Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
In westdeutschen Stadien habe ich oft Zick Zack Zigeunerpack gehört. Das schon abwertend gemeint. Trotzdem sind für mich ein Zigeunersteak und Zigeunersauce nur Nahrungsmittel. Und ich werde auch weiterhin in die Mohrenapotheke gehen und keine Kolumbus Denkmäler schänden, weil man das alles im Kontext der damaligen Zeit sehen muß.
Nergerküsse gab es auch im Westen: Die Sendung mit der Maus - Negerküsse 1985 - YouTube
Das hat aber nichts mit dem Vorfall zu tun und ich finde es richtig dass Manuel sich wehrt.
Zitieren
(16.08.2020, 15:11)Benelli schrieb: Punkt. Und es gibt Fans die kommen mit den hanebüchensten Beispielen alla KuKlux Klan. Es werden Leute sarkastisch als aufrechte Kämpfer bezeichnet weil man solche rassisitischen Rufe ***** findet. Da wird behauptet das man die armen Pöbler samt Familie ins Gulag stecken soll nur um ja nicht aus seiner Opferrrolle raus kommen zu müssen. Ist halt so wenn man auf dem rechten Blind zu sein scheint. Verstehe nicht wie man sowas runterreden kann.

Dr Benelli und seine Ferndiagnosen. Du kannst also aus einem Beitrage ohne Smiley etc Sarkasmuss raus lesen. oder ist das nur in deinem Kopf? Dinge die du rein interpretierst?
du scheinst die Pöbler ja zu kennen weil du ja weißt das sie arm sind. 
Also Augenarzt bist du nicht. Sonst wüsstest du mit deiner Ferndiagnose das ich mit dem rechten wie auch mit dem linken Auge sehr gut sehen kann.

Ich wünsche dir einen recht schönen Abend  Winken1
Zitieren
Und ich wünsche dir Gehirn!
Allein mir fehlt der Glaube, dass das was wird.
Du stellst dich zunehmend selbst ins Abseits...
Zitieren
Warum hängst du dich auch noch mit rein und wirst persönlich? Ach so ja. Anonym im Netz geht das schon. Bist ein Held.

Dir auch ein schönen Abend
Zitieren
Es ist schlimm genug das wir uns jetzt wieder mit so einem Thema beschäftigen müssen.
Ich versteh auch nicht wie man @ritter dieses durch unqualifizierte Bemerkungen auch noch ins lächerliche ziehen muss.
Zitieren
Und das bestimmst du was qualifiziert ist und was nicht? Soll ich dir meine Beiträge vorher schicken damit du sie frei gibst?
Zitieren
Ich entscheide in dem Sinn nur für mich das Dein Betrag ein Geiff ins Klo war nicht mehr und nicht weniger
Zitieren
Ja ja so ist das mit dem Geiffer.
Zitieren
Ritter, was willst du denn eigentlich sagen? Ich komme hier ganz ehrlich durcheinander. Ich verstehe nicht, warum du das Thema ins Lächerliche ziehst. Fakt ist, es gab rassistische Äußerungen. Fakt ist, die waren gegen Leute gerichtet, ohne die wir am Wochenende zweistellig aus dem Stadion geschossen worden wären, weil wir ne zweiwöchige Vorbereitung gehabt hätten und die Nachwuchsspieler weggelaufen wären.

Findest du die Aussagen nicht schlimm? Findest du, das Thema sollte nicht öffentlich diskutiert werden? Also, was willst du uns sagen?

(16.08.2020, 12:17)rweboyauszwickau schrieb: Das war harmlos ausgedrückt was er da von sich gegeben hat

Und damit ist das Thema für mich beendet

Noch nicht ganz: Was genau hast du eigentlich getan, nachdem du diese Rufe wahrgenommen hast?

(16.08.2020, 12:27)Papa schrieb: Ich weiß jetzt schon die Headline der Bild Thüringen am Montag

Befürchtungen eingetroffen: Die BILD-Überschrift ließt sich so, als wären rassistische Aktionen (ausschließlich/vor allem) von RWE-Seite ausgegangen.
Zitieren
Die Headlines sind inzwischen geändert.
Zitieren
Gut so. Kommt halt drauf an, wie es in der Printausgabe steht.
Zitieren
(16.08.2020, 19:25)Papa schrieb: Du wirst keinen Schwarzen finden
Ist das eigentlich auch schon Rassismus?
Die Frage ist ernst gemeint und ohne Hintergedanken oder ähnliches.
@ritter
Vielleicht liest Dein Post einfach nochmal durch und verdrückst dich nicht in die Schmollecke.
Du brichst Dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone, in dem Du die Aussage (Post) einfach als "unglücklich" bezeichnest.
Ist aber nur so ein Tipp.
Zitieren
(17.08.2020, 13:06)mirko schrieb: Ist das eigentlich auch schon Rassismus?
Die Frage ist ernst gemeint und ohne Hintergedanken oder ähnliches.
Nein Schwarze wollen auch als solche benannt werden
....Black people
Zitieren
Philosoph: "Fußball braucht künftig keine Stadionfans mehr" | MDR.DE - Werden Geisterspiele zur Normalität? Der Philosoph Wolfram Eilenbe...

Eine mMn mehr als steile These, die viele Dinge des Fußballs ausblendet und offenbar nur kommerziell orientiert ist.
Bzw ausblendet, das dieser Trend eigentlich erst kommerziell gepusht wurde und Teilen der Konsumenten eher anerzogen wurde als das dies ein neues Merkmal sei.
Zitieren
In der Unterscheidung "Stadionfan" zu "Fernsehfan" hat er schon recht. Es pilgern sicher nicht über 2000 Menschen ins Steigerwaldstadion, um den ästhetischen Aspekt eines Fünftligaspiels zu bestaunen. Die machen das wegen des Gemeinschaftsgefühls und um ihren Verein zu unterstützen. Wenn es nur darum geht, "schönen" Fußball zu sehen, bin ich bei Sky und DAZN dank drölfzig Kameras, Zeitlupe und Fußball in den obersten Spielklassen auf meinem Sofa sehr viel besser aufgehoben.

Dass der Fernsehfan die Kommerzmaschine befeuert und der Stadionfan (v.a. aktive Fanszenen sind oft kritisch und traditionalistisch, "Krieg dem DFB", etc.) gern als störend wahrgenommen wird, ist ja nichts neues. Manchem bei DFB/DFL und auch den großen Vereinen, wäre der langsame Tod der Fankurven sicher recht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 611.117 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.204 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.943 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste