Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Muss heute mal kurz einen Aufreger los lassen. War am Dienstag wie immer in der SWK. Dort stand ein älterer Herr und machte ein Foto. Nun wissen wir alle, das das nicht sein soll, außer die die Neu sind. Nicht jeder liest die Regeln der SWK. In dem Moment schoss ein anderer Fan auf den Opa los und maßregelte ihn auf völlig unangebrachte Art und Weise. Ganz egal wer das war und woher er kam, aber der Ton macht die Musik. Der Herr war total perplex. Wichtig es gibt Regeln, wichtig auch sie umzusetzen. Gar kein Thema. Aber bitte auf ordentliche Art und Weise. Dieser Mann wird sicher nicht wieder kommen. Können nur hoffen, das es kein potentieller Sponsor war. Man weiß ja nie. Auch die sehen sich das Spiel gern mal aus unserer Perspektive an. Vielleicht sollten wir noch mal die Regeln ausdrucken und kopieren. Gibt nun viele neue Fans. Das mit dem Schal wäre auch noch mal wichtig zu kommunizieren. Haben viele nicht mehr. So teuer sind sie nun auch nicht.
Zitieren
Lachen5 Lachen5 Lachen5 

Gleich kommt jemand und erklärt du bist gegen die Ultras.
Oder das hat gar nix mit den Ultras zu tun.
Der Typ ist selber dran Schuld, muss er sich eben an die Regeln halten. Sein Pech.
Soll froh sein keine aufs Maul bekommen zu haben etc..........

Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
In der Stadionordnung steht aber nix von so einer Regel.
Zitieren
Ich würde mir im Stadion an keinem Ort von irgendeinem Rotzlöffel das Fotografieren verbieten lassen...
Soweit kommt es noch...
Vorallen wie sinnbefreit -> von vorn zoomt die Polizei quasi in die Nasenlöcher und von hinten makieren sich die Halbstarken??
Kindergarten....
Zitieren
Diese Rotzlöffel sollen erstmal sich selber an die Regeln halten. Soll mal einer kommen.
Zitieren
Aber mit den Jungs kann man doch ganz normal reden… wird uns hier immer erklärt. Ich glaube es hackt?!
Zitieren
(30.03.2023, 15:48)Ritter schrieb: Lachen5 Lachen5 Lachen5 

Gleich kommt jemand und erklärt du bist gegen die Ultras.
Oder das hat gar nix mit den Ultras zu tun.
Der Typ ist selber dran Schuld, muss er sich eben an die Regeln halten. Sein Pech.
Soll froh sein keine aufs Maul bekommen zu haben etc..........

Lachen5 Lachen5 Lachen5

Kannst du dich auch in vernünftigen Ton artikulieren?

Ich durfte das ganze selber zuletzt erleben, wie eine Mutti ein Bild von ihrem Sohn gemacht hat, voller stolz zum ersten mal in der Kurve und sie gleich angemahnt wurde das die Leute das nicht wollen. Am Ende sind es trotzdem alle Menschen wie du und ich und man kann vernünftig auf die Leute zu gehen, statt sinnlos zu pöbeln.
Zitieren
Was mir gerade einfällt: Die Stimmung am Dienstag fand ich auch sehr enttäuschend. Diese getragenen Lieder, ob 0:0, 0:1 oder 1:1. Als dann mal alle bei "Steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid" standen und klatschten, ging es umgehend wieder ins behäbige Liedgut zurück.

Altes Thema. Antwort kenne ich: "Na dann machs halt selbst und besser". Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Zitieren
(30.03.2023, 23:07)erfurter110287 schrieb: Kannst du dich auch in vernünftigen Ton artikulieren?

Ich durfte das ganze selber zuletzt erleben, wie eine Mutti ein Bild von ihrem Sohn gemacht hat, voller stolz zum ersten mal in der Kurve und sie gleich angemahnt wurde das die Leute das nicht wollen. Am Ende sind es trotzdem alle Menschen wie du und ich und man kann vernünftig auf die Leute zu gehen, statt sinnlos zu pöbeln.


Dann schalt mal dein Hirn ein bevor du sinnlos pöbelst!
Zitieren
(30.03.2023, 23:07)Guerti schrieb: Was mir gerade einfällt: Die Stimmung am Dienstag fand ich auch sehr enttäuschend. Diese getragenen Lieder, ob 0:0, 0:1 oder 1:1. Als dann mal alle bei "Steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid" standen und klatschten, ging es umgehend wieder ins behäbige Liedgut zurück.

Altes Thema. Antwort kenne ich: "Na dann machs halt selbst und besser". Ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Fand ich auch.
Zitieren
Also zunächst muss an dieser Stelle ganz klar gesagt werden, dass es einen Wertekatalog für die SWK gibt, auf dem eindeutig steht, dass das Fotografieren untersagt ist.
@spätzle, dieses Verbot steht nicht in der Stadionordnung, aber ist dennoch eine Übereinkunft zahlreicher Fanclubs und Gruppen des RWE, die das Bild der SWK prägen. Alle sind dabei angehalten, dieses Verbot entsprechend durchzusetzen.

@Aik, sinnbefreit ist es nicht. Die Polizei darf nicht permanent filmen, sondern nur unter bestimmten Voraussetzungen. Zudem kommt es gehäuft vor, dass Videos aus der Kurve auf den sozialen Medien landen. Dieses Verbot dient zum einen der Repräsentation der Kurve, dass lediglich ordentliche Aufnahmen der Kurve über offizielle Kanäle veröffentlicht werden, zum anderen zum Schutz der Leute, die regelmäßig in die Kurve gehen.

An euch beide: Ihr beschwert euch darüber, aber gleichzeitig bezeichnet ihr Kurvengänger als Rötzlöffel? Ich hoffe, ihr erkennt das Problem.

@psycho und @erfurter, ja, definitiv kann man mit sehr vielen Kurvengängern sehr vernünftig quatschen. Aber trotz des besagten Wertekatalogs, der offen im Stadion aushängt, kommt es nahezu jedes Spiel vor, dass Menschen quasi Porträtaufnahmen der ersten Reihen in der Kurve machen. Dass da der Frust bei einigen Kurvengängern sehr groß ist, sollte nachvollziehbar sein. Zudem herrscht in nahezu allen Kurven Deutschlands ein rauer Ton gegenüber Fremden, die sich nicht an Regeln halten. In anderen Stadion gibts fürs Filmen auch gerne mal eine Ohrfeige. Dahingehend hat die filmende Person sicherlich seine Lektion gelernt.
Zitieren
(30.03.2023, 23:07)Guerti schrieb: Was mir gerade einfällt: Die Stimmung am Dienstag fand ich auch sehr enttäuschend. Diese getragenen Lieder, ob 0:0, 0:1 oder 1:1. Als dann mal alle bei "Steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid" standen und klatschten, ging es umgehend wieder ins behäbige Liedgut zurück.

Altes Thema. Antwort kenne ich: "Na dann machs halt selbst und besser". Ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Was würdest du denn anders machen? Was für Liedgut wünschst du dir bzw. welches Liedgut steht für dich mehr für "Stimmung"?
Zitieren
Lieder, die die Mannschaft nach vorne peitschen. Dieses minutenlange genuschelte "vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt" z. B. nicht, aber den brachialen Part gern länger. (das nicht gebrummte) "Olé FC Rot-Weiß" z. B., "Rot-Weiß - ERFURT"-Wechselrufe, etc.
Zitieren
(31.03.2023, 10:58)Koebi schrieb: Was würdest du denn anders machen? Was für Liedgut wünschst du dir bzw. welches Liedgut steht für dich mehr für "Stimmung"?

Versucht es mal damit. "FÜR IMMER RWE" feat. Rockefäller/Dietmar - YouTube

Ich frage mich warum dieser Song nicht auch vor dem Spiel im Stadion abgespielt wird.
Zitieren
Frag doch mal beim Verein nach. Hier wird dir das keiner Beantworten können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.015 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.651 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.258 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste