Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
(24.04.2020, 21:27)Felix Magath schrieb: kannst Du das irgendwie begründen? Und dann kommst Du noch mit irgendwelchen Plakaten um die Ecke..... unglaublich
Was möchtest du begründet haben? Das aus reiner Profitgier der Bundesligazirkus bald weitergeht, während wir den Jugendlichen sagen ihr könnt gerade nicht zusammen gegen den Ball treten das ist zu gefährlich? Das Buli Spieler dann hochfrequent getestet werden aber andere systemrelevante Berufsgruppen nicht. Das ein Spieler an Corona erkranken kann wenn er mit anderen Spielern auf dem Platz rumturnt oder zusammen in der Kabine ist und das dieser Spieler eine niedrigere Ansteckungsgefahr hätte wenn er daheim bliebe? Das es zu massiven Protesten kommt wenn der DFB diese imaginäre , letzte Grenze bar jeder Vernunft überschreitet und die Saisons zu Ende spielen lässt? Was davon?
Zitieren
Wacka......sieh es doch mal etwas locker ....ein bissel Fussball momentan ....und wenn es nur Geisterspiele sind würde ein Grossteil der meistens männlichen Bevölkerung etwas entspannen ....das öffentlich-rechtliche Programm für das wir auch noch bezahlen ....geht gar nicht mehr ...und bei Netflix ...die Serien zehnmal hintereinander gucken ...können auch nur Frauen ....also ich wäre froh über etwas Fussball ...;-)
Zitieren
Die Zerstörung der DFL – wie Kalou die ganze Blödheit der Bundesliga enttarnt - In einem spektakulär dummen Facebook-Livestream belegt Salomon Kalo...

Es darf sich jeder gern die Frage stellen, ob er diese Farce unterstützt. Jetzt nicht schauen und zeigen das Brot und Spiele heute nicht mehr funktioniert.
Zitieren
Es wird funktionieren, wie seit Tausenden von Jahren...
Zitieren
Ja wahrscheinlich.

Man beginnt immer erst zu verstehen, wenn es einen selbst trifft.
Zitieren
Man hat durch 1.und 2. Bundesliga gefühlt 3/4 der Fußballinteressierten wieder halbwegs "befriedigt".
Also gehen die Spiele einfach weiter, auch wenn die anderen weniger glücklich bzw. gegen diese Vorgehensweise sind.
Zitieren
Ich warte eher auf den Tag, wo irgendein Spieler positiv auf corona getestet wird, dann die ganze Mannschaft in Quarantäne geht (also nicht spielen kann). Was passiert dann mit der Saison ?
Ich befürchte, dass dieser Fall eintreten wird.
Zitieren
Dafür gibt es doch das tolle Konzept. Die Spieler werden dann dauernd getestet und müssen deshalb nicht in Quarantäne. Das diese Testkapazitäten nicht für die allgemeine Bevölkerung bereitstehen, wird dabei als vertretbar angesehen.

Tut mir leid. Ich habe jeden Tag am Telefon Leute, die um Ihre Existenz bangen. Da sind solche Eskapaden ein blanker Hohn.
Zitieren
(07.05.2020, 14:59)Nummer13 schrieb: Dafür gibt es doch das tolle Konzept. Die Spieler werden dann dauernd getestet und müssen deshalb nicht in Quarantäne. Das diese Testkapazitäten nicht für die allgemeine Bevölkerung bereitstehen, wird dabei als vertretbar angesehen.

Tut mir leid. Ich habe jeden Tag am Telefon Leute, die um Ihre Existenz bangen. Da sind solche Eskapaden ein blanker Hohn.

Was bei den Tests rauskommt haben wir doch vor ein paar Tagen gesehen. Es gibt positive Fälle - welch Überraschung.
Für mich ist die Weiterführung der BL-Saison ein Skandal. Andere Sportarten werden nicht gepampert. Radsport ist dieses Jahr in Deutschland nicht existent - einfach gestrichen.
Das nur mal als ein Beispiel. Dort geht es auch um Existenzen
Zitieren
Den Neid auf Fussball gab es schon zu Ostzeiten ....immer dieses Gejammer ....mein Gott der Fussball ist nun mal Nummer 1 ....da kommt Radsport ....LA ...usw. eben nicht mit ....also ich freue mich über ein bissel Abwechslung durch Geisterspiele ...aber das ist typisch deutsch ....alles wird wegen Neid zerredet ....
Zitieren
Bestellt einfach euer Sky Fussball Abo ab. Damit kann man doch auch ein Zeichen setzen.
Zitieren
Von mir aus ....ich habe nämlich keins ...
Zitieren
ich auch nicht. aber es wird genug geben die eins haben.
Zitieren
Winken1 Entschuldigung: Bin durch Zufall in der Zeitung mit den großen Bildern und Buchstaben darüber gestolpert (online).

DFL-Chef Christian Seifert auf die Frage nach dem fehlenden Umarmungsverbot im Hygienekonzept: „Das ist ein blinder Fleck, den B... entdeckt hat. Ich hoffe, dass die Spieler an alles denken und schon den Corona-Torjubel üben – selbstverständlich mit Abstand..."

Achtung Ironie!
Ich habe gehört, dass es für das Ausziehen des Trikots keine gelbe Karte mehr gibt. Dafür soll das Abnehmen des Mundschutzes beim Torjubel bestraft werden. Nein, nicht mit einer gelben Karte, sondern mit 10 Stockhieben. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese Regel sofort greift, oder erst bei der WM in Katar. Ich werde das nochmals gurgeln. Mit spanischem Rotwein. Gegebenenfalls melde ich mich nochmal bei euch!
Bleibt alle gesund!
Zitieren
(07.05.2020, 14:42)Papa schrieb: Ich warte eher auf den Tag, wo irgendein Spieler positiv auf corona getestet wird, dann die ganze Mannschaft in Quarantäne geht (also nicht spielen kann). Was passiert dann mit der Saison ?
Ich befürchte, dass dieser Fall eintreten wird.

Gabs ja schon - 3 Leute ( davon 2 Spieler ) beim 1.FC Köln.
2 wohl jetzt bei BMG. jemand bei Dynamo. Und ein Physio ? In Aue - dort wurden alle erstmal in Quarantäne gesteckt. Trainieren also nicht.
In Köln gings einfach weiter, als gebe es die Infektionen nicht.
Sportmediziner warnen inzwischen davor, das bei einer Infektion Leistungssportler unter Umständen im Nachgang größere Probleme bekommen als Otto Normalo.
In Frankreich gibt es einen 23-jährigen Profi, der es bis an die Beatmungsmaschine geschafft hatte.....

Kalou - ob bewusst oder unbewusst bleibt im Dunklen ( persönlich habe ich den Eindruck, das es fast Absicht war) - hat mit seiner Aktion die ganze Absurdität dieser Veranstaltung vorgeführt.

Allein die verschiedenen Beschränkungen der Länder führten auch dazu, das an manchem Ort bereits in kleinen Gruppen trainiert wurde ( hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich, das es Vereine gibt, die streng abgeschirmt bereist seit Wochen !!! normales Training durchziehen und streng darauf achten, das es keiner mitbekommt) und manche Vereine bisher garnicht trainieren konnten.
Und jetzt wird unter diesem Chaos aus dem Stand in ca 9 Tagen weitergemacht. Einfach so.
Ich frage mich, was das überhaupt für ein Fußball werden soll. Abgesehen von der Gespensteratmosphäre.
Ich hoffe, das die ersten Kicker nach dem 2. bis 3. Spiel keinen Bock mehr haben auf diese erhöhte Trainingsbelastung. Das hat ja wohl nur noch wenig mit Wettkampf zu tun.

Und man fragt sich angesichts dieses Durcheinandner an den verschiedenen Standorten auch, was das eigentlich noch mit einem fairen Wetbewerb für alle zu tun hat.

Und das Spieler nur austauschbares Material sind und es wohl eher sche.i.ß.egal ist, wenn einer krank wird und ausfällt, hat ja unlängst Horst der Held(t) bei Kölle sehr medienfreundlich geäußert - wie froh er sei, das man in Köln eine U21 habe.
Da kann man nur hoffen, das junge Talente wie Ex-RWE-Spieler Rittmüller in der Situation eine klare Linie haben - meine Gesundheit oder mal in der BL randürfen als Verschleißmaterial. Und sich hoffentlich für ihre Gesundheit entscheiden und einem Typen wie Heldt vor den Koffer sch.e.i.ß.en.

Ich rechne auch mit erhöhter Verletzungsanfälligkeit und vermehrten Kreuzbandrissen.

Und auch Teile von Fanschaften werden kaum lange stillhalten. Bei Dynamo ist bereits der erste Aufruf ( aber eher nicht aus der organisierten Szene ) aufgetaucht, nach Hannover vor das Stadion zu kommen nächste Woche.

Und das passiert an manchen Standorten wahrscheinlich maximal 1 ider 2mal - dann könnte ich mir vorstellen, das Oberbürgermeister, Landräte oder Ministerpräsidenten Spiele in den örtlichen Stadien verbieten.

Und genauso absurd ist es in Liga 3, die sich an das Konzept der DFL anlehnen in Verantwortung des DFB.
J*** hat bis heute den Standpunkt, das man das Stadion nicht freigeben wird. Mehrere Vereine aus Ost und West haben das sogenannte "Hygienkonzept " in Frage gestellt, weil es organisatorisch und vor allem wirtschaftlich für einen Drittligisten nicht mehr darstellbar ist und auch nicht stemmbar und an vielen Punkten nicht umsetzbar.

Und die tolle Solizahlung der DFL für Liga 3 und Frauen - BL an den DFB nutzt die Fußballmafia zur Erpressung der Vereine, unbedingt am Spielbetrieb teilzunehmen. Dann gibt es auch Kohle aus dem Solitopf der DFL. Was für Ganoven im Verband sind das eigentlich ?

(07.05.2020, 14:59)Nummer13 schrieb: Dafür gibt es doch das tolle Konzept. Die Spieler werden dann dauernd getestet und müssen deshalb nicht in Quarantäne. Das diese Testkapazitäten nicht für die allgemeine Bevölkerung bereitstehen, wird dabei als vertretbar angesehen.

Tut mir leid. Ich habe jeden Tag am Telefon Leute, die um Ihre Existenz bangen. Da sind solche Eskapaden ein blanker Hohn.

Danke. Und ich kanns bei Deiner Tätigkeit auch absolut nachvollziehen. Was da kommt, bei denen die Existenz auf dem Spiel steht.

(07.05.2020, 17:57)Hendrix schrieb: Den Neid auf Fussball gab es schon zu Ostzeiten ....immer dieses Gejammer ....mein Gott der Fussball ist nun mal Nummer 1 ....da kommt Radsport ....LA ...usw. eben nicht mit ....also ich freue mich über ein bissel Abwechslung durch Geisterspiele ...aber das ist typisch deutsch ....alles wird wegen Neid zerredet ....

Was hat das bitte mit Neid zu tun ? Hier zerredet auch niemand was mit Neid.
Einfach mal oben bei mir lesen. Und ich kenne auch aus anderen Vereinen etliche Leute, die genau dasselbe denken. Und neidisch ist von denen keiner.
Die denken einfach nur normal und bissel weiter über den Tellerrand hinaus. Ob in Essen, Dresden, Magdeburg, Aue und anderen Orten.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 398.210 Gestern, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.907 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.950 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste