Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
selbst bei freikarten kommen keine 6000 gegen mainz II.....das ist Erfurt
Zitieren
(21.09.2015, 08:16)ronry schrieb: Es darf gern jeder seine Meinung - aber den Angestellten des Vereines pauschal DAS zu unterstellen, halte ich für sehr fragwürdig.
Schade, das Du nicht die Zeit hast - mal eine Woche im Steinhaus bei allen Abteilungen sein - Du würdest Dein Urteil wegen fehlendem Herzblut schnell revidieren.
Streitbar sind sicher manche gut gemeinte Maßnahmen, die wenig oder keinen Effekt brachten.
Es ist jedoch nicht so, dass man seitens RWE nicht versucht, vor allem in der Stadt Erfurt den Verein ins Licht zu rücken mit vielerlei Dingen. Vielleicht hast Du da manches schlicht überlesen.

...
Was hab ich denn überlesen???
1-2 Beispiele bitte !!
Leute wie du und auch @Papa können seitweise darüber senieren, wie shice das Image des Vereins in der Stadt ist - und???
Wo sind die Ansätze, dies zu ändern???
Nein, die müssen nicht von euch kommen, auch nicht von der Sekretärin oder Herr Oehler, die sich für IHREN Verein aufopfern - aber da sind Mitarbeiter in der Presseabteilung und Strategieabteilung, die sich darüber mal einen Kopf machen müssen!!!
Und was kommt von denen???
Ich sags direkt - maximal ein Ansatz, wie man den treuesten der Treuen noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen kann, ohne Rechenschaft abzulegen, was mit dem Geld passiert ist!!!
Ja das Image des Vereins ist innerhalb der Stadt im Ar.sch - und meinst du, dass solche Aktionen das verbessern???
Meinst du, dass das Image des Vereins mit zwielichtigen Gestalten wie Mohren und Kalt aufpoliert wird, die es z.T. nicht mal für nötig ansehen, die RWE mitzusingen???
Sieht so Identifikation mit dem Verein aus???
Wenn das in deinen Augen "normal" ist - was werft ihr da dem Shice-Umfeld vor???
Die machen es doch genauso und zeigen, dass ihnen der Verein (warum auch immer) mittlerweile vollkommen egal ist!
Feydor hat es schön formuliert - der Begriff "Vereinsführung" ist in der Tat bei uns etwas irreführend - und mit dieser Tatsache jammern wir übers Image???
Es ist doch einfach nur logisch, dass es so ist wie es ist - und daran ist NICHT der Pöbel in der Stadt schuld, denn die waren mal ganz anders drauf - kritisch immer, aber auch immer für den Verein da, wenn man sie gebraucht hat!!!
Und warum ist es jetzt nicht mehr so???
DAS ist die Gretchen-Frage!!! Und DAS haben eben gewisse Führungspersonen beim RWE in erster Linie mitzuverantworten!!! Ohne diese Einsicht und dem Ansinnen, das zu ändern, wird sich hier eben NIE etwas ändern - und von daher halte ich es wie @stroh - warum soll ich???
Das ist doch gar nicht gewollt!! Da wird der Fan gelobdudelt, wenn man ihn braucht und verar.scht, wenn man das hat, was man will - ohne mich!!

(21.09.2015, 11:51)Papa schrieb: @Nummer13
Gut gebrüllt Löwe. Aber ein Mitgliedergewinnungprogramm funktioniert auch nur, wenn man einer Mitgliedschaft grundsätzlich positiv gegenüber steht.
Bei uns wird als erstes gefragt - "Was hab ichn davon ?" Und das bei 5€ im Monat. Wei Du Aue ansprichst. Ich kenne da ein paar Leute. Das sind keine ausgesprochenen Fußballfans aber sie sind Mitglied bei IHRER BSG. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Und deren Präsidentenduo (nenne ich jetzt einfach mal so) hat auch nicht überall den besten Leumund. Aber das ist egal. Es geht um den Verein.
Und ehrlich, dieser kompromisslose Rückhalt für den verein - das lässt mich neidisch dahin gucken. Woanders ist das auch so.
Eben, EBEN!!! Denn da hat sich der Kern des Vereins nie soweit von der Basis entfremdet, wie es hier in den letzten 10 Jahren passiert ist und die beiden Brüder haben eines richtig erkannt : Sponsoren kommen und gehen, aber der Fan bleibt über Jahrzehnte!! Und den muß man an den Verein binden - mit Tradition, Transparenz und Zusammenhalt!!!
Und was ist bei uns in der Richtung in den letzten Jahren passiert???
Nahezu NICHTS!!!
Daran ist doch aber nicht dein Shice-Umfeld dran schuld!!! Verstehst du das nicht???
Anstelle überall rumzuschauen, wie toll es anderswo ist (wobei du eh nur dazu neigst die Rosinen zu picken und dabei gerne mal bitteren Mandeln übersiehst), solltest du dir EINFACH mal Gedanken machen, warum das Umfeld hier in EF so ist, wie es mittlerweile ist!!!
Das hat nix, oder "nicht nur", mit sportlichen Erfolg zu tun!! Das hat viel mit Ehrlichkeit, Transparenz, Offenheit, Fairness und Zusammenhalt zu tun - alles Dinge, die hier in den letzten 10-12 Jahren schrittweise abhanden gekommen sind!!
Das Erfurter Publikum war noch NIE einfach - aber lange nicht so lethargisch wie aktuell!!!
Und warum???
Dafür gibt es Verantwortliche - meine Meinung!!!
Zitieren
(21.09.2015, 11:00)Keks76 schrieb: hmm ich finde den Image-Ansatz gut und wichtig.
Mir fehlt einfach das, die Stadt Erfurt massiv mit RWE wirbt
und umgekehrt RWE massiv mit der Stadt Erfurt wirbt.

Es muss der sympatische Verein aus der Thüringer Landeshauptstadt stehen.
Dann kommen mehr treue regionale Sponsoren. Über gutes Event-marketing
muss dann das Erlebnis Stadion auch im Vordergrund stehen.
Das heisst Familen und Kinderangebote!!! Zur Kinderkarte gibt es ein Kindergedeck gutschein!
Kleines Getränkt+ Wurst/Bullete für 3,5 ... als Beispiel.
Wir brauchen viele Eventies um den anderen Fans gute Preise im Stadion zu garantieren.

Zusammenfassen: Enge Verzahnung mit Stadt, Stadionevent für Familien!

Wenn gegen Mainz im neuen Stadion 5000+ kommen, muss das auch positiv angenommen werden.
Falsche überhöhte Annahmen können negativ wirken.

War nicht Mainz auch ne graue Maus bis sie aus dem jahrelangen Aufstiegsvermeidung ein sympathisches Image gewonnen haben?
Die Aufstiegsvermeidung haben wir doch nun auch *fg*

Klasse geschrieben, gefällt mir!!!!
Zitieren
@Aik
Wir wissen, dass es Verantwortliche dafür gibt. Aber was nützt es unserem Verein, wenn wir das einfach so stehen lassen. Es ist doch nicht in Stein gemeißelt, dass die jetzigen Verantwortlichen für immer bleiben. Außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Änderungen möglich sind. Ich habe oft den Eindruck, dass viele die Demokratie noch nicht verstanden haben. Es geht nicht nur darum seine Meinung zu sagen, sondern es gibt die Möglichkeiten etwas zu verändern. Wir sind ein Mitglieder geführter Verein. Wir Mitglieder bestimmen, wer den Verein führt. Wenn wir uns einig sind und uns engagieren, dann haben wir die Verhandlungsposition etwas zu verändern. Ich meine damit nicht, das man das Präsidium aus dem Amt wählen soll, aber man sollte sich dieses Drohpotentials bewusst sein. Es kommt auf uns an, den Finger in die Wunde zu legen und Änderungen zu forcieren. Natürlich wäre viel besser es würde direkt von den Verantwortlichen kommen, aber die Situation ist nicht so und deshalb sind wir gefragt daran etwas zu ändern.
Zitieren
Hab hier bei mir, wie ich gerade sehe, im "Rhön-Grabfeld-Anzeiger" und in der Main-Post für Unterfranken jeweils auf der Titelseite nen riesen Ankündigungsbildchen für das Bayernliga Nord-Spiel Grabfeld Gallier vs. SV Seligenporten. Umschrieben mit einem ansprechenden Text (Der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft kommt. Absteiger Seligenporten will mit aller Macht zurück in die Regionalliga! Gallier-Tugenden sind gefragt!). Da fängt es doch schon an, dass woanders ein Bayernliga-Spiel euphorischer angekündigt wird, als ein Drittliga-Spiel von Rot-Weiß.

Btw: Wie kommt man eigentlich auf den dämlichen Vereinsnamen "Grabfeld Gallier"? Da hat mir "TSV Großbardorf" vorher doch deutlich besser gefallen. ;-)
Zitieren
(21.09.2015, 14:57)schico schrieb: selbst bei freikarten kommen keine 6000 gegen mainz II.....das ist Erfurt

Weil keine 6000 ins Stadion passen, oder wie? Schlafen
Zitieren
Was ist eigentlich los zur Zeit beim RWE? Ich meine speziell die Fans...schon vor dem Spiel, eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Der Rot-weiße Countdown ein Witz. Irgendwie singt kaum einer die Lieder mit...und die Mannschaftsaufstellung erst, peinlich. Außer die ultras, und ein paar Vereinzelte, ruft keiner die Namen der Spieler bei der Aufstellung. Ist zumindest mein Gefühl. Das war schon einmal alles viel emotionaler.
Zitieren
Als die Ultras im Block 3 waren,war es um längen besser. Aber seitdem die auf der Tribüne sind,wird es im Rest des Stadions immer schlimmer.
Zitieren
Ist ja bald vorbei dieser Zustand.
Zitieren
Meiner Meinung nach sollte es ein Abschlussrevival der EFU und aller Supportwilligen im Rest von Block 3 geben, wenn Dynamo Ende Januar kommt. Es wird das einzige Spiel sein, wo die alte Südkurve noch einmal komplett für Heimfans geöffnet sein wird, weil ja der neue Gästeblock eingeweiht wird. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass E2 bei diesem Spiel aufgrund der räumlichen Nähe geöffnet sein wird.
Zitieren
Ein Gedankengang, der mir auch sehr gefällt.
Zitieren
(27.09.2015, 10:46)Papa schrieb: Meiner Meinung nach sollte es ein Abschlussrevival der EFU und aller Supportwilligen im Rest von Block 3 geben, wenn Dynamo Ende Januar kommt. Es wird das einzige Spiel sein, wo die alte Südkurve noch einmal komplett für Heimfans geöffnet sein wird, weil ja der neue Gästeblock eingeweiht wird. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass E2 bei diesem Spiel aufgrund der räumlichen Nähe geöffnet sein wird.

Man könnte auch die Gästefans in unseren ehmaligen Block stellen und unserer Fans in den zukünftigen Gästeblock. Vielleicht noch einen Block Lücke zum A-Block hin lassen.
Das ist ja auch auch alles eine Sache des Zugangs.
Jetzt bereits wird die Werner-Seelenbinder-Strasse für Gästefans gesperrt, das könnte dann auch bezüglich des Parkplatzes vor der Thüringenhalle ausgeweitet werden.

Umbaumaßnahmen machen manchmal außergewöhnliche Dinge erforderlich.
Und E 2 und unsere Fans wären dann ganz nah.
Zitieren
mir kam die idee mit der südkurve auch schon, so als passender abschluss vor dem abriss. wäre auch aus sicherheitstechnischen gründen sinnvoll gegen dynamo
Zitieren
AndiS
Es ist bereits beschlossen, dass zu diesem Spiel die Gästefans im neuen Gästeblock stehen. Der Grund liegt auf der Hand -die jetzige Situation mit der Werner Seelenbinder Straße ist nur eine Notsituation . Und die Polizei präferiert klar den neuen Gästebereich für Gäste.
Zitieren
Und wie soll es dann aussehen, wenn die Süd abgerissen wird?
Zwei Eingänge für Gästefans und unsere?

Die unseren Fans dann neben dem E 2 Block?

Sorry, ich habe das nicht verfolgt.

Da wir aber sowieso umziehen müssen, hätte man ja auch schon gegen die DD tauschen können. Lachen7
Aber wenn es nicht gewollt ist, dann wird das auch seine Gründe haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste