Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(02.03.2023, 20:22)Nordthüringer schrieb: Da hast du mich mißverstanden. Vielleicht hätte ich es besser als Ironie hervorheben sollen. Die Klatschpappen kommen regelmäßig als Gegenargument bei Diskussionen über  Pyroaktionen. So nach dem Motto "Lieber Strafe zahlen als echter Fan als mit Klatschpappe wie bei RBL".
Ich sitze übrigens selber und möchte auch nicht, daß meine Eintrittsgelder für Strafen verpulvert werden.
Für mich ist jeder Zuschauer zählt jeder Zuschauer gleich viel.

Wie viele Jahre hast du denn bekommen?
Zitieren
(02.03.2023, 20:38)Twinix schrieb: Wie viele Jahre hast du denn bekommen?

Ja, ich sitze eine lebenslange Strafe bei Rot-Weiß ab... Lachen8
Zitieren
Ich verfolge das was hier geschrieben wird seit einiger Zeit. Bin das erste Mal mit 14 Jahren beim Fußball gewesen und fand es super. Ist schon sehr lange her. Dann kamen 3 Kinder, leider eine Arbeit wo man jeden Samstag arbeiten musste. Also verfolgten wir die Entwicklung vor dem Fernseher oder wie halt die Möglichkeit war. Schmerzlich war die Oberliga. Meine Kinder waren in der Zwischenzeit die, die bei jedem Spiel in der SWK standen. Irgendwann wo die Zahl der Fans im Stadion um die 2000 + waren, dachten wir(mein Mann und ich), jetzt braucht uns unsere Mannschaft dringend. Also gingen wir mit unseren erwachsenen Kindern gemeinsam in eben diese SWK. Ich werde das erste Mal wieder nie vergessen. Wir haben verloren. Schade aber so eine super Stimmung. Seit dem haben wir kein Spiel verpasst. Dann mit Dauerkarte. Ich möchte nirgends anders stehen. Bin manchmal entsetzt über manche Meinungen hier im Chat schließlich sind wir alle ob wir stehen, sitzen oder sonst wie, auch immer Fans von einer Mannschaft. Um es gleich mal vorn weg zu nehmen ich bin kein Ultra, aber ich bewundere diese Menschen für ihren Einsatz und ihr Engagement. Oder würde es manchen Leuten besser gefallen, wenn wir nur noch die gegnerische Fankurve hören würden. Mal ganz ehrlich Dumme und Besoffene gibt es leider überall, ob sie nun sitzen oder stehen. Bei Auswärtsspielen gäbe es dann gefühlte 45 oder vielleicht auch mal 100 Fans, wenn es die Ultras nicht gäbe. Gut genug mit den super Choreos, sind sie auch, um z. B. als Hintergrundbild im Thüringenpark zu erscheinen. Also ehrlich manchmal bin ich schon extrem entsetzt wie hier alle die in der SWK stehen über einen Kamm geschert werden. Wir werden weiter dort hingehen und genau dort stehen und uns an der Stimmung und dem Spiel erfreuen, obwohl wir ein gewisses Alter vorweisen können Wir werde wie schon so oft heiser nach Hause gehen. Und wir werden weiter begeistert sein von allen stehenden und sitzenden Fans und nicht nur wenn der Wechselgesang ertönt. Lasst uns dabei das Stadion gemeinsam zum BEBEN bringen. Bitte lasst einfach jedem seine Art und Weise Fußball zu sehen. Vergesst nie " Wir sind alle ROT WEISSE ". Habt ihr eine Idioten neben euch sitzen oder stehen sagt es ihm freundlich. Für mehr haben wir alle keine Berechtigung. Aber bitte versucht eine Einheit zu sein für unsere Mannschaft. Winken1 Beten
Zitieren
Ganz toll geschrieben ...genau so sehe ich das auch ...sitze zwar im Block N ....bin aber jedesmal begeistert über unsere SWK ...
;-)
Zitieren
(02.03.2023, 20:22)Nordthüringer schrieb: Da hast du mich mißverstanden. Vielleicht hätte ich es besser als Ironie hervorheben sollen. Die Klatschpappen kommen regelmäßig als Gegenargument bei Diskussionen über  Pyroaktionen. So nach dem Motto "Lieber Strafe zahlen als echter Fan als mit Klatschpappe wie bei RBL".
Ich sitze übrigens selber und möchte auch nicht, daß meine Eintrittsgelder für Strafen verpulvert werden.
Für mich ist jeder Zuschauer zählt jeder Zuschauer gleich viel.

Das ist dann wohl so passiert mit dem Missverstehen. Und ich kann halt in meinem Alter gar nicht mehr 90 min stehen, hüpfen, springen und singen und das wird vielen so gehen, die das heute gar nicht für möglich halten. Ich stand 45 Jahre - "Anzeigentafel links" - und nun ist es eben die Sitzfraktion geworden, ohne daß ich meinen RWE nicht weiter unterstütze, so wie ich es am besten kann.
Zitieren
Und genau so soll es sein. Jeder nach seinen Fähigkeiten, Möglichkeiten und seinem Willen. Hauptsache RWE Fan und anwesend.
Zitieren
(23.03.2023, 10:59)Peti66 schrieb: Und ich kann halt in meinem Alter gar nicht mehr 90 min stehen, hüpfen, springen und singen und das wird vielen so gehen, die das heute gar nicht für möglich halten. Ich stand 45 Jahre - "Anzeigentafel links" - und nun ist es eben die Sitzfraktion geworden, ohne daß ich meinen RWE nicht weiter unterstütze, so wie ich es am besten kann.


Ja, stand ich auch mal ne ganze Weile. Südkurve, Ostkurve, Sanduhr, Tribüne links. Und nun sitze ich auch. Damit gehören wir nicht zur aktiven Fanszene die.........ach lassen wir das. Wir sind halt nur noch Zuschauer.
Zitieren
(23.03.2023, 11:36)Ritter schrieb: Wir sind halt nur noch Zuschauer.

Das ist der Gang der Dinge.
Zitieren
Sorry, aber Zuschauer waren wir alle immer und werden es auch immer sein.
Ich halte nichts davon, Zuschauer in Kategorien zu unterteilen.
Jeder einzige ist wichtig, egal ob er in der Kurve steht oder in der Loge im Roten Sessel fletzt.
Zitieren
Ja Papa, so finde ich das auch. Wichtig ist auch für alle die nicht mehr in der SWK stehen können (egal aus welchen Gründen) seit einfach nicht traurig deshalb. Alle Achtung, das ihr so treue Fans seit und trotzdem noch kommt und da ist es wieder "Jeder Einzelne ist wichtig". Wenn wir jetzt hüpfen oder sonstiges, fällt das mit über 60 auch schon kleiner aus und auch uns wird es irgendwann so gehen, das wir nicht mehr dort stehen können. dann sitzen wir halt und sehen uns das Ganze aus einer anderen Perspektive an, aber wir werden da sein und das ist entscheidend.
Zitieren
(23.03.2023, 15:39)RWE 62 schrieb: fällt das mit über 60 auch schon kleiner aus
Wenn an dann überhaupt noch dabei ist.
Vor ein paar Jahren gab es bei uns in der Ecke eine Gruppe junger RWE Fans. 2 oder 3 Jahre Allesfahrer. Dann Kind oder im Versetzung im Job verbunden mit dem Absturz des Vereins. Feierabend. Und dann gibt es eben viele auswärtige Fans, die es eben nur 5 mal im Jahr zu Heimspielen und kaum noch Auswärtsspielen schaffen. Aber das seit Jahrzehnten. Wer ist da "treuer" oder ein "Erfolgsfan"?
Zitieren
Tja das ist zb die Frage. zb Olaf Schwerdtner, er hat die Ausstellung im Thüringenpark mit seinen Exponaten massgeblich gestaltet. Aufbau, Abbau etc. pflegt seine RW Online Museum. Gehört er zu den aktiven Fans? Ansonsten Sitzplatz und kann auch nicht jedes Spiel. Oder eben nur so Zuschauerfan?
Andere gehen in der Jugend zu Rot-Weiss, dann steht eben Lehre, Studium, Familie eher im Vordergrund und man geht weniger ins Stadion. Es stehen andere Dinge erstmal im Fokus. Ist man deswegen ein schlechterer Fan?
Andere wechseln vielleicht wegen des Alters auf Sitzplatz, ist aber 40 oder mehr Jahre dabei ist er ein schlechterer Fan als die "aktiven Fans"?
Aber die aktiven Fans sagen ja selbst das es ohne sie keine Stimmung im Stadion gebe, kaum Auswärtsfahrer, sie malen und arbeiten zb im Gebreite etc.
Zitieren
Hallo Nordthüringer,
haben in unserer Gruppe auch ein Paar, was jedes Wochenende zum Heimspiel 500 km fährt. Habe alle Hochachtung vor ihnen. Leider können sie in der Woche zu Spielen nicht kommen. Natürlich haben wir auch junge Väter mit kleinen Kindern für die es aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist bei jedem Spiel dabei zu sein. Was sind schon "Erfolgsfans", ich denke die gibt es überall, sie kommen und sie werden falls es schlechter läuft natürlich auch die Ersten sein die wieder weg sind. Aber es werden auch welche davon bleiben. Unsere Mannschaft braucht auf jeden Fall momentan jeden Fan und jeder von uns hat irgendwann mal angefangen. Wir müssen es schaffen sie so gut wie möglich mit einzubinden und zu begeistern für unseren RWE. Also einfach keine 2 Klassen schaffen. Das ist wichtig. Jeder hat mal klein angefangen. Wir müssen ihnen die Chance geben. Bei uns stehen sehr viele neue junge Fans. Manchen muss man erklären wie man sich verhält, was und warum etwas wichtig ist. Bis jetzt habe ich noch nie eine dumme Antwort bekommen. Das könnte dann die neue Generation sein und ein paar davon werden bleiben. So wie ihr die hier schon ewig aktiv seit.
Zitieren
(23.03.2023, 17:43)Ritter schrieb: Tja das ist zb die Frage. zb Olaf Schwerdtner, er hat die Ausstellung im Thüringenpark mit seinen Exponaten massgeblich gestaltet. Aufbau, Abbau etc. pflegt seine RW Online Museum. Gehört er zu den aktiven Fans? Ansonsten Sitzplatz und kann auch nicht jedes Spiel. Oder eben nur so Zuschauerfan?
Andere gehen in der Jugend zu Rot-Weiss, dann steht eben Lehre, Studium, Familie eher im Vordergrund und man geht weniger ins Stadion. Es stehen andere Dinge erstmal im Fokus. Ist man deswegen ein schlechterer Fan?
Andere wechseln vielleicht wegen des Alters auf Sitzplatz, ist aber 40 oder mehr Jahre dabei ist er ein schlechterer Fan als die "aktiven Fans"?
Aber die aktiven Fans sagen ja selbst das es ohne sie keine Stimmung im Stadion gebe, kaum Auswärtsfahrer, sie malen und arbeiten zb im Gebreite etc.

Heul leise. Du versuchst ständig Stimmung gegen die Ultras zu machen. Absolut durchschaubar.
Zitieren
Da sieht man mal wieder das du absolut bekloppt bist du Internetheld! Wenn dann mache ich Stimmung für dich angeblich nicht aktiven Fans! Aber das scheinst du nicht zu verstehn oder verstehen zu können.
Da man keinen Hitsch kennt wenn man bei euch am Stand nachfragt, schick mir einfach mal deine Adresse und ich komm mal zum Kaffee. Aber dafür fehlt dir der Mut.
Jetzt kannst du rumheulen das ich immer Stimmung gegen die Ultras mache. Aber bitte nicht so laut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.015 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.651 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.245 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste