Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Hallo,

ich würde es viel eher begrüßen, dass ALLE Stadiongänger das Lied "RWE du kommst vom Herz" in ganzer Länge voller Inbrunst mitsingen. Und nicht nur die eben erwähnte Passage.

Viele Grüße
Zitieren
(05.09.2023, 15:07)stadionwurst schrieb: Hallo,

ich würde es viel eher begrüßen, dass ALLE Stadiongänger das Lied "RWE du kommst vom Herz" in ganzer Länge voller Inbrunst mitsingen. Und nicht nur die eben erwähnte Passage.

Viele Grüße

Dazu bräuchten wir eine Hymne die langsamer und mit einfachem Text ist wie zum Beispiel die Hymne von Eintracht Franfurt oder vo S04
Zitieren
(05.09.2023, 16:10)Papa schrieb: Dazu bräuchten wir eine Hymne die langsamer und mit einfachem Text ist wie zum Beispiel die Hymne von Eintracht Franfurt oder vo S04
Wir haben doch genug Lieder mittlerweile. Solche Langweiler wie in Schalke oder Frankfurt braucht kein Mensch.
Zitieren
(05.09.2023, 15:07)stadionwurst schrieb: Hallo,

ich würde es viel eher begrüßen, dass ALLE Stadiongänger das Lied "RWE du kommst vom Herz" in ganzer Länge voller Inbrunst mitsingen. Und nicht nur die eben erwähnte Passage.

Viele Grüße

Dieses andere Lied, auf die Nina-Hagen-Melodie, finde ich persönlich sogar besser und dies wird auch von der Kurve und weiten Teilen der Tribüne sehr gut angebommen.
Zitieren
(05.09.2023, 18:35)Aik schrieb: Dieses andere Lied, auf die Nina-Hagen-Melodie, finde ich persönlich sogar besser und dies wird auch von der Kurve und weiten Teilen der Tribüne sehr gut angebommen.

Mir gefällt es auch.
Zitieren
(05.09.2023, 18:35)Aik schrieb: Dieses andere Lied, auf die Nina-Hagen-Melodie, finde ich persönlich sogar besser und dies wird auch von der Kurve und weiten Teilen der Tribüne sehr gut angebommen.
Ich finde diese Adaption grässlich. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würde mir eher eine Vereinshymne wünschen, wo alle den Schal hochhalten und mitsingen können. Rot-Weiß sind unsre Farben könnte sowas sein. Ist fast so alt wie der Verein und hat Tradition. Die Texte sind allerdings, abgesehen vom Refrain, natürlich nicht zeitlos
Zitieren
Ja eine echte Hymne. Das wäre es. Was derzeit geliefert wird ist gruselig, besonders diese "Hardrock-Nummer" (in Ermangelung der Kenntnis wie das Ding heißt). Für mich unübertroffen die Hymne vom Effzeh (altes schottisches Leibeslied) Wunderschöne Melodie, einfach und leicht mitzusingen.
Zitieren
Hardrock-Nummer?
Zitieren
vielleicht meint er - Judas Priest , Breaking the law ? von Rockefäller - Für immer RWE ?? das ist Kult , peinlich sowas nicht zu kennen, ein Welthit ! scheinbar zu jung oder immer nur Hip Hop oder Rave gehört. Sowas ist für mich Müll und keine Musik. Schlafen Schlafen
Zitieren
Das ist jetzt aber kein 100% Cover! Ich hätte es nicht mal dem Lied von Rockefäller zugeordnet und das er Judas Priest nicht kennt ist peinlich?
Da hast Du aber eine ziemlich eingeschränkte Sicht auf den Wissensstand, den ein heutiger Mensch haben müsste. Judas Priest ist ne geile Band aber sicher nicht das Aushängeschild dieses Genre. Bei Deep Purple, Led Zeppelin oder Motörhead würde ich ja noch mitgehen, aber Judas Prist?
Ansonsten finde ich das Lied von Rockefäller geil, gerade weil da unsere Freunde auch ordentlich vertreten sind.
Zitieren
(06.09.2023, 08:47)mirko schrieb: Das ist jetzt aber kein 100% Cover! Ich hätte es nicht mal dem Lied von Rockefäller zugeordnet und das er Judas Priest nicht kennt ist peinlich?
Da hast Du aber eine ziemlich eingeschränkte Sicht auf den Wissensstand, den ein heutiger Mensch haben müsste. Judas Priest ist ne geile Band aber sicher nicht das Aushängeschild dieses Genre. Bei Deep Purple, Led Zeppelin oder Motörhead würde ich ja noch mitgehen, aber Judas Prist?
Ansonsten finde ich das Lied von Rockefäller geil, gerade weil da unsere Freunde auch ordentlich vertreten sind.

Aber auch würde mein Sohn nichts mit anfangen können. Von der Musik her schon, weil er sich ab und an die Musik der Eltern mithören muss. Aber die Namen werden den meisten Jugendlichen nichts sagen. Geht mir aber mittlerweile auch bei deren Musik so. Die Titel kenne ich, die Bandnamen meist nicht. 

Wenn die Insolvenz durch sein sollte, können wir singen "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt"   Lachen
Zitieren
Apropos Judas Priest, da fallen mir noch Formel 1 (die Judas Priest der DDR) mit- der Fußballfan- ein.
...wir stehen auf Rot Weiß...obwohl es da wohl leider um Union ging.
Zitieren
(06.09.2023, 08:47)mirko schrieb: Das ist jetzt aber kein 100% Cover! Ich hätte es nicht mal dem Lied von Rockefäller zugeordnet und das er Judas Priest nicht kennt ist peinlich?

Das ist ja auch kein Cover von Breaking The Law. Ok, wenn man von Techno oder Schlager kommt, ist es vielleicht ähnlich.. Aber eigentlich ein völlig anderes Lied. Aber ich finde das auch cool. Beides zwinker

Das Nina Cover ist auch nett, oder dieses altertümliche (wie auch immer das heißt). Ich meine, da ist doch für jeden was dabei. In jedem Fall finde ich RWE spezifische Lieder cooler, als einfach ein YNWA nachzusingen, was überall raus und runter gedudelt wird. Fehlt nur noch Sweet Caroline…

Die Hymne finde ich auch nur so mittel.. Aber gut, ist halt die Hymne.
Zitieren
FC Rot-Weiß Erfurt im ANGER 1

Weiß nicht genau, wohin das am besten passt, deswegen einfach mal hier rein.

Donnerstag, 10-20 Uhr im Anger 1 und ab 17 Uhr Interview und Autogramme mit dem Trainer und einigen Spielern.
Zitieren
Heute morgen gab es mehrere Hausdurchsuchungen bei Erfurtern im Rahmen des Thüringenderbys. 

Klick mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.993 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.565 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.140 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste