Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2024/25- alles zum Thema
Qualitätsjournalismus von Berlin Live. Ich weiß nichts, aber es könnte so sein...

Ich habe irgendwo gelesen 
"Kofinanzierung aus Bundes-, Landes-, EU- und Eigenmitteln sowie Einnahmen."

Sei es drum. Wahrscheinlich bleiben von den Plänen 10% übrig weil kein Geld verfügbar ist.
(05.06.2025, 11:17)Papa schrieb: Habe mir das Video auch angesehen und finde es bemerkenswert, wie sicher Du den Flaschenwerfer identifizieren kannst.

Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht ist das ein Kinderspiel. Die Springerpresse hat das Thema mittlerweile auch aufgenommen.
Der Typ ist ein paar Sequenzen vor dem Flaschenwurf eindeutig zu erkennen.
(05.06.2025, 12:51)Stone schrieb: Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht ist das ein Kinderspiel. Die Springerpresse hat das Thema mittlerweile auch aufgenommen.

Heißt "Offene Augen", dass man Leute wie Arafat Abou Chaker auf einem Video erkennen muss, auf dem gefühlt 100weitere Menschen zu sehen sind und muss man diesen Menschen überhaupt kennen und erkennen?
In der Bild ist der saubere Herr eindeutig beim Wurf abgebildet, man muss ihn nicht kennen, wenn sowas aber dort rumscharwenzelt, lässt es schon tief blicken.
(05.06.2025, 11:17)Papa schrieb: Habe mir das Video auch angesehen und finde es bemerkenswert, wie sicher Du den Flaschenwerfer identifizieren kannst.
Btw: Aus den beiden Perspektiven der jeweiligen Kamera kann man nur erahnen, dass der Ball nicht drin war. 
Es gibt ein drittes Video von der anderen Seite des Sportplatzes, da kann man schon deutlicher sehen, dass der Ball wahrscheinlich nicht vollständig hinter der Linie war.

Die Familie Chaker ist beim BFC Preussen durchaus bekannt. Der Bruder spielt schon gut und gern 15 Jahre dort??? Ist inzwischen wohl in der zweiten Mannschaft.
Und wo der Clan auftaucht, versuchen die meistens auch irgendwie mitzumischen.

Davon ab hat die Berliner Presse das inzwischen aufgegriffen, nicht nur Bild.
Fotografen haben das festgehalten und die Fotos an Berliner Medien verkauft.
BZ : Arafat Abou Chaker mischt bei Fußball-Randale mit

Durchaus interessant ist jedoch offenbar auch ein kleiner Teil der Klientel, die bei Eintracht Mahlsdorf herumspringt, wenn man sich die Fotos aufmerksam anschaut. Das sieht so ein wenig nach Hoolmilieu von Union und/oder Cottbus aus.

Wie jedoch schon erwähnt - für mich bleibt spannend, wie dieses Stadion regionalligatauglich gemacht wird. Von wem, wer es bezahlt usw.

@twinix - die Wochenspieltage sind ja nur 2 im Rahmenterminplan. Aber bei Ansetzungen in Berlin - Freitags 19 Uhr geht für RWE immer. Und das wird auch in der neuen Saison so werden für uns.
Man hat offenbar bei der Berliner Polizei und/oder dem NOFV ???? wenig Interesse daran, das größere Fanmengen der größeren ostdeutschen Vereine am Wochenende in Berlin herumturnen und vielleicht noch Union oder Hertha kreuzen....
Schonnebeck schafft den Aufstieg aus der Niederrheinliga in die RL West nicht trotz Sieg am letzten Spieltag.

Damit kommt unser neuer Spieler Artur Golubytskiy als Vizemeister nach Erfurt.

Mit Conor Tönnies (Düsseldorf II) und Arne Wessels (BVB II) verlassen beide Torjäger die Schonnebecker. Auch zwei sehr interesante Spieler.

In Niedersachsen steigt der FSV Schöningen in die Regionalliga erstmals auf.
Das ist der dritte Aufstieg seit 2020.
Mit Christian Benbennek (ehemals BFC) hat man einen erfahrenen Trainer.
Dazu routinierte Spieler:
Christian Beck (RWE, FCM, BFC) - 11 Tore, Philipp Harant (Halberstadt, FCM, Chemie Leipzig)- 11 Tore ( als IV immerhin), Daniel Reiche (Duisburg, Babelsberg, Viktoria Köln) - 7 Tore als IV, Christian Skoda (ehemals BFC) mit 6 Toren.
Maximilian Sauer ( Wolfsburg, Braunschweig, Fürth, Duisburg ) als Top-Vorlagengeber.
Nicht zu vergessen, unser Ex-Spieler Federico Palacios...

Beck und Harant übrigens noch mit 2 weiteren Toren in der Aufstiegsrelegationrunde.

Bei Schonnebeck kann man, glaube ich sagen, dass die einen ähnlichen Weg gehen, wie wir. Viele junge Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen, keine Angst, einen 18-jährigen ins kalte Wasser zu werfen, der es mit 34 Scorrerpunkten in 32 Spielen zurückzahlt. Vielleicht sollte man die Beziehungen dorthin warm halten. Da sind einige interessante Spieler in der Pipeline. Da könnte man ggf. auch mal den einen oder anderen jungen Spieler hin ausleihen.
(03.06.2025, 09:39)ronry schrieb: Für mich ist die Frage spannender, ob der BFC Preussen dann in Liga 4 im eigenen Stadion spielen kann in Lankwitz oder das Stadiontheater in Berlin dann in die nächste Runde geht.

ein interessanter artikel dazu, der ist aber vom 26.09.24
(06.06.2025, 10:36)Guerti schrieb: Nicht zu vergessen, unser Ex-Spieler Federico Palacios...

Beck und Harant übrigens noch mit 2 weiteren Toren in der Aufstiegsrelegationrunde.

Bei Schonnebeck kann man, glaube ich sagen, dass die einen ähnlichen Weg gehen, wie wir. Viele junge Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen, keine Angst, einen 18-jährigen ins kalte Wasser zu werfen, der es mit 34 Scorrerpunkten in 32 Spielen zurückzahlt. Vielleicht sollte man die Beziehungen dorthin warm halten. Da sind einige interessante Spieler in der Pipeline. Da könnte man ggf. auch mal den einen oder anderen jungen Spieler hin ausleihen.

Jepp, Palacios war ja auch mal für eine gewisse Episode bei uns.

Schonnebeck - sehe ich ähnlich wie Du. In der Gesamtbetrachtung.
Sicherlich kann man bei Tönnies und Wessels kaum finanziell gegen Klubs wie den BVB oder Düsseldorf mithalten ( beide hätten mich auch für RWE interessiert ) - selbst wenn beide dort nur zweite Mannschaft jeweils spielen.
Generell ist jedoch NRW mit den Vereinen in Regionalliga wie den 3 Oberligen interessant, was Spieler betrifft.

(06.06.2025, 15:11)Fachpublikum schrieb: ein interessanter artikel dazu, der ist aber vom 26.09.24

Danke. Das Geraune um den Chaker-Clan luest man ja bezüglich Preussen nun schon länger. Da wird sich wohl aber kaum jemand aus dem Fenster lehnen. Es sei denn, die Staatsanwaltschaft Berlin macht mal wieder Razzia und findet irgendwas....
mir gings eigentlich mehr um das thema sportanlage. den anderen rotz kannste in jeder yellopress lesen.
Wenn die das so umgesetzt bekommen....ne intelligente Geschichte und scheinbar förderfähig.
Wismut Gera hält die Oberliga Relegation bis (fast) zum Ende des Rückspiels offen.
Verliert in Staaken am Schluss 2:0, 1:0 in der 89. oder 90., 2:0 in der Nachspielzeit.
Staaken war spielerisch besser - aber Wismut hat entsprechend der Umstände gut dagegen gehalten.
Da ich die Mannschaft nicht im Detail kenne, weis ich nicht wieviel Prozent der nominellen ersten Elf am Start waren , tippe mal vielleicht die Hälfte.

Kämpferisch hatte das Spiel alles. Mittendrin Wolkenbruch und Gewitter.
Support , wie von den Wismut Fans angekündigt nahezu kaum. Waren vielleicht 20-30 in Kluft Vorort. Auf Berliner -Seite auch sehr zurückhaltende Reaktionen.
Auch mal angenehm ein Spiel relativ entspannt verfolgen zu können.

Am Ende wird das Ergebnis möglicherweise doch unbedeutend, weil Fahner heute verlor und Heiligenstadt damit doch wieder gute Chancen zur Meisterschaft in der Thüringenliga hat.
Entscheidung dann kommenden Samstag.
Hat nur der Thüringenmeister das Recht zum Aufstieg? Ich dachte Heiligenstadt kann auch als Zweiter hoch.
Die wollen aber nur als erster das Aufstiegsrecht in Anspruch nehmen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 3.414 602.677 08.06.2025, 21:54
Letzter Beitrag: Stone
  1.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 1.656 297.206 08.06.2025, 13:32
Letzter Beitrag: psychotron
  DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema Daniel 552 124.667 06.06.2025, 09:22
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste