Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball international - alles zum Thema
Den genauen Wortlaut kenne ich natürlich nicht. Aber ja es könnte theoretisch die gleichen weitreichenden Folgen wie das Bosman-Urteil von 1995 haben. 
Zitieren
Liverpool FC ist Wintermeister! Gunners - Hammers 0:2!
Die armen Schlucker aus Londons Eastend  haben sensationell Erfolg...
Die Milliardentruppe Spurs verliert auch noch (Stadion: 1.000.000.000, aber chic!)
Klasse sowas!
Zitieren
Italiens Fussballligen werden wohl zukünftig eher kein Ziel ausländischer Spieler werden.
Gültig ab Montag und damit im aktuellen Winter-Transferfenster.
"Kein Star wird nach Italien ziehen": Regierung streicht Steuerbonus für Ausländer - Italiens Regierung verabschiedete ein Steuergesetz, ...
Zitieren
Afrika-Cup in der Elfenbeinküste.

Die Kapverden - die Nationalmannschaft unseres Sidney Lopes Cabral ( der nicht in den Kader berufen wurde ) - starten mit einem Knaller in der Gruppe.
2:1-Sieg über einen der Gruppen-und Turnierfavoriten - die "Black Panther " von Ghana.
Siegtorschütze Rodrigues spielte vor 13 Jahren noch beim damaligen Mecklenburger Verbandsligisten Rostocker FC.
zB 2017-2019 war er für Galasataray Istanbul unterwegs inklusive Champions League als Stammspieler.
Schräge Karriere mit vielen Vereinen in Holland, Bulgarien, Griechenland, Saudi-Arabien, Spanien, Portugal und der Türkei. Und Rostock.

Auf Ghanas Seite durchaus bekannte Profis aus Europa, darunter auch HSV-Spieler Randolff Königsdörfer ( ausgebildet bei Dynamo Dresden).
Da der andere Turnierfavorit Ägypten - u.a. mit Mohamed Salah ( Liverpool) oder Omar Marmoush ( Eintracht Frankfurt) nur 2:2 gegen den Außenseiter Mosambik spielte, ist die Partie Ägypten - Ghana am 2.ST schon sehr brisant und könnte das vorzeitige Aus bei Niederlage für einen der beiden Gruppenfavoriten Ghana oder Ägypten sein.

Nächste Überraschung in Gruppe B: Kap Verde bezwingt Ghana - Spielbericht zum Spiel Ghana - Kap Verde

Tunesien - Rekordteilnehmer am Afrikacup, auch öfter mit WM-Quali - unterliegt dem Nobody Namibia mit 0:1 zum Auftakt.
Der überhaupt erste Sieg der Südwestafrikaner bei der vierten Turnierteilnahme. Trainiert vom ehemaligen HSV-Spieler Benjamin Collin.
Der Ex-FCC und EX-Hansa-Spieler Manfred Starke wurde übrigens von Collins nicht mehr nominiert für Namibia.

Und die gezeigten Szenen durchaus kein schlechter Ball.
Hotto sorgt für die Sensation: Außenseiter Namibia schlägt Tunesien - Spielbericht zum Spiel Tunesien - Namibia

Sind durchaus hier und da interessante Spieler unterwegs.
Zitieren
Der Afrika-Cup an der Elfenbeinküste hat seine ersten Überraschungen.

Sidny Lopes Cabrals Mannschaftskameraden mischen gerade die afrikanischen Größen auf.
Afrika-Cup: Die Kapverden düpieren Afrikas Elitefußballer - Die Kapverden sind der denkbar größte Außenseiter beim Afrika-Cup. Dennoch hat die zusa...
Mit dem 2:2 gegen Ägypten in der Nachspielzeit gehen die Inslaner ins Achtelfinale zusammen mit Ägypten, das ohne seinen wegen Verletzung abgereisten Starstürmer Mohamed Salah auskommen musste.
Trotz spätem Nackenschlag: Ägypten steht im Achtelfinale - Spielbericht zum Spiel Kap Verde - Ägypten

Der eigentliche Gruppenfavorit Ghana - ebenfalls mit Starspielern westeuropäischer Vereine - ist nach einem 2:2 gegen Mosambik raus aus dem Turnier.
Was dann zu Tumulten führte der seltenen Art.
Nach Desaster: Aufgebrachte Journalisten blockieren Ghanas Teambus - Ghana steht beim Afrika-Cup unmittelbar vor dem Aus - schon wieder. Auf das La...

In Gruppe A unterlag Gastgeber Elfenbeinküste - von denen viele in Europa bei Spitzenvereinen spielen - mit 0:4 gegen den krassen Aussenseiter Äquatorial-Guinea und sind somit raus.
Erfahrunsggemäß ist das beim Afrika-Cup meist kein gutes Omen bezüglich Zuschauerinteresse, wenn der Gastgeber vorzeitig die Segel streicht.

Neben erwähnten Guineern kam Nigeria mit ins Achtelfinale.

In Gruppe C haben die erwarteten Teams von Kamerun und Titelverteidiger Senegal das Achtelfinale geschafft.

Die Gruppen D, E und F schlie0en heute abend und morgen ab.
Da drohen die ebenfalls meist stark eingeschätzten Nordafrikaner von Algerien und Tunesien auszuscheiden.
Zitieren
gestern erstmal Tickets für Spiel um Platz 3 und Finale geordert...Kat 2 Insg. 33 Dollar für beide Spiele.....zwinker

P.S. ronry, der Gastgeber ist noch nicht raus, da die 4 besten dritten jeder Gruppe noch weiter kommen. Entscheidet sich dann alles heute....
Zitieren
Günstiger Preis.
So pralle waren die Spiele auch nicht besucht bisher.
Dann gute Reise nch da unten.

Ja, richtig.
Da war ich ein wenig voreilig, weil der Modus noch die besten 4 Dritten der Gruppen vorsieht. Dürfte jedoch trotzdem sehr eng werden für die Elfenbeinküste. Vor allem wegen des schlechten Torverhältnisses.

Normalerweise bestimmen ja vor allem die Nordafrikaner ( Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten) und Westafrika (Ghana, Kamerun, Senegal, Nigeria, Elfenbeinküste) seit Jahren den afrikanischen Fußball bei den Nationalteams und auch bei den Klubwettbewerben.

Wird dieses Jahr wohl ein wenig anders.
Ghana ist defintiv raus mit nur 2 Punkten.
Gestern hat es Algerien erwischt. Niederlage gegen Mauretanien mit 0:1 - das Wüstenland zieht damit als einer der besten Gruppendritten wahrscheinlich eine Runde weiter.

Selbst Ägypten hatte Mühe und kam in 3 Vorrundenspielen jewels nur zu 3mal 2:2 gegen Mosambik, Ghana udn die Kapverden.

Im AF dann auch schon ein Treffen zweier Titelanwärter - Nigeria vs Kamerun.
Mit Äquatorialguinea, Burkina Faso, den Kap Verden und Angola stehen bereits eher Mansnchaften im Achtelfinale, die jetzt nicht so die Rolle spielen auf dem Kontinent.
Wobei vor allem Angola und auch die Kapverden von Spielern profitiert, die eigentlich in Europa groß geworden sind und sich für das Heimatland der Eltern/Großeltern entschieden haben. Meist kommen die Spieler von portugiesischen Vereinen und aus Holland.
Zitieren
für mich mittlerweile persönlicher Mitfavorit die Kapverden. Werden gefühlt seit 3 Jahren immer stärker und spielen aktuell einen soliden Cup. Aber in den KO-Runden werden die Karten eh neu gemischt.
Zitieren
Next Bundestrainer incoming - meine ich jedenfalls.

Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool zum Saisonende - Trainer Jürgen Klopp verlässt nach dem Ende dieser Saison den FC Liverpool. Diese überrasch...

Ich denke mal, das er nach 9 Jahren Manager und Trainer in der stressigen Premier League auch irgendwo merkt, das man älter wird und nicht alles mehr so locker wegsteckt an Belastung. Denn die ist bei einem Verein wie dem FC Liverpool definitiv da, wenn ich tagtäglich mit der Mansnchaft arbeite und spiele.

Nach der Heim-EM wird es meines Erachtens für Nagelsmann nicht weitergehen.

Und Klopp ist durchaus jemand, der da einen kompletten Neuaufbau mit Zielrichtung WM 2026 übernehmen könnte und nicht mehr täglich den Stress hat.
Zitieren
(26.01.2024, 13:38)ronry schrieb: Next Bundestrainer incoming - meine ich jedenfalls.

Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool zum Saisonende - Trainer Jürgen Klopp verlässt nach dem Ende dieser Saison den FC Liverpool. Diese überrasch...

War auch mein erster Gedanke, als ich das vorhin gelesen habe
Zitieren
Auch mein erster Gedanke. Wirkt irgendwie auch schlüssig, da Nagelsmann nur Vertrag bis einschließlich der EM hat und unter ihm das Ganze bisher auch nicht wie gewünscht bzw. erhofft läuft.
Zitieren
Bundestrainer hat sicherlich weniger Zeitaufwand.

Ich glaube aber nicht das Klopp sich da hinsetzt und von verlorener Energie spricht und dann gleich in den nächsten Job reinstartet. Das kann ich mir nie im Leben vorstellen.
Zitieren
Ich schon. Er ist ein guter Trainer; keine Frage - aber menschlich ein Typ, mit dem ich nix anfangen kann. 
Nicht mein Typ; Typ Werbeikone…
Zitieren
dr.best, brille fielmann, alpecin oder ein versiffter opel mocca? ich gloobe für damenbinden hatter seine frässe noch ni hingehalten...
Zitieren
(26.01.2024, 19:50)Fachpublikum schrieb: dr.best, brille fielmann, alpecin oder ein versiffter opel mocca? ich gloobe für damenbinden hatter seine frässe noch ni hingehalten...

Mal angenommen, du wirst hier im Forum ständig damit betitelt, daß du deine Mundöffnung (Fre.sse.) nicht halten kannst? …. Wäre das ok für dich? Ist dir halbwegs normale, nicht diffamierende Ausdrucksweise nicht mal ansatzweise möglich? Und fange jetzt bitte nicht wieder an, deine texte nicht ertragen zu können und was du sonst so auf Kritik immer erwiderst. Ich brauche solche sinnfreien Beiträge hier nicht- wie die anderen das sehen, kann ich nicht beurteilen. Wenn du “Kloppo“ nicht magst, dein gutes Recht. Nur solltest du in der Lage sein, dies ohne deine arrogante, überhebliche und sehr beleidigende Art und Weise zu formulieren, wenn es denn jemand lesen will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 398.209 Gestern, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.906 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.947 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste