Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
Dann frage ich mich, wie es zum Mauerfall kam.
Oder warum ich im Stadion Lieder mitsingen soll. Da bin ich 0,0001818%.

Jeder muss erstmal vor seiner Tür kehren. Wenn ich Bioprodukte aus der Region kaufe, macht das vielleicht in der Woche nur 30 € aus, aber wenn jeder so denkt, wie du, dann bewegt sich tatsächlich nichts. Dann kaufen wir alle weiter das billige Zeug. Ich finde, du unterschätzt die Macht des Kunden ungemein. Nicht umsonst ruft dich dein Handy-, strom, Gas- oder Versicherungsanbieter 8 x am Tag an, sobald du den Vertrag gekündigt hast. Nicht umsonst schmeißen dir MC Donalds und Burgerking Coupons in den Briefkasten.

Die wissen, dass jeder einzelne Kunde zählt. Und das gilt es auszunutzen und DEINE Interessen durchzusetzen.
Wenn deine Interessen aber gar keinen Fokus darauf haben und du einfach dein Leben chillen willst, dann ist das zwar schade und vielleicht auch ziemlich einfältig, aber dann muss man das auch tolerieren. Ich kann das. Ich kann es zwar nicht akzeptieren, weil ich finde, jeder ist ein Zahnrad im Getriebe und muss sich mühen, etwas zu bewegen, aber da wird man ziemlich schnell in die "Gutmenschenkiste" gesteckt. Wie haben die Ärzte so schön gesungen: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

Klingt ziemlich pathetisch, ist aber wahr.
Zitieren
Ich glaube spätestens jetzt reden wir aneinander vorbei XD.

Ich sagte nicht das man als einzelner nichts erreichen kann.
Es ist nur nicht mein ziel und es sollte schon garnicht meine aufgabe oder pflicht sein irgendwas zu verbessern. Und nur weil ich dies nicht bewusst tue, verschließe ich nicht die augen davor.
Zitieren
Gut, da sind wir jetzt beim Sinn des Lebens angekommen und somit deutlich außerhalb des Themas in diesem Thread. Ich persönlich denke, man macht es sich zu einfach, wenn man die Welt so akzeptiert, wie sie ist.

Aber nun zurück zum Thema.
Zitieren
(07.06.2016, 08:38)Andi S. schrieb: Aber dass du auch immer an die Karten kommst.
Das ist das geheimnisvolle. Lachen7

Geheimnisvoll ?  ich habe noch kein Spiel erlebt wo es nicht noch Tickets vor Ort gab in allen Kategorien 
man muss nur den Ar..... in der Hose  haben hin zu fahren auf blauen Dunst  Pfeifen und suchen  Lachen7
Zitieren
@henne - jepp.War letzten Herbst Freitagsabends in Mainz zu Mainz - BVB. Offiziell ausverkauft. Vor der Arena hätte man locker noch ca 300-400 Tix bekommen können, so viele Schwarzhändler standen dort rum, haben die Karten dann sogar zum Originalpreis und darutner angeboten....nur gekauft hat bei denen eben keiner....
Zitieren
henne kennt die doch alle. :-) Die treiben sich beim Fussball und Konzerten rum. Freitag kauft man der Person X eine Karte beim Fussball ab,und einen Tag später bei der selben Person beim Konzert.
Zitieren
Heissts bald «Finito, Infantino»?
Zitieren
FIFA-Ethikkommission sperrt Niersbach vorerst für 1 Jahr und ermittelt weiter gegen ihn sowie FIFA-Chef Infantino
Zitieren
Aleksandar Ceferin (Slowenien) ist neuer UEFA-Präsident seit heute...

Das finde ich sportpolitisch spannend - und durchaus möglich, das ein Funktionär aus Osteuropa manches anders sieht als zb ein Herr Rummenigge und sein Vereinskollegium....
Zitieren
Ich würde es auch gern glauben..

Ich vermute, es wird sich nichts ändern..
Zitieren
Wenn man schon wieder liest, daß er von Putins Sportminister und Blatters Getreuen protegiert wird und er es auch ansonsten mit Transparenz anscheinend nicht so hat... kann ich da auch nicht wirklich dran glauben...
Zitieren
CAS bestätigt Sperre gegen Blatter

Und das ist wohl auch gut so....

Illegale Absprachen bei Bau der WM-Stadien 2014 Brasilien?

Wundert einen auch nicht wirklich.
Zitieren
Es ist vollbracht. 2026 WM mit 48 Mannschaften..

16 3er-Gruppen, die ersten beiden kommen weiter und es geht mit KO-Phase weiter..
Zitieren
Der Fußball schaufelt sich selbst sein eigenes Grab.
Zitieren
Wird (hoffentlich) dazu führen, dass sich die Leute noch weniger für diese Turniere interessieren (wie ich).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.491 384.190 Vor 29 Minuten
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.215 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.629 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste