Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Greifswald ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.00%
19 76.00%
remis
20.00%
5 20.00%
Sieg Greifswald
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC
(10.08.2025, 17:36)Jens schrieb: Aber was hat Frau Wildfeuer hier klar falsch gegen uns entschieden ?
Die rote Karte war klar (Nachtreten), die Gelbrote genauso (Ball wegschiessen).

Wir machen uns das Leben nach einem 3:0 selbst und vor allem unnötig schwer.

Aber genug gemeckert. Moral in der Truppe hat trotzdem gestimmt. Ich denke da wäscht was richtig geiles zusammen. Ich sehe es auch so wie Papa, die Stimmung war Wahnsinn. Danke an die Kurve und auch an den Rest im Stadion. Die letzten Minuten waren alles zwischen Herzinfarkt und Gänsehaut.
Mir fallen schon ein paar Fehlentscheidungen ein, die aufxden Spielverlauf Einfluss nehmen.
Vor dem 3:1 war der Ball glockenklar im Toraus.
In der ersten Hz pfeift sie ugondu zurück, der allein auf den Torwart zuläuft. Warum, weiss ich bis jetzt nicht. Abseits kann es nicht gewesen sein. Die Abseitsentscheidungen waren fast alle fraglich und nehmen uns gute Tormöglichkeiten. Atilgan provoziert nach seinem zweiten Tor das Publikum - Gelbe Karte und ich glaube das wäre dann auch Gelb Rot gewesen.
Ich hoffe, wir bekommen noch irgendwann brauchbare Bilder der fraglichen Szenen. Keine Ahnung, was diese Einzelschnipsel vom mdr sollen? Wenn man den Augenzeugen folgt, waren wohl beide Rote Karten berechtigt. Das ist schade. Bei aller Euphorie - und ja, es war ein leidenschaftlicher toller Kampf mit einer super Stimmung im Stadion - wir haben zwar 3x gewonnen, haben aber auch 3x ein solide Führung leichtfertigst aus der Hand gegeben!!! Im Moment haben wir das Glück des Tüchtigen. Mit etwas weniger Glück haben wir jetzt 3 Punkte. Das ist eine Baustelle!

Warum um alles in der Welt heute weniger Zuschauer da waren als gegen Luckenwalde... versteht kein Mensch. In dieser Hinsicht kann man sich für die Erfurter Bevölkerung nur schämen. Mega schämen!
In der ersten Halbzeit waren das gefühlt 10 Pfiffe wegen Abseits. Ich saß zwar nicht genau auf der Linie, aber zb. der eine Freistoß und Moritz läuft ein - Pfiff. Nie im Leben, ebenso als Ugondu auf der Seite durch war. Sehr, sehr zweifelhaft. Vor dem 3:2 war der Ball im Toraus. Usw. usf., an diesem Spielverlauf und den Folgen haben die Parteiischen eine fette Aktie. Die Stimmung war geil!

PS: Obskur war auch die Änderung von Ecke auf Elfmeter, um mal was Positives zu berichten. zwinker
@ duffy:
Willst du wieder stänkern, weil deine Truppe schon wieder an Boden verliert :D ?

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um noch eine Abwehrkante zu verpflichten!!!!
Fünf Gegentore aus drei Spielen sind für ein wirkliches Spitzenteam zu viel.
@papa
bei der Ugondu-Szene hat sie der Mut verlassen. Im ersten Moment ließ sie weiterlaufen (was ja so etwa ihre Linie war), aber als sie sah, dass sich daraus eine mega Torchance entwickelt hat sie lieber abgepfiffen. Sieht man m.E. sehr oft bei Schiris. Lassen eine Szene laufen von wegen "is nich viel", aber wehe, wenn sich daraus plötzlich eine Chance ergibt...
Sonntag ist ebend b**d, Freitag und Samstag geht bei den meisten besser. Ab morgen geht der Sturm auf das Halle Spiel los. Mir ist es egal ich habe meine Dauerkarte.
Gegen Halle fehlen nun 2 wichtige Spieler ber der Trainer wird schon machen.
@ duffy:
Willst du wieder stänkern, weil deine Truppe schon wieder an Boden verliert :D ?

Was soll dieser wirre Kommentar?
Vielleicht verwechselt er Dich gerade mit sgs, den manche hier (ich denke unberechtigter Weise) im FCC-Lager verorten
(10.08.2025, 17:55)Bärliner schrieb: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um noch eine Abwehrkante zu verpflichten!!!!
Fünf Gegentore aus drei Spielen sind für ein wirkliches Spitzenteam zu viel.

Schlagen wir Bälle in den Spielen beim BFC und heute gegen Greifswald in bestimmten Situationen einfach raus anstatt sie spielerisch zu vertändeln, wären es wohl 2 Tore weniger. Und diese beiden Gegentore haben nichts mit Körpergröße zu tun.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit sah endlich mal nach Fußball aus. Die Mannschaft findet sich immer besser und hat mich sehr gefreut. In Halbzeit 2 dann das (für mich überraschende) 3:0 und ein paar heimliche Gedanken an die Tabellenführung. Aber nein, wir bringen uns selbst in Bedrängnis (Gegentor und Platzverweise). Wie sich der Rest gegen mehr Gegentore wehrte nötigt aber Respekt ab. Aber der GFC war heute auch nicht besonders stark. Trotzdem muss man das Ergebnis 30 Minuten in Unterzahl auch erst mal so verteidigen. 

Die zwei Platzverweise tun in Hinblick auf das nächste Punktspiel sehr weh.

9 Punkte aus den ersten 3 Spielen - ich persönlich hatte mit solch einem Start nicht gerechnet. Hut ab!
(10.08.2025, 18:08)müntzer schrieb: Vielleicht verwechselt er Dich gerade mit sgs, den manche hier (ich denke unberechtigter Weise) im FCC-Lager verorten

Genau.
Sorry an @ duffy
Wenn die Schiedsrichterin schon nach Protokoll pfeift, muss sie den Greifswalder Keeper in der 4. Minute mit rot vom Feld schicken. Der räumt Caciell nach dem Pass zu Ugondu komplett ab.
(10.08.2025, 17:50)Duffy schrieb: Warum um alles in der Welt heute weniger Zuschauer da waren als gegen Luckenwalde... versteht kein Mensch. In dieser Hinsicht kann man sich für die Erfurter Bevölkerung nur schämen. Mega schämen!
Flutlichtspiel am Freitagabend - da kommen mehr Leute. Ist jetzt aber auch nicht soo neu.
Gegen Greifswald kamen sonst immer so um die 4500 Zuschauer. Insofern war das heute sensationell
(10.08.2025, 18:14)Twinix schrieb: Wenn die Schiedsrichterin schon nach Protokoll pfeift, muss sie den Greifswalder Keeper in der 4. Minute mit rot vom Feld schicken. Der räumt Caciell nach dem Pass zu Ugondu komplett ab.

Ich saß in P und kann mich an eine solche Szene garnicht erinnern...
(10.08.2025, 18:19)MichaelB schrieb: Ich saß in P und kann mich an eine solche Szene garnicht erinnern...
Beim Tor zum 1:0 spielt Caziel den Ball und der Torwächter räumt Caziel ab. Vorteil und eigentlich ne Karte
Nochmal zur GRK von Wolf. Die Frage ist, wofür er die bekommen hat. Ballwrgschlagen ist ein Witz....könnte aber auch noch ein Spruch von ihm gekommen sein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: ayCaramba, 1 Gast/Gäste