Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(18.05.2016, 10:51)Nummer13 schrieb: Ich möchte mal zu bedenken geben, dass bei den Heimspielen im alten SWS nach Abzug der Kosten nichts übrig geblieben ist für den Verein. Wir werden uns also auf höhere Preise einstellen müssen. M. M. n. geht es eher um die Verteilung. Der Stehplatz muss günstig bleiben, damit jeder der RWE gern sehen möchte, dies auch kann. Allerdings werden sich die Sitzplätze sicher stärker erhöhen. Jeder, der also "Komfort" haben möchte, muss dann auch entsprechend löhnen. Wem es "nur" um das Spiel seines Lieblingsvereins geht, der muss auch dazu eine Möglichkeit erhalten. Bei über 5.000 Stehplätzen sollte das realisierbar sein.

Guerti hat ja genaue Preise gestellt ... was hältst du davon?
Zitieren
Alles andere als eine Preiserhöhung könnte ich nicht nachvollziehen. Das alte SWS und die neue Arena werden vom Komfort um Welten auseinander liegen.
Ein Vergleich mit der Buli ist auch sinnlos, da die Vereine dort eine ganz andere Finanzstruktur haben. Durch TV Gelder, Sponsoren usw. ist man dort viel weniger von Eintrittsgeldern abhängig. Und für sozialschwache wird es sicher wieder Ermäßigungen geben.
Aber Hauptsache erstmal motzen, dass man keinen Benz für nen Fünfer bekommt.
Zitieren
N Steher für 13€ fände ich in Ordnung - allerdings sollte dann der Topspielzuschlag wenigstens reduziert werden.
Denn 16€ für nen Stehplatz zahlt man nirgendwo sonst bei vergleichbaren Lohn- und Gehaltsstrukturen in der dritten Liga. Das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich pervers. Dabei ist auch abzusehen, dass große und organisierte Szenen wie Hansa, Dynamo usw. das auch gut und gerne boykottieren können.
Zitieren
Naja... pervers ist für mich was anderes.

Aber 16 € fände ich auch zu teuer für nen Stehplatz, zumal ich hoffe, dass die Kosten für die zusätzlichen Sicherheitskräfte durch das neue Stadion sinken werden. Somit müsste der Sicherheitsaufschlag ja nicht mehr so hoch sein.
Zitieren
Wobei der Verein ja schonmal selbst angemerkt hat, dass es an sich gar kein richtiger Sicherheitszuschlag ist, sondern der Zuschlag eher dazu genutzt wird, um die Leute bei den wenigen Spielen mit vielen Zuschauern nochmal etwas zu melken.

Natürlich jetzt umgangssprachlich zwinker
Zitieren
@flaschendeckel - das werden sich sicherlich viele insgeheim denken.... Beten ..und auch so auffassen...

Sehe das auch so - in 1. und teilweise 2.Liga sind die Vereine nicht zwingend auf die Eintrittsgelder angewiesen und können da irgendwo subventionieren - zumindest meist die Stehplatzbereiche.
In liga 3 ist und bleibt das perverse - ein professioneller Spielbetrieb mit sämtlichen vollen Kosten wie die beiden Ligen höher, Anforderungen an die Vereine an Infrastruktur und vielen anderen Dingen wie fast in oberen Spielklassen - mit deutlich schmalerem Beutel insbesondere beim Fernsehgeld. Für die paar Millionen an 20 Vereine schlachten die ARD und ihre 3.Programme den Drittligafussball mittlererweile richtig aus. Sicher auch zur Freude vieler Fans. Aber eigentlich zu Lasten der Vereine.
Mitgliederzahlen und Zuschauerzahlen haben dann eben bei uns eine Relevanz und eben auch die Eintrittspreise.
Ich denke mal, folgende Preistruktur wäre okay mMn :

Stehplätze beide Kurven Vollzahler 12-13 € ; darunter noch Absenkungen für Kinder/Jugendliche und Ermäßigte ( ALG II; Behinderte ; Mitglieder ) etc im Tagesticket

Sitzplätze alte HT West - würde ich auf einen einzigen Level ziehen - Block A bis E - ca. 20 - 21€ höchstens Vollzahler im Tagesverkauf
Sitzplätze neue Kurvenbereiche (also Nord und Süd) - ca 22 € im Tagesticket.
Die neue HT Ost wird die meisten eh nicht interessieren. Auf der HT wollen in unserem Umfeld fast alle da bleiben.
Zitieren
War jetzt ein paar Tage im WAK (Eisenach, Bad Salzungen, Meiningen) Kreis unterwegs. Nicht ein Hinweis, Werbeanschlag usw wo auf die Eröffnung hingewiesen wird. Und da braucht RWE jeden Zuschauer und braucht anscheinend keine Werbung, um z.B. Kinder neugierig zu machen.
Zitieren
wie fändet ihr einen generellen Festpreis pro steher von 15 €?.....und bei den Dauerkarten umgerechnet nen 10-er pro Spiel? und man verzichtet generell auf sogenannte "Zuschläge"

damit könnte ich persönlich gut leben
Zitieren
https://sports.vice.com/de_de/highlight/...edium=link

Ein Bericht über Hooligans. Und als Bild Fans von RW Erfurt.
Zitieren
Made my Day :) Da sieht man mal das vice absolut keinen Plan von der Marterie hat... Ganz schlechter Journalismus!
Zitieren
und was ist an dem bild so falsch?
Zitieren
Es sagt keiner das irgendwas falsch an dem Biild ist, aber so ein Bericht und dann ein Bild von RW Erfurt Fans suggeriert eben ein falsches Bild.
Zitieren
An dem Bild ist falsch, dass die Typen auf jeden Fall keine Hools sind, sondern nur etwas breiter gebaute Leute, die rumpöbeln.
Zitieren
Am Kaufland-Beutel sieht man, dass dort eher auf die Öffnung des Kauflands Kranichfelder Straße gewartet wird. Kasten Oettinger fürn Fünfer...
Zitieren
Servus.Ich hoffe meine Frage passt hier rein und keiner fühlt sich angegriffen:
Ist von Seiten der Ultras geplant,evtl.im Rahmen des Umzugs in die neue Fankurve eine neue Zaunfahne zu gestalten?
Die jetzige ist ja doch sehr in die Jahre gekommen und ich finde,eine schicke und frischer gestaltete könnte der neuen Kurve sehr gut stehen...wie sind eure Meinungen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.072 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.212 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 99.117 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste