Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball international - alles zum Thema
Vor allem - dieser Unfug mit dieser bisherigen Klub-WM wird nicht etwa abgeschafft.

Der geht weiter in fast bisheriger Form.
Die Scheichs wollen ja auch bißchen gehätschelt werden...... Lachen5 Lachen5

Diese FIFA ist so ein Drecksverband geworden.

Außer Norwegen traut sich aber auch keiner der Anderen, dort mal zu sagen - es ist Schluß jetzt und genug ist genug.
Zitieren
(19.12.2023, 18:00)ronry schrieb: Vor allem - dieser Unfug mit dieser bisherigen Klub-WM wird nicht etwa abgeschafft.

Der geht weiter in fast bisheriger Form.
Die Scheichs wollen ja auch bißchen gehätschelt werden...... Lachen5 Lachen5

Diese FIFA ist so ein Drecksverband geworden.

Außer Norwegen traut sich aber auch keiner der Anderen, dort mal zu sagen - es ist Schluß jetzt und genug ist genug.

Ich bin kein Norweger aber bei war schon vorher Schluß. ;-)
Zitieren
Europäischer Gerichtshof öffnet Tür für Super League - kicker
Europäischer Gerichtshof öffnet Tür für Super League - Die Finanzwelt des Fußballs im Blick: Investoren, Multi-Club-Ownership, Athlete Investors, J...

So könnte die European Super League (ESL) aussehen - kicker
So könnte der neue Wettbewerb aussehen: Super-League-Treiber stellen Pläne vor - Die Finanzwelt des Fußballs im Blick: Investoren, Multi-Club-Owner...
Zitieren
Dass ein höchstes Gericht den selbstherrlichen Verbänden mal eine vor den Latz knallt, ist ja begrüßenswert.
Dass das dann allerdings der immer weiteren Kommerzialisierung den Weg ebnet, nicht.
Zitieren
Die Ricthung war doch schon klar, als der Europapokal der Landesmeister durch die Champions League ersetzt wude. In den 3 alten EC-Wettbewerben wurden auch schjon Mannschaften gesetzt, was auch damals nicht gerecht war, aber der sportliche Aspekt stand im Vordergrund.
Da mag jeder seine eigene Grenze haben. Bei mir heißen sie Red Bull und Klub-WM.
Zitieren
So eine Amerikanische Liga wie die NHL, NBA oder NFL ohne Auf- und Absteiger braucht hier in Europa kein Mensch.

Ich hoffe, keiner geht zu den Spielen und dass das ganze wie eine Seifenblase verpufft.
Zitieren
Im Falle der Super League soll es ja Auf-und Abstieg geben. Aber generell geht es in die gleiche Richtung.
Zitieren
(21.12.2023, 16:15)gentturtle schrieb: So eine Amerikanische Liga wie die NHL, NBA oder NFL ohne Auf- und Absteiger braucht hier in Europa kein Mensch.

Ich hoffe, keiner geht zu den Spielen und dass das ganze wie eine Seifenblase verpufft.

Ist auch meine Hoffnung.

Allein - mir fehlt der Glaube daran.
Zu große Teile Fußballinteressierte interessiert das eben nicht,was da läuft.
Hauptsache, es läuft - was im Fernsehen oder Stream, was Fußball heißt.Täglich, stündlich.
Couch, Bier, Chips oder so ähnlich und anschließend oft sehr viel Dummnöl auf den bekannten SocialMedia-Plattformen.

Ich bin gespannt, ob der FC Bayern seine hlatung durchzieht, da nicht mitzumachen. Dreesen äußerte sich jedenfalls in der Richtung.
Bei Watzke bin ich mir da nicht so sicher.
Zitieren
(22.12.2023, 10:36)ronry schrieb: Ist auch meine Hoffnung.

Allein - mir fehlt der Glaube daran.
Zu große Teile Fußballinteressierte interessiert das eben nicht,was da läuft.
Hauptsache, es läuft - was im Fernsehen oder Stream, was Fußball heißt.Täglich, stündlich.
Couch, Bier, Chips oder so ähnlich und anschließend oft sehr viel Dummnöl auf den bekannten SocialMedia-Plattformen.

Ich bin gespannt, ob der FC Bayern seine hlatung durchzieht, da nicht mitzumachen. Dreesen äußerte sich jedenfalls in der Richtung.
Bei Watzke bin ich mir da nicht so sicher.

Wenn das liebe Geld lockt werden alle weich und finden einen Grund dort mitmachen zu müssen. Wir sind doch sonst nicht Konkurrenzfähig oder so was in der Art... 
Notfalls in geheimer Abstimmung und fragt sich dann ganz unschuldig wie das passieren konnte.
Zitieren
Ich persönlich habe eine ganz andere Meinung zu dieser Liga.
Sie hat sportlich Null-Wert. Man kann kein Landesmeister werden, kann kein Europacupsieger werden, keinen Landespokal gewinnen. Damit ist der Spannungsfaktor und Attraktivität dieses Wettbewerbes eher gering für Fans. Auf der anderen Seite wird es weiterhin die Meisterschaften, EC Wettbewerbe mit ihrer ganzen Tradition und dem Imagegewinn einer möglichen Meisterschaft geben.
Soetwas kann man mit Geld nicht kaufen. Für mich wird das wie eine Operettenliga und so etwas ist schon mal in die Hose gegangen, als man in den 70-ern in den Staaten mit viel Geld die großen Weltstars angezogen hat. Ich sehe eher die Gefahr für Vereine wie Real, dass sie an Bedeutung verlieren, obgleich sie vielleicht zunächst finanziell profitieren
Zitieren
Von Leuchtgeschoss getroffener Polizist ist tot - Der griechische Sport hat ein Gewaltproblem, immer wieder eskalieren Spiele zwischen Großklubs, e...
Zitieren
Das ist das, was ich ein paar Beiträge weiter vorn geschrieben hatte zum griechischen Sport.

Dieses Volleyballspiel !!!! wurde dann abgebrochen.

Und der Artikel zeigt ganz zum Schluß noch einmal auf, was ich dort auch schin geschrieben hatte.

Die berühmten Klubs in Griechenland haben meist mehrere Ballsportmannschaften ( meist Fußball, Basketball, Volleyball) und dort kracht es relativ regelmäßig, wenn diese aufeinander treffen. Egal in welcher Sportart.

Vor allem die Klubbesitzer als Scharfmacher hinter den Kulissen, deren Auftreten und Verbindungen zu Hools und ins Kriminelle sind mit das Problem.
Zitieren
(27.12.2023, 16:25)ronry schrieb: Das ist das, was ich ein paar Beiträge weiter vorn geschrieben hatte zum griechischen Sport.

Dieses Volleyballspiel !!!! wurde dann abgebrochen.

Und der Artikel zeigt ganz zum Schluß noch einmal auf, was ich dort auch schin geschrieben hatte.

Die berühmten Klubs in Griechenland haben meist mehrere Ballsportmannschaften ( meist Fußball, Basketball, Volleyball) und dort kracht es relativ regelmäßig, wenn diese aufeinander treffen. Egal in welcher Sportart.

Vor allem die Klubbesitzer als Scharfmacher hinter den Kulissen, deren Auftreten und Verbindungen zu Hools und ins Kriminelle sind mit das Problem.

Ja, du hattest das schon ausführlich beschrieben. Nur jetzt ist eben ein Mensch gestorben. Egal ob da sportliche Rivalitäten oder kriminelle Machenschaften der Hauptgrund sind. Das geht zu weit.
Zitieren
Der höchste europäische Gerichtshof hat also entschieden, das die Monopolstellung von FIFA und UEFA nicht vereinbar mit dem europäischen Wettbewerbsrecht ist. Jetzt mal gesponnen. Wie ist es dann mit der Monopolstellung des DFB als Mitglied in beiden Verbänden? Muss auch der der DFB nun auch (theoretisch) nationale Konkurrenzwettbewerbe zulassen? 
Zitieren
Wenn der EuGH das tatsächlich wörtlich so geschrieben hat im Urteil, könnte man theoretisch damit den gesamten organisierten Sport aushebeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 397.907 Gestern, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.815 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.707 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste