Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Aber alle hat eins geeint, der Verein. Und wenn es drauf an kam dann hat man auch zusammen gestanden.
Ich glaube das ist heute so nicht mehr möglich.
Zitieren
Jetzt haben wir schon wieder diese unsägliche Diskussion "Wer ist der bessere Fan". Ich find es erstaunlich wie viele Leute sich anmaßen zu wissen wie andere denken. Wir sind alle Rot Weiß Fans denke ich. Seit etlichen Spielen wurde jetzt keine Pyro mehr gemacht. Verstehe jetzt überhaupt nicht wieso, da nun schon wieder drüber diskutiert wird. Das ohne die Ultras bei vielen Auswärtsspielen kaum Fans da wären, dürfte ja wohl fest stehen. Stehe auch immer in der SWK und fühle mich deshalb nicht als besserer Fan, als die Anderen. Manchmal sollte man, wenn man ein Problem hat einfach miteinander reden und nicht immer nur Vermutungen äußern. Bekanntlich gibt es auf der ganzen Welt Idioten, so sicher auch in unserem Stadion und die sind nicht auf irgendein Gebiet begrenzt. Ich will mich da auf keine "Seite" schlagen. schlimm genug, dass man schon bei dem Thema Fan von "Seiten" reden muss. Einige haben wohl völlig vergessen, das wir alle für ein und die selbe Mannschaft im Stadion stehen. Sehr schade ist das auf jeden Fall. Wenigstens klappt es im Stadion noch, wenn wir die Wechselgesänge machen, als eine gesamte Stadionfront aufzutreten. Hoffe, das nicht viele Fans aus anderen Clubs hier mitlesen, die lachen sich ein drittes Ei. also mal wieder zum Anfang. Wir sind alle Rot Weiße. Jeder auf seine eigene Art und Weise. So wie wir Menschen nun mal auch unterschiedlich sind. Uns verbindet der Zusammenhalt zu unserem Verein. Ich denke deshalb gehen wir da hin, ob wir stehen oder sitzen. Nur GEMEINSAM sind WIR STARK für unseren Verein und für unsere Mannschaft. Sie brauchen uns alle momentan noch mehr als sonst. Gerade jetzt in dieser Situation. Als eine Einheit.
Zitieren
Es gibt keinen guten oder schlechten Fan ! Jeder entscheidet selbst wieviel Zeit und Herzblut er für seinen Verein investiert.

Fußballfans haben unterschiedliche Prioritäten, je nach ihrem Interesse und ihrer Leidenschaft für den Sport. Hier sind einige der häufigsten Prioritäten von Fußballfans:
1. Der Erfolg des Teams: Viele Fußballfans messen den Erfolg ihres Teams anhand der Anzahl der gewonnenen Spiele, der Platzierung in der Liga oder der Anzahl der gewonnenen Titel.
2. Die Spielqualität: Einige Fans legen Wert auf die Qualität des Spiels, insbesondere auf technisch anspruchsvolle Spielzüge, Tore und Kombinationen.
3. Die Leistung einzelner Spieler: Viele Fans verfolgen die Leistung einzelner Spieler und bewerten sie anhand ihrer Fähigkeiten, Statistiken und Erfolge.
4. Die Atmosphäre im Stadion: Für viele Fans geht es nicht nur um das Spiel selbst, sondern auch um die Atmosphäre im Stadion, die Fans, das Singen und das Feiern.
5. Die soziale Erfahrung: Fußballspiele können für viele Fans eine Gelegenheit sein, sich mit Freunden und Familie zu treffen, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
6. Die Geschichte und Tradition des Teams: Einige Fans schätzen die Geschichte und Tradition ihres Teams und verfolgen die Geschichte und die Geschichten der Spieler und Trainer, die das Team geprägt haben.
7. Die Identifikation mit dem Team: Viele Fans identifizieren sich stark mit ihrem Team und betrachten es als Teil ihrer eigenen Identität. Für sie geht es nicht nur um das Spiel selbst, sondern um das Gefühl der Verbundenheit mit dem Team und anderen Fans.
Zitieren
Hallo, ich weiss ja nicht was "er" das abgeschrieben hat, finde es einfach nur moderner Müll, unnütz und völlig bedeutungslos. Scheint vllt. sogar von der "Künstlichen Dummheit" abzustammmen ? Ich gehe zum Fußball, weil es Spass macht und weil ich das schon mehr als 40 Jahre mache. Die Punkte 1,2,3 interressieren mich wenig bis gar nicht. Lachen5 Lachen5 Lachen5

Gruß O.S.
Zitieren
(23.04.2023, 19:50)O.S. schrieb: Hallo, ich weiss ja nicht was "er" das abgeschrieben hat, finde es einfach nur moderner Müll, unnütz und völlig bedeutungslos. Scheint vllt. sogar von der "Künstlichen Dummheit" abzustammmen ? Ich gehe zum Fußball, weil es Spass macht und weil ich das schon mehr als 40 Jahre mache. Die Punkte 1,2,3 interressieren mich wenig bis gar nicht. Lachen5 Lachen5 Lachen5

Gruß O.S.

du musst es dir ja nicht durchlesen. Und das Punkt 1- 3 dich nicht interessieren, zeigt doch das es zutreffend ist. Ich definiere mich auch selber als Fan und brauche mich nicht als guter oder schlechter Fan bewerten lassen. Es war auch mehr als gedankenstütze gedacht und alle Punkte sind berechtigt. danke
Zitieren
Kurze Frage weiß eigentlich jemand warum You Never Walk Alone nicht mehr vor dem Spiel gespielt wird?
Zitieren
Weil wir schon ziemlich 2 Jahre ?? ( also mindestens seit der Oberliga) das nicht mher spielen und Tom das Programm bissel erneuert hatte.
Mit alten RWE-Liedern, die deutlich besser ankommen.

YNWA - das gehört nach Liverpool, vielleicht noch zu Celtic.
Warum das überhaupt in vielen Stadien nachgemacht wird, ist unverständlich.
Zitieren
Ich bedaure das auch, dass es nicht mehr gespielt wird. Mir gefiel aber die gespielte Version nie so richtig.
Wenn, dann nur das Original von Gary & the Pacemakers
Zitieren
(04.09.2023, 18:27)ronry schrieb: Weil wir schon ziemlich 2 Jahre ?? ( also mindestens seit der Oberliga) das nicht mher spielen und Tom das Programm bissel erneuert hatte.
Mit alten RWE-Liedern, die deutlich besser ankommen.

YNWA - das gehört nach Liverpool, vielleicht noch zu Celtic.
Warum das überhaupt in vielen Stadien nachgemacht wird, ist unverständlich.
Ich weiß selbst das es schon ein paar Jahre aus dem Programm gestrichen wurde. Die Frage war auch warum? 
Und nur weil für dich manche Dinge unverständlich sind, heißt es nicht das es für alle so ist. Weil in vielen Stadien wird es weiterhin gespielt und das stört sich keiner groß dran.
Zitieren
(04.09.2023, 18:27)ronry schrieb: Weil wir schon ziemlich 2 Jahre ?? ( also mindestens seit der Oberliga) das nicht mher spielen und Tom das Programm bissel erneuert hatte.
Mit alten RWE-Liedern, die deutlich besser ankommen.

YNWA - das gehört nach Liverpool, vielleicht noch zu Celtic.
Warum das überhaupt in vielen Stadien nachgemacht wird, ist unverständlich.
Sehe ich absolut genauso. Wir sollten unsere eigenen singen.
Zitieren
Ich vermisse YNWA auch nicht, so ein Einheitsbrei...
Wir sollten stolz unsere eigenen Lieder singen, die in keinem anderen Stadion der Welt gespielt werden!
Zitieren
YNWA kommt von Celtic und wurde von Liverpool und dem BVB übernommen. Nur mal so am Rande. Ich brauch das in EF auch nicht. Möchte es nur bei Celtic hören, ansonsten ist mir das egal
Zitieren
Das war anders:
The song is also sung at association football clubs around the world, 
where it is performed by a massed chorus of supporters on match day; 
this tradition developed at Liverpool F.C. after the chart success 
of the 1963 single of the song by the local Liverpool group Gerry and the Pacemakers.[1] 
...
The song was adopted by Scottish team Celtic after a 1966 Cup Winners' Cup semi-final against Liverpool at Anfield, 
and is now sung by Celtic fans prior to every home European tie,[1][11][19] and later by Germany's Borussia Dortmund, 
which Liverpool went on to play in the cup final.[1] When Celtic and Liverpool played 
in the quarterfinals of the 2002-03 UEFA Cup, Gerry Marsden performed the song 
at Celtic Park before both teams took the field and both sets of fans sang along.[20]
[url=https://en.wikipedia.org/wiki/You%27ll_Never_Walk_Alone#:~:text="It%20was%20subsequently%20adopted%20by,and%20indelibly%20linked%20with%20Liverpool."]Quelle wiki[/url]
Zitieren
dann halt so, brauchen tut es hier aber niemand
Zitieren
War zwar mal eine Weile schön. Aber wir haben eigene Lieder. Und das macht doch auch den Verein aus. Vereinsidentität.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.962 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.117 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 97.495 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste