Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
(31.07.2016, 19:28)Aik schrieb: Ich hatte mir ein Bier geholt und nur nebenher das Drama mit dem Wasser mitbekommen - da ich die Preistafel nicht erkennen konnte (auch so ein Ding), dachte ich, ich habe mich verhört -> 3,50€ kam mir viel zu hoch vor; von daher meinte ich, es kann nur 2,50€ gewesen sein - also doch 3,50€ fürs Wasser???
Alter...
Also dann muß es Weihwasser oder ähnliches sein... Pfeifen

Trinkt doch euer Zeugs draußen. Und das Leergut wird auch noch sinnvoll entsorgt.Das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen.
Soll kein Boykottaufruf sein, aber da hat wohl (noch?) nicht viel geklappt ! Viel Kohle für wenig Service geht gar nicht.
Fahrt mal nach Magdedorf (einmal haben wir ja Grund dazu) - tolles Catering , hat mich damals begeistert !
Zitieren
(31.07.2016, 20:19)Papa schrieb: @AndiS

Der Caterer ist aus einem Bieterwettbewerb von 5 Caterern von der Betreibergesellschaft ausgewählt worden. Rot-Weiß hatte Null Einfluss. Es stand bereits seit langem fest, dass der bisherige Caterer es nicht werden würde.

Danke Winken1

Weißt du ob unser RWE auch einen bestimmten Anteil/Bonus vom Caterer erhält?

Dann würden wohl auch Konzertagenturen etc. was abbekommen, oder?
Zitieren
Bier und Coke/Fanta kosteten je EUR 3 in 0,4l-Bechern. Passend zu den Block-C-Preisen EUR 27 + 27 für mich und meinen Sohn, 13 Jahre alt. Gab angeblich nichts mehr in B/D und C eben seit hundert Jahren ohne Ermäßigung. Auf der Neuen hätte es außen EUR 29 + 20 gekostet, war aber für uns zeitlich zu knapp. Die Wurstschlange habe ich meinem Junior überlassen, der hat glatte 25 min für den Riemen angestanden. Zur Qualität kann ich nichts sagen, Preise waren wie die letzten Jahre EUR 2,5 und 3 für ein Brätel. In der Getränkebude die Bedienung Ü50. Nichts gegen die Damen, aber der gesamten Bedienung muss einfach vernünftiges Material hingestellt werden: großer Profigrill plus bewährtes Personal, regionale Bratwurst dazu BORN-Senf (wir sind hier in Thüringen!!!),  große Flaschen Waldquell/Vita Cola/... und fertig. Kaffee und Kuchen wären auch nett. Ich hoffe, das gibt sich!
Zitieren
(31.07.2016, 21:20)Andi S. schrieb: Danke Winken1

Weißt du ob unser RWE auch einen bestimmten Anteil/Bonus vom Caterer erhält?

Dann würden wohl auch Konzertagenturen etc. K was abbekommen, oder?

Rot-Weiß bekommt was. Irgendwo muss ja ein Preis von 3,00€ für 0,4 Wasser im Plastebecher seine Ursache haben. Wie das bei Konzerten usw. aussieht, weiß ich nicht.
Zitieren
3,50 Euro habe ich hinter der Westtribüne für mein angewärmtes Wässerchen bezahlt.
Zitieren
Scheinbar unterschiedliche Preise. Hinter der Steigerwaldkurve kostete jedes Getränk 0,4 Liter genau 3,00€
Zitieren
(31.07.2016, 21:50)Papa schrieb: Rot-Weiß bekommt was. Irgendwo muss ja ein Preis von 3,00€ für 0,4 Wasser im Plastebecher seine Ursache haben. Wie das bei Konzerten usw. aussieht, weiß ich nicht.

DANKE!!!
Zitieren
(01.08.2016, 09:15)Papa schrieb: Scheinbar unterschiedliche Preise. Hinter der Steigerwaldkurve kostete jedes Getränk 0,4 Liter genau 3,00€

west: lauwarmes "fleisch" 4,00 €
Zitieren
@NF

Auf die Preise von Fleischprodukten hinter der Steigerwaldkurve habe ich nicht so geachtet, weil ich mich dafür nicht interessiert habe.
Es ist allerdings erstaunlich, dass man offenbar hinter der Westtribüne für einen Becher Wasser/Cola,Fanta 0,4 50 Cent mehr bezahlen musste, als hinter der Steigerwaldkurve.
Das muss man mal hinterfragen.
Ansonsten ist mir natürlich auch aufgefallen, dass man die alkoholfreien Getränke aus 0,5 Literflaschen ausgeschenkt hat. Das habe ich persönlich bei vergleichbaren Veranstaltungen und Getränkewagen noch nie erlebt.
Das kann nur Improvisation gewesen sein. So unprofessionell kann kein Caterer sein. Da ist bestimmt irgendetwas schiefgelaufen.
Zitieren
Kann ja auch sein , das die überforderte Tante mich ein wenig besch...... hat. Die Preistafel konnte man von meinem Standort aus nicht lesen. Und für eine Zweite haben anscheinend die Mittel nicht gereicht. ......
Zitieren
Da ist so viel schief gelaufen,es kann nur besser werden. Die konnten mir nicht mal ein Radler zusammen stellen weil es ausverkauft war. Hab nur gemeint das die auch ne Fanta nehmen können. Entweder waren die überfordert oder es hapert an etwas.
Zitieren
Also ich hatte den Eindruck, dass die ältere Dame an dem Getränkewagen in der Steigerwaldkurve (inter Block T) das noch nicht allzuoft gemacht hat. Auch die Kommunikation und Organisation im Wagen selber ist ausbaufähig. Neben mir hatte ein Kollege vier Getränke (unterschiedliche) bestellt. Da waren alle vier Mitarbeiter mit diesem einen Kunden beschäftigt, obwohl noch 20 andere Kunden geduldig gewartet haben. Das kann ja nicht sein. Wenn wir vier Mitarbeiter da sind, müssen gleichzeitig vier Kunden bedient werden
bzw. zwei bedienen immer die Kunden und zwei füllen immer nur die Becher schon im voraus.
Zitieren
Also persönlich bin ich durchaus bereit, dem Caterer eine gewisse Einarbeitung zuzugestehen - die Gegebenheiten im SWS kann er eben halt noch nicht einschätzen - wo die Schwerpunkte sind bei der Zuschauerbelegung.
Ich habe auch noch in einem gewissen Rahmen Verständnis dafür, das das Personal einen ungeschulten oder unerfahrenen Eindruck macht - da der Caterer wohl nach Erhalt der Ausschreibung seine Niederlassung Erfurt gegründet hat und wohl offensichtlich komplett neues Personal akquiriert hat.
Insofern verstehe ich jedoch nicht, warum er dann in der Situation nicht auf erfahrene Leute wie Müller zurückgreift. Das hätte sich sicher regeln lassen.
Obwohl man das im Vorfeld mit dem Verein anhand der Ticketbelegung hätte absprechen können.
Ich habe aus der hier vorgebrachten Kritik ebenfalls an den Verein geschrieben und auf die Punkte hingewiesen.
Allerdings - wenn ich 12.20 Uhr im Stadion bin und ebenfalls diese aufgestapelten Plastikflaschen sehe aus dem Discounter bzw möglicherweise von einem Großhändler oder so bin ehrlich gesagt auch nicht gewillt, für eine lauwarme Apfelschorle 3€ hinzulegen, die aus der 60 Centflasche umgefüllt wird.
Qualität des Bratgutes kann ich nichts sagen, allerdings sind auch mir die langen Schlangen aufgefallen und das das überhaupt nicht vorwärts gegangen ist.
Ich denke schon, das man sich vereinsseitig anhand der aufgelaufenen Kritik noch einmal mit dem Caterer in Verbindung setzt und diese Dinge auswertet und zusieht, das es beim nächsten Heimspiel besser läuft und etliche Punkte abstellt.
Zitieren
Es kommt allerdings auch dazu, dass der Erfurter scheinbar nicht in der Lage ist anständige Schlangen zu bilden. Könnte alles viel schneller funktionieren, wenn sich nicht alle nach vorne quetschen. Da wüsste ich als Mitarbeiter auch nicht, wer da jetzt schon 10 Minuten steht und wer erst 30 Sekunden. Völlig überfordert waren die Herrschaften trotzdem. Ein abschließendes Urteil möchte ich mir aber erst bilden, wenn das Catering in ein paar Wochen eins, zwei Spieltage an den fertigen Fressbuden angelaufen ist.
Zitieren
@ronry

Vielleicht wollten ja die in Frage kommenden Caterer mit Ortskenntnis und -erfahrung mit ihm nicht zusammenarbeiten und ihm erfahrene Leute zur Verfügung stellen....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste