Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Dazu brauchen nur diejenigen ne Meinung haben, denen die Fahne gehört zwinker
Zitieren
Naja kann ja sein das hier Aktive sind,die da irgendwie nah dran sind...
Zitieren
und wenn dann wird das nicht öffentlich besprochen.
Zitieren
guckt euch die preise von chemnitz an...dahin wird es sich bewegen...dauerkarte tribüne neu um die 400 euro stehplatz um die 200 euro......bei der alten ht wird es sicher auch ne preiserhöhung geben aber die darf natürlich nicht sehr hoch ausfallen...würde keinen plausiblen grund geben zwickau kostet der steher glaub auch 14 oder 15 euro das ist ok denn bei denen ist kein zuschlag bei einem derby...hab nix gefunden dazu.auch bei chemnitz hab ich dazu nix gefunden.
Zitieren
ähm naja Gegengerade Block 2 und 4 kosten in Chemnitz 23 Euro an der Tageskasse.
und gleichzeitig sagst du die Preise bei uns werden höher aber ja nicht so viel ...
Kann mir nicht vorstellen das der Preis für Block B und D viel darunter liegt,
wobei ja noch Straba bei uns noch drin ist.
Gerade in diesen Bereichen wird definitiv viel über die Preise genörgelt werden,
gerade weil Block L und O wohl ähnliche Preise haben werden.
Zitieren
Mal ehrlich, bei uns könnte es 5 € günstiger sein, als woanders und es würde trotzdem genörgelt.
Bei den Heinzen bezahlt man auf der Tribüne in Liga 4 teilweise mehr, als bei uns auf der alten Tribüne in der abgelaufenen saison.
Bier und Bratwurst werden übrigens auch angehoben werden - ca 0,50 €
Ich schreibe es schon einmal...
Bevor aber hier der Verein wieder verantwortlich gemacht wird, das ist eher eine Sache des Caterers, weil er seine Kosten decken muss
Zitieren
mit jedem cent über der erfurter / thüringer schmerzgrenze wird das stadion nicht wie erhofft voll werden.
manchmal ist es vielleicht besser "kleinvieh-macht auch mist". dann ist die hütte voll, und die menge macht es.
25-30 € sind zu viel. das werden dann tagesbesucher. aber der verein muß in dauerkarten und mitglieder denken.
Zitieren
@NF

Du wirst mal sehen, wie weit die Heinze mit Ihren Eintrittspreisen beim DFB Pokal über der Thüringer Schmerzgrenze liegen werden und Du wirst sehen, dass sich der sonst so gerne nölende Thüringer um die Eintrittskarten fast schlagen wird.
Zitieren
hmm ich glaube das man auch unter 20 Euro im Stadion sitzen kann ... halt nur nicht überall.
Auch glaub ich das ein Stehplatz(Tageskarte ohne Aufschlag) nicht mehr als 15,50 kosten wird.
Vom Rest lasse ich mich in nächster Zeit gern überraschen.
Zitieren
Wenn man sich an der Erfurter Schmerzgrenze orientieren will, kann man den Verein gleich zurückziehen. Wenn Leute schon mit Freikarten nicht kommen sagt das doch alles. Viel sagen doch noch das man früher für viel weniger reingekommen ist. Aber alles wird nun mal teurer damit muss man sich eben anfreunden. Der Verein hat die letzten Jahre Minus gemacht ne das nicht gering. Dazu kommt die gestiegene Miete und die Abgabe an die evag da kann sich Doch jeder denken das es einen größeren preissprung geben wird, zumal es die letzten Jahre immer konstant war was scheinbar viel vergessen.

Und ob das Stadion wenn man bei den alten Preis bleiben würde viel voller wird bezweifle ich stark. Weil dann sucht manisch eben einen anderen Grund warum man nicht geht.
Zitieren
@Daniel

So ist es.
Ich sehe im neuen Stadion eher die Chance neue Zuschauer für den Sport und vielleicht auch den Verein zu begeistern, die bisher nicht gekommen sind, weil das alte SWS ihnen nicht die passenden Rahmenbedingungen geben konnte. Das dürften auch Leute sein, die zahlungskräftiger sind.
Wichtig wird sein, die Stehplätze in der Südkurve und den einen oder anderen Sitzplatzbereich (zum Beispiel A1,A2) möglichst stabil im Preis zu halten
Zitieren
(20.06.2016, 09:12)Daniel schrieb: Wenn man sich an der Erfurter Schmerzgrenze orientieren will, kann man den Verein gleich zurückziehen.  Wenn Leute schon mit Freikarten nicht kommen sagt das doch alles.  Viel sagen doch noch das man früher für viel weniger reingekommen ist.  Aber alles wird nun mal teurer damit muss man sich eben anfreunden.  Der Verein hat die letzten Jahre Minus gemacht ne das nicht gering.  Dazu kommt die gestiegene Miete und die Abgabe an die evag da kann sich Doch jeder denken das es einen größeren preissprung geben wird,  zumal es die letzten Jahre immer konstant war was scheinbar viel vergessen.

Und ob das Stadion wenn man bei den alten Preis bleiben würde viel voller wird bezweifle ich stark.  Weil dann sucht manisch eben einen anderen Grund warum man nicht geht.
Unterschreibe ich glatt.

Lachen8
Zitieren
die theorie mit zahlungskräftigeren zuschauern wird aber nicht gelingen solange man drittklassig ist, und z.t. viert-oder fünftklassigen fussball geboten bekommt. das szenario bayern gilt nicht @papa. das hatten wir dazu mal auch gegen die seppen.
aber es kann ja jeder hier seine meinung haben. die zukunft wird zeigen ob es funktioniert, oder nicht.
ich persönlich wäre für eine übergangszeit. schon alleine um das erlebnis stadion /arena auch zu haben. ein "stilles" klatschpublikum - siehe die letzten dfb länderspiele werden die mannschaft nicht nach vorn bringen. zahlungskräftige block C stimmung braucht kein mensch in der masse.
Zitieren
@NF

Ich hätte auch lieber 5000 Fans mehr , in der Art wie die Iren zum Beispiel, im Stadion. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass selbst Freikarten keine neuen Zuschauer generieren.
Ergo dürfte an Deiner These - Preis entscheidet darüber, ob mehr Fans kommen oder nicht - irgendetwas nicht stimmen.
Das wäre auch zu einfach. Und das Beispiel mit den Bayern zeigt ja nur, dass es eben nicht nur der Eintrittspreis ist, der entscheidet auch nicht in Thüringen oder in Erfurt. Im Gegenteil. Die Leute sind bereit gutes Geld zu bezahlen, wollen aber für ihr Geld eine entsprechende Gegenleistung in unserem Fall ein Erlebnis oder im schlechten Fall einen Sieg. Die Erwartungshaltung ist da sehr hoch und die Bereitschaft Geld zu bezahlen sehr niedrig (wenn mal gerade nicht die Bayern kommen).
Das hört man auch aus den Diskussionen haeraus, wo öfter noch von den Zeiten geschwärmt wird, wo der Eintritt 1,10 gekostet hat. Wir haben da in dieser Hinsicht scheinbar eine andere Struktur, als es in anderen ostdeutschen Ländern der Fall ist. Dort werden die Preise gezahlt. In Rostock, auch nicht gerade wirtschaftliche Hochburg, habe ich mal 27 € für einen Sitzplatz bezahlt (nicht Haupttribüne) bei einem Spiel gegen den VfB II . 13500 Zuschauer waren da. Am Kassenhäusschen gab es keine diskussionen wegen dem Preis, höchstens aufgrund der langen Wartezeiten, bis man die Tickets in der Hand hatte.
Zitieren
Der Vergleich mit Bayern hinkt aber mal total...um die Bayern zu sehen würde ich auch 50€ zahlen. Da zahlt man um Stars zu sehen die einmal in 10 Jahren da sind.
Das hat aber nix mit Drittliga-Alltag zu tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.015 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.650 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.238 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste