Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Ich habe HIER mal eine Übersicht gefunden, die allerdings noch aus der Saison 2014/2015 stammt, weitgehend jedoch auch 2015/2016 bei den betreffenden Vereinen so noch stimmte. Was neueres war leider nicht zu finden.
Zitieren
Ich glaube da reden viele aneinander vorbei.
Schreibt doch einfach mal den Block hin und eure Preiserwartung. Dann kann man ehr diskutieren.
Vielleicht noch inkl Bahn und ohne ...
Hier wird nur viel Angst verbreitet ohne Diskussionsgrundlage.
Zitieren
@Aik

Schon klar. Ich wollte damit eigentlich nur herausstreichen, dass dieses Business Paket mit besseren Leistungen auch nicht viel teurer ist pro Spiel, als ein normaler Tribünenplatz bei einem Viertligisten.
Außerdem bin ich ja mal gespannt, was Sitzplätze auf der alten HT (vor allem Block C) kosten werden in Zukunft
Zitieren
(17.05.2016, 22:44)NEUES FORUM schrieb: die bussi plätze machen aber das stadion nicht voll, und von diesen klatschplätzen kommt auch selten die stimmung von der die mannschaft etwas während des spiels hat. das stadion muss voll werden. da kann ich nicht für 60% der plätze 30,00 € und mehr erwarten. das ist fakt. ein steher für 18,00 € ist zuviel. aber das sind ja auch alles nur spekulationen. mein wunsch wäre es, wenn die verantwortlichen sich einmal mit der aktiven fanszene zusammen setzen. offenbach sollte uns ein abschreckendes beispiel sein. vielleicht findet ja herr kalt einmal den weg über nr.13 und den fanrat das ganze einfach mal im vorfeld zu besprechen.
in diesem zusammenhang wäre es auch mal möglich das sich die polizei für die neue saison in diesem rahmen (eingeladen vom verein und fanrat) mit der aktiven fanszene abspricht / probleme anspricht / einigungen findet / missverständnisse ausräumt.
das muß doch möglich sein, dann sind wir halt mal ein positives beispiel - auch in der presse !

Wäre der richtige Weg nicht andersherum? Ich fände es besser, wenn die "aktive Fanszene" auf den Fanrat (dafür gibts den ja) zu geht und einen Termin mit dem Verein abstimmt.

Wobei ich denke, dass die Messen bereits gesungen sind. Schließlich sind Eintrittspreise besonders bei der Kalkulation der Einnahmen für die Lizenz entscheidend...
Zitieren
(18.05.2016, 06:29)Ritter schrieb: Es wäre doch mal eine schöne Nachricht wenn es in der Presse hieße "Trotz neuem Stadion und verbessertem Komfort bleiben die Preise in der Saison 16/17 stabil".
Das wären mal wieder positive Schlagzeilen.

Diese positive Schlagzeile haben wir jetzt 5 oder 6 Jahre in Folge gelesen.

Irgendwann muss der Verein auch mal erhöhen, oder willst du, dass wir wieder mit der Milchkanne durchs Stadion laufen?
Zitieren
(17.05.2016, 22:44)NEUES FORUM schrieb: die bussi plätze machen aber das stadion nicht voll, und von diesen klatschplätzen kommt auch selten die stimmung von der die mannschaft etwas während des spiels hat. das stadion muss voll werden. da kann ich nicht für 60% der plätze 30,00 € und mehr erwarten. das ist fakt. ein steher für 18,00 € ist zuviel. aber das sind ja auch alles nur spekulationen. mein wunsch wäre es, wenn die verantwortlichen sich einmal mit der aktiven fanszene zusammen setzen. offenbach sollte uns ein abschreckendes beispiel sein. vielleicht findet ja herr kalt einmal den weg über nr.13 und den fanrat das ganze einfach mal im vorfeld zu besprechen.
in diesem zusammenhang wäre es auch mal möglich das sich die polizei für die neue saison in diesem rahmen (eingeladen vom verein und fanrat) mit der aktiven fanszene abspricht / probleme anspricht / einigungen findet / missverständnisse ausräumt.
das muß doch möglich sein, dann sind wir halt mal ein positives beispiel - auch in der presse !

Nein, durch die Plätze auf der neuen Tribüne wird das Stadion natürlich nicht voll aber wenn möglichst viele dieser Plätze verkauft werden verbessert sich die Einnahmesituation für den Verein exorbitant.
Wie Du jetzt allerdings darauf kommst, dass 60% der Plätze 30€ und mehr kosten sollen und 18 € ein Steher musst Du mir erklären. davon habe ich jedenfalls noch nichts gelesen oder gehört.
Voll wird das Stadion ja übrigens auch nicht, wenn es KEINEN VIP-Bereich gibt und wenn die Preise so sind, wie sie gerade sind. Das haben wir ja nun schon mehr als 10 Jahre erlebt.
Das Stadion wird voll, wenn allen potenziellen Besuchern ein tolles Stadionerlebnis angeboten wird. Dazu zählt neben attraktivem und erfolgreichen Sport auch eine positive Stimmung beim Publikum.
Das hat mit Preisen und ähnlichem nichts zu tun.
Zitieren
hmm also ich sehe schon wie Papa das die Alte Tribüne mit ihren Sitzplätzen und Stehplätze die spannenste Preiswahl ist .. weil nur da gibt es einen direkten vergleich und man könnte von Erhöhung sprechen.
Für Erhöhung sprechen:
- neue sitze
- lange die Preise nicht angepasst
- neues Stadionfeeling ?!?
- Dach für Stehplätze
- Stehplätze näher dran
- Bahnticket

