Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
absolut. danke!
Zitieren
(01.03.2023, 16:26)schico schrieb: und deshalb sollen wir jetzt trotzdem noch weiter herum jammern und zerfleischen? Käse.
Hier gehts doch um viel mehr als um zerfleischen und jammern. Ich weiß ja nicht liebster schico ob Dir die Tragweide der Strafe(n) durch Pyro bewußt ist. Ich denke nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen substanzlosen Post von Dir geben. Wenn man Dir die 30.000 Euro in Rechnung stellen würde, könnte es dann sein, dass Du nicht erfreut bist? Dein Herzensverein soll das aber billigend zur Kentniss nehmen. Merkste was?
Wenn nicht, kann ich Dir natürlich auch nicht helfen, genau so wenig wie den Herren, die meinen, mal schnell das Thema wechseln zu müssen.
Zitieren
man weiß es doch jetzt. Jeder weiß es im ganzen Bundesland mittlerweile. Sollen wir es jetzt täglich nochmal erwähnen das die Strafe schei*e ist?......man weiß es doch gottverdammt
Zitieren
Die Pyrokinder sind Sch*…e.
Zitieren
(01.03.2023, 16:13)Papa schrieb: Ja klar. Vom Thema Pyrotechnikstrafe prima abgelenkt und jetzt einfach mal schnell für beendet erklärt, weil auf einmal völlig überraschenderweise ein Derby in ein paar Tagen ansteht.
Aber von mir aus - Das Thema Pyrostrafe und die daraus resultierenden Konsequenzen werden uns schneller einholen, als wir denken.

Du kannst auch noch 300 Seiten über das Thema diskutieren... Was willst du denn mit der Diskussion erreichen? Die Leute, welche es wohl betrifft, sind nicht mal hier angemeldet. Zudem werden Sie auf Grund deiner Meinung oder noch 10 anderer hier Ihren Grundsatz nicht verändern. Ich würde wohl auch mal behaupten das die Leute eh schon mit Verein und GmbH in Kontakt stehen und das eh alles hinter den Kulissen besprochen wird.
Zitieren
(02.03.2023, 10:48)Rot-Weiss1966 schrieb: Du kannst auch noch 300 Seiten über das Thema diskutieren... Was willst du denn mit der Diskussion erreichen?
Nach Deiner Logik können wir ja dann auch gleich das Forum schließen. Warst ja 10 Jahre verschwunden und dann gleich mal ziemlich wichtige Themen schnell in Frage stellen. Hast Du eigentlich auch eine Meinung zu Pyro und Strafen? Würde mich mal interessieren, obwohl ich schon ahne, in welche Richtung das geht.

(02.03.2023, 10:48)Rot-Weiss1966 schrieb: Die Leute, welche es wohl betrifft, sind nicht mal hier angemeldet. Zudem werden Sie auf Grund deiner Meinung oder noch 10 anderer hier Ihren Grundsatz nicht verändern. Ich würde wohl auch mal behaupten das die Leute eh schon mit Verein und GmbH in Kontakt stehen und das eh alles hinter den Kulissen besprochen wird.
Ja, dass die Personen, die unseren Verein gezielt und mit voller Absicht Schaden zuführen, unbelehrbar sind, glaube ich auch. Dass sie im Kontakt (über das Thema) mit dem Verein (GmbH oder E.V.) sind, glaube ich eher weniger.
Zitieren
(02.03.2023, 12:44)mirko schrieb: Nach Deiner Logik können wir ja dann auch gleich das Forum schließen. Warst ja 10 Jahre verschwunden und dann gleich mal ziemlich wichtige Themen schnell in Frage stellen. Hast Du eigentlich auch eine Meinung zu Pyro und Strafen? Würde mich mal interessieren, obwohl ich schon ahne, in welche Richtung das geht.

Ja, dass die Personen, die unseren Verein gezielt und mit voller Absicht Schaden zuführen, unbelehrbar sind, glaube ich auch. Dass sie im Kontakt (über das Thema) mit dem Verein (GmbH oder E.V.) sind, glaube ich eher weniger.

Nein, dass ist falsch. Nur bringt es nichts jedes mal das gleiche Thema - mit den gleichen Personen - mit den gleichen Meinungen - zu diskutieren, da hier keine Lösung erzielt werden kann. Warum? 1. Werden die Ultras hier nicht aktiv sein. 2. Sind es bis jetzt vielleicht 10-15 Leute, welche sich darüber aufregen. In der SWK stehen 2000?! 3. Wirst du mit dieser Diskussion keine Subkultur ändern. Ich meine.. jedesmal wenn Pyro gezündet wird, regen sich immer die gleichen Leute auf. Was ich verstehen kann aber was soll das bringen? Wenn ihr wirklich was ändern wollt, dann geht doch auf die Ultras im Stadion zu und hackt da mal nach. 
PS: Ich war nicht 10 Jahre verschwunden sondern habe lediglich nur mitgelesen. Ich bringe mich ein, da ich finde, dass ihr euch im Kreise dreht und es bei dem Thema einfach keine Lösung geben wird. Aber klar, redet ruhig noch 100 Seiten darüber - es wird sich nichts ändern. Ihr 15 Leute seid da nunmal in der Minderheit.

Zu deinem zweiten Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Deinen ersten Satz baust du so auf, dass ich es genauso sehe wie du. Falsch! Habe ich nie behauptet.
Zitieren
(02.03.2023, 12:56)Rot-Weiss1966 schrieb: Nein, dass ist falsch. Nur bringt es nichts jedes mal das gleiche Thema - mit den gleichen Personen - mit den gleichen Meinungen - zu diskutieren, da hier keine Lösung erzielt werden kann. Warum? 1. Werden die Ultras hier nicht aktiv sein. 2. Sind es bis jetzt vielleicht 10-15 Leute, welche sich darüber aufregen. In der SWK stehen 2000?! 3. Wirst du mit dieser Diskussion keine Subkultur ändern. Ich meine.. jedesmal wenn Pyro gezündet wird, regen sich immer die gleichen Leute auf. Was ich verstehen kann aber was soll das bringen? Wenn ihr wirklich was ändern wollt, dann geht doch auf die Ultras im Stadion zu und hackt da mal nach. 
PS: Ich war nicht 10 Jahre verschwunden sondern habe lediglich nur mitgelesen. Ich bringe mich ein, da ich finde, dass ihr euch im Kreise dreht und es bei dem Thema einfach keine Lösung geben wird. Aber klar, redet ruhig noch 100 Seiten darüber - es wird sich nichts ändern. Ihr 15 Leute seid da nunmal in der Minderheit.

Zu deinem zweiten Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Deinen ersten Satz baust du so auf, dass ich es genauso sehe wie du. Falsch! Habe ich nie behauptet.

Prinzipiell ist ein Forum nicht der Ort, wo Probleme dieser Art gelöst werden. Aber diese Probleme werden dikutiert, so wie das in jedem Forum der Fall ist.
Interessant finde ich, dass Du pauschal unterstellst dass 2000 Leute in der SWK alle der gleichen Meinung sind. Ich behaupte mal das Gegenteil. Genauso sind es nicht nur 15 Leute, die zu diesem Thema eine grundsätzlich andere Meinung haben, als die Anhänger der Subkultur. Her im Forum mag das vielleicht stimmen aber selbst hier im Forum sind 15 Leute bei diesem Thema ganz sicher nicht in der Minderheit, wenn sie gegen Pyrotechnik sind, die dem Verein beträchtlichen wirtschaftlichen- und Imageschaden bereiten.
Zitieren
Im übrigen sollte man die Verursacher finden würde dann die GmbH Schadensansprüche geltend machen? Und wäre seitens des Vereins zu prüfen ob sie Vereinsmitglieder sind, von wegen Vereinsschädigendes Verhalten?
Zitieren
(02.03.2023, 14:36)Ritter schrieb: Im übrigen sollte man die Verursacher finden würde dann die GmbH Schadensansprüche geltend machen? Und wäre seitens des Vereins zu prüfen ob sie Vereinsmitglieder sind, von wegen Vereinsschädigendes Verhalten?

Weiss nicht wie man das rechtlich hinbekommt mit Strafen umlegen. Ausschluss aus dem Verein ginge aber sicher. Stadionverbot auch.
Zitieren
(02.03.2023, 15:10)Hitsch schrieb: Weiss nicht wie man das rechtlich hinbekommt mit Strafen umlegen. Ausschluss aus dem Verein ginge aber sicher. Stadionverbot auch.

Es sind bereits bei anderen Vereinen Strafen dieser Art umgelegt worden auf den/die Verursacher. Das Problem hier - nicht nur die genaue Identifikation des oder derjenigen, sondern auch der Nachweis OB und wieviele Fackeln jeder einzelne entzündet hat.
Vereinsauschluss - joar. 
Aber ich bezweifel, dass da Leute dabei sind, die Mitglied sind.
Zitieren
(02.03.2023, 15:17)Papa schrieb: Es sind bereits bei anderen Vereinen Strafen dieser Art umgelegt worden auf den/die Verursacher. Das Problem hier - nicht nur die genaue Identifikation des oder derjenigen, sondern auch der Nachweis OB und wieviele Fackeln jeder einzelne entzündet hat.
Vereinsauschluss - joar. 
Aber ich bezweifel, dass da Leute dabei sind, die Mitglied sind.

Oder es sind vieleicht alle Mitglied. Du weisst es halt einfach nicht.
Zitieren
(02.03.2023, 15:21)Hitsch schrieb: Oder es sind vieleicht alle Mitglied. Du weisst es halt einfach nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es alle Mitglied sind dürfte deutlich geringer sein, als die von mir geschriebene Variante. 
Um es letztendlich genau zu wissen, bräuchte ich konkrete Namen, dann weiß ich es ganz schnell. *Schlaumeier*
Zitieren
(02.03.2023, 15:10)Hitsch schrieb: Weiss nicht wie man das rechtlich hinbekommt mit Strafen umlegen.
Der BGH hat bereits 2016 entschieden, dass Vereine Schadensersatz von dem Verursacher fordern können.
Darüber hinaus kann der Verein die Strafzahlung mindern, wenn er Täter an den Verband meldet. Darüber sollten man sich auf Seite der Verursacher im Klaren sein.
Zitieren
2. Bundesliga: Fürth-Fan nimmt sich das Leben - Große Bestürzung beim Zweitligisten Greuther Fürth: ein 26-jähriger Fan nahm sich nach Angaben der ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.074 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.222 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 99.186 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste