Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(02.03.2023, 15:29)Papa schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass es alle Mitglied sind dürfte deutlich geringer sein, als die von mir geschriebene Variante. 
Um es letztendlich genau zu wissen, bräuchte ich konkrete Namen, dann weiß ich es ganz schnell. *Schlaumeier*

Mutmaßungen. Ich behauptete das Gegenteil.
Zitieren
(02.03.2023, 12:56)Rot-Weiss1966 schrieb: Nein, dass ist falsch. Nur bringt es nichts jedes mal das gleiche Thema - mit den gleichen Personen - mit den gleichen Meinungen - zu diskutieren, da hier keine Lösung erzielt werden kann.
So naiv bin ich nun auch wieder nicht, dass ich glaube, hier eine Lösung zu finden.

(02.03.2023, 12:56)Rot-Weiss1966 schrieb: Sind es bis jetzt vielleicht 10-15 Leute, welche sich darüber aufregen. In der SWK stehen 2000?!
Jetzt mal unabhängig davon, dass von den 2000 in der Kurve sicher noch mehr als die 15 Leute das kritisch sehen, klammerst Du komplett die anderen 3000 aus. Unser Schnitt liegt bei um die 5000 Zuschauer. Was würde passieren, wenn alle einen Zettel ausfüllen mit der Frage: A) Pyro ja mit Strafe oder B) Pyro nein ohne Strafe?????
Ich behaupte die Wahl geht mit einer deutlichen Mehrheit für B aus.

(02.03.2023, 12:56)Rot-Weiss1966 schrieb: Wenn ihr wirklich was ändern wollt, dann geht doch auf die Ultras im Stadion zu und hackt da mal nach. 
Wie ich schon sagte, macht das keinen Sinn. Könnte ich auch meinen beiden Hunden erzählen, da hätte ich bei einer bestimmten Tonlage mehr Aufmerksamkeit.
(02.03.2023, 12:56)Rot-Weiss1966 schrieb: Ich bringe mich ein, da ich finde, dass ihr euch im Kreise dreht und es bei dem Thema einfach keine Lösung geben wird. .
Doch würde es, bis jetzt traut sich nur noch keiner an die heilige Kuh.
Ich werde es tun.

@flschendeckel
was soll uns der verlinkte Artikel sagen?
Hier geht es um RWE Fans rund um die Kurve oder haste dich im Thread geirrt?
Zitieren
(02.03.2023, 16:14)mirko schrieb:  klammerst Du komplett die anderen 3000 aus.

Das ist doch eh nur Klatschpappenpublikum. Die zählen nicht als Fans und hätten daher nichts zu sagen.
Zitieren
@ Flaschendeckel : Geht es noch schamloser ?
Ich empfehle mal bei Immanuel Kant nachzulesen, was er zum Instrumentalisierungsverbot geschrieben hat.
Zitieren
(02.03.2023, 15:21)Hitsch schrieb: Oder es sind vieleicht alle Mitglied. Du weisst es halt einfach nicht.

Ist es nicht Pflicht wer bei EFU ist der muss gleichzeitig Mitglied im Verein sein?
Zitieren
(02.03.2023, 16:01)Flaschendeckel schrieb: 2. Bundesliga: Fürth-Fan nimmt sich das Leben - Große Bestürzung beim Zweitligisten Greuther Fürth: ein 26-jähriger Fan nahm sich nach Angaben der ...

Naja, traurig ist sowas allemale aber es sagt gar nix drüber aus ob er wegen der Ermittlungen sich selber tötete. Zumindest musste er doch mit seinen 26 Jahren wissen welchen konsequenzen sein handeln hat. 
Auch wenn er bald heiraten wollte und einen guten Job hatte heisst das nicht das er zb Depressiv oder anders Krank war. Oder sonst welche Probleme hatte. 
Aber das kannst du sicherlich ausschliessen und bist davon überzeugt das die Ermittlungen ihn getötet haben?
Zitieren
(02.03.2023, 17:10)Ritter schrieb: Ist es nicht Pflicht wer bei EFU ist der muss gleichzeitig Mitglied im Verein sein?

Gegenfrage: Wäre es nicht gut, wenn jeder Fan Mitglied im Verein wäre ?
Zitieren
(02.03.2023, 16:39)Nordthüringer schrieb: Das ist doch eh nur Klatschpappenpublikum. Die zählen nicht als Fans...

Ich als P-Sitzer nehme Dir das jetzt übel...  Lachen7
Zitieren
(02.03.2023, 16:39)Nordthüringer schrieb: Das ist doch eh nur Klatschpappenpublikum. Die zählen nicht als Fans und hätten daher nichts zu sagen.

Opferrolle?
Zitieren
(02.03.2023, 16:39)Nordthüringer schrieb: Das ist doch eh nur Klatschpappenpublikum. Die zählen nicht als Fans und hätten daher nichts zu sagen.

Vielleicht sollten die dann alle auch gleich zu Hause bleiben und nur noch Blöcke R - U dürfen ins Stadion?
Ich hoffe, du schleppst dich mit 85 auch noch in den Stehplatzbereich, machst 90 min Dauerkrach und 
kommst nie auf die Idee, daß dein Körper vielleicht doch lieber sitzen will/muß, wenn du denn unbedingt
ins Stadion willst. Leute gibt's....
Übrigens zahlt der gemeine Sitzplatzbesucher einiges mehr an Eintritt für seinen Verein...
Einfach so, ohne dich zu fragen, ob er das auch darf.
Zitieren
(02.03.2023, 16:03)Hitsch schrieb: Mutmaßungen. Ich behauptete das Gegenteil.
Du könntest kreativer sein aber ich werfe mal ein, dass ich ungefähr die Struktur der Mitglieder des Vereins kenne. Warum? Weil ich mich damit befassen durfte und weil ich tatsächlich auch einige Protagonisten der Kurve persönlich kenne. Daher ist es etwas mehr als Mutmaßungen zumal vor nicht allzulanger Zeit die Mitgliederdatenbank bereinigt wurde. Die allermeisten unserer Mitglieder sind langjährige Treue Mitglieder.
Und genau das passt zu den allermeisten Fanszenemitgliedern schon aus alterstechnischen Gründen nicht. Aber wie gesagt, sollte im Einzelfall klar nachgewiesen sein, dass ein Mitglied des Vereins dem Verein geschadet hat ,ist in der Satzung ziemlich genau geregelt, was dann passieren kann.
Zitieren
(02.03.2023, 17:51)Hitsch schrieb: Gegenfrage: Wäre es nicht gut, wenn jeder Fan Mitglied im Verein wäre ?

Kannst ja meine Frage mit ja oder nein beantworten.
Ja wäre wahrscheinlich eine gute Sache wenn jeder Fan Mitglied wäre. Ist aber ein Unding.
Zitieren
(02.03.2023, 19:00)Papa schrieb: Du könntest kreativer sein aber ich werfe mal ein, dass ich ungefähr die Struktur der Mitglieder des Vereins kenne. Warum? Weil ich mich damit befassen durfte und weil ich tatsächlich auch einige Protagonisten der Kurve persönlich kenne. Daher ist es etwas mehr als Mutmaßungen zumal vor nicht allzulanger Zeit die Mitgliederdatenbank bereinigt wurde. Die allermeisten unserer Mitglieder sind langjährige Treue Mitglieder.
Und genau das passt zu den allermeisten Fanszenemitgliedern schon aus alterstechnischen Gründen nicht. Aber wie gesagt, sollte im Einzelfall klar nachgewiesen sein, dass ein Mitglied des Vereins dem Verein geschadet hat ,ist in der Satzung ziemlich genau geregelt, was dann passieren kann.

Du kennst weder die Anzahl der Ultras , noch die Alterstruktur noch wieviel Mitglied im Verein sind. Kann dir ja eigentlich auch hupe sein.
Zitieren
(02.03.2023, 19:00)Papa schrieb: Aber wie gesagt, sollte im Einzelfall klar nachgewiesen sein, dass ein Mitglied des Vereins dem Verein geschadet hat ,ist in der Satzung ziemlich genau geregelt, was dann passieren kann.

Du sagst es ja selbst: ,, sollte nachgewiesen".
Zitieren
(02.03.2023, 18:16)Peti66 schrieb: Vielleicht sollten die dann alle auch gleich zu Hause bleiben und nur noch Blöcke R - U dürfen ins Stadion?
Ich hoffe, du schleppst dich mit 85 auch noch in den Stehplatzbereich, machst 90 min Dauerkrach und 
kommst nie auf die Idee, daß dein Körper vielleicht doch lieber sitzen will/muß, wenn du denn unbedingt
ins Stadion willst. Leute gibt's....
Übrigens zahlt der gemeine Sitzplatzbesucher einiges mehr an Eintritt für seinen Verein...
Einfach so, ohne dich zu fragen, ob er das auch darf.

Da hast du mich mißverstanden. Vielleicht hätte ich es besser als Ironie hervorheben sollen. Die Klatschpappen kommen regelmäßig als Gegenargument bei Diskussionen über Pyroaktionen. So nach dem Motto "Lieber Strafe zahlen als echter Fan als mit Klatschpappe wie bei RBL".
Ich sitze übrigens selber und möchte auch nicht, daß meine Eintrittsgelder für Strafen verpulvert werden.
Für mich ist jeder Zuschauer zählt jeder Zuschauer gleich viel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.074 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.219 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 99.174 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste