Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(16.08.2020, 12:30)rweboyauszwickau schrieb: Wenn man aus dem Artikel das heraus lesen kann dann dürfte ja jeden Klar sein aus welchen Lager der Jenige kommt wenn es nicht ein RWE und Rudolstadt Fan ist

Unbelehrbar! Co-Trainer von Rot-Weiß Erfurt rassistisch angefeindet! - Während des Spiels zwischen Einheit Rudolstadt und Rot-Weiß Erfurt soll es z...

Ich lese da lediglich heraus, das der BILD- Abklatsch names tag24 schreibt, dass ein verantwortlicher von Rudolstadt behauptet es war kein Rudolstädter.
Zitieren
(16.08.2020, 13:25)Benelli schrieb: Was willst du mit dieser Überspitzung erreichen? Keiner hat das behauptet! Traurig das du die Probleme die es gibt , durch solche sinnlosen Aussagen versuchst ins Lächerliche zu ziehen!

Oh der Herr Dr. Benelli. Stell doch einfach eine deiner berühmten Ferndiagnosen.

(16.08.2020, 13:27)Twinix schrieb: Das hat keiner behauptet. Nur weil es einzelne Personen sind, macht es die Sache nicht besser wenn es die meisten es einfach ignorieren. Es sind doch meisten die gleichen Typen die nicht nur rassistische sondern auch allgemeine Beleidigung gegen wen auch immer, neunzig Minuten lang abladen.

Dann würde ich sagen verbanne sie doch aus dem öffentlichen Leben. Man kann sie zb in ein Gulag bringen. Und ihre Familie auch gleich mit. Da gibt es bestimmt schon Anleitungen dafür.
Zitieren
Das Problem ist doch das wir uns hier schon wieder die Köpfe heiß reden über eine Sache wo keiner genau weis was gesagt wurde.
Ist es Zuviel verlangt wenn man verlangt, dass wenn Hinweise von einem „Ohrenzeugen „kommen, dass er dann konkret sagt was er gehört hat.
Wenn er das nicht möchte dann soll er doch bitte die Finger von der Tastatur nehmen weil es sonst wie immer ist ..... Andeutungen produzieren Vermutungen, Spekulationen und Reibereien
Und wenn der Rweboy nicht möchte das seine Wahrnehmungen morgen in der BILD stehen dann handelt er auch mit Zitronen denn denen reicht bereits ne Andeutung für ne Story

Das Motto ist bekannt : „ ich weis was, sag’s aber nicht“ Junge Junge
DAS meine ich mit Kinderkram
Zitieren
(16.08.2020, 13:36)hille schrieb: Ich lese da lediglich heraus, das der BILD- Abklatsch names tag24 schreibt, dass ein verantwortlicher von Rudolstadt behauptet es war kein Rudolstädter.

Das hat er nicht gesagt - er hat nur gemeint, dass die kein "Fan" von Rudolstadt gewesen sei und damit den Verursacher quasi "ausgegrenzt"...
Zitieren
@aik - bist Du dann rübergegangen auf die alte Holztribüne, nachdem Du bei uns vorbei bist ?
Die mit dem FCC-Lappen haben aber nichts damit zu tun gehabt?
Zitieren
Ja, wir sind dann auf die andere Seite gegangen, aber nicht bis auf die Holztribüne, sondern davor. Dort standen das ganze Spiel über 5-6 Polizisten neben uns. Wie gesagt, in der Halbzeitpause kam ein Rudolstädter (!!) Fan und meldete den Polizisten, dass da hinter der RWE-Trainerbank ein gewisses Klientel äußerst aggressive und rassistische Dinge gegenüber den beiden farbigen Spielern bzw. Co-Trainer äußerten. Er hat sie auch beschrieben.
Die Polizisten berieten dann kurz und entschieden sich offenbar dagegen, jetzt groß dort einzumaschieren. Stattdessen gingen 2 junge Polizistinnen mit einer Kamera zur Holztribüne und filmten wohl die betreffenden Vögel. Als diese dann kurz vor Schluss die Tribüne verlassen und vorlaufen wollten wurden sie abgepasst und durch einen Seitenausgang neben uns rauseskortiert. Dort standen sie dann auch noch mit den Polizisten, als wir dann das Stadion verliesen.
Ob das Heinze waren habe ich nicht gesehen; laut dem Onkel meiner Madame, mit dem ich dort war, waren es aber Rudolstädter, aber ohne Fanschals...
Zitieren
(16.08.2020, 13:41)Ritter schrieb: Dann würde ich sagen verbanne sie doch aus dem öffentlichen Leben. Man kann sie zb in ein Gulag bringen. Und ihre Familie auch gleich mit. Da gibt es bestimmt schon Anleitungen dafür.

Dann wäre ich keinen deut besser als die Sprücheklopfer.
Zitieren
Danke @aik.

Bei Facebook habe ich mittlererweile etliche aus dem Rudolstädter Fankreis gelesen, die erklärt haben, das diese Klientel nicht zu ihrem Fankreis gehört.

Die sollen zwar aus der Stadt sein, werden aber als "Eventis" bezeichnet - als Leute, die zu Einheit Rudolstadt nur kommen, wenn da größere Mannschaften ( zb RWE oder FCC etc) zu Gast sind. Etwa so, wie manche bei RWE nur auftauchten früher, wenn Bayern oder der BVB da waren.
Ansonsten kommen die nach den Aussagen der Rudolstädter nicht zu Spielen von Einheit Rudolstadt und werden dort fast nie gesehen.
Zitieren
Die überwiegende Mehrheit ist hier gegen Rassismus und das ist gut so.
Die Diskussion dreht sich doch nur um die Frage „ was wurde gesagt und wie ist das dann zu werten“
Denn einfach pauschal alles sofort mit der Rassismus Keule zu verfolgen erzeugt auch Gegendruck.
Deshalb ..... lass es oder sprich Tacheles
Rweboy
Zitieren
(16.08.2020, 13:05)Ritter schrieb: Ja ja das ganze Stadion voller Rassisten. Viele in Ku Klux Klan Kutten. Mit Fahnen und Fackeln sind sie einmarschiert.
Überall Nazis.
Aber schön zu lesen das es aufrechte Kämpfer gibt. Mein Respekt.

Selbst, wenn jemand "Negerkuss" zu Manuel gesagt haben sollte, ist das ganz klar rassistisch. Du bist da anderer Meinung, weil Rassisten bei Dir nur Leute sind die sich Bettlaken überwerfen.
Und von Nazis hast jetzt nur Du geredet...
Ich wusste schon gestern, dass das ausartet....es ist immer das selbe hier. .

+++++Text editiert+++++
Zitieren
(16.08.2020, 14:18)Bärliner schrieb: Die überwiegende Mehrheit ist hier gegen Rassismus und das ist gut so.

Punkt. Und es gibt Fans die kommen mit den hanebüchensten Beispielen alla KuKlux Klan. Es werden Leute sarkastisch als aufrechte Kämpfer bezeichnet weil man solche rassisitischen Rufe ***** findet. Da wird behauptet das man die armen Pöbler samt Familie ins Gulag stecken soll nur um ja nicht aus seiner Opferrrolle raus kommen zu müssen. Ist halt so wenn man auf dem rechten Blind zu sein scheint. Verstehe nicht wie man sowas runterreden kann.
Zitieren
Wie lang darf man hier eigentlich Leute beleidigen und Unfrieden im Forum stiften, bis man gesperrt wird? Ich dachte, hier würde es etwas entspannter zugehen, als in den sozialen Medien...

Zum Thema Rassismus: das Thema wird uns noch die ganze Saison begleiten. Desto niedriger die Spielklasse desto mehr tritt das Problem zum Vorschein. Aber was wir bei gegnerischen Fans nicht wirklich ändern können, können wir umso mehr bei den eigenen Fans angehen. Wenn es rassistische Beleidigungen in der Kurve gibt, die Delinquenten direkt vor Ort mit Nachdruck ansprechen. Nicht erst hinterher im Forum. Das man hier auch darüber diskutieren kann und sollte, ist klar. Aber ändern wird sich nur was, wenn man direkt und im realen Leben aktiv wird.
Zitieren
(16.08.2020, 14:51)Papa schrieb: E
Selbst, wenn jemand "Negerkuss" zu Manuel gesagt haben sollte, ist das ganz klar rassistisch.

Ich finde es albern dass Knorr keine Zigeunersauce mehr verkaufen will und ich sage auch weiterhin Negerkuss zu den Kalorienbomben. Sollte aber jemand das N-Wort zu einen farbigen Spieler rufen ist es rassistisch und somit klar unter der Gürtellinie.
Was sagt eigentlich Manuel dazu?
Zitieren
Er hat Strafanzeige erstattet.
Siehe Medienteil.
Das ist die richtige Antwort.

Ansonsten kenne ich keine Statements von ihm dazu.
Zitieren
Mit Neger(Nigger) wurden die Schwarzen bezeichnet die als Sklaven nach Nordamerika verschifft worden sind. Du wirst keinen Schwarzen finden, der es nicht als rassistisch betrachtet, wenn man ihn als Neger bezeichnet. Der Begriff Negerkuss wurde IMHO in der DDR kreiert und zeigt nur wie bieder diese Gesellschaft war. Als angeblich großer Helfer der Dritten Welt ( Angola usw.) hätte man sich mit solchen Dingen mal auseinandersetzen müssen.
Was den Begriff Zigeuner angeht...gibt es überhaupt Zigeuner oder ist das nur wieder eine herabwürdigende Bezeichnung für Sinti und Roma ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 606.420 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.171 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.138 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste