Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Ich kann die Aussagen von @Hitsch bestätigen, die Cops wollten eine beachtliche Zahl von Zuschauenden nicht zum Zug lassen, während EFU die Türen des Zugs aufgehalten hat. Das war absolute Solidarität.
Zitieren
(25.03.2024, 09:34)Koebi schrieb: während EFU die Türen des Zugs aufgehalten hat. Das war absolute Solidarität.

Das ist auch wieder so eine Anmaßung, da hat gar keiner die Türen und den Zug aufzuhalten, streng genommen ist das ein Eingriff in den Eisenbahnverkehr und kann richtig teuer werden.
Stell dir vor es gibt auch Reisende die nichts mit Fussball zu tun haben, die wollen in Erfurt ihren ICE bekommen oder zum Flughafen und stranden wegen solchen Wichtigtuern.
Solidarität, dass ich nicht lache, einige Ultras werden sie am Wickel gehabt haben, als wenn die ein Otto Normalfan interessiert.
Zitieren
Bei meiner letzten Zugfahrt, sicher noch mit einer anderen EFU Generation, "räumten" die Utras ein par Abteile, damit die Damen und Herren Ultras zusammen sitzen konnten. Aber es gab immer Hackordnungen und auch in der Hoolzeit haben bestimmte Gruppen die Nase gegenüber normalos sehr hoch gehalten. Leider normal.
Zitieren
(25.03.2024, 09:23)mirko schrieb: Warst Du dabei? Wie tief willst Du denn noch in den A... der Ultras reinkriechen, ist ja widerlich. Vielleicht hat ja auch der User EFD Recht?
Warum sollte man als Besucher des Derbys sich von irgendwelchen Herren aus den Zug schmeißen lassen. Das mit der Solidarität ist doch lächerlich, weil mir als Nicht-Ultra nicht bekannt ist/war, was da mit der Bullerei gerade passiert. Ich hätte mich auch nicht rausschmeißen lassen. 
Hier sieht man doch wieder mal den Anspruch, den man bei der Aktion auf einmal hat und wo anders offensichtlich nicht.

Nö war ich nicht.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das @ Hitsch hier lügt.
So einfach ist das !
Was sollte ich hier in Brandenburg für einen Grund haben den Ultras in den A. zu kriechen?
Ich finde diese Truppe einfach super wichtig für den RWE
Aber nur meine Meinung….
Tsss.
So ein Käse den du da wieder verfasst ….
Zitieren
(25.03.2024, 14:55)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Das ist auch wieder so eine Anmaßung, da hat gar keiner die Türen und den Zug aufzuhalten, streng genommen ist das ein Eingriff in den Eisenbahnverkehr und kann richtig teuer werden.
Stell dir vor es gibt auch Reisende die nichts mit Fussball zu tun haben, die wollen in Erfurt ihren ICE bekommen oder zum Flughafen und stranden wegen solchen Wichtigtuern.
Solidarität, dass ich nicht lache, einige Ultras werden sie am Wickel gehabt haben, als wenn die ein Otto Normalfan interessiert.

Ich bin kein Ultra und habe die Tür auch mit aufgehalten, damit der Zug nicht ohne die restlichen RWE Fans wegfährt, die von der Staatsmacht nicht aufs Gleis gelassen wurden. Zeigst du mich jetzt wegen Eingriff in den Bahnverkehr an?  Lesen
Zitieren
Wie ging es denn aus? Sind alle gefahren? Und was hat es mit dem Schuss von Pyrotechnik auf Beamte bei der Abreise auf sich? Das Stande glaube ich im Polizeibericht
Zitieren
(25.03.2024, 21:22)Koebi schrieb: Ich bin kein Ultra und habe die Tür auch mit aufgehalten, damit der Zug nicht ohne die restlichen RWE Fans wegfährt, die von der Staatsmacht nicht aufs Gleis gelassen wurden. Zeigst du mich jetzt wegen Eingriff in den Bahnverkehr an?  Lesen
Du bist doch wirklich ein Schnacker. Gehen die Argumente aus?
Was sagst du denn nun dazu, dass andere Menschen dadurch ihren Anschlusszug oder auch Urlaubsflug verpassen?
....und zu dem " Cop" und " Staatsmacht", soll das eigentlich positiv oder negativ besetzt sein, Gequatsche.
Wenn Züge und Bahnsteige überfüllt sind und so die Sicherheit nicht mehr gegeben ist, dann muss die Polizei natürlich den Zugang zum Bahnsteig sperren, denn die Polizei und die Eisenbahner müssen die Verantwortung übernehmen und sind ggf. auch haftbar.
Verantwortung übernehmen, damit bist du in deinem Leben scheinbar noch nicht konfrontiert worden.
Wenn was passiert ist schreit ihr doch als Erste, wie konnte der Bahnsteig so voll sein und der Zug überfüllt abfahren.
....und nochwas ich fahre seit über 40 Jahren zum Fußball und hatte noch nie ernsthafte Probleme mit der Polizei, wenn man Polizisten und Sicherheitskräften menschlich und mit Anstand gegenübertritt, dann kommt das auch so zurück, so sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Zitieren
Klar sind alle gefahren.

Schön, dass deine Erfahrungen mit den Bullen stets positiv waren, freut mich.
Leider sind sie gerade im Fußballkontext oftmals inkompetent und rücksichtlos. Besonders ersteres traf auch auf die Situation am Bahnhof zu, denn die wussten selber nicht mal, warum sie das Gleis sperrten. Platz war da genug.
Zitieren
Ja ja, alle anderen sind inkompetent und rücksichtslos, nur man selber ist der Nabel der Welt.
Alles klar, keine weiteren Fragen.
Zitieren
(25.03.2024, 23:08)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ja ja, alle anderen sind inkompetent und rücksichtslos, nur man selber ist der Nabel der Welt.
Alles klar, keine weiteren Fragen.

Nicht alle anderen, nur die ++++++ im Fußballkontext. Richtig lesen.  Winken1
Zitieren
Auch das ist Unsinn, wie gesagt, wer keine Verantwortung übernehmen muss, wird am Ende immer glauben alles besser zu wissen.
Zitieren
(25.03.2024, 23:42)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Auch das ist Unsinn, wie gesagt, wer keine Verantwortung übernehmen muss, wird am Ende immer glauben alles besser zu wissen.

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat und das ist gut so. Du scheinst dich ja mit der Bahn gut auszukennen. Davon abgesehen wird es nicht funktionieren mit friedlichen Fußball, wenn zum Beispiel der Eingriff in den Zugverkehr oder das Ziehen von Schals von bestimmten Gruppen als akzeptabel angesehen wird.
Andere Gruppen ziehen die Grenze für sich eben anders, wie wir erlebt haben. Auch ich habe noch Probleme mit der Polizei beim Fußball gehabt. Manchmal habe ich nicht alles verstanden und einzelne Personen bei der Polizei schießen auch mal über das Ziel hinaus. Aber Ärger hatte ich nie. Aber solange Regelverstöße beim Fußball als normal angesehen werden, wird es Auswüchse geben. Ich meine damit nicht nur die Ultras, sondern uns alle.
Zitieren
(25.03.2024, 01:25)EFD schrieb: @ Koebi und Bärliner. Ich bin sehr wohl dabei und weiß von was ich rede. Warum werden denn immer mehr aus der Kurve unzufrieden? Genau, weil sie eine Meinung aufgedrückt bekommen. Und wer das nicht möchte wird verbannt. Also ist mehr Politik in der Kurve als jeder denkt. Klar machen sie die Stimmung. Aber man sollte auch mal ihre Art und Weise hinterfragen, wie sie mit anderen umgehen. Gutes Beispiel war sie Rückreise vom Derby. Angeblich war der Zug zu voll und konnte deshalb nicht losfahren. Und was machen einige der super Ultras. Ja genau, sie laufen durch den Zug und versuchen andere Fans aufzufordern, dass sie aussteigen, damit der Zug losfahren kann. Und wenn man was dazu sagt, werden natürlich anderen Schläge angeboten. Ich sage lieber nichts mehr dazu, damit eure heile Ultra Welt nicht zerstört wird.
Ich frage mich gerade eher, welche Politik Du hier versuchst zu machen.
Zitieren
Will das Thema mit dem Pyrobeschuss auf Beamte uf der Abreise noch einmal aufgreifen. Weiß jemand was davon? Ich habe es nur im offiziellen Polizeibericht gelesen.
Zitieren
(26.03.2024, 11:08)Twinix schrieb: Hoffentlich gibt es zahlreiche Unterstützung von den Zuschauern. Ich denke, auf die EFU wird verlass sein. 

Hoffentlich werden unsere Spieler nicht wieder angegangen im Nachgang wie nach dem Unentschieden gegen Eilenburg...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.897 616.083 30.04.2024, 10:59
Letzter Beitrag: mirko
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.805 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.261 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste