Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(13.04.2025, 18:47)Bärliner schrieb:  
Kann unser RWE das irgendwie ändern oder beeinflussen?

Ja, kann er. Mit guter Öffentlichkeitsarbeit. Da ist einiges gut gelaufen. Es gab aber auch einige, wenige Dinge die sicher nicht so gut angekommen sind. Entscheidend ist, dass es an allen Fronten vorwärtsgeht.
Das wird wohl JEDER hier unterschreiben der es gut mit unserem Club meint.
Ergo kann man das voraussetzen und braucht nicht nach jedem Spieltag wo für die RL „ normale“ ZS Zahlen da sind von vorne anfangen.
Da unterstelle ich dann andere Motive
(13.04.2025, 20:35)Nordthüringer schrieb: Ja, kann er. Mit guter Öffentlichkeitsarbeit. Da ist einiges gut gelaufen. Es gab aber auch einige, wenige Dinge die sicher nicht so gut angekommen sind. Entscheidend ist, dass es an allen Fronten vorwärtsgeht.

Ignorier das Bärchen - das will hier nur Stunk verbreiten. Keine Ahnung, davon aber ziemlich viel...
Ja, Werbung, Marketing....
Aber das kostet Geld.
Ich denke, das was der RWE am ehesten machen kann, ohne finanziell draufzulegen, hat er eben schon gemacht : schönen, erfolgreichen Fussball zu spielen!
Und das in Serie!
Und trotzdem wirkt sich das nicht signifikant auf den Zuschauerschnitt aus. 
Vielleicht gelingt es, wenigstens den Schnitt von der letzten Saison (5500) zu steigern. Sieht zumindest nicht schlecht aus.
Immerhin...
Die Serie birgt auch gewisse Gefahren. Zum einem werden für die kommende Saison Erwartungen geweckt. Und natürlich wird es nicht ewig so weitergehen.
Aber vielleicht kommen wir nächste Saison gut aus den Startlöchern und bleiben in Schlagweite zur Tabellenspitze. Was nutzt der 3. Platz bei Lichtjahren Abstand?
Auch sollten wir uns etwas mit der Kritik an den "Erfolgsfans" zurückhalten. Die Leute arbeiten, haben Kinder, pflegebedürftige Angehörige, Lebenspartner, bauen Häuser usw. Und bei so manchen ist der Monat länger als das Konto. Ich kann verstehen, dass viele mit den Ressourcen Zeit und Geld sparsam umgehen. Über kurz oder lang muß RWE wieder in die 3. Liga. Das spielt auch eine Rolle.
(14.04.2025, 04:38)Aik schrieb: Ignorier das Bärchen - das will hier nur Stunk verbreiten. Keine Ahnung, davon aber ziemlich viel...
Ja, Werbung, Marketing....
Aber das kostet Geld.
Ich denke, das was der RWE am ehesten machen kann, ohne finanziell draufzulegen, hat er eben schon gemacht : schönen, erfolgreichen Fussball zu spielen!
Und das in Serie!
Und trotzdem wirkt sich das nicht signifikant auf den Zuschauerschnitt aus. 
Vielleicht gelingt es, wenigstens den Schnitt von der letzten Saison (5500) zu steigern. Sieht zumindest nicht schlecht aus.
Immerhin...

Eine infame Unterstellung, aber so kennt man dich.
Der RWE ist ein großer Teil meines Lebens und wird es auch bleiben.
Stunk machen hier ganz andere …..
Das Prinzip ist einfach, wer mir nicht antworten will, kein Problem.
Das ist hier aber kein Forum für ein paar ausgesuchte Meinungsmacher die stets zusammenhalten ( sich sicher auch privat kennen) !
Ich sage weiter meine Meinung Punkt!
Wir sollten einfach auch mal nicht vergessen, wo wir noch vor drei Jahren standen - Stichwort Insolvenz.
Aus meiner Sicht- ich wiederhole mich da ganz sicher - braucht es einen nachhaltigen sportlichen Erfolg, was eigentlich nur ein Aufstieg sein kann. Dann werden sich auch die Zuschauerzahlen weiter nach oben bewegen. Es ist noch keine drei Jahre her, als Franz Gerber seriös mit 3000 Zuschauern im Schnitt kalkuliert hat und im SWS Beifall aufbrandete, wenn die Zuschauerzahl verkündet wurde und eine 4 vorne stand. Die Entwicklung ist positiv und das ist entscheidend. Bisschen Geduld braucht es natürlich auch.
Mein Wunsch ist es, dieses Jahr die 100 000 Zuschauer-Marke zu knacken. Das ist noch möglich. Damit würden wir an der Marke 6000 Zuschauer/Spiel kratzen.
Sehr gut geschrieben
Wenn ihr euch jetzt wieder lieb habt, kann der Diskussionsthread ja wieder aufgemacht werden.  Lachen7
Mal zur Einordnung: In unserer letzten Drittliga-Saison 2017/18 hatten wir als Absteiger einen Zuschauerschnitt von 5.118. Das Jahr zuvor im unteren Tabellenmittelfeld waren es 5.800.

Da ist der aktuelle 6.000er Schnitt meines Erachtens völlig ok - eine Liga tiefer, nach schwierigem Saisonstart und in einer Spielzeit, die zur Winterpause schon weitestgehend gelaufen war.

Klar hätte ich mich auch gefreut, wenn am Samstag eine 5 vorn gestanden hätte bei der Zuschauerzahl. Aber im Großen und Ganzen ist die Entwicklung prima und kann sich sehen lassen. Aber einigen hier scheint das halb leere Glas Wasser stets besser zu schmecken als das halb volle.
Für mich geht es völlig in Ordnung. Schönes Wetter da kann man im Garten vieles machen.Die Familie darf man auch nicht vergessen.Der Gegner war auch nicht attraktiv genug.Nach dem grandiosen Derbysieg war mir auch klar das es nicht wieder so ein Feuerwerk geben kann.Man kann doch zufrieden sein.Das ist meine Meinung.
(14.04.2025, 11:58)Papa schrieb: Ausserdem - mit wem will denn Bärliner dort noch diskutieren. Er scheint ja auf fast allen igno-listen zu stehen.

.

Da diskutiert aber nicht nur der Bärliner, oder?
Ist doch nicht mein persönlicher Thread.
Die Igno Listen interessieren mich nicht. Wenn User nur ihre bzw. die halbe Sichtweise hören/ lesen wollen ….
gerne. Trotzdem kommt mit Sicherheit auch mein „ Senf“.
Dann wird eben nicht diskutiert sondern nur
proklamiert :D
oder monologiert. das kannste ja ganz gut.

@Papa, was nützt mir eine igno-liste, wenn gefühlt jeder 3 beitrag mit einem komplettzitat anfängt?
Sollte anders sein, ich weis
Igno Listen bringen nichts. Habe ich selbst erfahren als & papa bei mir drauf stand
(14.04.2025, 14:44)Fachpublikum schrieb: oder monologiert. das kannste ja ganz gut.

@Papa, was nützt mir eine igno-liste, wenn gefühlt jeder 3 beitrag mit einem komplettzitat anfängt?

hmmm, eine Schwäche des Systems hier.
btw: monologiert - eine Wortschöpfung, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Passt aber ganz gut
Man könnte ja einfach das zitieren untersagen bzw. technisch unmöglich machen.
Das wäre echt besser, denn es gibt hier User die mit Absicht zitieren um die Igno Schranke zu überspringen.
Stimmt’s @ Koebi?

Man kann doch bei Nennung des User Namen genau so auf dessen Argumente eingehen.
Die Krönung waren ja die mehrfach Zitate in einem Posting

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 394 70.353 29.07.2025, 17:33
Letzter Beitrag: Stiller Teilhaber
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.571 356.336 18.04.2025, 18:15
Letzter Beitrag: Papa
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.016 180.348 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: rw_roony, 2 Gast/Gäste