Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
(30.12.2025, 23:40)Karl-Bodo-Ef schrieb: Der Wechsel ist inzwischen bestätigt. Benfica holt Ex-Kölner Cabral - Sidny Cabral wechselt innerhalb der portugiesischen Liga von CF Estrela Amadora zu Benfica Lissabon. Beim Rekordmei...

Übrigens.
Sein neuer Trainer dort ist einer der erfolgreichsten Vereinstrainer Europas und kein Geringerer als "the special one " Jose Mourinho.
Ich finde es bemerkenswert, dass Mourinho Interesse an einem Spieler wie Lopes Cabral hat.

Wobei er in Deutschland bei uns und in Köln meist LV und gelegentlich RV gespielt hat.
In Portugal aber fast durchgehend RMF-Spieler war, gelegentlich auch als Sechser und nur je einmal als RV und LV. Offenabr sieht man bei ihm eher das Offensivspiel als sein Potential.

Auf der bei uns gespielten LV-Position wird er eher kaum Chancen haben - der Schwede Dahl ist dort gesetzt, den Mourinho vom AS Rom holte und von dort kennt. Mit dem Spanier Obrador von Real madrid und dem Juniorenspieler Neto von Benfica ist die Position zu.
Auf RV hat Benfica aktuell nur den Bosnier Dedic, der gesetzt ist. Der Backup - der Däne Bah - fällt wegen Kreuzbandriss lange aus.

Auf der rechten Außenbahn, die für Lopes Cabral auch infrage kommt, hat Mourinho ebenfalls ein Personalproblem.
Der ehemalige Düsseldorfer, Herthaner und Wolfsburger Lukebakio hat einen Knöchelbruch und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Cabral wird mit dem 19-jährigen Argentinier Prestianni auf der Position in Konkurrenz stehen.

Ich bin sehr gespannt, ob er sich bei Benfica durchsetzen kann.

@gehli - eigentlich hat er in der Oberliga mit Bövinghausen eine astreine Bilanz gehabt. Bis der Vorstand dort trotz guter Ergebnisserien ihn entließ.
Türkspor Dortmund hat er zum Aufstieg gebracht, in der RL hingen die dann durch und Tyrala wurde früh entlassen.
Keine Ahnung, was Wuppertal in ihm gesehen hat - dort hat er ausschließlich in Liga 4 seine schlechteste Trainerbilanz bisher.

In 4,5 Jahren mit 37 bereits auf 3 Trainerstationen entlassen worden, ist keine gute Grundlage für weitere Vereine.
Krass was Cabral noch mal für eine Entwicklung gemacht hat, hatte ihn die 2 Liga zugetraut aber Benfica wow.
(01.01.2026, 14:34)ronry schrieb: Übrigens.
Sein neuer Trainer dort ist einer der erfolgreichsten Vereinstrainer Europas und kein Geringerer als "the special one " Jose Mourinho.
Ich finde es bemerkenswert, dass Mourinho Interesse an einem Spieler wie Lopes Cabral hat.

Wobei er in Deutschland bei uns und in Köln meist LV und gelegentlich RV gespielt hat.
In Portugal aber fast durchgehend RMF-Spieler war, gelegentlich auch als Sechser und nur je einmal als RV und LV. Offenabr sieht man bei ihm eher das Offensivspiel als sein Potential.

Auf der bei uns gespielten LV-Position wird er eher kaum Chancen haben - der Schwede Dahl ist dort gesetzt, den Mourinho vom AS Rom holte und von dort kennt. Mit dem Spanier Obrador von Real madrid und dem Juniorenspieler Neto von Benfica ist die Position zu.
Auf RV hat Benfica aktuell nur den Bosnier Dedic, der gesetzt ist. Der Backup - der Däne Bah - fällt wegen Kreuzbandriss lange aus.

Auf der rechten Außenbahn, die für Lopes Cabral auch infrage kommt, hat Mourinho ebenfalls ein Personalproblem.
Der ehemalige Düsseldorfer, Herthaner und Wolfsburger Lukebakio hat einen Knöchelbruch und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Cabral wird mit dem 19-jährigen Argentinier Prestianni auf der Position in Konkurrenz stehen.

Ich bin sehr gespannt, ob er sich bei Benfica durchsetzen kann.

@gehli - eigentlich hat er in der Oberliga mit Bövinghausen eine astreine Bilanz gehabt. Bis der Vorstand dort trotz guter Ergebnisserien ihn entließ.
Türkspor Dortmund hat er zum Aufstieg gebracht, in der RL hingen die dann durch und Tyrala wurde früh entlassen.
Keine Ahnung, was Wuppertal in ihm gesehen hat - dort hat er ausschließlich in Liga 4 seine schlechteste Trainerbilanz bisher.

In 4,5 Jahren mit 37 bereits auf 3 Trainerstationen entlassen worden, ist keine gute Grundlage für weitere Vereine.

Ich verfolge die Portugiesische Liga regelmäßig, Cabral hat dort meistens Linke oder rechte Schiene gespielt.
Cabral wurde heute in der 77.Minute bei Benfica eingewechselt und hat kurz danach den entscheidenden Pass zum 3:1 für Benfica gemacht.
und hatte noch ne richtig gute Freistoßchance.
Kein Türkei-Camp für Kay Seidemann: Darum ließ Jena den Profi zu Hause - Er hat sich als Profi offenbar selbst ins Abseits geschossen. In der Perso...

Vielleicht sollte sich Seidemann mal überlegen, ob Fußballprofi der richtige Beruf für ihn ist?!
(30.12.2025, 16:52)steigerwald4erver schrieb: Danke Ronry , ich wette jetzt kommt wieder ein Bild Artikel "Geldregen für den RWE" so oder so ähnlich :D

Taraaaa....da ist der Artikel.
Rot-Weiß Erfurt: Ein Spieler schafft es aus der Oberliga in die Champions League! RWE verdient mit    - Sidny Lopes Cabral wechselt zu Benfica Liss...

(04.01.2026, 17:56)Clara schrieb: Kein Türkei-Camp für Kay Seidemann: Darum ließ Jena den Profi zu Hause - Er hat sich als Profi offenbar selbst ins Abseits geschossen. In der Perso...

Vielleicht sollte sich Seidemann mal überlegen, ob Fußballprofi der richtige Beruf für ihn ist?!
Er kann ja Zocker werden....duck und weg....
Das scheint wohl sein Hauptproblem zu sein und war es teilweise schon in Erfurt....

Vielleicht sollte er einfach auch mal sein Umfeld wechseln .
Und seine Berateragentur - die sich sehr hochwertig darstellt und liest - hat aktuell auch nur ihn als Spieler in der Beratung.
Da ist man verwundert, dass die nicht wissen, was ihr einziger Schützling so treibt und wieso der FCC-Sportdirektor den Spieler zum Training holen muss......

Vielleicht versteht jetzt mancher, warum Seidemann bereits bei RWE häufiger mehr auf der Bank saß als in der Startelf stand und damals die Schuld bei Gerber suchte.....
(04.01.2026, 17:56)Clara schrieb: Kein Türkei-Camp für Kay Seidemann: Darum ließ Jena den Profi zu Hause - Er hat sich als Profi offenbar selbst ins Abseits geschossen. In der Perso...

Er erinnert mich immer wieder an Æthelred den Unberatenen.

Und natürlich an Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Schade um diesen Spieler. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man aus ihm - bei richtiger Führung - einen guten Drittligaspieler hätte machen können. Aber spätestens jetzt ist das vorbei. Sein Wechsel nach Drackendorf war für ihn der Genickbruch. Das hätte er nicht machen dürfen.
(Gestern, 09:48)Guerti schrieb: ...Und natürlich an Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Genau daran mußte ich auch denken...
Ich hab es schon zu seiner Zeit beim RWE gesagt -> er hat einige gute Spiele gezeigt; keine Frage! Aber insgesamt ist er offensichtlichfür den Profisport zu sensibel und zu wenig diszipliniert. Dazu scheint er sich dem Glück, den er damit hat,solch ein Talent zu besitzen welches ihn erlaubt, sein Hobby zum Beruf zu machen, nicht bewußt zu sein. Da fehlt es halt auch etwas zwischen den Ohren -> wobei wir beim Hans-Meyer-Zitat wären...
viell ist es auch ein ähnlich gelagerter fall wie bei s. deisler. sowas kann ligaunabhängig passieren.
@Fachpublikum
Eher nicht. Aber klar ist auch, dass er bei seiner Vorgeschichte niemals zum FCC hätte wechseln dürfen. Was ihm dort wiederfahren ist und noch wiederfährt - da wären auch andere gescheitert.
Man muss sich das mal vorstellen - sein Geschäftsführer gibt ihm eine Arbeitsanweisung, dass er nach einem Spiel nicht vor der Südkurve zu erscheinen hat. Das macht dann schon was mit einem... . Rückhalt sieht anders aus.
ja, ich habs ja auch, ob des forums hier, bissl verfolgt. so richtig glücklich ist seine karriere nicht verlaufen.
pn erhalten?
(Gestern, 19:28)Fachpublikum schrieb: viell ist es auch ein ähnlich gelagerter fall wie bei s. deisler. sowas kann ligaunabhängig passieren.

Glaube ich nicht so ganz.
Sensibel ist er durchaus und aus meiner Sicht ein Spieler, der absoluten Rückenhalt benötigt und - wie man so schön sagt - Liebe braucht. Am besten von allen Seiten.
Hängt bißchen mit privaten Lebenslauf zusammen.

Für mich spielt eher sein persönliches Umfeld zu seiner Erfurter Zeit eine Rolle. Da hingen Personen an ihm dran, die meines Erachtens nicht gut für eine professionelle Beratung auf seinem Weg waren.
Das fing an bei einem "väterlichen " Freund, der ständig um ihn herum war und mal kurzzeitig im Juni/Juli 20 als RWE-Trainer im Gespräch war.
Inzwischen hat er ja eine Berateragentur aus Hamburg - die aber als einzigen Klienten eben nur Seidemann hat.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, gabs dann auch negative Äußerungen seiner Freundin Richtung RWE, speziell dem Trainerteam über Social media.
ich meine mich zu erinnern, dass da mal was bei Facebook oder Instagramm war, wo sie mit einem Beitrag öffentlich fragte, was den Trainer Gerber geritten hat in irgendeinem Spiel Seidemann auszuwechseln. Wo er im Spiel grottenschlecht war...

Und bereits zur Erfurter Zeit war bekannt, dass er im Heimatraum Merseburg in manchen Einrichtungen Stammgast war, was nicht förderlich für professionelle fußballerische Entwicklung war. Es gab zu seiner Zeit hier schon manche Diskussion um Disziplin...

Und eine Anreise zu einem Derby mit dem Mannschaftsleiter des Gegners statt im Mannschaftsbus finde ich persönlich auch bißchen seltsam...
Weiß ja nicht, ob er testen wollte, inwieweit er hierher zurück kann. Das dürfte allerdings hier kaum ein Thema sein und eher nicht vorstellbar.
Im Fanumfeld jedenfalls definitiv nicht.

(Gestern, 19:57)Papa schrieb: @Fachpublikum
Eher nicht. Aber klar ist auch, dass er bei seiner Vorgeschichte niemals zum FCC hätte wechseln dürfen. Was ihm dort wiederfahren ist und noch wiederfährt - da wären auch andere gescheitert.
Man muss sich das mal vorstellen - sein Geschäftsführer gibt ihm eine Arbeitsanweisung, dass er nach einem Spiel nicht vor der Südkurve zu erscheinen hat. Das macht dann schon was mit einem... . Rückhalt sieht anders aus.

Wenn der Vortänzer einer Horde im selben Dienstzimmer wie Widera als dessen Stellvertreter sitzt, muss man sich da nichts vorstellen....

Eher muss man sich die Frage stellen, ob beratende Personen an Seidemanns Seite sich das nicht hätten an allen fünf Fingern abzählen können, dass das so kommt bei dieser speziellen Konstellation zwischen RWE und FCC.

Und so lange Bürger Trainer gewesen ist, hat das ja trotz dieser Zustände dort drüben mit ihm funktioniert. Er spielte ja meist nicht schlecht.
Als Bürger pausiert hat Nov 24 bis Jan 25 war Seidemann rot gesperrt 2 Spiele und plötzlich nicht mehr im Kader für 2 Spiele unter Sportdirektor Böger als Interimstrainer.
Als Bürger im Februar 25 wieder da war zu Rückrundenbeginn, kam Seidemann auch wieder zu Einsätzen. Und war bis Saisonende selbst unter Uluc ab März 25 - nach 3 Spielen fehlen wegen Krankheit - durchgängig Stammspieler.

Die Probleme mit Seidemann und seinen wenigen Einsätzen fangen mit der aktuellen Saison an. Da hatte sich auf der Position Prokopenko an ihm einfach vorbei gespielt und war besser.
Bei Seidemann fehlt mMn die Einstellung bzw die Kraft, zu beißen und zu kratzen und zu kämpfen, wenn es eng wird.
Man hat den Eindruck - er lässt sich hängen, lässt es schleifen und macht in Selbstmitleid.

Ich weiß nicht, ob da auch eine Rolle spielt, dass Weinhauer plötzlich weg war ab dem Zeitpunkt.
Er hatte da drüben auch Freistellungen bekommen, um sich um persönliche Dingen zu kümmern.
Es wurde jedoch nicht besser.
Da fehlt meiner Ansicht nach Biss und eine Einstellung zur Profession Fußball als Beruf.
(Vor 9 Stunden)ronry schrieb: Weiß ja nicht, ob er testen wollte, inwieweit er hierher zurück kann. Das dürfte allerdings hier kaum ein Thema sein und eher nicht vorstellbar.
Im Fanumfeld jedenfalls definitiv nicht.

Der einzige nächste Schritt, den ich mir bei ihm vorstellen kann, ist entweder Chemie Leipzig oder Rudolstadt/Heiligenstadt. Das wird nichts mehr mit Profifußball, weil:

(Vor 9 Stunden)ronry schrieb: Da fehlt meiner Ansicht nach Biss und eine Einstellung zur Profession Fußball als Beruf.

deshalb. Ich hatte ehrlich gesagt schon zu RWE-Zeiten nicht das Gefühl, dass er sein Leben selbst so richtig in die Hand nimmt und bereit ist , aktiv zu gestalten. Da hatte ich öfter das Gefühl, zwischen den Ohren spielt sich gerade "wie bin ich denn hier hineingeraten" ab. Aber von außen kann man ja auch einen falschen Eindruck haben. In meiner Wahrnehmung hat er sich jedoch in den letzten Jahren manifestiert.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 364 124.000 11.06.2025, 22:45
Letzter Beitrag: Rabauke

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Falk, 10 Gast/Gäste