, musst Du mir mal erklären.
Auf der offiziellen.Website ist lediglich ein link zu ETIX.
Dort wird das Kaufgeschäft abgewickelt und dort müssen auch die AGBs veröffentlicht werden und aus meiner semiprofesionellen Sicht die AGB von ETIX.
ETIX ist der Händler. Wenn Du bei Media Markt ne Waschmaschine von Miele kaufst gelten auch da die AGB von Media Markt und nicht von Miele....mal als Vergleich.
Tja und wenn ich ein Produkt kaufen möchte, welches in nennen Wohnort nicht verfügbar ist, gabe ich zwei Möglichkeiten...1. Ich fahre dorthin, wo es das gibt und kaufe es zu den Öffnungszeiten des Anbieters oder ich kaufe es online und lasse mir das Produkt zusenden, natürlich gegen Liefer oder Versendeaufschlag. Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Zitieren
ich sage nur lesen bildet . Etix schreibt:   "Der Preis für das Ticket wird vom Veranstalter festgelegt, ggf. nach bestimmten Preiskategorien, inklusive der Gebühr für den Ticketverkauf und aller einschlägigen Steuern. "
Zitieren
Dann führt RWE die Gebühr,die mit Etix vereinbart wurde, dann an Etix ab.
Zitieren
Ticketverkauf - 1.HeimspielAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Für das erste Heimspiel am 14.August gegen den SV Lichtenberg 47 könnt Ihr ab heute Karten kaufen über den Onlineverkauf oder in der GS.
Zitieren
Gibt es schon eine aktuelle Info zum Stand der verkauften Dauerkarten??
Zitieren
Ich habe eine.
Zitieren
Ich auch :)
Zitieren
Macht zusammen... 2.
Zitieren
(29.07.2022, 21:03)Peti66 schrieb: Macht zusammen... 2.

Ich kenne insgesamt 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 233.221 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.117 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.921 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste