Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
(12.05.2020, 10:04)Hendrix schrieb: @Papa ....sag mal bist Du jetzt Mitglied von den Ratten ? ....oder schon immer ? ....ich staune wie Du Sie so vehement verteidigst ....scheinbar hast Du deren Zelebrierung unseres Todes vergessen ???

Nach wie vor handelt es sich bei einer Fußballmeisterschaft um einen sportlichen Wettbewerb.
Ich verteidige, wenn überhaupt, den sportlichen Wettbewerb.
Das, was jetzt hier mit aller Macht durchgezogen werden soll, ist alles, nur kein fairer sportlicher Wettbewerb.
Das hat mit den Heinzen erst einmal nur mittelbar zu tun.
Was deren "Spiel mir das Lied vom Tod" Aktion anngeht, ist das für diese Sache zweitrangig. Mir persönlich geben solche Rachegedanken garnix, RWE wird dadurch nicht wieder zum Leben erweckt.
Abgesehen mal davon gehen die Heinze sowieso einen ähnlichen Weg wie wir, mit dem Unterschied, dass der Verein erhalten bleibt, weil bei denen eben die GmbH schon vorhanden ist und insolvent gehen würde. Das ist mir aber einigermaßen wurst
Zitieren
Merkst Du nicht wie die Heinze sich seit Wochen winden wie ein Aal ....nur um nicht spielen zu müssen ....und hoffen auf den Saisonabbruch ... ohne Absteiger ....genau wie einige andere Vereine ....und das ist alles so offensichtlich ....
Zitieren
(12.05.2020, 10:25)Hendrix schrieb: Merkst Du nicht wie die Heinze sich seit Wochen winden wie ein Aal ....nur um nicht spielen zu müssen ....und hoffen auf den Saisonabbruch ... ohne Absteiger ....genau wie einige andere Vereine ....und das ist alles so offensichtlich ....

Merkst Du nicht, dass hier JEDER Verein versucht seinen Vorteil aus der Situation zu ziehen ? Ich hatte das Beispiel Rostock erwähnt. Mannheim ist das nächste Beispiel. Interessant ist auch Magdeburg und Halle.
Deshalb nur die Fakten und da steht, dass es einigen Vereinen seit 6 Wochen quasi verboten ist zu trainieren und einigen anderen eben nicht. Das schließt für mich eine Weiterführung der Saison aus.
Von mir aus sollte die Halbserientabelle als Abschlusstabelle gewertet werden mit Absteigern und Aufsteigern aber da wird es Klagen noch und nöcher geben.
Wenn ich die Heinze wäre, würde ich mich unter diesen Umständen auch weigern. Da kannste auch den Greenkeeper zum Spiel auflaufen lassen. 
Die Spieler kommen quasi aus dem Urlaub
Zitieren
Dir dürfte doch nicht entgangen sein, dass bei genannten Vereinen die Stadtpolitik kräftig mithilft ..selbst der Ministerpräsident von SA ....mischt sich ein ....und auch die Ratten betteln Bodo an ...bemerkst Du das nicht ??....oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ? ....natürlich könnte man die HZ-Tabelle nehmen und fertig ist der Lack ....aber Du sagst ja selber....dann wird es klagen ohne Ende geben ...also bleibt nur die Saison zu Ende zu spielen ...und zwar in jeder Liga ...!!!0
Zitieren
manchmal frage ich mich echt, ob du es ernst meinst oder ein fake auf dieser welt bist. die gesundheit von menschen ohne not aufs spiel setzen, damit bissl geld fließt? mit verlaub, aber du hast ne absolute magge.
Zitieren
(12.05.2020, 12:46)Hendrix schrieb: Dir dürfte doch nicht entgangen sein, dass bei genannten Vereinen die Stadtpolitik kräftig mithilft ..selbst der Ministerpräsident von SA ....mischt sich ein ....und auch die Ratten betteln Bodo an ...bemerkst Du das nicht ??....oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ? ....natürlich könnte man die HZ-Tabelle nehmen und fertig ist der Lack ....aber Du sagst ja selber....dann wird es klagen ohne Ende geben ...also bleibt nur die Saison zu Ende zu spielen ...und zwar in jeder Liga ...!!!0

Nun ja, stell dir mal vor,wir würden noch 3.Liga spielen. Wir dürften jetzt auch nicht trainieren, die direkten Mitbewerber aber schon. Würdest Du dann genauso argumentieren ?
Wahrscheinlich nicht. Dann wäre eher davon die Rede, dass die Politik den ungeliebten RWE auf diesem Weg los werden wollte.
Und klar mischt sich die Politik ein - die hat doch die Regelungen für das jeweilige Bundesland erbracht. Nur die Politik entscheidet in jedem Bundesland, ob Sport auf Anlagen und in Gruppen getrieben werden darf oder nicht. An wen sollte man sich als betroffener Verein denn sonst wenden? An den Pabst vielleicht ?
Zitieren
Demnächst greifen Politiker ein ...0wenn die Manschaften aus ihrem Bundesland auf einem Abstiegsplatz stehen ....die die unten stehen suchen einen Grund und spielen nicht mehr ....wenn das jetzt jedes Jahr so wird ...na dann ....Gute Nacht...Fussball ...
....und @FP ....die Magge hast Du exklusiv ...und ich bleib dabei ....heul im Dynamoforum rum ...oder ist RWE Dein Zweitverein ?...
Zitieren
Theoretisch könnte es in der nächsten Saison ein Derby geben , da hätte man 20 Prozent von einem Regionalliga Etat im Sack .


theoretisch , also nicht gleich wieder losmotzen , die aktuelle Situation ist ja bekannt
Zitieren
(12.05.2020, 13:15)Hendrix schrieb: Demnächst greifen Politiker ein ...0wenn die Manschaften aus ihrem Bundesland auf einem Abstiegsplatz stehen ....die die unten stehen suchen einen Grund und spielen nicht mehr ....wenn das jetzt jedes Jahr so wird ...na dann ....Gute Nacht...Fussball ...
....und @FP ....die Magge hast Du exklusiv ...und ich bleib dabei ....heul im Dynamoforum rum ...oder ist RWE Dein Zweitverein ?...

Deine .Taste hängt.
Zitieren
(12.05.2020, 13:15)Hendrix schrieb: Demnächst greifen Politiker ein ...0wenn die Manschaften aus ihrem Bundesland auf einem Abstiegsplatz stehen ....die die unten stehen suchen einen Grund und spielen nicht mehr ....wenn das jetzt jedes Jahr so wird ...na dann ....Gute Nacht...Fussball ...
....und @FP ....die Magge hast Du exklusiv ...und ich bleib dabei ....heul im Dynamoforum rum ...oder ist RWE Dein Zweitverein ?...

Es ist für alle hier förderlich, wenn Du mal langsam anfängst, klar zu kommen.

Im Übrigen entbehren Deine inhaltsfreien und substanzlosen Behauptungen jeder Grundlage.

Die Realität ist genau umgedreht.
Der DFB meint den starken Max machen zu müssen und droht mit Lizenzentzug für Vereine, wenn die Politik nicht macht, was die Herrschaften des DFB wünschen.

Offenbar ist aber dem DFB nicht ganz klar, mit wem er sich gerade alles anlegt.
Ich denke nämlich, das - wenn wieder Zuschauer in ein Stadion dürfen - der DFB mit Aktionen rechnen darf, von denen er jetzt noch garnichts ahnt. Und das womöglich mit einer Wucht, das den Herrschaften in der Fleckschneise einiges um die Ohren fliegen wird.
Und der DFB sollte ernsthaft aufpassen, die Geduld der Politik nicht über zu strapazieren......
Zitieren
@ronry ...Für alle ? ....oder nur für Dich und FP ...?....darf ich meine eigene Meinung aber behalten ???
DANKE
Zitieren
klar darfste deine meinung behalten. musst die nur nicht an jede litfaßsäule kritzeln.

@ronry, ich finde es eher grenzwertig, dass der DFB einen solchen druck auf die regierung ausübt. normal müsste es andersrum sein. aber da wird aus welchen gründen auch immer geduckt, obwohl La Familia die wesentlich schlechteren karten hat. abbrechen und so tun als sei nichts gewesen. ehrenrunden haben schon so viele gedreht.
Zitieren
So habe ich das eigentlich auch gemeint bezüglich des DFB. Bin eigentlich der Meinung, das oben so geschrieben zu haben.

Ab morgen gültig in Thüringen bezüglich Sport in den Vereinen :

Thüringer Sportvereine dürfen eingeschränkt öffnen - Änderungen der Corona-Eindämmungs-Verordnung treten am Mittwoch (13. Mai 2020) in Kraft
Zitieren
(12.05.2020, 19:20)Hendrix schrieb: @ronry ...Für alle ? ....oder nur für Dich und FP ...?....darf ich meine eigene Meinung aber behalten  ???
DANKE

Ich meinte das schon im Interesse aller.
Nachdem Deinerseits über mehrere Seiten mehrfach anderen Vereinen vollkommen unbelegt durch Dich immer wieder unterstellt wurde, absichtlich so zu handeln wie sie handeln.
Deswegen hab ich mich dann einmalig gemeldet.
Und Du darfst Deine Meinung behalten. Überhaupt kein Problem.

Andere dürfen auch ihre Meinung behalten und Dir dabei mitteilen, das deren Meinung ist, das Du Bullshit erzählst. DANKE.

Davon ab halte ich mich so weit möglich an Fakten.

Fakt ist, das KEIN poltiischer Entscheidungsträger bis zum heutigen Tag dem DFB gestattet hat, die Liga 3 wieder spielen zu lassen. Eine derartige Entscheidung/Zusage der Politik gibt es bis heute nicht.

Fakt ist, das die DFB - Herrenriege um Keller, Curtius, Buga, Koch und wie sie alle heißen ganz selbstherrlich den Beschluß der Politik zur DFL ( also 1. und 2.Liga ) einfach so interpretiert hat, dass das jetzt auch für Liga 3 gelten täte.
Kann man auf den DFB-Seiten gern Hier bei Herrn Keller und Hier bei den Herren Frymuth und Osnabrügge nachlesen.
Die Herrschaften nehmen einfach an, das es so sei. Mindestens Haseloff hatte denen dazu ganz eindeutig erklärt, das es keine Zustimmung gibt, bevor der DFB nicht ein tragfähiges Konzept vorlegt.
Nichsdesto trotz meint der DFB, das er einen Re-Start bekannt gibt und einen neu angesetzten Spielplan erstellt.

Während die Führungsriege trotz fehlender Genehmigung in der Öffentlichkeit herumlabert, das man natürlich die politisch Entscheidungen und die Verwaltungsentscheidungen beachtet, gibt man wider besseren Wissens einen Re-Start-Termin vor, der gar nicht haltbar ist. Weil mindestens 2 Bundesländer ein striktes Verbot erlassen hatten, das diesen Starttermin ad absurdum führen. Weil die betreffenden Vereine bis dahin noch nicht einmal trainieren können.
Und weil nun bereits mehrere Vereine darauf hinwiesen, das besagtes Hygienkonzept, das man einfach 1:1 aus der DFL übernahm, bei den meisten garnicht umsetzbar ist.
Weil der DFB dafür aber auch 7,5 Millionen von der DFL erhalten hat - OHNE JEDE Bedingung.
Und die Frechheit besitzt, den Vereinen das Geld für Mehraufwendungen nicht zu geben , sondern nach Gutdünken zu entscheiden, was man damit machen wird. Wer artig ist, bekommt Geld.


Und weil das den Herrschaften des DFB nun überhaupt nicht passt, was da an Fakten sit, meinen sie halt mal, hinter den Türen Politik und Vereinen drohen zu müssen. Der Herr Generalsekretär Curtius gegenüber dem Ministerpräsidenten eines Landes. Und der Herr Vizepräsident Bugar via MDR ganz öffentlich allgmein gegenüber Vereinen.
Es gibt in Deutschland immer noch eine Exekutive und ich meine, der DFB steht mit Sicherheit nicht darüber.

Und die Mär zu erfinden, dass das möglicherweise von den Vereinen auch noch bewusst gemacht würde. Jetzt kommt man schon mit Regreßaussichten bei Abbruch an die Vereine.
Labern davon, das die Vereine konstruktive Vorschläge bringen sollen - was mehrere schon vor Wochen gemacht haben. Nur hat der DFB kaum darauf reagiert.
Die sich 8 Wochen weggeduckt haben und nichts, aber auch garnichts Konstruktives mit den Vereinen erarbeitet hatten.
Und es ist bekannt, das die Liga 3 gespalten ist in 2 gleichstarke Lager in der Frage Abbruch oder Weitermachen. Selbst da gab es nicht einmal eine ganz eindeutige Front. Ganz im Gegenteil - mittlererweile verlangen Vereine eine erneute Abstimmung darüber.

Es gibt seit heute sogar einen Vorschlag/Konzeot des FCC, wie man für die nächste Zukunft die Situation Liga 2/Liga 3/Regionalligen gestalten könnte. Das klingt sogar recht durchdacht in vielen Fragen.
Und mal in die Zukunft gesehen - könnten da Fragen sein, die in einigen Jahren vielleicht auch uns einmal betreffen könnten.
Kann man sich mal durchlesen auf deren HP, wenn man sich nicht zu fein dazu ist.

Der DFB tritt nach Ansicht ganz vieler Leute seine eigenen Grundsätze von Fairneß und vielen anderen Dingen mit Füßen.
Aber die Vereines sind schuld und machen das absichtlich in einer völlig unübersichtlichen Situation.....

Aktuell läuft es übrigens beim NOFV in der Oberliga auf Abbruch hinaus, wahrscheinlich auch für die RL Nordost in der Tendenz.
Zum wiederholten Male endgültig entschieden werden soll das nun am 27.Mai. auf einem Verbandstag des NOFV per Videoschalte.

Ich will im Moment garnicht wissen, wie sich der DFB in Sachen Relegationsspiele zur Liga 3 verhält, wenn alle 5 Regionalligen abgebrochen werden. Wenn er das Thema wieder den Regionalverbänden überlässt und sich wieder abduckt, steht der nächste Zoff vor der Tür.

P.S. oder Update : Auch der 1.FC Magdeburg lässt sich die Unterstellungen eines DFB-Funktionärs Koch gegenüber den Vereinen nicht mehr gefallen.
Absolut zu Recht. Und bestätigt auch noch einmal, das der DFB als Verband NICHTS gemacht hat, die Situation konzeptionell zu lösen.

In Sachen der Märchenerzählerei eines gewissen Sportblättchens hat der Dynamo-Kapitän Marco Hartmann sich auch ziemlich deutlich heute geäußert.
Zitieren
Meine Meinung zum Thema Liga3. Die Spaltung ist da. Ob das wieder zu kitten ist, wird man sehen.
Der DFB hat zum wiederholten Mal seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Gerade jetzt hätte es einen Verband und Führungspersönlichkeiten gebraucht, die das Premiumprodukt stützen und durch schwere Zeiten führen, vielleicht sogar die Chance ergreifen und eine Reform durchführen.
Aber was die Herren machen (oder besser NichtMachen) ist ein Witz. Die sitzen das einfach aus auf Kosten der Vereine.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 496 87.009 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.518 399.511 30.04.2024, 19:20
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 714 120.600 30.04.2024, 14:44
Letzter Beitrag: schico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste