Wir hatten schon in der 3. Liga viel weniger als jetzt.
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
|
(02.10.2024, 06:37)Hoffi RWE schrieb: Darf man hier nicht seine Meinung zu eher schwachen Zuschauerzahlen in Ostduellen äußern. Man darf seine Meinung äußern. Dieser ständige Vergleich mit den Heinzen ist nicht zielführend. Letzte Saison waren sie im Zuschauer-Schnitt noch einiges hinter uns. Den jetzigen Zuspruch verbinde ich definitiv mit deren sportlichen Höhenflug. Würden die auf Platz 12-13 stehen wie wir, kommen dort keine 4000 Zuschauer. Und ich fand unsere 10000 gegen den HFC im Ostduell schon gut.
Genau so sieht’s aus. Die letzten beiden Saison lagen sie hinter uns. Ich sehe unsere Zuschauerzahlen eher positiv. Gerade nach den Nackenschlägen (HFC,Derby, ZFC) kommen bei uns stabil über 4000. Ich denke, wir haben da am Stamm auch zugelegt. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir einen Höhenflug ähnlich den Zeissern und da kamen nicht viel mehr als jetzt.
(01.10.2024, 23:19)willi schrieb: Wie kann man nur so negative Stimmung verbreiten.... dann bleib doch in drackendorf wenn da alles so dolle ist......vielleicht sprechen wir uns in einem halben Jahr wieder Wir werden heute ja sehen in welche Richtung die Tendenz geht. Ich befürchte aber in die falsche. Und genau das ist die Message die ich sagen möchte. (02.10.2024, 15:05)sgs schrieb: Wir werden heute ja sehen in welche Richtung die Tendenz geht. Ich befürchte aber in die falsche. Und genau das ist die Message die ich sagen möchte. Das ist ja ne Kunst das vorherzusehen. 2 Spiele in 4 Tagen sind auch irgendwo mal ne Geld/Zeitfrage bei manchen Leuten. Dazu keine Gästefans, Ferien usw. Ja ja alles Ausreden, aber so ist das nun mal. Da kann die Tendenz nur in eine Richtung gehen. Alles andere macht keinen Sinn. (02.10.2024, 15:16)GfoA schrieb: Das ist ja ne Kunst das vorherzusehen. Babelsberg wird schon Fans mitbringen. Da gibt es deutlich schlimmere Gegner, z.B. Altglienicke, Viktoria, Zehlendorf.
Meine Güte, bei ungemütlichen Wetter und wenig erbaulichen Leistungen sinken Zuschauerzahlen. Geht auch in Ordnung.
Nach Corona ist sowieso ein Boom in den Zuschauerzahlen entstanden. Das kann man bei jedem Ostclub sehen.
03.10.2024, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2024, 11:13 von Twinix.)
(03.10.2024, 14:01)sgs schrieb: Momentan ist der Trend aber eher rückläufig. Zumindest im SWS.Was heißt "momentan"? In einem vergleichbaren Spiel innerhalb 2 Jahren ja scheinbar eher nicht. Wir haben 5 Heimspiele und ca.32000 Zuschauer. Und da ist noch nichtmal das Derby mit dabei. Kann es vielleicht sein, dass Du ein etwas seltsames Anspruchdenken hast ? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 394 | 70.385 |
29.07.2025, 17:33 Letzter Beitrag: Stiller Teilhaber |
|
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.571 | 356.451 |
18.04.2025, 18:15 Letzter Beitrag: Papa |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.016 | 180.375 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste