(Vor 10 Stunden)Aik schrieb: Das meine ich ja - ich habe das Gefühl gehabt, er hat sich beim „spektakulären Abrollen“ ala Andi Trübenbach verletzt und nicht durch den Einfluss des Leipziger…
Ich mag dieses dramatische Hinstürzen und „überschlagen“ nicht; hoffentlich ist das diesmal nicht die Ursache für eine schwerwiegende Verletzung….
Also, mit der Meinung wirst Du wohl sehr allein stehen.
Hajrulla will den Konter fahren, ist am Mann vorbei, will das Tempo anziehen und der Chemiker greift ihm von hinten ins Trikot und zerrt über fast einen Meter an ihm , bringt Hajrulla damit völlig aus dem Tritt und zu Fall und kommt dabei auf seine Wade und fliegt mit auf Hajrulla drauf.
Der bleibt deswegen mit dem Fuß im Rasen stecken und - wie schon erwähnt - verdreht sich das Knie dabei.
Kommt noch dazu, dass es in HZ 2 richtig geschifft hat und der Rasen dazu auch noch völlig nass und glitschig war.
Wir haben aus der Chemie-Geschäfststelle direkt unter uns diese Szene gehabt und gesehen.
Da hat auch niemand eine "Neymar"-Gedächtnisrolle oder ähnliches gehabt oder Theatralik gemacht.
Hajrulla hat einfach nur tierische Schmerzen gehabt.
Dass der Chemiker Lisinski dafür gelb gesehen hat, war schirimäßig auch völlig okay.
(Vor 5 Stunden)psychotron schrieb: Dass das Regelkonform ist, daran zweifle ich nicht… grenzwertig finde ich sowas trotzdem.
Wobei ich dächte, dass das in höheren Ligen deutlich restriktiver ist. Ist nicht schon in der 3 Liga ein Platz nach den Richtmaßen zwingend?
Edit sagt:
Fußballregeln – Wikipedia
Es gibt ganz konkrete Vorgaben für die 1. Liga, wegen der interatiionalen Spiele. Ansonsten gibt es die - von-bis - Regel.
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von psychotron.)
(Vor 5 Stunden)Peti66 schrieb: Es gibt ganz konkrete Vorgaben für die 1. Liga, wegen der interatiionalen Spiele. Ansonsten gibt es die - von-bis - Regel.
Wenn du meinen zitierten Text liest, geht das bis zur 3. Liga:
"... dazu gehören gemäß §42 der DFB-Spielordnung u. a. die ersten drei Männerligen ..."
Ich meine auch, daß das damals gesagt wurde, als bei uns die Wiese neugemacht wurde. Rum wie num, gilt das jedenfalls nicht in der RL. Da sind wir uns ja einig. Grenzwertig finde ich es, wie gesagt, trotzdem ... Bei einem Dorfplatz, der schon seit 100 jahren so aussieht, kein Problem. Aber in einem Stadion, wo der Platz prinzipiell vorhanden ist, naja...
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von Bärliner.)
Ich kann mich an ein Spiel im Thüringer Pokal vor einigen Jahren erinnern.
Das Spiel fand in Gera statt. Dort wurde das Spielfeld mit Hütchen und neuen Markierungen künstlich verkleinert, um einen Vorteil für die Heimmannschaft zu kreieren.
Unter dem Strich sind wir dort rausgeflogen.
(Vor 4 Stunden)psychotron schrieb: Wenn du meinen zitierten Text liest, geht das bis zur 3. Liga:
"... dazu gehören gemäß §42 der DFB-Spielordnung u. a. die ersten drei Männerligen ..."
Ich meine auch, daß das damals gesagt wurde, als bei uns die Wiese neugemacht wurde. Rum wie num, gilt das jedenfalls nicht in der RL. Da sind wir uns ja einig. Grenzwertig finde ich es, wie gesagt, trotzdem ... Bei einem Dorfplatz, der schon seit 100 jahren so aussieht, kein Problem. Aber in einem Stadion, wo der Platz prinzipiell vorhanden ist, naja...
Wenn das so niedergeschrieben steht....
Meine Quelle sagte bisher etwas anderes, nehme ich aber gerne so zur Kenntnis.
In der Durchführungsbestimmung zum Thema Plätze steht was von 105 x 68 m, wobei auch hier Ausnahmen möglich sind, von 100 - 110 m und 68 - 75 m Breite. Was ich aus der Durchführungsbestimmung nicht entnehmen konnte war, daß das für die ersten 3 Ligen gelten soll. Sorry dafür, bei Chemie scheint aber alles korrekt gewesen zu sein. Wenn man das
ab den Amateurligen "dynamisch" anpassen kann, dann hat Chemie wohl das Spielfeld kleiner gemacht, um die Räume für die Abwehr enger machen zu können. Muß man erst mal drauf kommen...
Vermutlich hatten die Linienrichter eine Menge Stress mit so wenig "Gehsteig"
Eigentlich sehr vernünftig!
Also Leute, der NOFV wird wie jeder Verband eine Spielordnung haben, da steht auch irgendwo die Platzgrösse von .... bis ... drin. Im Rahmen dessen kann jeder verein machen was er will, wird aber niemand öfter ändern, weil dann das Training von Ecken, Einwürfen etc. für die Katz wäre.
Im Zeitalter der KI ist es sowieso ein Kinderspiel, irgendwelche Maße anzufordern und hier einzustellen.
Ich glaube nicht, dass die alle auswendig gelernt sind:D
(Vor 5 Stunden)ronry schrieb: Also, mit der Meinung wirst Du wohl sehr allein stehen.
....
Das ist jetzt natürlich hart für mich und ich muss mal schauen, wie ich damit umgehe...
Nein -> alles gut; damit kann ich leben. Der Chemiker hat - so zeigte es der Schiri auch - gelb wegen Haltens gesehen. Ist auch völlig in Ordnung.
Ein brutales Foul sehe ich auch beim zigten Mal hinschauen nicht....
Aber um mich hier richtig beliebt zu machen, ein Zitat von einem Kollegen am Mittagstisch -> wenn er weitergelaufen wäre, dann hätte es auch keine Verletzung gegeben...
Seis drum; verletzt ist verletzt; gute Besserung für Hajrulla !!
Vor 54 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 51 Minuten von ronry.)
Zitat:Alle Plätze müssen der Fußballregel 1 entsprechen und von den zuständigen Mitgliedsverbänden abgenommen
sein. Für die Plätze der Herren-Regionalliga gelten ergänzend die Durchführungsbestimmungen zur Herren-
Regionalliga.
Durchführungsbestimmungen des NOFV zur Regionalliga
§17 Ziffer 4
Zitat:3. Abmessungen
Die Seitenlinie muss länger als die Torlinie sein.
• Länge der Seitenlinie:
mindestens 90 m
höchstens 120 m
• Länge der Torlinie:
mindestens 45 m
höchstens 90 m
Die Wettbewerbsbestimmungen können die Länge der Tor- und der Seitenlinie
innerhalb der obigen Bandbreite beliebig festlegen.
Fußballregeln Herausgabe des DFB
Von daher kann jeder in der Regionalliga Nordost - auch wir - im Rahmen der Maße seine Platzgröße festlegen.
Chemie wird - auf Grund ihrer Spielweise - den Platz halt enger machen. Da fehlt dann spielerisch besseren Teams der Raum.
@aik - dann schöne Grüße dem Kollegen.
Wir spielen das mal nach.
Er darf den Hajrulla machen unter den gestrigen Platzverhältnissen und derselben Situation.
Mal sehen, ob er dann nach der Eigenerfahrung weiter solchen Unfug erzählt.........
Na sicher; machen wir!
Wenn es dich befriedigt -> warum nicht?
Wieviel Versuche haben wir??
Komm; lass es sein -> es war kein brutales Foul, sondern eher "unglückliche Umstände" . Und das Hajrullas Muskeln und Bänder offenbar für den Profifussballrecht zu empfindlich sind, das wissen wir nicht erst seit gestern.
Wäre für mich übrigens einer der Gründe gewesen, mir seine Verpflichtung reichlich zu überlegen...
Naja @Aik, die schweren Verletzungen, die Hajrulla hatte, resultierten auch sämtlich aus schwereren Fouls. Ich behaupte mal, dass da auch andere Spieler mit ähnlichen Blessuren rausgegangen werden, ob bei Zeigers gestreckten Bein gegen das Knie oder bei Sureks gnadenlosen Tritt auf das Sprunggelenk. Gestern sehe ich ähnlich wie Du , ist ein Foul und der Chemiker fällt auf Hajrullas Bein, der noch in dynamischer Bewegung war.
Das hat nichts mit Anfälligkeit seiner Bänder oder Muskeln zu tun. Ich sehe es eher so, dass seine Spielweise anfällig für solche Fouls ist.
Vor 15 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Minuten von ronry.)
(Vor 30 Minuten)Aik schrieb: Na sicher; machen wir!
Wenn es dich befriedigt -> warum nicht?
Wieviel Versuche haben wir??
Komm; lass es sein -> es war kein brutales Foul, sondern eher "unglückliche Umstände" . Und das Hajrullas Muskeln und Bänder offenbar für den Profifussballrecht zu empfindlich sind, das wissen wir nicht erst seit gestern.
Wäre für mich übrigens einer der Gründe gewesen, mir seine Verpflichtung reichlich zu überlegen...
Von mir aus kann er probieren, bis er schwarz wird.
Ich habe nirgends - und auch andere nicht - von einem brutalen Foul gesprochen.
Ich mag aber auch kein Geschwätz von " Theatralik " etc. wie in einem Deiner Beiträge.
Darauf hatte ich geantwortet.
Die gabs in der Szene definitiv nicht.
Und definitiv bringt der Chemiker ihn zu Fall. Das ist der Auslöser zu dieser Verletzung letztlich gewesen.
Für weiteren klaren blick auf die Szene kann hier gern auf 5:00 stellen: https://www.youtube.com/watch?v=22_uZ7JHu_k&t=305s udn sich das aus mehreren Perspektiven ansehen.
Wegen der Theorie des Weiterlaufens....
|