Wolf und Fehler aus dem Tritt!!!!.......was hast du für ein Spiel gesehen, war so ein geiler Auftritt unserer Jungs. So muss gekämpft werden....der Zeiger war sowas von angepisst, tja wir vergessen nichts.
Umfrage: Wie endet Babelsberg - RWE ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg Babelsberg | 4 | 15.38% | |
remis | 11 | 42.31% | |
Sieg RWE | 11 | 42.31% | |
Gesamt | 26 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
12.ST: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt
|
(18.10.2025, 21:21)Vogeck schrieb: Das war eine unglückliche Abwehraktion, in dem der Spieler im Fallen den Ball an die Hand bekommt.Wirklich so unglücklich? Fakt ist aber, dass uns solche verunglückten Einzelaktionen (besser?) immer wieder vor die Füße fallen. (18.10.2025, 21:23)Chris-M schrieb: Disziplinlosigkeit? Ich finde dass kann cleverer abgewehrt werden.
Übrigens klasse Aktion der Mannschaft nach dem Spiel.
19.10.2025, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2025, 09:08 von Bärliner.)
Na, der Mannschaftsbus ist doch auch erst ne Stunde vor Spielbeginn angekommen.
Ursache, wie üblich Stau. (18.10.2025, 21:34)Nordthüringer schrieb: Wirklich so unglücklich? Fakt ist aber, dass uns solche verunglückten Einzelaktionen (besser?) immer wieder vor die Füße fallen.Wahrscheinlich hast Du eher selten aktiv Fußball gespielt. Caciel versucht, im Fallen, die Flanke zu verhindern. Dabei muss er, um überhaupt noch die Chance zu haben, an de Ball zu kommen, diese Abwehrbewegung machen und genau dabei passiert es nun mal, dass dabei der Arm nicht angelegt ist. Solche Elfer gibt es jedes Wochenende und sind leider Bestandteil der Regel. Mich wundert es mehr, dass sich keiner über die gelbe Karte aufregt, als der 03er Spieler Schulze bewusst in Richtung Hals schlägt. Bei Obed gab es dafür rot und bei Obed war die Aktion noch aus einem Festhalten des Gegners entstanden. Der 03er Spieler wurde nicht umklammert. Auch wenn es in der 2. Halbzeit nicht mehr so hervorragend, wie in Halbzeit 1 funktionierte, fand ich es eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Beim Thema Konter sehe ich es allerdings wie die Meisten hier, klar Verbesserungsbedarf.
Ich habe "gebolzt", also Kneipenfußball gespielt. Caciel kam ein wenig spät und versuchte zu klären. Das alles passiert in Sekundenschnelle, in meinen Augen bewegt sich der Arm auch zum Ball. Ob das mit Absicht geschah-keine Ahnung. Wenn ja war es dumm, wenn nein dann eben "unglücklich". Ich will ja hier auch nicht nach dem Haar in der Suppe suchen. Ich bin im Gegenteil megaglücklich und erleichtert.
Ich sehe uns gerne da oben und damit es so bleibt lege ich eben einen kritischen Maßstab an. Jeder Fehler ist auch eine Chance zur Besserung. Wenn unsere Personalsituation wieder besser wird, bessert sich auch unser Konterspiel. Durakovs vergebenes Ding sah schon sehr unglücklich aus. Andererseits kann ich verstehen, dass er seine Chance nutzen will. Spielt er freilich zu Wolf...Egal. So wie die Mannschaft jetzt aufgestellt ist hat sie das Maximale rausgeholt. Wirklich gefährdet war der Sieg ja nicht. (19.10.2025, 09:50)Nordthüringer schrieb: Caciel kam ein wenig spät und versuchte zu klären. .Aus meiner Sicht kam er nicht zu spät. Er versucht sauber und standardmäßig zu klären. Der Ball berührt seinen Arm, der aus meiner Sicht im Rahmen seiner dynamischen Abwehraktion nicht unnatürlich in Richtung Ball geht. Der Arm ist eben auch nicht am Körper was ja eher unnatürlich wäre. Man könnte da eher auch dem Potsdamer unterstellen die Eingabe so zu platzieren, dass der Ball den Arm berührt. Wie auch immer, ein regelgerechter Strafstoß. Jetzt dem Caziel auch noch Dummheit oder Disziplinlosigkeit zu unterstellen...Alterverwalter. Das wäre eher der Fall gewesen, wenn er da nicht hingeht.
Ich rudere gern beim Begriff "Disziplinlosigkeit" etwas zurück. Es war ein gutes Spiel und die Babelsberger haben den Elfmeter kläglich vergeben. Die betreffende Szene soll jetzt jeder beurteilen wie er mag. Der Sieg hat keine ellenelange Diskussion verdient. Nächstes Thema.
Im Spielbericht wird die Riesenchance von Schwarz nach schöner Freistoßvariante gezeigt. Schwarz muss den nur zu den zwei Freistehenden RWE-Spielern rüber Köpfen anstatt zu versuchen aus spitzen Winkel einzuköpfen.
Doch, dieser Sieg hat eine ellenlange Diskussion verdient. Er war unter dem Strich verdient, auch wenn wir zu Beginn der zweiten Hälfte eine schlechte Phase hatten und das Spiel da hätte kippen können.
Ich bin sehr glücklich, weil der Sieg mit dem wenigen Personal unverhofft kommt. Das wir die Konter besser und uneigennütziger ausspielen müssen, darüber sind wir uns alle einig. Der Elfmeter geht in Ordnung, wirklich Protest gab es unsererseits ja nicht. Der Schiedsrichter liegt uns irgendwie. Vierter Sieg unter seiner Leitung?
@Nordthüringer
Ich weiß, ellenlange Diskussionen gibt es hier nur nach Niederlagen, schlecht gebratenen Bratwürsten und langen Schlangen am Getränkestand/Toiletten. Nach einem grandiosen Auswärtssieg sollte man schnell den Haken dran machen und den nächsten Spieltag im thread anlegen @ronry *Ironie off* |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: orbi, 2 Gast/Gäste