Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Den letzten Teil der Diskussion habe ich Hierhin geschoben, da das mittlererweile weder etwas mit Fußball noch dem Thread zu tun hatte. Kann gern dort disktutiert werden.
Zitieren
Das Thema Pyrotechnik und Strafen - wird jetzt den Bundesgerichtshof beschäftigen.

Es geht darum, ob der DFB und seine angeschlossenen Verbände rechtmäßig in der Sportgerichtsbarkeit verschuldensunabhängig Strafen gegen die Vereine aussprechen dürfen bei Pyrotechnik im Stadion.

Der FCC hat sich nach den Sportgerichten nun zivilrechtlich durch alle möglichen Instanzen bis zum BGH geklagt.
Die Verhandlung in Karlsruhe ist heute.

Fußball: Wird Carl Zeiss Jena zum Systemsprenger? | MDR.DE - Der FC Carl Zeiss Jena will es wirklich wissen: Weil die Thüringer die Pyro-Strafen d...
Zitieren
Fußball: Urteil im Pyro-Streit zwischen Jena und DFB erst im Herbst | MDR.DE - Der Bundesgerichtshof hat am Donnerstag kein Urteil im Streit um die...
Zitieren
Was der Fananwalt in seinem Artikel zu Verschärfungen im neuen bayerischen Polizeigesetz schreibt:

Bayerische Repressionen - Für manchen bayerischen Innenpolitiker scheinen Fußballfans Teil der organisierten Kriminalität zu sein. Nun wurde das Po...
Zitieren
Der 1. FC Köln plant demnächst nur noch Geimpfte/Genesene ins Stadion zu lassen.

1. FC Köln lässt als erster Klub keine Getesteten ins Stadion - Bei Bundesliga-Heimpartien des 1. FC Köln dürften ab dem dritten Spieltag keine get...
Zitieren
Nochmal die Frage....weiß jemand, warum keine Ultras im Stadion waren?

Corona-Boykott?
Zitieren
(08.08.2021, 19:22)Ebbi schrieb: Nochmal die Frage....weiß jemand, warum keine Ultras im Stadion waren?

Corona-Boykott?

Kein Corona Boykott. Die standen 90 Minuten draußen und haben mit einer anderen Gruppierung diskutiert. Dort war wohl einer vom Jungsturm dabei, den die nicht reinlassen wollten bzw. er sollte woanders hingehen. Für mich ist diese politische Auseinandersetzung unmöglich. Hier ging es um Rot Weiß und unser erstes Spiel für die Jungs. Statt anzufeuern müssen die ihre sture Haltung behaupten. Ich denke es hat keiner das Recht anderen den Einlass zu verwehren. Dafür gibt es Ordner und Polizei. Da ist weder Rechts noch Links besser oder schlechter. Wir alles sind RWE und müssen uns nicht gegenseitig anmachen.
Zitieren
Ich habe es schon öfters beschrieben. Die Ultras sind keine Fans des RWE! Ihnen geht es nur um ihre engstirnige Sicht der Dinge, wie, Coreos mit Bengalos, nach dem Spiel "Treffen mit Gegnerultras". Die helfen keinem Verein das Überleben.
Auf die kann man wohl verzichten.
Ist meine persönliche Meinung.
Zitieren
Die Ultras zeigen konsequent Haltung. Respekt.
Zitieren
Ich kann nicht verstehen, wie man, aus welchen Grund auch immer, bei so einem Spiel draußem stehen bleiben kann. Saisoneröffnung nach einer langen Coronazwangspause. Mensch wir leben noch. Ganz ehrlich, ich werde nie bei einer Antifa Demo mitlaufen. Aber Jungsturm...da habe ich ich auch schon häßliche Dinge gesehen. Ich mag die nicht. Hat der Typ Stadionverbot gehabt?
Wenn nein, hat meiner Meinung nach keiner das Recht Ordnungskraft zu spielen. Aber aus dem Alter bin ich raus. Soll das die Kurve untereinander regeln. Aber nicht während eines Spieles. Da frage ich ernsthaft, wie groß die Liebe zum Verein ist. Dieses Boykottiere geht mir sowas auf dem Senkel... Ich war nie geizig wenn die Jungs mal für Vhoreos oder anderes gesammelt haben. Für mich ist das vorbei.
Zitieren
Bitte lasst euch hier nicht auf Halbinformationen und Spekulationen ein. Das führt zu nichts und lässt falsche Schlüsse zu.
Zitieren
Es werden schwere Zeiten für die Fanszene.
Zitieren
(08.08.2021, 20:24)Flaschendeckel schrieb: Bitte lasst euch hier nicht auf Halbinformationen und Spekulationen ein. Das führt zu nichts und lässt falsche Schlüsse zu.

Wie kann man Gerüchte entkräften?
Naaaaaa?
Zitieren
das Theater hatten wir auch schon früher, sowohl in der Kutten- (70zigr) als auch in der Hool (80ziger) Zeit. Damals wie heute alles Kinderkram. Fußball gucken geht vor Winken1 Winken1
Zitieren
… ihr findet es also nicht ok, dass unsere Ultras Flagge zeigen und Mitglieder einer radikalen Gruppierung die Stirn bieten…
ich glaube, dies ist auch im Interesse des Vereins (wer hier die Liebe zum Verein infrage stellt…)

Jeder hat halt seine eigenen Ansichten, was wichtig oder unwichtig im Leben ist…

(Kommentar unter der Voraussetzung, dass der Sachverhalt so stimmt wie vom User Hoffi dargestellt…)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 606.802 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.425 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.407 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste