Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Das fand ich auch sah heute einfach nur umwerfend aus. Dank einem "sche.ß Mikrofon , das wieder nicht funktionierte hatten wir auch was zu lachen", hat aber auch kurzzeitig ohne wieder gut geklappt. Dank an die Ultras für die tolle Performens. Super Idee.
Zitieren
Ja das Intro sah wirklich gut aus.

Und das schreibe ich obwohl ich laut einem Mitglieds des Forums die Ultras und aktive Szene hasse.  Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
Zu DDR Zeiten wurden beim Einlaufen immer viele Kassenrollen geworfen - halt eben nur in weiß. Ich fand auch das es am Sonntag toll aussah. Und auch ich möchte mal lobend zu den letzten Heimspielen sagen: Mega Stimmung, schön laut und das ganze ohne Pyro.
Zitieren
(17.04.2023, 17:02)MichaelB schrieb: Zu DDR Zeiten wurden beim Einlaufen immer viele Kassenrollen geworfen - halt eben nur in weiß.


Und das war damals gar nicht so leicht an die Dinger zu kommen. 
Man konnte die nicht so einfach im Ultrashop berstellen. Da musste man schon kreativer sein.  Lachen7
Zitieren
(17.04.2023, 19:55)Ritter schrieb: Und das war damals gar nicht so leicht an die Dinger zu kommen. 
Man konnte die nicht so einfach im Ultrashop berstellen. Da musste man schon kreativer sein.  Lachen7

Ich Klopapierrollen in Erinnerung... gab es leider nicht in rot,,,
Zitieren
Nee, die haben früher nur jeden Ar…. rot gemacht.
Zitieren
Oder die Papierdinger die um die Biertulpe war. Oder auch unter der Kaffeetasse. Kreativität in dem was und woher man es nimmt.
Zitieren
Klasse!
Stimmung und Choreo im Aufstiegsrennen | Rot-Weiß Erfurt vs Greifswalder FC Groundhopping 16.04.23
Zitieren
Ich setze meinen Spieltagsbeitrag noch mal hier rein.
Wer macht mit, wer unterstützt die Kurve für solche geilen Aktionen?!
Wo kann man spenden?

Danke an die Ultras - super Aktion mit den 'Papier'schlangen!
Keine Bengalos, keine Pyro, keine Strafe!
Sah einfach nur geil aus!!!
Für solche Aktionen könnt ihr hier sicher Geld sammeln - ich wäre dabei!
War bestimmt nicht billig! Also macht es weiter auf diese Art und ich denke, dass da Normalo-Fans gern was dazugeben!
Zitieren
(18.04.2023, 21:01)Weiser Helge schrieb: Ich setze meinen Spieltagsbeitrag noch mal hier rein.
Wer macht mit, wer unterstützt die Kurve für solche geilen Aktionen?!
Wo kann man spenden?

Danke an die Ultras - super Aktion mit den 'Papier'schlangen!
Keine Bengalos, keine Pyro, keine Strafe!
Sah einfach nur geil aus!!!
Für solche Aktionen könnt ihr hier sicher Geld sammeln - ich wäre dabei!
War bestimmt nicht billig! Also macht es weiter auf diese Art und ich denke, dass da Normalo-Fans gern was dazugeben!

Die die jetzt Spenden wollen und diese Aktion so toll fanden sind doch die Ersten, die die Ultras am liebsten wieder aus dem Stadion hätten,wenn die nächste Pyroaktion kommt. Solche Aktionen , Choreos oder Pyro werden übrigens nicht gemacht um sich selber darzustellen oder die anderen Fans zu erfreuen sondern einzig und allein um die Mannschaft zu pushen. Die Ambivalenz gegenüber den Ultras ist von einigen hier ja wirklich gruselig. Entweder unterstützt man die Kurve oder halt nicht. Bin jetzt nicht der Fachmann aber nur weil mal Luftschlangen zum Einsatz kamen, heisst das sicher nicht das zukünftig auf Pyro verzichtet wird.
Zitieren
Spenden ist hier möglich:

Fanszene EF e.V.
IBAN:
DE98 8205 4052 0030 0042 79
BIC:
HELADEF1NOR

PayPal:
spenden.efu96@gmx.de
Zitieren
(18.04.2023, 22:50)Hitsch schrieb:  Die Ambivalenz gegenüber den Ultras ist von einigen hier ja wirklich gruselig. Entweder unterstützt man die Kurve oder halt nicht. Bin jetzt nicht der Fachmann aber nur weil mal Luftschlangen zum Einsatz kamen, heisst das sicher nicht das zukünftig auf Pyro verzichtet wird.

Auch hier ist das Leben nicht nur schwarz oder weiß. Es muß doch möglich sein zu sagen, Geile Choreo, nette Luftschlangenaktion und gute Simmung, aber die Kosten für Pyro sind mir persönlich zu hoch und rechtfertigen den Spaß nicht.
Und natürlich sind alle Ultras auch Selbstdarsteller. So wie frühre die Hooligans auch. Im Prinzip ist jede Fanclubfahne wie aus den 1980 er Jahren ein Stück Selbstdarstellung. Wenn intersssiert es denn schon, ob 5 Leute aus Kleinoberunterstedt im Stadion waren?
Ich bin froh über die SWK, Geld gibt es von mir keinen müden Cent mehr.
Zitieren
(18.04.2023, 22:50)Hitsch schrieb: Die die jetzt Spenden wollen und diese Aktion so toll fanden sind doch die Ersten, die die Ultras am liebsten wieder aus dem Stadion hätten,wenn die nächste Pyroaktion kommt. Solche Aktionen , Choreos oder Pyro werden übrigens nicht gemacht um sich selber darzustellen oder die anderen Fans zu erfreuen sondern einzig und allein um die Mannschaft zu pushen. Die Ambivalenz gegenüber den Ultras ist von einigen hier ja wirklich gruselig. Entweder unterstützt man die Kurve oder halt nicht. Bin jetzt nicht der Fachmann aber nur weil mal Luftschlangen zum Einsatz kamen, heisst das sicher nicht das zukünftig auf Pyro verzichtet wird.
Pyro kostet dem geliebten Verein viel Geld!!!
Ist es Liebe zum Verein bei euch? Bei euren Auswärtfahrten spürt man es - toller Support wie auch zuhause.
Schwappt sogar in die Randbereiche mit rein und könnte größer werden, wenn ihr die Pyro weglasst!
Warum dann Pyro? Wen man liebt, dem schadet man nicht! Pyro nutzt der Mannschaft nicht's, auch wenn sie geil aussieht - eben verboten.
Die wissen, dass es ihrem Arbeitgeber schadet und sogar Spiele vor leeren Rängen möglich wären als Bestrafung, wem nutzt das?. Diese verbotenen Aktionen dienen meiner Meinung nach wirklich nur dem Ego der Ultras, dass sie es wieder mal geschafft haben, was reinzuschmuggeln - dafür feiern sie sich, nicht den Verein, nicht die Mannschaft!
Zitieren
(18.04.2023, 22:50)Hitsch schrieb: Solche Aktionen , Choreos oder Pyro werden übrigens nicht gemacht um sich selber darzustellen oder die anderen Fans zu erfreuen sondern einzig und allein um die Mannschaft zu pushen.
Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann und Klapperstorch.
Zitieren
(19.04.2023, 00:00)Koebi schrieb: Spenden ist hier möglich:

Fanszene EF e.V.
IBAN:
DE98 8205 4052 0030 0042 79
BIC:
HELADEF1NOR

PayPal:
spenden.efu96@gmx.de
Sehr gern, wie andere sicher auch, wenn es nicht für Verbotenes verwendet wird.
Für Banner, Luftschlangenaktionen, Fahnen, ...., für alles was erlaubt ist.
Dafür braucht es aber Garantien, dass es keine Pyro gibt.
Wenn ihr euch dazu durchringen könntet, bekommt ihr garantiert Unterstützung!
Warum sollte das so schwer sein?
Stellt hier rein, daß ihr was tolles geplant habt am Spieltag x, ohne vorher was zu verraten - soll ja 'ne Überraschung sein.
Die mit den Luftschlangen war geil!
Helft der Mannschaft und unserem Verein mit erlaubten Aktionen, alle werden gewinnen, auch ihr, der Kern des Supports!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.992 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.559 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.127 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste