Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
@Benelli
Bei uns doch nicht....noch nie...*Ironie off*
Zitieren
(16.08.2020, 10:56)Benelli schrieb: Oh Gott nicht das noch rauskommt das RWE ein Problem mit rechten Fans hat.
Denke mal das ist bekannt und betrifft bis auf vielleicht Babelsberg ( die haben dafür andere Probleme) fast alle ehemaligen Ost- Traditionsvereine.
Was man aber vermeiden kann ist das dieses sensible Thema nun auch noch mit Kinderkram belastet wird ( da hat einer der Erfurter Zuschauer zu unserer Nr. 16 gesagt er soll nach Hause zurück nach Frankreich gehen „ ) auweia schluchz und das muss ich unbedingt hier schreiben ......
Hat sich hoffentlich bald erledigt mit den Suff Köppen wenn die Ultras wieder Stimmung machen hoff.....
Zitieren
Das war harmlos ausgedrückt was er da von sich gegeben hat

Und damit ist das Thema für mich beendet
Zitieren
(16.08.2020, 12:17)rweboyauszwickau schrieb: Das war harmlos ausgedrückt was er da von sich gegeben hat

Und damit ist das Thema für mich beendet
Danke
Zitieren
(16.08.2020, 12:10)Bärliner schrieb: Denke mal das ist bekannt und betrifft bis auf vielleicht Babelsberg ( die haben dafür andere Probleme) fast alle ehemaligen Ost- Traditionsvereine.
Was man aber vermeiden kann ist das dieses sensible Thema nun auch noch mit Kinderkram belastet wird ( da hat einer der Erfurter Zuschauer zu unserer Nr. 16 gesagt er soll nach Hause zurück nach Frankreich gehen „ ) auweia schluchz und das muss ich unbedingt hier schreiben ......
Hat sich hoffentlich bald erledigt mit den Suff Köppen wenn die Ultras wieder Stimmung machen hoff.....
Man sollte sich mit der Bewertung solcher Sprüche zurückhalten, wenn man sie nicht gehört hat.
Es ist wie immer, passieren solche Dinge, die mit dem Spiel nichts zu tun haben, ist hier richtig was los. Ich weiß jetzt schon die Headline der Bild Thüringen am Montag
Zitieren
(16.08.2020, 12:10)Bärliner schrieb: Denke mal das ist bekannt und betrifft bis auf vielleicht Babelsberg ( die haben dafür andere Probleme) fast alle ehemaligen Ost- Traditionsvereine.
Was man aber vermeiden kann ist das dieses sensible Thema nun auch noch mit Kinderkram belastet wird ( da hat einer der Erfurter Zuschauer zu unserer Nr. 16 gesagt er soll nach Hause zurück nach Frankreich gehen „ ) auweia schluchz und das muss ich unbedingt hier schreiben ......
Hat sich hoffentlich bald erledigt mit den Suff Köppen wenn die Ultras wieder Stimmung machen hoff.....
Ich bin nicht der Meinung so etwas einfach zu verschweigen. Wenn man nichts dazu sagt, animiert man andere die sich noch nicht trauen so etwas zu rufen dazu.
Zitieren
Wenn man aus dem Artikel das heraus lesen kann dann dürfte ja jeden Klar sein aus welchen Lager der Jenige kommt wenn es nicht ein RWE und Rudolstadt Fan ist

Unbelehrbar! Co-Trainer von Rot-Weiß Erfurt rassistisch angefeindet! - Während des Spiels zwischen Einheit Rudolstadt und Rot-Weiß Erfurt soll es z...
Zitieren
(16.08.2020, 12:27)Papa schrieb: Man sollte sich mit der Bewertung solcher Sprüche zurückhalten, wenn man sie nicht gehört hat.
Es ist wie immer, passieren solche Dinge, die mit dem Spiel nichts zu tun haben, ist hier richtig was los. Ich weiß jetzt schon die Headline der Bild Thüringen am Montag
Genau
Du triffst doch den Nagel auf den Kopf
Von daher gehört so eine Andeutung hier nicht her. Wo keine Andeutung, da auch kein Spekulatius
Oder er soll beim nächsten Mal Tacheles reden / schreiben wenn’s denn wirklich dramatisch war.
Und nicht vermischen! Es geht dabei nicht um die Rost/ Beleidigung
Da gibt es keine zwei Meinungen
Zitieren
@Bärliner
Du machst es doch, nur in die andere Richtung.
Es war ganz sicher kein Kinderkram...
Rassismus ist kein Kinderkram...
Zitieren
(16.08.2020, 12:45)Papa schrieb: @Bärliner
Du machst es doch, nur in die andere Richtung.
Es war ganz sicher kein Kinderkram...
Rassismus ist kein Kinderkram...
Rassismus ist kein Kinderkram
Richtig
Das ist hier aber nicht die Frage sondern die Frage lautet WO FÄNGT RASSISMUS AN
Dieses Thema wird leider manchmal auch missbraucht und die BILD wartet nur auf solche Vorlagen
Und es geht nicht um die Beleidigung gegenüber unserem Trainer Rost
Zitieren
Ja ja das ganze Stadion voller Rassisten. Viele in Ku Klux Klan Kutten. Mit Fahnen und Fackeln sind sie einmarschiert.
Überall Nazis.
Aber schön zu lesen das es aufrechte Kämpfer gibt. Mein Respekt.
Zitieren
Um den Vorfall beurteilen zu können sollte man wissen was gerufen wurde. Allerdings fürchte ich dass es so Dummbrote bei uns geben kann. Ein Mann der mehr Ahnung von Fußball hat als die meisten Besucher des Spieles wird von mutmaßlich von eigenen Fans beleidigt. Gab es da vor Jahren nicht schon einen ähnlichen Vorfall?
Zitieren
(16.08.2020, 13:05)Ritter schrieb: Ja ja das ganze Stadion voller Rassisten. Viele in Ku Klux Klan Kutten. Mit Fahnen und Fackeln sind sie einmarschiert.
Überall Nazis.
Aber schön zu lesen das es aufrechte Kämpfer gibt. Mein Respekt.
Was willst du mit dieser Überspitzung erreichen? Keiner hat das behauptet! Traurig das du die Probleme die es gibt , durch solche sinnlosen Aussagen versuchst ins Lächerliche zu ziehen!
Zitieren
(16.08.2020, 13:05)Ritter schrieb: Ja ja das ganze Stadion voller Rassisten. Viele in Ku Klux Klan Kutten. Mit Fahnen und Fackeln sind sie einmarschiert.
Überall Nazis.
Aber schön zu lesen das es aufrechte Kämpfer gibt. Mein Respekt.
Das hat keiner behauptet. Nur weil es einzelne Personen sind, macht es die Sache nicht besser wenn es die meisten es einfach ignorieren. Es sind doch meisten die gleichen Typen die nicht nur rassistische sondern auch allgemeine Beleidigung gegen wen auch immer, neunzig Minuten lang abladen.
Zitieren
Niemand hat das hier behauptet @ritter und ich finde Deine Aussage sehr pauschalisierend.

Wenn man die eigene Vereinsmitteilung genommen hätte ( dort steht eigentlich alles unzweideutig drin und wurde sogar noch im Nachhinein präzisiert) und den allerersten Beitrag von@rweboy.... richtig liest, weiß man eigentlich, das er von zwei verschiedenen Dingen gesprochen hat.

Bezüglich Manuel Rost dürfte alles klar sein.
Da war jemand hinter der Bande, der Manuel Rost angegangen ist.
Rudolstadt und die Polizei sind auf Hinweise hin da eingeschritten. Wir haben noch gesehen, das nach dem Spiel die Polizei Manuel Rost befragt hat.

Der Rest ist Sache der Ermittlungen der Polizei - auch, aus welcher Ecke dieser festgestellte Typ kommt und was den da bewogen hat.
Ich hoffe, da hört man polizeiseitig etwas.

Und Punkt 2 ist - wenn der User @rweboy.... das nicht wiedergeben will im vollen Wortlaut und das - wie er sagt - harmlos darstellt, heißt das nicht, das aus dem RWE-Fanblock nicht von einzelnen Leuten Bemerkungen in Richtung Moulaye N`Diaye gingen.

Es gibt in unserem Fanumfeld Leute, die andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe mit beleidigenden und auch rassistisch gemeinten und genau SO ausgedrückten Bemerkungen angehen.

Das gab es früher bereits im Bereich Block D/E auf der alten West, als zb Ex-Spieler Kumbela (aber später auch andere Spieler) aus den eigenen Fanreihen als "Nigger", "Kohle " etc tituliert wurde. Und diese Leute von damals besuchen auch heute noch RWE-Spiele.....

Und ich bin der Meinung, dass das genauso anzusprechen ist, wenn sogenannte "RWE-Fans " - auch wenn es nur einzelne oder kleine Gruppen sind, die nicht die Mehrheit darstellen - andere Menschen so angehen.

Man kann einen Spieler wegen seiner sportlichen Leistung sicherlich kritisieren, wenn man das so sieht. Sachlich, ohne persönlich zu werden. Auch mal emotional am Zaun. Alles i.o.

Wenn dann allerdings auch der Kontext der Herkunft, Hautfarbe etc reinspielen, unterhalten wir uns schon über das Thema.

Und insofern genau Du Respekt zu Ansichten und Meinungen verlangst von anderen, darfst du auch anderen ihre Meinung und Ansicht gern respektieren.
Das gilt dann auch dafür, wenn besagter User meint, das er das unteriridisch findet im eigenen Fanblock.
Und das angesprochen gehört.

Und ich persönlich finde, dass das angesprochen gehört.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 610.641 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.077 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.906 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste