Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
(27.03.2017, 09:21)erfurter110287 schrieb: schon mal brötchen 10 min bei den temperaturen draußen liegen gelassen? da ist das leider normal das die so hart werden. kann man als caterer leider nix dagegen machen.
Hmm... nicht ewig offen draußen rumliegen lassen? Was sind das denn für Temperaturen? Ich konnte am Wochenende weder Frost noch übermäßige Hitze spüren... Wäre mir neu, daß harte Brötchen ein unausweichliches Schicksal sind... auch bei Großveranstaltungen.

(27.03.2017, 09:21)erfurter110287 schrieb: außerdem wurde ja schon mal geschrieben das wohl der verein bzw kann ich mir eher vorstellen die betreibergesellschaft die preise vorgibt, weil es auf der messe genauso ist.
Mag ja sein, deswegen muß man sie ja nicht gut finden..

(27.03.2017, 09:37)Keks76 schrieb: Wenn was da nicht passt ... einfach nicht kaufen.
Das mag ja für Bier oder Kaffee noch gehen, aber gerade im Sommer will/muß man im Stadion auch mal was trinken. Und da sind 3,50 für ein schnödes Wasser schon dreist! Generell. Daß das auch anderswo so ist macht es nicht besser. Gibt ja genügend Veranstaltungen wo die Leute dehydriert umkippen, weil die Plörre so überteuert ist... Aber auch für Bier müssen solche Preise nicht sein.
Zitieren
Ich muss auch sagen: Wir nähern uns einem Preis von 10 €/Liter und das ist einfach zu viel. Ich glaube auch, dass sich der Caterer mit diesen Preisen keinen Gefallen tut. Im Gegensatz zu den Tickets, denke ich, dass sich eine Preissenkung lohnen würde. Früher haben jeder meiner Begleiter (oft 2-4) und ich jeweils ne Runde ausgegeben. Mittlerweile verzichten wir darauf und nippen, wenn überhaupt, je an einem Becher.

Nicht, weil wir es uns nicht leiten können, es ist eher eine Frage des Wollens.
Zitieren
Tja, geht halt heute vorallem darum die Kunden bis zum Letzten auszupressen und auszunutzen, wo sie keine echten Alternativen haben, außer der Veranstaltung komplett fern zu bleiben. Ist ja z.b. bei vielen mittleren und größeren Festivals das gleiche. Getränkepreise und Essenpreise an der Grenze zum Wucher. Allerdings, ein mitgebrachtes Getränk muß aber zugelassen werden, vermutlich nicht freiwillig. Und zwar ist erlaubt: exakt 1L Tetrapak! Daß man hier Alkohol ausschließt, ok. Daß man Glasflaschen ausschließt, klar. Warum nicht gängige Größen wie 1,5L auch erlauben? Aber, was objektiv gegen 1L PET Wasserflaschen spricht erschließt sich auch nicht? Außer Willkür. Man spekuliert mMn. darauf, daß die Leute keine Lust haben klebrigen O-Saft in schlecht schließenden Tetrapaks rumzuschleppen.. und 1L Paks muß man erstmal finden, Wasser Tetrapaks sind noch rarer gesät.
Zitieren
ein Getränk muss zugelassen werden? 1L? nen kleineres ist nicht erlaubt? Das steht wo?
Du meinst also das PET Flaschenverbot ist Willkür? Ist es möglich das man in diese zb kleine Steine einfüllen und werfen kann? Unmöglich?
Zitieren
Die Cateringpreise finde ich schlichtweg zu hoch.
Wenn ich mir so anschaue, wie viele Leute so anstehen, so bilde ich mir ein, dann waren es früher größere "Schlangen".
Bei den Preisen auch kein Wunder.

Etwas mit dem Preis runter und die Nachfrage und der Umsatz dürften wohl wieder steigen.

Aber in der Messe selbst sind die Preise ja aus meiner Sicht auch "Wucher" und nun versuchen sie es eben auch im "Ableger" SWS. Wut4

Es ist eben auch Schade, dass Fanhaus und den Kiosk oben bei der Thüringen Halle gibt es nicht mehr, dass war immer eine schöne Alternative zumindest vor und nachdem Spiel (teilweise auch in der Halbzeitpause).
Zitieren
(27.03.2017, 16:24)Ritter schrieb: ein Getränk muss zugelassen werden? 1L? nen kleineres ist nicht erlaubt? Das steht wo?
Na du wirst gecheckt am Eingang was du dabei hast. Ein kleineres geht vermutlich, hab ich noch nicht probiert. Aber 1L ist jetzt schon nicht so irre viel, wenn man den ganzen Tag bei 30grad da zubringt... In jedem Fall auch dann nur Tetra.

(27.03.2017, 16:24)Ritter schrieb: Du meinst also das PET Flaschenverbot ist Willkür? Ist es möglich das man in diese zb kleine Steine einfüllen und werfen kann? Unmöglich?
Das ist bei nem Musikfestival jetzt vermutlich nicht die hauptbedrohung...Und Steine kann ich auch in Tetrapaks füllen. Insofern ja, ich denke das ist Willkür, um das Mitbringen so unattraktiv wie es geht zu machen, um das überteuerte Zeug zu verkaufen. Funktioniert ja auch...
Zitieren
Also in Erfurt ist ein kleines Tetrapack erlaubt! Und Flaschen kann man nicht nur werfen sondern kann man auch zum schlagen verwenden wenn sie mit kleinen Steinen gefüllt sind.
Natürlich soll man im Stadion beim Caterer kaufen, aber es sind auch Sicherheitsaspekte.
Zitieren
Wo in Erfurt ist ein kleines Tetrapak erlaubt? Im Stadion? Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß man da überhaupt was mit nehmen darf.

In meinem Beispiel ging es jetzt aber auch nicht um ein Fußballspiel, sondern um ein Musikfestival, was in aller Regel komplett friedlich abläuft. Das sind unter Sicherheitsaspekten ja schon verschiedene Paar Schuhe. Und da kann ich mir beim besten Willen keine Bedrohung durch kleinere PET Flaschen vorstellen. War ja am Ende auch nur ein Beispiel, daß man heute auch andernorts bei "Events" versucht das Maximale rauszupressen. Und wenn es rechtliche Vorschriften gibt wird denen auch nur gerade so Genüge getan, und kein Millimeter mehr. Sonst wäre im Stadion Wasser das billigste Getränk, für sagen wir 2,50 (wenn der Rest 3,50 kostet), und nicht schwarzer Tee oder was weiß ich (was auch immer tatsächlich günstiger ist als Alkohol.)
Zitieren
§7 Absatz g) der Stadionordnung erlaubt es.
Ja genau. Festivals ist alles soooooooooo friedlich.... genau wie Dresden auch so toll friedlich ist. Bes. am HBF.
Du scheinst nicht zu wissen auf was für dumme Ideen Besucher kommen wenn se harte sind.
Kannst du dafür garantieren das niemand ne kleine PET Flasche nimmt, mit Kies füllt und in Gästeblock oder bei einem Festival auf die Bühne wirft und vielleicht jemand trifft? Oder nen paar Flaschen sammelt um damit nen Feuerchen zu machen?
kleines Beispiel für den Ideenreichtum: Rucksackkontrolle, 5 Packungen Pringles drin. Nur bissel schwer gewesen die Packungen. Weil drinne jeweils ne Bierdose war.
Aber richtig ist das alkoholfreies günstig sein sollte.
Zitieren
Die Problematik beim Wasser ist eben, dass "Markenwasser" verkauft wird - wohl auch bedingt durch Verträge, die das so vorgeben.

Den Quark würde ich mir privat nicht mal zum halben Preis kaufen. Wer mit Wasser zu solchen Preisen Geschäfte macht, disqualifiziert sich sowieso ganz alleine.
Zitieren
(28.03.2017, 17:49)Ritter schrieb: §7 Absatz g) der Stadionordnung erlaubt es.
Hätte ich wie gesagt nicht erwartet. Muß man aber wahrscheinlich auch suchen, damit man diese Info findet? Gerade für Familien wäre es ja kundenfreundlich, wenn direkt einfach zu finden mit hingeschrieben würde... aber dann kaufen die ja vielleicht ein, zwei Becher weniger Premiumdrinks...

(28.03.2017, 17:49)Ritter schrieb: Ja genau. Festivals ist alles soooooooooo friedlich.... genau wie Dresden auch so toll friedlich ist. Bes. am HBF.
Du scheinst nicht zu wissen auf was für dumme Ideen Besucher kommen wenn se harte sind.
Kannst du dafür garantieren das niemand ne kleine PET Flasche nimmt, mit Kies füllt und in Gästeblock oder bei einem Festival auf die Bühne wirft und vielleicht jemand trifft? Oder nen paar Flaschen sammelt um damit nen Feuerchen zu machen?
kleines Beispiel für den Ideenreichtum: Rucksackkontrolle, 5 Packungen Pringles drin. Nur bissel schwer gewesen die Packungen. Weil drinne jeweils ne Bierdose war.
Aber richtig ist das alkoholfreies günstig sein sollte.
Wie gesagt, beim Fußball stimme ich völlig zu. Bei Festivals kann ich natürlich nur für die sprechen die ich besucht habe. Klar sind die Leute da harte und machen allen Sche*ß, aber in der Regel harmlos. Und Feuerchen kann ich auch mit Tetras machen, ganz zu schweigen von dem ganzen Freßpapier was da rumliegt... ich könnte auch ne Bierbankbank nehmen und in die Menge schmeißen.. oder Erde in Pfandbecher stopfen und schmeißen...man kann Gefahren auch konstruieren. Und natürlich kann man Kontrollen irgendwie umgehen, aber das war auch nicht der Punkt. Selbstverändlich haben unterschiedliche Veranstaltungen unterschiedliche Gefahrenpotentiale, Lokalderby im Fußball ist was anderes als nen Rockfestival und das ist was anderes als ein Literaturfest. Und nu is gut mit dieser albernen Diskussion...
Zitieren
Online auf der offiziellen Seite von Rot-Weiss und ausserdem müsste sie an jedem Eingang im Stadion aushängen.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Verein/Da...dnung.html
Zitieren
https://m.facebook.com/groups/1111032189...5265875137

Mal was zum gestrigen Tag
Zitieren
Mir wird da nichts angezeigt...
Zitieren
Es geht um den überteuerten und z.T. ungeniesbaren CCS-Frass...
Die Bratwürste rühre ich auch nicht mehr an -> z.T. mit Schwarten und Knorpelgriefen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste