Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Bei einer Sache kann man sich aber einig sein.

Die Linken sind so weit links, dass sie schon wieder rechts vor-gucken.
UND
Die Rechten sind soweit rechts, dass sie wieder links vor-gucken.

Das waren Aussagen von Jugendlichen aus den 90iger Jahren.
Diesmal finde ich die Handlung vor den Stadion gut. Für das Spiel war es nicht gut. LEIDER
Zitieren
(09.08.2021, 17:36)Ritter schrieb: @Mirko du meinst sicherlich diese friedlichen Einwohner

Hier flieht die Berliner Polizei vor einem Spielplatz-Mob - Es sind Szenen, die schockieren. In Berlin-Schöneberg wurden Polizisten am Sonntagabend...
Ich meine, dass wir verhindern sollten, dass der von Gauland erwähnte Fliegenschiss nicht nochmal auf der Erde fruchtbaren Boden findet.
Dabei ist es völlig egal, welche Gesinnung dahinter steht. Dafür sollten wir alles tun, vielleicht nicht immer mit "Ausschluß", sondern mit Dialog. Das ist nur leider bei Einigen nicht möglich.
Zitieren
(09.08.2021, 18:13)Beobachter schrieb: Bei einer Sache kann man sich aber einig sein.

Die Linken sind so weit links, dass sie schon wieder rechts vor-gucken.
UND
Die Rechten sind soweit rechts, dass sie wieder links vor-gucken.

Und morgen ist Weihnachten?
Zitieren
(10.08.2021, 09:03)mirko schrieb: Ich meine, dass wir verhindern sollten, dass der von Gauland erwähnte Fliegenschiss nicht nochmal auf der Erde fruchtbaren Boden findet.
Dabei ist es völlig egal, welche Gesinnung dahinter steht. Dafür sollten wir alles tun, vielleicht nicht immer mit "Ausschluß", sondern mit Dialog. Das ist nur leider bei Einigen nicht möglich.

Das stimmt nicht. Dialog ist immer möglich, wenn beide Seiten sich zusammenreißen. Samstag ging es doch auch, ohne das es eskaliert ist. Vor Jahren wären das unmöglich gewesen. Da hättest du eine Massenschlägerei gehabt. Also ist eine positive Entwicklung  auf jedenfall zu erkennen.
Zitieren
(09.08.2021, 18:13)Beobachter schrieb: Bei einer Sache kann man sich aber einig sein.

Die Linken sind so weit links, dass sie schon wieder rechts vor-gucken.
UND
Die Rechten sind soweit rechts, dass sie wieder links vor-gucken.

Was für ein Quatsch.
Zitieren
(10.08.2021, 11:28)Stone schrieb: Das stimmt nicht. Dialog ist immer möglich, wenn beide Seiten sich zusammenreißen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass zb. ein Stephan Ernst in einen Dialog treten würde.
Oder Bernd oder DIE hier.
Da kannste auch gleich die Gebrüder Grimm lesen.
Zitieren
aber die hier:

antifa - Google Search

???
Zitieren
(10.08.2021, 16:48)Ritter schrieb: aber die hier:

antifa - Google Search

???

Du verwechselst da etwas. Absichtlich?
Zitieren
Dann klär mich doch bitte mal auf.
Zitieren
Wieso erfährt man nichts in den Medien ....das 8 Anhänger aus Jena/Weimar ....einen RWE-Fan krankenhausreif geschlagen haben ....wir reden hier von 8 gegen einen ...und von einer Jochbeinfraktur und Schädelbasisbruch ....Verursacher ist wohl das sogenannte SEK WE ...Jena-" Fans " ...na mal schauen ob da überhaupt was in den Medien erscheint ....;-(
Zitieren
(10.08.2021, 22:05)Hendrix schrieb: Wieso erfährt man nichts in den Medien ....das 8 Anhänger aus Jena/Weimar ....einen RWE-Fan krankenhausreif geschlagen haben ....wir reden hier von 8 gegen einen ...und von einer Jochbeinfraktur und Schädelbasisbruch ....Verursacher ist wohl das sogenannte SEK WE ...Jena-" Fans " ...na mal schauen ob da überhaupt was in den Medien erscheint ....;-(

Wo ist das denn passiert? Wir diskutieren warum die Ultras nicht wegen einigen "rechten" RWE Fans ins Stadion kommen und hier schlagen wieder mal "linke" der SEK WE zu. Einige sollte endlich begreifen, dass diese Gesinnung genauso gewalttätig und extremistisch ist. Dazu noch zerstörerisch und ohne Respekt gegenüber Polizei. Die gehören genauso beobachtet und endlich hart verurteilt! Solange Gewalt vom Strafgesetz weiter toleriert wird und nicht härter durchgegriffen wird werden solche Idioten weiter angreifen. Strafmilderung bei Alkohol würde ich als erstes abschaffen.
Zitieren
(11.08.2021, 08:14)Hoffi RWE schrieb: Wo ist das denn passiert? Wir diskutieren warum die Ultras nicht wegen einigen "rechten" RWE Fans ins Stadion kommen und hier schlagen wieder mal "linke" der SEK WE zu. Einige sollte endlich begreifen, dass diese Gesinnung genauso gewalttätig und extremistisch ist. Dazu noch zerstörerisch und ohne Respekt gegenüber Polizei. Die gehören genauso beobachtet und endlich hart verurteilt! Solange Gewalt vom Strafgesetz weiter toleriert wird und nicht härter durchgegriffen wird werden solche Idioten weiter angreifen. Strafmilderung bei Alkohol würde ich als erstes abschaffen.

Erst fragst Du, wo das passiert ist und hast offensichtlich also keine Quelle gefunden (falls überhaupt gesucht). Und schon im zweiten Satz kommt aber eine Schlussfolgerung "hier schlagen mal wieder...". Das ist schlichtweg nicht seriös und nicht mehr als populistisch. Und die restlichen Sätze sind pauschalisierende Behauptungen. Meine Bitte: Sachlich werden und Argumente nutzen.
Zitieren
Aber Herr Kummer ....es ist nun mal passiert ...Ihre Meinung dazu würde mich auch mal interessieren ....und wussten Sie davon ? ....und wie gesagt....wieso steht davon nix in der Presse ?
Zitieren
Vielleicht müsste es die Presse dazu erst einmal wissen oder die Medien.

Es ist ja nicht so, das die tagelang durch zb Weimar ziehen und dort herumfragen, wo denn nun die schon teilweise krankhafte und langsam pervers werdende Anti-RWE oder Anti-FCC ( je nach Verein)-Phobie im "Strassenkrieg " jeder gegen jeden ausgetragen wird.
Das hat überhaupt nichts mehr mit Sport und Fansein zu tun.
Und da - mMN - sollten BEIDE Seiten echt den Ball flach halten und mal anfangen, auf Deeskalation zu gehen.

Das Forum hier ist jedenfalls keine Plattform dafür, diese schon teilweise krankhaften und teilweise kriminellen gegenseitigen Aggressionen/Gewalttaten noch zu befeuern.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die polizeilichen Meldungen auf dem Portal der Thüringer Polizei der letzten 10 Tage komplett durch zu arbeiten.
Es gibt seitens der Polizei - und das wäre überhaupt erstmal eine Grundlage für einen Medienbericht - nicht eine einzige Meldung , die einen Bezug zu solch einem Sachverhalt hat. Außer einem allgemeinen Bericht zu einer Körperverletzung in Gera im Hofwiesenpark.

Und damit wir das eindeutig geklärt haben - für solche Behauptungen bringt Ihr ab sofort belastbare Quellen, die man nachlesen kann.

Oder wir weisen solche Beiträge in Zukunft so lange ab, bis es Quellen gibt.

Auf bloßes Hörensagen und Behauptungen werden wir solche Sachen in diesem Zusammenhang nicht mehr stehen lassen.
Zitieren
(11.08.2021, 08:52)Hendrix schrieb: Aber Herr Kummer ....es ist nun mal passiert ...Ihre Meinung dazu würde mich auch mal interessieren  ....und wussten Sie davon ? ....und wie gesagt....wieso steht davon nix in der Presse ?

Den Anmerkungen von ronry habe ich nichts hinzuzufügen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 603.653 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.579 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 139.844 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste