Gehen wir mal davon aus, dass am Sonntag 9999 Zuschauer anwesend sind, werden wir die Saison mit einem Zuschauerschnitt von gut 6200 Zuschauern/Spiel beenden.
Aus meiner Sicht für 4.Liga ein Top-Ergebnis. Hab gerade mal geguckt. Zum Aufstiegsspiel in die RL 2022 gegen Wernigerode kamen 4160 Zuschauer.
Bei solchen Zahlen würde @hoffi von einer Krise reden.

Wir haben , was die Zuschauer angeht, und da beziehe ich ausdrücklich die Steigerwaldkurve mit ein, eine fantastische Entwicklung hingelegt.
Danke an alle.
RL und Wernigerode… hab ich was verpasst?
(15.05.2025, 16:48)Felix Magath schrieb: RL und Wernigerode… hab ich was verpasst?
Da hast du wohl was verpasst, lese es einfach richtig!
"Zum Aufstiegsspiel in die RL gegen Wernigerode.."
Entweder meint er die Saison 21/22, wo wir uns noch mit Wernigerode duellierten. Oder 22/23, dann aber die "Halbestadt", ist ja auch irgendwie (fast) im Harz. Ändert aber nichts daran dass unsere Zuschauerzahlen sich sehr gut entwickelt haben. Und mal sehen ob die Zeißer nächste Saison immer noch eine 7 vorne stehen haben bei deren Durchschnitt. Die kriegen wir auch noch.
(15.05.2025, 14:01)Papa schrieb: Gehen wir mal davon aus, dass am Sonntag 9999 Zuschauer anwesend sind, werden wir die Saison mit einem Zuschauerschnitt von gut 6200 Zuschauern/Spiel beenden.
Aus meiner Sicht für 4.Liga ein Top-Ergebnis. Hab gerade mal geguckt. Zum Aufstiegsspiel in die RL 2022 gegen Wernigerode kamen 4160 Zuschauer.
Bei solchen Zahlen würde @hoffi von einer Krise reden. 
Wir haben , was die Zuschauer angeht, und da beziehe ich ausdrücklich die Steigerwaldkurve mit ein, eine fantastische Entwicklung hingelegt.
Danke an alle.
So kann man es sehen; ja -> aber wir profitieren hier auch von einer überdurchschnittlichen Anzahl von attraktiven (ostdeutschen) Traditionsduellen. Der graue Liga-Alltag liegt irgendwo um 4500 Zuschauer.
Aber auch das ist mit Blick auf die jüngste Historie des Vereins und im Vergleich zu den letzten 3.Liga-Saisons aller Ehren wert!
15.05.2025, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2025, 18:45 von Papa.)
@Aik
Auch letzte Saison und die davor waren es von der Anzahl her ähnlich viele Traditionsduelle gegen ehemalige Oberligaclubs der DDR
Und dass selbst bei Spielen gegen solche nicht automatisch viele Zuschauer kommen, sieht man an dem Heimspiel gegen den CFC in der vergangenen Saison, als nicht einmal 4000 kamen.
Fakt ist, dass wir in dieser Saison eigentlich 3 Heimspiele mit fünfstelliger Zuschauerzahl haben werden. Das gab es auch in Drittligazeiten lange nicht.
Recht hast Du @trainchef, mein Fehler!
Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass es so kommen wird.
Weil du ein ganz Guter bist
Wir beenden die Saison mit einem Zuschauerschnitt von 6303 Zuschauern/Spiel.
Das ist eine Steigerung zur letzten Saison um ca 800 /Spiel oder 12000 Zuschauern insgesamt.
Wer die Worte von Franz Gerber nach dem Spiel vernommen hat, wird seine Zufriedenheit über diese Entwicklung bemerkt haben..
Dann doch keine 9990 sondern über 11600 Fans. Im Ticketshop waren alle Bereiche ausverkauft, dennoch im Block Richtung den Lokschen viele frei Plätze. Wie auch immer, große Kulisse. Auch Franz bedankte sich für die tolle Unterstützung. Mal sehen was jetzt an Neuzugängen und ggf. Abgängen passiert. Vielleicht können wir uns dann ja weiter bei den Dauerkarten und Zuschauerschnitt steigern.
@Hoffi
Indem man Dauerkartenbesitzer von ihren Stammplätzen vertreibt?
Wie ich das heute vernommen habe, hatten da einige einen ganz schönen dicken Hals wegen der Aktion.
Für was soll man sich eine Dauerkarte holen??
Der Verein hat keinerlei Interesse an den DK-Besitzern -> stört nur, das Pack!
Naja; werde es trotzdem tun -> aber Werbung macht der Verein mit solchen Aktionen nicht!