Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Ich finde es unglaublich amüsierend, wie sich hier immer und immer wieder wegen den selben Sachen an die Gurgel gegangen wird.

Auf den letzten 100 Seiten hat sicher jeder seine Meinung kundgetan. Wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt wird sie nicht schlagkräftiger.
Zitieren
(19.04.2023, 21:51)Flaschendeckel schrieb: Ich finde es unglaublich amüsierend, wie sich hier immer und immer wieder wegen den selben Sachen an die Gurgel gegangen wird.

Auf den letzten 100 Seiten hat sicher jeder seine Meinung kundgetan. Wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt wird sie nicht schlagkräftiger.
Machen die Medien im Einklang mit unseren 'Politikern' doch genauso.
Immer wieder, immer wieder, immer wieder - irgendwann wird man welche überzeugen.
Wenn das auf staatlicher Seite klappt (hat es ja traurigerweise oft in den letzten Jahren mit negativen Folgen), warum nicht bei den Ultras?
Dort wäre es allerdings eine positive Entwicklung!
Zitieren
Weil hier niemand mitliest, für den es von Relevanz ist.
Zitieren
Glaube ich nicht - gab ja den Hinweis auf das Spendenkonto.
Und wenn du die 'Normalos' meinst, da kann man es ja publik machen im Freundeskreis.
Zitieren
(19.04.2023, 21:48)Weiser Helge schrieb: Sehr gern, wie andere sicher auch, wenn es nicht für Verbotenes verwendet wird.
Für Banner, Luftschlangenaktionen, Fahnen, ...., für alles was erlaubt ist.
Dafür braucht es aber Garantien, dass es keine Pyro gibt.
Wenn ihr euch dazu durchringen könntet, bekommt ihr garantiert Unterstützung!
Warum sollte das so schwer sein?
Stellt hier rein, daß ihr was tolles geplant habt am Spieltag x, ohne vorher was zu verraten - soll ja 'ne Überraschung sein.
Die mit den Luftschlangen war geil!
Helft der Mannschaft und unserem Verein mit erlaubten Aktionen, alle werden gewinnen, auch ihr, der Kern des Supports!

Alter du bist so weit weg von der Realität. Auf Pyro verzichten wegen etwaiger Spenden. Was kommt als nächstes ? Lasst euch die Choreo doch vom Verein bezahlen. :) Mensch dann behalt halt deine Kohle... Manche scheinen auch die Relevanz, Reichweite, oder die Notwendigkeit von rwe-comunity.de/forum völlig falsch einzuschätzen. :) Alles was hier ,, inhaltlich " über die Ultras geschrieben wird, wird maximal mit einem schmunzeln wahrgenommen. Wenn überhaupt. Am Besten du spendest was mit dem Betreff: ,, aber wehe ihr nehmt das Geld für Pyro !" :) Also wirklich...
Zitieren
(19.04.2023, 21:59)Weiser Helge schrieb: Machen die Medien im Einklang mit unseren 'Politikern' doch genauso.
Immer wieder, immer wieder, immer wieder - irgendwann wird man welche überzeugen.
Wenn das auf staatlicher Seite klappt (hat es ja traurigerweise oft in den letzten Jahren mit negativen Folgen), warum nicht bei den Ultras?
Dort wäre es allerdings eine positive Entwicklung!

:) Jetzt hab ich nochmal herzlich gelacht vorm schlafen gehen ! Ernsthaft: Danke !
Zitieren
(19.04.2023, 21:35)Weiser Helge schrieb: Pyro kostet dem geliebten Verein viel Geld!!!
Ist es Liebe zum Verein bei euch? Bei euren Auswärtfahrten spürt man es - toller Support wie auch zuhause.
Schwappt sogar in die Randbereiche mit rein und könnte größer werden, wenn ihr die Pyro weglasst!
Warum dann Pyro? Wen man liebt, dem schadet man nicht! Pyro nutzt der Mannschaft nicht's, auch wenn sie geil aussieht - eben verboten.
Die wissen, dass es ihrem Arbeitgeber schadet und sogar Spiele vor leeren Rängen möglich wären als Bestrafung, wem nutzt das?. Diese verbotenen Aktionen dienen meiner Meinung nach wirklich nur dem Ego der Ultras, dass sie es wieder mal geschafft haben, was reinzuschmuggeln - dafür feiern sie sich, nicht den Verein, nicht die Mannschaft!

,,Eurer" , ,,ihr",,,euch" ? Die Ultras nutzen dieses Forum nicht, versteh das doch endlich mal. Du streitet dich mit den immer gleichen Privatpersonen die sich hier privat anmelden und ihre persönliche Meinung abbilden. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
Koebi?
Er hat zumindest eine Spendenmöglichkeit angegeben.
Kein Ultra? Ich weiss es nicht. Sinnvoll wäre es schon, wenn sie hier mitlesen und für bestimmte Aktionen Geld generieren können! Kommt doch allen zugute!
Die Sache mit den Luftschlangen empfand ich als Werbung für ihre Aktionen!
Das kann man ja nicht immer selbst stemmen auf hohem Niveau!
Von Koebi gab es keine Reaktion auf meinen Beitrag deswegen - vermutlich hast du Recht.
Aber das ist doch traurig. Mit ein wenig Entgegenkommen auf die 'Normalos' wäre doch viel mehr möglich!
Unserer Truppe, dem Verein, den anwesenden Fans würde es viel mehr nutzen, als sein eigenes Ding mit begrenzten Möglichkeiten durchzuziehen!
Was wäre finanziell alles möglich, wenn sie auf die Normalos zugehen würden?!
Richtig geile Aktionen in jedem Spiel, was sie sich allein nicht leisten können!
Wo ist das Problem? Stolz (warum auch immer, wenn illegale Aktionen dem Verein Geld kosten), Abgrenzung von den 'Normalos', die auch Geld für den Verein einbringen, wenn sie zum Heimspiel fahren?
'Erfolgsfans, die nur kommen, wenn es gut läuft - für den Verein finanziell auch wichtig!
Was soll der ganze Blödsinn? Warum sich nicht unterstützen lassen für Aktionen, die regelkonform sind?!
Wir alle sind RWE-Fans, egal wie oft man im Stadion ist!
Ich habe auch schon virtuelle Tickets gekauft, ohne im SWS zu sein - als Unterstützung für den Verein, den geliebten RWE! Habe gespendet für den Nachwuchs!
Bin ich jetzt ein Fan unterer Ordnung, nur weil ich eben nicht so oft im Stadion sein kann (60 km Anfahrt und in Schichtarbeit), und wenn, dann nur im Randbereich der Kurve?
Ein Aufeinanderzugehen würde viel bewegen können!
Zitieren
Nur weil ich hier die Spendenmöglichkeiten teile, die öffentlich über die Seite der EFUs einsehbar ist, bin ich noch lange kein Ultra. ;-)
Zitieren
Hier gibt es eh keine Ultras.
Zitieren
@ weisser Helge : Woher willst du wissen wie die Ultras finanziell aufgestellt sind? Kohle muss ja da sein bei der hohen Choreo und Pyro Frequenz. Ebenso die Spendenbereitschaft von anderen Fans. Der Zusammenhalt der in den letzten Jahren in der SWK entstand und weiter entsteht tut da sein übriges. Da kann man sich gerne auch gegenüber anderen Blöcken abgrenzen und distanzieren. Vor allem wenn man teilweise sieht was sich da für Gesindel breit gemacht hat die maximal mit rechten Aufklebern und Instagram Präsenz auffällt.
Zitieren
@Hitsch: Das scheint genau euer Problem zu sein:
Stammtischmentalität!
Pyro het sicher seinen Reiz bei entsprechendem Anlaß, 
aber als Dauerbrenner vom Verein nicht zu finanzieren und irgendwann langweilig:
Alle warten bis es endlich wiedermal vorbei ist.
Probiert doch mal  Slowfall Konfetti!
Das isind papierschlangen, die sich in tausende Schnipsel zerteilen 
und wie ein aRT Wolke viel längerschweben/stehn bleiben, als Papierschlangen.
Sind auch nicht teurer, gewußt wo...
Nur mal als Tipp   RWE
oder hier 
Zitieren
Wieso ,, Eurer? " ich schreibe hier meine Meinung und nicht die der Ultras. Verstehendes lesen. Ist eigentlich nicht schwer ...
Zitieren
Auch wenn die Ultras hier nicht mitlesen, schade!
Vielleicht kann es denen jemand stecken, dass durch finanzielle Unterstützung eine noch tollere Choreo möglich wäre?!
Wir alle sind RWE-Fans! Wir alle wollen Support und geile Choreo!
Warum ist man so abgehoben, versteht sich als einzig wahrer Fan?
Ein wahrer Fan vermeidet unnötige Kosten für den geliebten Verein!
Warum sollte es nicht gewünscht sein von Seiten der Ultras, dass sie für legale Unterstützung Geld generieren können?
Wie stur und verblendet muss man sein?! Wie ist das Verhältniss bei Heimspielen zwischen Ultras und 'Normalos' im Bezug auf Einnahmen aus dem Ticketverkauf?
Zusammen können wir viel mehr schaffen für die Unterstützung der Mannschaft!
Zitieren
(22.04.2023, 20:28)Weiser Helge schrieb: Warum ist man so abgehoben, versteht sich als einzig wahrer Fan?
Ein wahrer Fan vermeidet unnötige Kosten für den geliebten Verein!

Weil es schon immer so wahr. Fankurve vs Sitzplätze, in der Hooliganzeit hatten Jungs einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung, die Ultras, die die Südkrve verlassen haben und zur West gegangen sind und dort mit den "Alten" eine gute Stimmung gemacht haben... Die Allesfahrer rümpften die Nase gegenüber den J.ena und Dresden Eventbesucher...
Und was ein "wahrer" Fan ist definiert jeder anders.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.992 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.546 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.106 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste