Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
In Crimmitschau auch.
Zitieren
(09.03.2023, 14:29)Fan1 schrieb: In Crimmitschau auch.

Crimmitschau hat es von den Eisbären und die von uns. 
Alles Nachmacher...
Zitieren
Hallo "Weise Helge" Du weisst aber schon wo der Ruf "Viel zu viel ...  " herkommt ? und dass uns das von allen anderen Vereinen abhebt - quasi ein Alleinstellugnsmerkmal und dann ist es ja eher "Ironisch" gemeint, weil wir es ja bei jedem Verein rufen , bei manchen (vielen) sogar zu recht !

Gruß O.S.
Zitieren
Das Thema hatten wir doch schonmal. Wollte der Kalt das Rufen nicht verbieten?
Zitieren
(09.03.2023, 14:20)efontour schrieb: Ein Alleinstellungsmerkmal ist es nicht ganz. Bei den Eisbären Berlin werden die Tore auch so "angesagt".
Vor uns war das schon lange Tradition bei Hertha BSC
Zitieren
Die Diskussion zu den RWE-Fanartiklen habe ich mal in den entsprechenden Thread geschoben.
Zitieren
Nachwehen für 17 Fans des FC Carl Zeiss Jena: Sie gelten nun als „Gewalttäter Sport“ - Die Reise zum Spiel beim SV Lichtenber...
Zitieren
" 11 Freunde " - ein Magazin, das ich schon immer voreingenommen empfand.

Was der dortige Chef Köster mit diesem Artikel eigentlich nur bestätigt.
Persönliche Befindlichkeit als Kriterium für irgendwas. Und wenns ne Thüringer Bratuwrst ist.....

Fußballexperte überrascht mit Rangliste: „Ich bin überhaupt gar kein Freund der Thüringer Bratwurst“ - Arnd Zeigle...
Zitieren
(15.11.2023, 11:26)ronry schrieb: " 11 Freunde " - ein Magazin, das ich schon immer voreingenommen empfand.

Was der dortige Chef Köster mit diesem Artikel eigentlich nur bestätigt.
Persönliche Befindlichkeit als Kriterium für irgendwas. Und wenns ne Thüringer Bratuwrst ist.....

Fußballexperte überrascht mit Rangliste: „Ich bin überhaupt gar kein Freund der Thüringer Bratwurst“ - Arnd Zeigle...

Es ist ja schon ein Witz, wenn jemand über eine Thüringer Bratwurst urteilt, der sie nicht einmal kennt. Die Argumente, dass die Bratwurst in Wattenscheid (die kenne ich im übrigen gut) die beste Bratwurst wäre, spricht schon für sich. Das Ding dort ist ne Bratwurst, auch nicht schlecht, aber kommt nie im Leben an eine schöne frische saftige Thüringer Bratwurst heran.
Zitieren
(15.11.2023, 11:26)ronry schrieb: " 11 Freunde " - ein Magazin, das ich schon immer voreingenommen empfand.

Was der dortige Chef Köster mit diesem Artikel eigentlich nur bestätigt.
Persönliche Befindlichkeit als Kriterium für irgendwas. Und wenns ne Thüringer Bratuwrst ist.....

Fußballexperte überrascht mit Rangliste: „Ich bin überhaupt gar kein Freund der Thüringer Bratwurst“ - Arnd Zeigle...

Alles halb so schlimm. Der eine mag kein Alt-Bier, der nächste kein Kölsch, andere trinken nur Helles und wieder andere schwören auf ihr Pils.
Da soll es uns völlig egal sein, ob jemand - Auf seiner Hitliste folgen deshalb auf Wattenscheid die Würste aus den Stadien des VfL Bochum und Arminia Bielefeld. - sogar eine Wurst hat aus einer Stadt, die es gar nicht gibt.
Und wenn die Saalekasper darauf anspringen - so what? Die einen essen eben eine leckere Bratwurst aus Thüringen, die anderen etwas wurstähnliches aus Westfalen - waren mal Teil des sächsischen Siedlungsgebietes, deshalb schmeckt denen wohl auch nur ihr eigener Mist. Sachsen halt  Lachen7
Zitieren
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Und für meinen Geschmack ist unsere Stadionbratwust auch nicht gerade Tabellenführer...
Wenn ich in anderen Regionen unterwegs bin, esse ich auch gern mal andere Würste. Eine gute Krakauer, in Hessen gibt es eine Rindswurst, und in Bayern, wie dieses Jahr in der Therme Erding, gibt es auch mal eine Weißwurst oder eine gebratenen Wollwurst. Gut geschmeckt hat es meistens weit weg von Cateringständen, beim vom Fleischer betriebenen Imbiss.
Zitieren
(15.11.2023, 13:06)Peti66 schrieb: Alles halb so schlimm. Der eine mag kein Alt-Bier, der nächste kein Kölsch, andere trinken nur Helles und wieder andere schwören auf ihr Pils.
Da soll es uns völlig egal sein, ob jemand - Auf seiner Hitliste folgen deshalb auf Wattenscheid die Würste aus den Stadien des VfL Bochum und Arminia Bielefeld. - sogar eine Wurst hat aus einer Stadt, die es gar nicht gibt.
Und wenn die Saalekasper darauf anspringen - so what? Die einen essen eben eine leckere Bratwurst aus Thüringen, die anderen etwas wurstähnliches aus Westfalen - waren mal Teil des sächsischen Siedlungsgebietes, deshalb schmeckt denen wohl auch nur ihr eigener Mist. Sachsen halt  Lachen7

Lachen5 Lachen5
Kann man definitiv auch so sehen.

Ich fands halt nur lustig, das Köster mit seinem " 11 Freunde " immer einen auf Kenner macht.
Der hat in seinem Magazin auch mal einen Artikel über Ostfußball verfasst, wo viele nur den Kopf geschüttelt haben.
Man merkt halt, das Köster kaum aus seiner Komfortzone rauskommt.
Zitieren
Fankultur bei RWE.

Berechtigterweise gewürdigt durch die Stadt Erfurt.

Hohe Auszeichnungen der Stadt Erfurt für Ehrenamt beim FC RWEAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Eure völlig themenfremde Diskussion habe ich hierhin verschoben.
Zitieren
Rot-Weiß-Fanszene unterstützt soziale Projekte - Die Fanszene des FC Rot-Weiß Erfurt unterstützt zur Weihnachtszeit wieder soziale Proje...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 608.680 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.710 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.763 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste