Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
aber an sich eine Top Aktion. Die Eier muss man erst mal haben.
Zitieren
Ich finde daran garnichts top.

Einen unbeteiligten Busfahrer mit dem Baseballschläger ins Krankenhaus befördern ist nach meinen Wertvorstellungen schlicht asozial und kriminell.

Da hat man keine Eier.
Wenn man da unvermittelt frühs im Dunklen und vermummt auftaucht und ahnungslose Leute überfällt, ist man mMn einfach nur ein *****.

Vielleicht habe ich ja auch nur falsche Vorstellungen von Fankultur, die in diversen Kreisen eventuell als normal angesehen wird.
Zitieren
(21.02.2023, 13:34)schico schrieb: aber an sich eine Top Aktion. Die Eier muss man erst mal haben.

Sehr seltsame Sichtweise...
Zitieren
(21.02.2023, 13:34)schico schrieb: aber an sich eine Top Aktion. Die Eier muss man erst mal haben.

Das kannst Du nicht ernst meinen. Es ist einfach nur eine Straftat und irgendwie ziemlich schlicht.
Zitieren
(21.02.2023, 14:17)ronry schrieb: Einen unbeteiligten Busfahrer mit dem Baseballschläger ins Krankenhaus befördern ist nach meinen Wertvorstellungen schlicht asozial und kriminell.

Da geb ich dir Hundert Prozentig Recht.

Aber ansonsten...........das war wohl ein Ding zwischen Ultras (wobei die Medien vermischen das gerne mal).
Ultras sind doch die organsierte und aktive Fanszene. Dann lasst die Jungs doch aktiv sein. Ist doch wie Pyro auch seit hunderten von Jahren Tradition beim Fussball. Zum Stimmung und Choreos machen sind Ultras gut genug oder wie? Man muss eben mit allen Facetten leben.



G.G.: Missverstehen sie mich richtig!
Zitieren
Sollen sie sich in irgendeiner Industriebrache treffen, gibt es ja im Ruhrgebiet genug, da können Sie sich die Mappe einhauen. Aber nicht noch Rettungskräfte damit behelligen, die sind dafür da um schwerkranken Menschen zu helfen.
Zitieren
Ich stelle mir bei solchen Sachen immer vor, wie es wäre, wenn man selbst Opfer solcher Aktionen wäre.

Da fährt man zu seinem Verein, einzig und alleine aus diesem Grund, und wird hinterhältig angegriffen, nur weil man die falschen Farben trägt.

Da gibt es überhaupt keine Gründe so etwas ansatzweise feiern zu können. Genauso habe ich Null Verständnis, wenn Erfurter Jenenser angreifen, gerade auch weil man weiß, dass es irgendwann von der anderen Seite eine "Antwort" geben wird - bei der es auch wieder Unbeteiligte treffen wird.

Für mich absolut hohler Mist. Sollen sich halt die, die sich ohnehin gegenseitig streicheln wollen, gegenseitig auf die Mappe geben und den Rest in Ruhe lassen.

Solchem Mist bin ich vor etlichen Jahren wohl mal aus dem Weg gegangen, als ich noch in Braunschweig wohnte und nach Erfurt zum Fußball wollte. In Braunschweig am Bahnsteig hat mich die ganze Zeit so ne Gruppe Schwarzgekleideter anvisiert, keine Ahnung von welchem Verein die waren, aber sie waren scharf auf mich. Die Jungs sind dann in den Zug, als ich rein bin. Das ich wieder raus bin, haben sie dann nach Abfahrt mitbekommen... b**d geglotzt haben sie, als ich wieder auf dem Bahnsteig stand.

Auf solchen ***** habe ich überhaupt keine Lust. Viel schöner ist es doch, auch mit anderen Fans mal ein Bierchen zu trinken, zu quatschen. Von mir aus auch mal wieder mit Zeissern, die mir noch immer lieber als Thüringer sind, die zu RB oder anderen Schmutz fahren.
Zitieren
Mal was aus dem Norden:

Sperrung der "Pappelkurve": VfB Lübeck geht juristisch dagegen vor - Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hat den VfB Lübeck mit der Sp...
Zitieren
(21.02.2023, 16:13)Withurphesfurtia schrieb: Viel schöner ist es doch, auch mit anderen Fans mal ein Bierchen zu trinken, zu quatschen. Von mir aus auch mal wieder mit Zeissern, die mir noch immer lieber als Thüringer sind, die zu RB oder anderen Schmutz fahren.

So ist es!
Mein Schwiegersohn, J..a-Fan, organisierte mir was total Tolles zum Geburtstag!

Bild-Link entfernt - wurde nur Kauderwelsch angezeigt
Zitieren
Jetzt dreht er völlig frei.
Zitieren
Withurphesfurtia
Viel schöner ist es doch, auch mit anderen Fans mal ein Bierchen zu trinken, zu quatschen. Von mir aus auch mal wieder mit Zeissern, die mir noch immer lieber als Thüringer sind, die zu RB oder anderen Schmutz fahren.


So ist es!
Mein Schwiegersohn, J..a-Fan, organisierte mir was total Tolles zum Geburtstag!
Thüringen's Nr. 1 war ihm doch zu viel des Guten - ich kann mit Helge's Nr. 1 leben und trinke gern mal das ein oder andere Bier mit ihm!
So sollte es funktionieren unter Fan's - für den eigenen Verein, aber auch den anderen ihre Fehlfarben zugestehen!
Deswegen stört mich auch in Erfurt, nach einem Tor für uns, der Fanruf: Viel zu viel - scheiss Verein!
Wir hatten Glück, denn wir sind Rot-Weiss! Dieser Satz in der Fan-Hymne reicht doch eigentlich, um den Unterschied deutlich zu machen - zumindest in Bezug auf J..a! Warum dann immer wieder gegen alle: scheiss Verein?
Irre
Ich finde das doof - wir hatten Glück, die anderen eben nicht. Beten
Scheiss-Vereine gibt es in der Bundesliga - da, wo durch viel Geld viel möglich wird!
Alle drunter, naja ab 3. Liga, sind nicht solche Scheissvereine.
Zitieren
Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Server error und sonstwas.
Sicher war das Bild schuld.
Da sieht man einen Feuerkorb mit RWE-Logo auf allen Seiten und der Schrift: Helge's Nr. 1.
Absolut genial!
Ist ein super Teil für alle RWE-Fan's!
Wie bekomme ich hier das Bild rein? Sowas hätten sicher gern viele von uns!
Vielleicht funktioniert es per PN?
Bei Interesse einfach melden. Per whatsapp geht es auf jeden Fall!
Zitieren
(09.03.2023, 09:01)Weiser Helge schrieb: .....
Deswegen stört mich auch in Erfurt, nach einem Tor für uns, der Fanruf: Viel zu viel - scheiss Verein!
.....

Du vergißt hierbei eine wichtige Komponente, nämlich die 0! Nur mit der 0 wird es zu einem - aus meiner Sicht - 
"liebenswerten, genialen" Zusammenhang. Hier spricht absolute Kreativität, verbunden mit mathematischem Sachverstand
und einem Augenzwinkern für die Info des Spielstandes auch an den Gegner. Das Hauptaugenmerkt liegt nämlich auf der Info, daß selbst die 0-geschossenen Tore immer noch viel zu viel sind, egal, wer gegen uns auf dem Feld steht und das finde ich mathematisch (Mengenlehre) schon eine tolle Aussage.
Es heißt also immer ---- 0, viel zu viel S-Verein.
Zitieren
gute Erklärung @Peti. Ausserdem ist das ein Alleinstellungsmerkmal, weil ich habe das noch nie woanders gehört.

@Helge, So nen Feuerkorb habe ich schon öfters gesehen. Finde die aber klasse für Leute mit Grundstück. Sind aber auch relativ teuer.
Zitieren
Ein Alleinstellungsmerkmal ist es nicht ganz. Bei den Eisbären Berlin werden die Tore auch so "angesagt".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 609.745 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.918 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.853 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste