Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Das ist aber z. B. der Unterschied zwischen den verschiedenen Fans. Ich würde einiges zahlen aber nicht um irgendwelche Stars der Gäste zu sehen, sondern um ein Spiel von Erfurt zu erleben. Da ist mir der Gegner zweitrangig. Das ein Spiel gegen Dortmund oder Bayern natürlich teurer wäre als eins gegen Erfurt-Nord liegt ja auch nur an der logischen Sache das die Nachfrage und das Angebot den Preis bestimmt. Nur ob man nun gegen Thomas Müller aus München oder Hänschen Müller aus Erfurt spielt ist mir zumindest erstmal zweitrangig.
Zitieren
Der Vergleich mit Rostock hinkt genauso. Die haben vor nicht all zu langer Zeit für ne ganze Weile Bundesliga gespielt. Dazu haben die da oben keine unmittelbare Konkurrenz und gewachsene Fanstrukturen (in allen Bundesländern, ähnlich Dynamo), die schon seit Ewigkeiten bestehen.

Man kann einfach keinen Club mit dem anderen vergleichen. Unterschiede gibt's immer und überall.
Zitieren
(20.06.2016, 12:28)heathner schrieb: Der Vergleich mit Bayern hinkt aber mal total...um die Bayern zu sehen würde ich auch 50€ zahlen. Da zahlt man um Stars zu sehen die einmal in 10 Jahren da sind.
Das hat aber nix mit Drittliga-Alltag zu tun.

da geb ich dir recht.....das ist einmal ein event....da will man das drum herum genießen..ne volle hütte mit flutlicht da ist an diesem tag der preis egal aber das kannst nicht auf den drittligaalltag ummünzen...schon gar nicht in erfurt um so mehr trauer ich dem finale hinterher...es wäre die große chance gewesen einen batzen an schulden zu tilgen...was ja dann letztendlich auch die lizensierung in der kommenden saison leichter gemacht hätte.......hätte hätte fahrradkette...leider!
Zitieren
(20.06.2016, 12:39)Daniel schrieb: Nur ob man nun gegen Thomas Müller aus München oder Hänschen Müller aus Erfurt spielt ist mir zumindest erstmal zweitrangig.

Herrn Rombach wird ein Spiel gegen Thomas Müller mehr interessieren wie ein Spiel gegen Hänschen Müller. Das macht zwischen Daumen und Zeigefinger bestimmt einen enormen Unterschied. Und ich wiederhole mich gern, den Chefs von RWE wird es egal sein wer das Geld an der Kasse abgeliefert hat. Für den 50 Euro Schein vom echten RWE Fan kann sich Herr Rombach nicht mehr kaufen, als vom 50 Euro Schein eines Evantfan.
Der Vergleich mit den Bayern hinkt sowieso, weil ich ein solches Highlight garantiert nicht mit dem Punktspielalltag vergleichen kann.
Die 30 Euro die vielleicht ein Tribünenplatz im EAS gegen die Bayern kosten wird, drückt der gemeine Fan sicherlich gerne ab. Beim gleichen Preis gegen Nordhausen oder den Berliner AK wird er der Frau an der Kasse sicherlich einen Vogel zeigen und wieder fort gehen.
Zitieren
Man erinnere sich an 2009...gegen die Bayern 25000 im Stadion, gegen Zeiss waren es glaube auch 16000 und danach war wieder Ruhe. So ist es nunmal.
Zitieren
hmm ich denke die Diskussion läuft eigentlich auf unterschiedliche Preisklassen aus.
Jeder soll seine Preisklasse finden können.
Gerade dafür haben wir ja jetzt die Möglichkeit.

Außer auf der West und vielleicht eingeschränkt Stehplatz lässt sich kaum was vergleichen.
So bietet die West das größte Nörgelpotential.
Zitieren
@heathner: Irgendwie ist das auch normal und nachvollziehbar. Mir wäre es auch lieber wenn das SWS diese Zuschauerzahlen öfter mal hätte, aber das ist eben der Unterschied zwischen einem der besten Clubs der Welt und dem Alltag in Liga 3.
Da sind wir dann wieder bei Thomas Müller und (oder) Hänschen Müller.........................       Pfeifen
Zitieren
Es ging ja auch darum, dass man landläufig der Meinung ist, dass ein Erfurter/Thüringer nur einen gewissen Preis zahlt und 27-30€ wären da zu viel für einen Sitzplatz.
Es gibt Leute aus Thüringen - nicht mal wenige, die fahren alle zwei Wochen und manchmal auch noch unter der Woche zusätzlich zu den Bayern in die Allianzarena. Da kostet die Karte das Doppelte und man muss noch Fahrtkosten etc dazurechnen. Da ist man pro Spiel schnell bei einem Hunni.
Und jetzt sollen 27-30€ für RWE völlig daneben sein ?
Zitieren
@stroh sicher ist das so und das bestreitet ja auch keiner. Nur hier ging es ja nicht um das dumme DFB Pokal Spiel sondern um die Preise im allgemeinen. Und da bestimmt die Nachfrage den Preis ist einfach so.

Der Verein braucht aus Zuschauereinnahmen pro Spieltag eine Summe x. Dann wird eben gerechnet mit wieviel Zuschauer rechnet man in welchem Bereich und dann bestimmt man den Preis. Sich kann man überlegen man setzt ihn geringer an kommen mehr Leute. Nur ist das wirklich so? Man hat z. B. Die letzten 5 Jahre die Preise für Dauerkarten nicht erhöht, hat man dadurch bedeutet mehr verkauft. Es ist doch immer das selbe, bleibt der Preis konstant ist es normal und keiner spricht drüber geht er hoch gibt es Diskussionen.
Zitieren
da reden einfach viele aneinander vorbei

Natürlich halte ich 27-30 Euro am Thema vorbei ... 1. viel zu hoch und 2. viel zu niedrig!
Es sollte Sitzplätze zum normalen Tagespreis von unter 20 Euro geben!
Wo und wieviele ist da erstmal zweitrangig.
Nur 30 Euro für nen super Platz im Stadion?
Es wird doch hoffentlich so gute geben das man mehr ausgeben kann!

Am Schluss macht es die Müschung.
Zitieren
Erstaunlich ist da für mich einfach der Werdegang von Magdeburg...klar herrscht da durch den Aufstieg Euphorie und die Leistungen haben auch noch gepasst, aber selbst gegen Amateurmannschaften kriegen die ihre Bude voll.
Wieso geht das dort und hier nicht?
Zitieren
wenn im schnitt 9.000 zuschauer zum ausverkauft fehlen, dann kannste wahrlich nicht von voll reden. gg stuttgart II wars grade mal halbvoll, bremen II ebenfalls... einzig mainz II war bissl drüber.
Zitieren
(20.06.2016, 13:53)heathner schrieb: Erstaunlich ist da für mich einfach der Werdegang von Magdeburg...klar herrscht da durch den Aufstieg Euphorie und die Leistungen haben auch noch gepasst, aber selbst gegen Amateurmannschaften kriegen die ihre Bude voll.
Wieso geht das dort und hier nicht?

magdeburg war immer ne fußballhochburg......auch mit handball......das war schon zu tiefsten ddr zeiten so.....erfurt war und wird nie ne fußballstadt sein....so einfach erklärt sich das...natürlich haben auch die erfolge der magdeburger zu ostzeiten dazu beigetragen....jena hätte in der dritten liga auch nen höheren schnitt wie wir auch wenn es sich nicht gut liest aber das sind tatsachen.
Zitieren
(20.06.2016, 12:56)heathner schrieb: Man erinnere sich an 2009...gegen die Bayern 25000 im Stadion, gegen Zeiss waren es glaube auch 16000 und danach war wieder Ruhe. So ist es nunmal.

war aber beides 2008 grins  Winken1
Zitieren
(20.06.2016, 09:12)Daniel schrieb: Wenn man sich an der Erfurter Schmerzgrenze orientieren will, kann man den Verein gleich zurückziehen.  Wenn Leute schon mit Freikarten nicht kommen sagt das doch alles.  Viel sagen doch noch das man früher für viel weniger reingekommen ist.  Aber alles wird nun mal teurer damit muss man sich eben anfreunden.  Der Verein hat die letzten Jahre Minus gemacht ne das nicht gering.  Dazu kommt die gestiegene Miete und die Abgabe an die evag da kann sich Doch jeder denken das es einen größeren preissprung geben wird,  zumal es die letzten Jahre immer konstant war was scheinbar viel vergessen.

Und ob das Stadion wenn man bei den alten Preis bleiben würde viel voller wird bezweifle ich stark.  Weil dann sucht manisch eben einen anderen Grund warum man nicht geht.

@Daniel, das ist schon richtig; aber wie so häufig im Leben kommt es auch hier auf die Verhältnismäßigkeit an. Es wird teurer werden, keine Frage - wenn man aber der Gerüchteküche von vor einigen Wochen gehört hat, wonach eine Dauerkarte für den Randbereich der neuen HT (@Papa, das waren nicht die Preise der Business-Plätze) um die 500€ kosten sollte, dann ist man da meiner Meinung nach deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Da kann man wirklich nur hofen, dass es a) nicht ganz so dolle kommt und b) die jetzige HT noch als bezahlbare Alternative für einen Nicht-Kurve-Sitzplatz erhalten bleibt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.011 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.607 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 98.194 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste