(28.09.2024, 19:47)Papa schrieb: Du findest 5000 in Liga 4 dürftig ? Aha....
Gegen andere Gegner nicht, aber Ostduelle mit nur 5000 eigenen Fans finde ich schon schwach. Zwickau steht auch unten und hat gegen Halle 7000, also gut 5500 eigene, die haben aber auch nur knapp 90000 Einwohner, wir über 220000. Uns gehen weiterhin zu viele flöten die lieber zu anderen Spielen in die Bundesliga oder zu anderen Vereinen fahren. Das Problem haben andere Ostvereine nicht.
Wir sind leider auch in Thüringen trotz doppelter Einwohnerzahl deutlich hinter Zeiss. Mitglieder, Heimfans, Auswärtsfans, Präsenz in den Städten und den Schulen, Merchandising usw.
Da helfen nur Erfolge, Bemühungen des Vereins und der GmbH und jedes einzelnen RWE weiter und noch besser in Thüringen zu präsentieren.
Es wäre förderlich auch wenn das scheinbar nicht geht, RWE Fanartikel in allen Regionen in den Kaufhäusern zu platzieren. Das scheitert aber wohl an der Vermarktung unseres Merchandisings.
Es geht mir hier nicht um etwas schlecht zu reden sondern mich kotzt die mächtige Präsenz der blau gelb weißen Farben überall einfach an. Das scheint viele die in Erfurt wohnen nicht zu stören.
In Weimar und Umland sieht das halt anders auch.