Gegen Erhöhung sprechen:
- Solidarisch für Stehplätze
- keine bessere Sicht bei Sitzplätzen
- erhoffte Mehrverkäufe

Ich weiß .. wer sich traut genaue Preise vorzuschlagen wird immer zerrissen aber ich trau mich:
Block                          VVK            Tageskarte
Block A/E/H/I/J/K         17,50           18,50
Block B/D/L/O             19,50            20,50
Block C                       23,00            24,00
Stehplatz F/G/R/S/T/U  11,50            12,00


Alle Preise ohne Ermässigung und mit 70Cent Bahnticket.
Zitieren
Ich denke, die Preise werden höher liegen - verständlicher Weise. Vielleicht kann man mit der EVAG abstimmen, dass Tickets an der Tageskasse mit halben "Bahnaufschlag" versehen werden - schließlich bin ich schon am SWS, wenn ich dort eine Karte kaufe.

Ich rechne damit:

Block Tageskarte
Block A/E/H/I/J/K 20,00
Block B/D/L/O 22,50
Block C 25,00
Stehplatz F/G/R/S/T/U 13,00
Zitieren
Wir werden u.a. zu diesem Thema mit dem Verein sprechen. Wir haben eine Terminanfrage an den Verein versandt und versuchen einen zeitnahen Termin zu realisieren.

Hilfreich wäre, wenn ihr mal eure Schmerzgrenze für den Stehplatz und normale Sitzplätze aufschreibt. Bussinessseats etc. brauchen wir nicht ansprechen, da die Klientel, welche dies Plätze kauft eine andere ist und da der Preis nicht das wichtigste Kriterium ist.
Zitieren
@GuertiJa kann gut in die Richtung gehen.
Ich sehe deine Preise aber wirklich schon als Schmerzgrenze.
Obwohl es schwer wird für Block B/D die 3,50 mehr zu erklären.
Auch 13 Euro für den Stehplatz kann man kaum erklären.
In Chemnitz zahlt man das als vergleich aber auch ... In Halle 12
Zitieren
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht...wieso kann man läppische 13€ für einen Stehplatz nicht erklären?
Wenn ich mich nicht täusche lagen wir bei 11€. Jetzt bekommen wir ein neues Stadion mit Dach über den Stehplätzen, besserer Sicht, vernünftige Toilettenanlagen etc...und da wird ernsthaft wegen 2€ rumgemosert?
Kann ich nicht verstehen. Alle wollen immer möglichst wenig bezahlen aber alles dafür bekommen...das funktioniert aber nun mal nicht!
Zitieren
@heathner
Diese Diskussion gibt es schon sehr lange und ich fürchte nicht erst seit heute, dass sie wieder hochkocht, wenn die Preise zur neuen Saison veröffentlicht werden.
Da ist viel Polemik dabei. Vergleicht man mal die Preise bei RWE mit Mitbewerbern in der Liga und in der region, wird man zwangsläufig feststellen müssen, dass wir nicht die teuersten sind obwohl wir es uns eigentlich garnicht leisten können unter dem Schnitt zu sein. Aber diese Argumente ziehen nicht. Da wird dann wieder todsicher der Satz kommen, dass man zu DDR Zeiten für 1,10 Ostmark incl. Kulturabgabe Fußballgucken konnte. Tribüne damals übrigens für 5 Mark.
So ist das nun einmal hier bei uns. Fakten, dass selbst bei großzügiger Vergabe von kostenlosen Freikarten nicht mehr Zuschauer ins SWS gekommen sind, werden gekonnt ignoriert.
Zitieren
Jupp. Aber für 5 Mark hast du damals 100 Brötchen bekommen. Jetzt kosten 100 Brötchen um die 25 € und schon haben wir dieses sinnlose Arguement entkräftet. zwinker

@ Keks: ich kann viele verstehen, wenn sie sagen, die Ticketpreise wären so hoch. Ich finde aber auch, dass der Verein Grund hat, einen kräftigeren Aufschlag zu nehmen. Woanders werden die Preise jede zweite Saison um einen € angehoben. Bei RWE kommt das nach x Jahren zum ersten Mal wieder. In der Zeit ist alles teurer geworden, nicht nur Strom und Wasser, sondern auch Spieler- und Mitarbeitergehälter.

Und da es von den Medien trotz stetiger Ausbeutung unserer TV-Rechte und offensichtlich auch von den Sponsoren nicht viel mehr Umsatz gibt, müssen leider auch die Fans stärker einbezogen werden.
Zitieren
Ich möchte mal zu bedenken geben, dass bei den Heimspielen im alten SWS nach Abzug der Kosten nichts übrig geblieben ist für den Verein. Wir werden uns also auf höhere Preise einstellen müssen. M. M. n. geht es eher um die Verteilung. Der Stehplatz muss günstig bleiben, damit jeder der RWE gern sehen möchte, dies auch kann. Allerdings werden sich die Sitzplätze sicher stärker erhöhen. Jeder, der also "Komfort" haben möchte, muss dann auch entsprechend löhnen. Wem es "nur" um das Spiel seines Lieblingsvereins geht, der muss auch dazu eine Möglichkeit erhalten. Bei über 5.000 Stehplätzen sollte das realisierbar sein.
Zitieren
Wäre auch denkbar, dass man an die Preise für die DK geht.
Die sind - zumindest den Stehplatz betreffend - moderat gehalten und seit einigen
Jahren nicht angefasst worden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.074 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.222 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 99.186 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste