Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(15.08.2020, 19:46)Karl-Bodo-Ef schrieb: Gegen Rassismus!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Oberliga Nordost, auf den kleineren Sportplätzen in der Amateurliga tritt Rassismus schneller ans Tageslicht als in einem 3000 er Stadion. Gut das der Herr Gerber und unser Trainer gleich mit einer klaren Aussage Stellung nehmen! Generell toll wie so langsam professionelle Mediengestaltung bei RWE Einzug halten. Weiter so und weiter so rwe.tv Team - ihr seid der lebende Beweis wie engagierte Fanarbeit funktionieren kann!
Zitieren
@rweboyauszwickau Waren es Rudolstädter oder Rot-Weiße? Du hattest ja Heimfans geschrieben. Aber aus dem Statement von Gerber lese ich raus, dass es RWE Fans waren.
Zitieren
Das konnte man von uns aus gut beobachten aber bis spielende ist dort nix passiert bei uns sind schlimme worte gegen unsere neue 26 bzw 16 gefallen heute
Zitieren
Das Statement wurde ergänzt. Es waren wohl einheimische.
Zitieren
(15.08.2020, 20:36)Flaschendeckel schrieb: Das Statement wurde ergänzt. Es waren wohl einheimische.

ach auf einmal? Aber erstmal die eignen Fans..................macht sich immer gut!
Zitieren
(15.08.2020, 20:34)xMikex schrieb: @rweboyauszwickau Waren es Rudolstädter oder Rot-Weiße? Du hattest ja Heimfans geschrieben. Aber aus dem Statement von Gerber lese ich raus, dass es RWE Fans waren.

Also wer lesen kann ist im Vorteil. So wie Du das schreibst ist es nicht im Statement abgedruckt.
Aber egal, solche Menschen sind keine Fans von irgend einem Verein. Sie machen nur alles kaputt.
Alle Fans haben sich über den Auftritt unserer Jungs gefreut. Also was soll der Sch**ß?
Es wäre gut, wenn solche "Fans" gleich herausgefiltert werden und Stadionverbot erhalten mit saftigen Geldstrafen.
Zitieren
(15.08.2020, 19:58)Rico schrieb: rweboyauszwickau wer hat denn unsere Spieler runter gefuttert?

(15.08.2020, 20:27)Papa schrieb: Zwei Postings über Deinen steht es. Man muss ja nun nicht jedes Detail nochmal durchkauen ....es gab einen rassistischen Vorfall...schlimm genug ..aber auch nicht verwunderlich in dieser Gesellschaft, wo Rassismus nach und nach hoffähig gemacht worden ist

Nein stehts nicht! Probleme mit Zahlen? "es gab ein rassistischen Vorfall" hat einer nen Negerkuss gegessen oder Zigeunerschnitzel bestellt? Etwas genauer wäre schon schön gewesen.
Ich hätte gern einige Details mehr gewusst, Weil im ersten Posting wurden Gästefans beschuldigt! Im zweiten wurde erst geschrieben das es Rudolstädter waren.
Und deine süffisanter Art und Weise kommt zumindest bei mir nicht gut an.
Zitieren
(15.08.2020, 20:55)Ritter schrieb: ach auf einmal? Aber erstmal die eignen Fans..................macht sich immer gut!
Wo steht denn, dass die eigenen Fans dafür verantwortlich gemacht wurden ?
Zitieren
(15.08.2020, 20:58)Beobachter schrieb: Also wer lesen kann ist im Vorteil. So wie Du das schreibst ist es nicht im Statement abgedruckt.
Aber egal, solche Menschen sind keine Fans von irgend einem Verein. Sie machen nur alles kaputt.
Alle Fans haben sich über den Auftritt unserer Jungs gefreut. Also was soll der Sch**ß?
Es wäre gut, wenn solche "Fans" gleich herausgefiltert werden und Stadionverbot erhalten mit saftigen Geldstrafen.

"Jeder der diese Werte nicht lebt und teilt, kann nicht Teil unserer rot-weißen Gemeinschaft sein. Wie wichtig uns diese Botschaft ist, werden wir nachdrücklich beim nächsten Heimspiel dokumentieren.“

Ich hatte es eben so raus gelesen. Aber es ist ja jetzt eh richtig gestellt worden, aus welchem Bereich der Mist kam. Und beim Rest geh ich absolut mit dir mit.
Zitieren
(15.08.2020, 21:00)Ritter schrieb: Nein stehts nicht! Probleme mit Zahlen? "es gab ein rassistischen Vorfall" hat einer nen Negerkuss gegessen oder Zigeunerschnitzel bestellt? Etwas genauer wäre schon schön gewesen.
Ich hätte gern einige Details mehr gewusst, Weil im ersten Posting wurden Gästefans beschuldigt! Im zweiten wurde erst geschrieben das es Rudolstädter waren.
Und deine süffisanter Art und Weise kommt zumindest bei mir nicht gut an.
Bleib mal geschmeidig und lies mal bitte richtig. Der User RWEboy.. .hat es klar und deutlich geschrieben...Einheimische. Und ich konnte auch in der ersten Stellungnahme von RWE nix davon lesen, dass die eigenen Fans damit in Veŕbindung gebracht wurden sind. Wenn das für Dich süffisant ist, gerne. Da werde ich nicht davon sterben auch wenn ich fast glaube, dass Du den eigentlichen Sinn dieses Wortes nicht kennst und ihn nur nachplapperst, weil es Aik hier regelmäßig bringt. Aber gerne....
Nein, Du brauchst Dir jetzt keine Mühe zu geben und darauf zu antworten..
Zitieren
Ich versteh Ritter da schon. Da im ersten Post die Schuldfrage nicht beantwortet wurde, geht man natürlich davon aus, dass es die eigene Anhängerschaft betrifft, wenn es der eigene Club so deutlich formuliert.
Zitieren
Das habe ich so nicht interpretiert. Ich habe das als Stellungnahme in Bezug auf diesen Vorfall aufgefasst ohne dass Bezug auf den " Täter" genommen wird sondern um den eigenen Trainer damit zu stützen.
Das halte ichcauch für absolut richtig. Es ist völlig Rille WER das war und ich möchte auch garnicht wissen welche Worte da genau gefallen sind. Damit würde man diesen Pflegefällen nur noch ne Extrabühne geben
Zitieren
(15.08.2020, 20:34)xMikex schrieb: @rweboyauszwickau Waren es Rudolstädter oder Rot-Weiße? Du hattest ja Heimfans geschrieben. Aber aus dem Statement von Gerber lese ich raus, dass es RWE Fans waren.
Dann hast du es falsch verstanden.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Zitieren
@ritter es ist doch total egal was da gebrüllt oder gesagt wurde . Es ist rassistisch gewesen und Ende aus !
Zitieren
Oh nun haste mich aber ganz böse getroffen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.897 614.533 30.04.2024, 10:59
Letzter Beitrag: mirko
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.550 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.099 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste