Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Jena - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt:
10.00%
8 10.00%
Unentschieden:
16.25%
13 16.25%
RWE gewinnt:
70.00%
56 70.00%
Keine Meinung (unsicher):
3.75%
3 3.75%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

29. Spieltag: Das Derby CZ Jena - RWE [1:3]
(21.03.2011, 06:34)Viva Erfordia schrieb: quelle

@ronry Wenn man das als finale Bestandsaufnahme liest, kommt es doch einem Schlag in die F.resse gleich, oder ?


Ja, in der Optikstadt müssen für Linsen und Gläser andere Gesetze gelten, weiss nicht, war der Konvex falsch oder Blickwinkel???? Carl zeiss und Jenoptik ist eben auch nicht mehr das, was es mal war.
Sobald die Sauereien aus der Rattenecke kommen, wird unter den Tisch gekehrt, beschönigt, beschwichtigt.
Nur gut, das es 2 Erfurter gab mit Drogen und dem seltsamen Gruß.
(21.03.2011, 14:13)Dresdner schrieb:
wenn was schlimmeres passiert wäre, dann hätten es die medien doch schon lange aufgegriffen. hammse aber ni, also wars ni soo schlimm. und von einem ei oder einer banane ist noch keiner zu schaden gekommen.
das wollte ich damit sagen.
dresden ist mitteldeutschland - polen ist osten!

- sprechchöre: ju***-Je** (ist *****, aber niemand zu schaden gekommen.) -> geisterspiel
- saarbrücker bus überfallen in jena --> lächerliche strafe ( war "wohl ni so schlimm )
- böller und pyro in jena -> ni so schlimm wie selbes vergehen in EF
- fans im innenraum in jena -> das wäre punktabzug in EF
- doping RWE <-> 1860 Müchen

zu ernsthaften schaden gekommen ist keiner. das ist auch gut so. mich regt nur eine gewisse ungerechtigkeit auf, mit der hier gemaßregelt wird.
wo wurde zB. die pyro der türken und deutschen beim länderspiel in berlin bestraft? kommentator im TV: "sieht geil aus!" naja....der kurze hebel schuldig


Wenn ich sowas lese bei Jenapolis, dass gegen 2 Erfurter Anzeige gestellt wurde, wird mir echt schlecht!!!!!

Klar, dass die 2 selbst schuld sind, wenn Sie Drogen bzw den H**** gruß machen, aber was ist mit den Zeiss Fans?

Das Sie bewusst, die Gesundheit anderer aufs spiel setzen wird wohl nur als randnotiz geführt??

Ich finde, dass echt beschämend, wenn man mit allen mitteln die man zur verfügung hat beworfen wird, und das ein älterer Mann mit einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde is wohl auch egal.. Das feuerzeug zerplatzte regelrecht neben ihn und er bekam das ganze Gas ins Gesicht..
Vorallem, die Böller die Sie geworfen hatten waren echt unschön
Ich hab jetzt noch ein Pfeifen im Ohr, da er genau über uns explodierte, aber was soll man dazu sagen es wird mit zweierlei maß gehandelt und das regt mich enorm auf..
Ich werde mich anschließen und werde aussagen sollte es dazu kommen, weil auch wenn es ein Derby war andere mutwillig zu verletzen ist das letzte !!!!!!
Hier ist ein Beitrag aus dem FCC-Board zum Hausverbot für die Erfurter Ultras.
So, ich habe mir jetzt ne ganze Zeit noch einmal die Szenen von Reichweins Abseitstor beim Spielstand von 0:0 und vom 1:2-"Abseitstor" genau angeschaut.

Anhand von 4 Bildern möchte ich beide Szenen aufklären. Laut Regularien - und auch in der Zusammenfassung vom MDR nach Reichweins nicht gegebenen Treffer erwähnt - ist bei der Abseitsbewertung der Zeitpunkt des Schuß/Pass entscheidend. Eine Berührung eines weiteren Spielers ändert hier nichts an der Tatsache bzw. lässt keine neue Situation entstehen.

Schauen wir uns die Szene von Reichweins Abseitstor beim Stande von 0:0 an. Auf Bild 1 schießt/passt Weidlich. Zu diesem Zeitpunkt steht Reichwein (mit der Hacke) im Abseits.
[Bild: aqavz39k.png]

Auf Bild 2 berührt allerdings Möckel (müsste es sein?!) den Ball. Würde diese Berührung in der Abseitsentscheidung zählen, stünde Marcel Reichwein hier nicht im Abseits und das Tor hätte gezählt. Die Berührung ist im Zusammenhang einer Abseitsentscheidung aber uninteressant, insofern ist das daraus entstandene Tor von Reichwein zu Recht nicht anerkannt wurden.
[Bild: 668ivw2r.png]

Auf Bild 3 - hier fange ich jetzt mit dem Moment an, auf den sich alle stürzen - sieht alles ganz klar nach Abseits aus. Keine Frage!
[Bild: w2hgnnbj.png]

Drehen wir die Szene aber mal ein bisschen zurück - Bild 4.
[Bild: 7qlkb2ua.png]
Hier spielt ein Erfurter den Ball kurz hinter der Mittellinie nach vorne. Weder Reichwein und - noch viel wichtiger - Drexler stehen hier im Abseits. Wie wir ja gelernt haben, ist diese Situation entscheidend. Die Berührung von Reichwein auf Bild 3 ist in der Abseitsfrage nicht entscheidend - sondern ganz klar der Moment der Ballabgabe auf Bild 4. Somit möchte ich mein Fazit abgeben: Mein Respekt, Herr Rafati! Alles richtig gemacht. Glückwunsch, das ist Weltklasse!
@Withurphesfurtia

Ich glaube wenn Du diesen bebilderten Beitrag bei Karl-Heinz ins Forum stellst, zerreißen die Dich in der Luft...schuldig

Respekt! Gute Recherche.
So hat mir das heute ein Schiedsrichter auch erklären wollen.
Dank Deines Beitrages weiß ich, was er meinte.zwinker
also ich finde es lächerlich, was im fcc board geschrieben wird...
wo haben denn Erfurter Fans böller in den Innenraum geworfen?
Hab ich da in den moment geschlafen oder wat..
Auch aus dem RWE-Block sind vereinzelte Böller "rausgefallen".
Das war nunmal nicht zu übersehen. Lachen7
Trotzdem muss man sagen das es diesmal sehr sehr ruhig war.
(20.03.2011, 22:27)Je-Pe schrieb: ... Damit müssen wir die Mannschaft begrüßen!...


mal ne andere kranke idee:

wie wär's wenn man bei der mannschaftsaufstellung, statt den namen bei jedem, "fussballgott" schreit? - nur beim nächsten heimspiel

(21.03.2011, 20:03)stroh schrieb: ... vereinzelte Böller "rausgefallen".
....

Vereinzelt ja, dann nach dem üblichen Nervenzusammen des Stadionsprechers war zum Glück Schluß damit.
Bei den Ratten flogen wie Böller aber aus vielen Bereichen und hätte der Wind sich nicht kurz vor Spielbeginn gedreht, hätte die mit Ihrem farbigen Rauch sicher für eine weitere Verzögerung/Spielunterbrechung gesorgt.

PS.: Im Kicker wurde seine(Rafati) Leistung mit der Note 6 bewertet.
(21.03.2011, 20:30)fahnenschwenker schrieb: mal ne andere kranke idee:

wie wär's wenn man bei der mannschaftsaufstellung, statt den namen bei jedem, "fussballgott" schreit? - nur beim nächsten heimspiel
Na dann doch lieber nach jedem einfach ein "Derbysieger". zwinker
jo, das ist besser
(21.03.2011, 20:36)fahnenschwenker schrieb: jo, das ist besser

Ich denke das Derby ist in zwei Wochen vorbei. Vor dem Spiel sollte man sich also auf Heidenheim konzentrieren und das hat mit dem Derbysieg nix zu tun. Ich denke man sollte den Titel "Derbysieger" während des Spieles ruhen lassen.

(21.03.2011, 20:42)Napoli schrieb: [...] das hat mit dem Derbysieg nix zu tun.
Derbysieger ist man solange, bis es zum nächsten Vergleich kommt. zwinker
@ Withurphesfurtia: Sehr interessant! In diese Richtung hätte sicher kaum jemand gedacht.

---

Wenn man sich die Medienberichte der vergangenen Tage anschaut/durchliest, fällt auf, wie einseitig mancherseits über die Schiedsrichterentscheidungen berichtet wird. Besonders was die FCC-freundliche Fraktion (Ulbrich, Zippel, Jena-Müller) angeht. Die beiden strittigen Szenen der Ratten werden bis zum Erbrechen durchgehechelt, die Öffentlichkeit mit jedem einzelnen der vor Weinerlichkeit triefenden Frank-Zitate "erfreut" (die RWE-Fraktion kommt hingegen so gut wie gar nicht zu Wort) - die beiden Reichwein-Szenen dagegen werden fast komplett ignoriert. Es gab ja noch einen abgepfiffenen Alleingang, der kein Abseits war. Also hätte es bei Halbzeit, mit etwas Glück, auch 2 oder 3:0 für Erfurt stehen können - wenn man es mal von unserer Warte aus betrachten will. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen und Ullmann und Frank hätten nicht die Saale vollheulen müssen (Achtung: Hochwasser-Gefahr!).

Die Krönung war für mich dann noch Jena-Müller, der nach dem harmlosen Körperkontakt Hillebrand/Ullmann meinte, der Schiri habe "die Meinung exklusiv", dass die Aktion nicht elfmeterwürdig gewesen sei. Entscheidet er also, wer was zu meinen hat.....sehr interessant...

Die TA (Kommentar von Dirk Pille) hat wenigstens erwähnt, dass dem RWE auch ein strittiges Tor aberkannt wurde.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18.Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [1:0] jette 21 2.595 21.02.2011, 17:16
Letzter Beitrag: jette
  10. Spieltag: Das Derby: RWE - CZ Jena [2:1] Andi S. 219 18.533 29.09.2010, 06:40
Letzter Beitrag: Outsider
  3. Spieltag: Kleines Derby --> FCC II - RWE II [0:2] rwe85 24 2.932 30.08.2010, 13:29
Letzter Beitrag: tanne52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste